Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Rookie Avatar von Gamesagent
    Registriert seit
    26.01.2010
    Ort
    Weil im Schönbuch
    Beiträge
    55

    Ausrufezeichen Mass Effect - das erste Game, das mich wirklich packt!

    Ich habe Games bisher eher als Studienobjekt gespielt und immer wieder mit den beiden anderen Medien, Filmen und Romanen, vergleichen. Bisher haben mich aber Games, seines es RPGs oder Action oder Adventure eigentlich nie begeistern können, eher kalt gelassen.:confused:
    Bei Mass Effect aber habe ich zum ersten Mal das Gefühl, wirklich gepackt zu sein. Man taucht wirklich total in das Spiel, in seine Handlung, in die Umgebung ein. Aber anders als in einem Film oder einem Roman. Dort lerne ich die Charaktere und den Helden oder die Heldin durch Beschreibungen, durch Zuschauen kenn. Hier aber dadurch, dass ich selber handele. Ja ich habe geradezu das Gefühl, ein eigenes Schicksal zu erschaffen und zu leben.
    Das wird in vielen Games versprochen. Aber bisher kenne ich wirklich nur ME, wo dieses Versprechen eingehalten wird. Ich bin echt platt!8)
    Geht das Anderen auch so, oder kennt ihr noch andere solcher Games?

  2. #2
    Let's Player Avatar von Lyk2
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    Reach
    Beiträge
    1.891
    Gamer IDs

    Gamertag: Lyk2

    Standard

    Zitat Zitat von Gamesagent Beitrag anzeigen
    Geht das Anderen auch so, oder kennt ihr noch andere solcher Games?

    Dragon Age sage ich da nur

  3. #3
    Rookie Avatar von Flyolaf
    Registriert seit
    07.06.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    78

    Standard

    Zitat Zitat von Gamesagent Beitrag anzeigen
    Geht das Anderen auch so, oder kennt ihr noch andere solcher Games?

    Ich kann dir nur zustimmen geht mir auch so Man taucht richtig in das Spielgeschehen ein...

  4. #4
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Wobei das in Dragon Age nicht ganz so gut rüberkommt, weil der Hauptcharakter stumm bleibt. Dort ist man wieder zum klassischen Dialogsystem übergegangen.

    Mass Effect hat tatsächliche eine kinoreife Präsentation und macht da fast alles richtig.

  5. #5
    Let's Player Avatar von Lyk2
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    Reach
    Beiträge
    1.891
    Gamer IDs

    Gamertag: Lyk2

    Standard

    Zitat Zitat von alceleniel Beitrag anzeigen
    Wobei das in Dragon Age nicht ganz so gut rüberkommt, weil der Hauptcharakter stumm bleibt. Dort ist man wieder zum klassischen Dialogsystem übergegangen.

    Dort blieb ihnen keine andere Wahl den man konnte schließlich Menschen, Zwerge oder Elfen spielen, dort wären zig aufnahmen nötig gewesen für den/die Held/in.

    Dragon Age hat auch eine Kinoreife präsentation wie ich finde, vorallem zum Schluss, den könnte ich mir immer wieder ansehen, wie ich den Erzdämon besiege

  6. #6
    Spammer Avatar von Wraith
    Registriert seit
    09.12.2008
    Ort
    CH
    Beiträge
    754

    Standard

    Zitat Zitat von alceleniel Beitrag anzeigen
    Mass Effect hat tatsächliche eine kinoreife Präsentation und macht da fast alles richtig.
    Genau das ist der springende Punkt.

    Gepackt haben mich eigentlich schon einige Games, von denen die meisten nun aber auch schon etwas verjährt sind.
    Heavy Rain wird der nächste Anwärter auf Kinoreifes.
    Und so ganz hab ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben,
    dass sich Metro 2033 ebenfalls als cinematischer Leckerbissen erweist.

    Dragon Age find ich ziemlich ungelenk, muss ich gestehen. Besitzen tu ich es übrigens nicht,
    habs nur ausführlich bei einem Kollegen begutachten können.
    Aber vom Hocker gehauen hat es mich nicht.

  7. #7
    Rookie Avatar von Gamesagent
    Registriert seit
    26.01.2010
    Ort
    Weil im Schönbuch
    Beiträge
    55

    Standard

    Dragon Age habe ich auch gespielt, aber da spricht der eigene Charakter nicht und die Fantasy-Story vermag mich auch ehrlich gesagt nicht so zu fesseln. Sie verliert sich wie auch bei allen anderen RPGs al Gothic etc. durch die Quests.
    Während in Mss Effect ein flüssiger Handlungsverlauf bestehen bleibt, dem sich die Quests fast (bis auf die Nebenquests) nahtlos einordnen. Und es besteht ein gutes Gleichgewicht zwischen Action, Verhandlungen, gesprächen und Storytelling. Ich bin echt platt ...

  8. #8
    Newbie Avatar von Hades83
    Registriert seit
    29.01.2010
    Beiträge
    17

    Standard

    Hallo erstmal bin neu

    Ich muss auch sagen Mass Effect hat mich richtig gepackt die story ist echt richtig gut. Die Charaktere sind irgendwie lebendig nicht so teilnahmsloss wie in anderen spielen.

    Dragon age fand ich auch sehr schön erzählt nur das mich das fehlen einer stimme für den Helden etwas verwundert hat

  9. #9
    Let's Player Avatar von Tali
    Registriert seit
    15.03.2009
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    1.501

    Standard

    Die Mass Effect Triologie gehört definitiv zu den Spielen, die man nie vergessen wird.

    Aber BioWare sind sowieso einfach außergewöhnlich. Gott, was ich alles aufgeben würde um irgendwo für BW arbeiten zu können. Und das liegt nicht nur an den (durchweg) hervorragenden Spielen - BioWare wird immer wieder zu einem der besten Arbeitgeber Kanadas gewählt.

  10. #10
    Newbie Avatar von Hades83
    Registriert seit
    29.01.2010
    Beiträge
    17

    Standard

    Zitat Zitat von Tali Beitrag anzeigen
    Die Mass Effect Triologie gehört definitiv zu den Spielen, die man nie vergessen wird.
    Absolut! Manchmal frag ich mich ob und wie es nach der trilogie weitergeht.
    Die geschichte um shepard endet wohl nach dem dritten teil unweigerlich.
    Leider verliert man damit auch so seine lieblingscharaktere selbst wenn es mal irgendwie weitergeht. Schade eigentlich. Mass Effect ohne Tali und Garrus "undenkbar für mich " .

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •