Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Newbie
    Registriert seit
    29.11.2009
    Beiträge
    3

    Standard letzten 5 Lichtkeime Königstor

    hi @ all,
    habe mit den Spiel gestern angefangen und ich verzweifele...
    auf Youtube habe ich das Video zum einsammeln der Lichtkeime in Königstor angesehen.
    Beim sammeln der letzen fünf wird man ja von den Platten katapultiert, da muss man erst mal drauf kommen...
    gibt es eine Hilfe Taste wenn man gar nicht mehr weiter kommt?
    Ich habe schon bei der ersten Platte das Problem, dass ich immer dran vorbei rutsche.
    Ich muss dazu sagen, dass ich mir den zweiten Lichtkeim der letzten 5 bereits vorher durch einen Sprung ins nichts geholt habe.
    War das ein Fehler? Müssen die in einer bestimmten Reihenfolge geholt werden?
    Oder muss ich was drücken wenn ich auf die erste Platte zurutsche?
    Müssen die Platten leuchten? Sieht im Video irgendwie so aus...
    Ach so, ich habe eine PS3.

    Vielen Dank im Voraus

    Sky
    Geändert von skycrasher (29.11.2009 um 13:38 Uhr)

  2. #2
    Avatar von -Slayer-
    Registriert seit
    23.04.2008
    Beiträge
    634

    Standard

    Es sind nicht alle Platten direkt Aktiv
    Schau mal hier, da ist alles beschrieben http://www.princeofpersia-game.de/content/view/881

  3. #3

    Standard

    Meinst du die, die man mit Elikas Magie holen muss:

    http://www.princeofpersia-game.de/content/view/1058 ?

    Du musst einfach die Rote Fertigkeit für Elika bereits beim Tempel freigeschaltet haben. Wie man die Platten verwendet erfährst du da ja auch.

    In einer bestimmten Reihenfolge musst du die nicht einsammeln, von daher ist es egal, ob du dort schon an 2 auf anderen Wege rangekommen bist.

  4. #4
    Newbie
    Registriert seit
    29.11.2009
    Beiträge
    3

    Standard

    Danke für die Hilfe :-)
    ich wurschtel mich da mal durch...
    Sky

    also ich habe da absolut die Denkblokade momentan...
    bin noch immer Königstor habe 41 von 45 Lichkeimen,
    wie erhalte ich denn jetzt die "Kraft" damit mich die Platten katapultieren um auch die letzten 4 Lichtkeime zu erhalten?

    Königstor gilt als "geheilt" eine teleportation nach beispielsweise "der Kessel" geht nicht da ich nur vom "Tempel" aus zu anderen geheilten Gebieten kann

    ich habe in einem Video gesehen dass man im Tempel irgendwas machen kann aber dazu fehlen mir glaube ich Lichtkeime. Da steht was von 19 die mir noch fehlen (habe 41 von 60), aber wie bekomme ich die wenn ich schon an die letzten 4 nicht komme?
    Irgendwie verstehe ich das alles nicht.
    Also ich habe schon mehrere Games durch: Uncharted 1&2, Heavenly Sword, Tombraider Underworld und diverse Rennspiele aber Prince of Persia macht mich fertig...
    Seit 2 Tagen hänge ich nun in diesem dusseligen Königstor :-(

    Könntet ihr bitte noch mal helfen?
    Geändert von Keksus (30.11.2009 um 02:46 Uhr) Grund: Posts zusammengefügt

  5. #5

    Standard

    Du brauchst in der Tat erst 60 Lichtkeime. Es gibt 4 Gebiete, die du heilen kannst ohne, dass Elika dir erst helfen muss. Die Gebiete sind:

    http://www.princeofpersia-game.de/content/view/946

    Königstor, Kessel, Die Grotte, Stadttor.

    Also jedes Gebiet auf der Karte, welches nicht farbig markiert ist. Ohne beim Tempel eine Kraft für Elika holen zu müssen, kannst du 160 Lichtkeime bekommen. Ab 60 / 170 / 340 / 540 Lichtkeimen kannst du beim Tempel je eine neue Kraft für Elika holen. Ab dann kannst du entsprechende Platten benutzen.

    Du musst also erst einmal ein weiteres Gebiet heilen. Wenn du dann 60 Lichtkeime hast, gehst du zum Tempel und siehst erst einmal eine kurze Zwischensequenz. Danach stellst du dich auf die entsprechende Kraftplattform vor dem Tempel, welche du aktivieren willst. Damit kommst du an die entsprechenden Lichtkeime in den Gebieten, die in unserer Lightseedkarte markiert sind. Beim Königstor brauchst du für die letzten 5 Lichtkeime also die rote Kraft ( http://www.princeofpersia-game.de/content/view/1058 ). Daran zu erkennen, dass neben dem Text "Lichtkeime mit Elikas Magie" das Bild einer roten Plattform ist.

    Mit den aktivierten Plattformen kommst du dann auch in neue Gebiete. Welche Plattform welche Gebiete freischaltet, siehst du entweder auf der Karte direkt im Spiel, wenn du über die entsprechende Plattform mit dem Mauszeiger gehst, oder auf unserer Karte:

    http://www.princeofpersia-game.de/content/view/946

    Wieder farblich gekennzeichnet. Blaue Plattform schaltet all die Gebiete frei, die auf der Karte bei uns blau markiert sind ect.

    Und beachte, dass du zu nicht geheilten Gebieten erst normal laufen musst. Hilfe bietet hierbei Elika. Einfach im Spiel zur Karte gehen, über das entsprechende Gebiet mit dem Mauszeiger und dann "X" drücken. Damit markierst du das Gebiet für Elikas Kompass. Wenn du jetzt im Spiel nur rumstehst und dann "Dreieck" drückst, lässt Elika einen Lichtkeim losschwirren (keine Angst, der wird nicht vom Konto abgezogen und du kannst das so oft machen, wie es dir beliebt), welcher dir den Weg zeigt.

    Noch weitere Fragen?
    Geändert von Keksus (30.11.2009 um 02:47 Uhr)

  6. #6
    Newbie
    Registriert seit
    29.11.2009
    Beiträge
    3

    Standard

    @ Keksus:

    Danke, hat geklappt :-)))
    Also ich wäre nie auf die Idee gekommen in der Karte ein neues Ziel zu markieren und dann dahin zu LAUFEN. Ich wollte immer teleportieren und das hat nicht geklappt.
    Bin also zum Kessel gelaufen, habe mir dort die restlichen bis 60 geholt, dann zum Tempel rote Platte aktiviert um mir dann die fehlenden bei Königstor mit der Kraft von Elika zu holen.
    Jetzt mache ich beim Kessel weiter.
    Puuuh, vielen Dank nochmals ;-)

    Sky

    @ -Slayer- :
    Dir natürlich auch einen schönen Dank :-)

    Sky
    Geändert von Keksus (30.11.2009 um 14:35 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •