Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 83
  1. #21
    Ne fiese Möp Avatar von Lichti
    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    19.694
    Gamer IDs

    Gamertag: Fieser Moep

    Standard

    Zitat Zitat von SpeechBubble Beitrag anzeigen
    Batman als Charakter ist doch nicht so schlimm wie ich befürchtet habe und die Story ist bisher noch zu undurchsichtig, um wirklich ein Urteil darüber zu fällen.
    Aus deinen Aussagen schließe ich, dass du dich im Universum von Batman nicht wirklich auszukennen scheinst. Wenn du mit dem Charakter nichts anfangen kannst, interessiert du dich bestimmt auch nicht für die Comics. Deshalb würde mich mal interessieren, ob man sich als so jemand nicht etwas von Arkham City erschlagen fühlt. Das Spiel ist ja wirklich mit Charakteren und Anspielungen vollgestopft.

    Zitat Zitat von SpeechBubble Beitrag anzeigen
    Den schönsten Grafikmoment gab es dann meiner Meinung nach aber in dieser
    Spoiler:
    "Traumwelt", in der man gegen diesen Dämonen von der League of Assassins kämpfen musste. Auch am Tag macht das Spiel eine grandiose Figur.
    Das ist...
    Spoiler:
    Ra’s al Ghul.


    Wenn dir Arkham City gefällt, würde ich dir auf jeden Fall Arkham Asylum empfehlen, das bekommt man mittlerweile ja recht günstig.

  2. #22
    Sic Parvis Magna Avatar von SpeechBubble
    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    8.518
    Gamer IDs

    PSN ID: TheSpeechBubbIe

    Standard

    Zitat Zitat von Lichti Beitrag anzeigen
    Aus deinen Aussagen schließe ich, dass du dich im Universum von Batman nicht wirklich auszukennen scheinst.
    Das ist absolut richtig.

    Zitat Zitat von Lichti
    Deshalb würde mich mal interessieren, ob man sich als so jemand nicht etwas von Arkham City erschlagen fühlt.
    Kann ich so nicht unbedingt sagen, nein. Aber dazu sei angemerkt: So wenig ich mich im Batman-Universum auskenne, so viel wird irgendwie auch im Spiel erklärt. Oder zumindest das, was man unbedingt wissen muss, um der Handlung zu folgen. Ich hatte nur absolut keine Ahnung, dass Dämonen etc. im Batman-Universum überhaupt existieren. Da war ich dann doch etwas von den Socken. Hat mich aber natürlich auch nicht weiter gestört.
    Das "undurchsichtig" war auch keineswegs negativ gemeint. Ich finde es ja gerade gut, dass man so lange im Dunkeln darüber gelassen wird, was genau Protokoll 10 ist. Ich weiß es ja noch immer nicht (5 Stunden davon entfernt). Und dann auch die Sache mit dem
    Spoiler:
    Gegengift, weil Joker Batman mit TITAN (oder?) infiziert hat. Hier finde ich auch diesen optischen Verfall von Batman, der nach und nach eintritt, extrem gut.


    Auf der anderen Seite muss ich natürlich gestehen, dass Anspielungen an mir vorbei gehen als wären sie nichts. Denn wie (irgendwo mal) gesagt: Die Comics kenne ich überhaupt nicht, nicht mal Animationsserien. Nur Batman Begins und The Dark Knight sind mir wirklich ein echter Begriff. Wobei auch hier eher Letzterer mehr.

  3. #23
    Ne fiese Möp Avatar von Lichti
    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    19.694
    Gamer IDs

    Gamertag: Fieser Moep

    Standard

    Zitat Zitat von SpeechBubble Beitrag anzeigen
    Ich hatte nur absolut keine Ahnung, dass Dämonen etc. im Batman-Universum überhaupt existieren. Da war ich dann doch etwas von den Socken. Hat mich aber natürlich auch nicht weiter gestört.
    Batman hat ein reichhaltiges Universum zu bieten.

    Zitat Zitat von SpeechBubble Beitrag anzeigen
    Das "undurchsichtig" war auch keineswegs negativ gemeint.
    Ich bin auch nicht davon ausgegangen, dass du das negativ gemeint hast. Mich hat eben interessiert, ob um den Kopf eines Batman-Noobs ebenso viele Fragezeichen kreisen, wie in Arkham City vom Riddler verteilt wurden.

    Zitat Zitat von SpeechBubble Beitrag anzeigen
    Und dann auch die Sache mit dem
    Spoiler:
    Gegengift, weil Joker Batman mit TITAN (oder?) infiziert hat. Hier finde ich auch diesen optischen Verfall von Batman, der nach und nach eintritt, extrem gut.
    Spoiler:
    Ja, TITAN. Das spielt im ersten Teil eine größere Rolle, auch ein Grund, warum man den gespielt haben sollte.

    Ihr müsst unbedingt die Stelle finden, an der Bruce Waynes Eltern umgebracht wurden, wenn ihr das nicht schon getan habt. Da passiert zwar nicht viel, ist aber trotzdem ein sehr emotionaler Moment.

  4. #24
    Sic Parvis Magna Avatar von SpeechBubble
    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    8.518
    Gamer IDs

    PSN ID: TheSpeechBubbIe

    Standard

    Zitat Zitat von Lichti Beitrag anzeigen
    Spoiler:
    Ja, TITAN. Das spielt im ersten Teil eine größere Rolle, auch ein Grund, warum man den gespielt haben sollte.
    Spoiler:
    Nach dem, was ich so gehört habe, hat das sogar eine sehr große Rolle gespielt. Zumindest die grobe Handlung des ersten Teils ist mir nämlich bekannt.


    Zitat Zitat von Lichti
    [/spoiler]
    Ihr müsst unbedingt die Stelle finden, an der Bruce Waynes Eltern umgebracht wurden, wenn ihr das nicht schon getan habt. Da passiert zwar nicht viel, ist aber trotzdem ein sehr emotionaler Moment.[/SPOILER]
    Weißt du zumindest ungefähr, wo die ist? Denn jetzt interessiert mich natürlich schon, was da passiert.
    Momentan ist das Spiel aber auch wieder drüben bei ihm. Also vor morgen oder Montag geht's eh noch nicht weiter.

  5. #25
    Ne fiese Möp Avatar von Lichti
    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    19.694
    Gamer IDs

    Gamertag: Fieser Moep

    Standard

    Zitat Zitat von SpeechBubble Beitrag anzeigen
    Spoiler:
    Nach dem, was ich so gehört habe, hat das sogar eine sehr große Rolle gespielt. Zumindest die grobe Handlung des ersten Teils ist mir nämlich bekannt.
    Ich wollte dich nicht zu sehr spoilern.

    Zitat Zitat von SpeechBubble Beitrag anzeigen
    Weißt du zumindest ungefähr, wo die ist? Denn jetzt interessiert mich natürlich schon, was da passiert.
    Wenn ich die Stelle noch einmal finde, poste ich ein Bild der Karte.

  6. #26
    The Main Man Avatar von Vargo
    Registriert seit
    10.11.2007
    Beiträge
    4.788
    Gamer IDs

    Gamertag: NebelVargo PSN ID: NebelVargo

    Standard

    Zitat Zitat von SpeechBubble Beitrag anzeigen
    Ich hatte nur absolut keine Ahnung, dass Dämonen etc. im Batman-Universum überhaupt existieren. Da war ich dann doch etwas von den Socken. Hat mich aber natürlich auch nicht weiter gestört.
    Ich habe mit Arkham City noch nicht angefangen, aber der angesprochene Dämon wird nur Dämon genannt. Er ist eigentlich ein normaler Mensch, der gerne mit Halluzinogenen hantiert und durch die sogenannte Lazarus Grube Unsterblichkeit erlangt hat. Will man es auf den Punkt bringen, ist er eigentlich ein fundamentalistischer Terrorist, der die Hybris dieser Welt vermeiden will, indem er Gesellschaftssysteme zerstört, die ihren Zenit überschritten haben. Das führt nun aber zu weit. Wie gesagt: Ich habe Arkham City noch nicht gespielt. Sollte der Kampf aber grafisch ausgefallen sein, wird es sich wohl um eine Halluzination handeln, nicht um eine echte Dämonenbegegnung. In den Detectiv Comics ist Batman noch der bodenständigste Held. Er hat allerdings wirklich schon gegen Vampire, Außerirdische oder sonst was gekämpft.

  7. #27
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Arkham Asylum war für mich DER Überraschungshit der Batmanwelt. Hach, wenn die die PC Versionen doch nur ned immer verschieben würden


  8. #28
    vandit the bandit
    Gast

    Standard

    Ging mir genauso mit B: AA. Davor konnte ich mit Batman überhaupt nichts anfangen, woran wohl die lächerlichen Filme aus den 90igern Schuld sind - ausgenommen die beiden aktuellen Filme mit Christian Bale, die sind (zu meiner Überraschung) eine ganz andere Liga (im positiven Sinn).

  9. #29
    The Main Man Avatar von Vargo
    Registriert seit
    10.11.2007
    Beiträge
    4.788
    Gamer IDs

    Gamertag: NebelVargo PSN ID: NebelVargo

    Standard

    So. Nun halte ich meine Version auch in Händen. Morgen werde ich dann ausführlich mit dem Zocken beginnen. Was man hier so liest stimmt neben den herausragenden Wertungen schon mal positiv.

  10. #30
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    ausgenommen die beiden aktuellen Filme mit Christian Bale, die sind (zu meiner Überraschung) eine ganz andere Liga (im positiven Sinn).
    Ja, Batman Begins und The Dark Knight spielten in einer Weltklasseliga.

    Ich bin versucht, mir ein LP anzutun, aber ich glaub ich lass das lieber. Zuviel spoilern sollte ich dann doch lieber vermeiden.


Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •