Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 40
  1. #1
    Codingsklave Avatar von Maliko
    Registriert seit
    01.07.2009
    Beiträge
    597

    Standard [ACHTUNG SPOILER] Fazit über MW2

    So. Ich hab MW 2 jetzt durch und muss sagen, es ist wieder ein sehr gutes Spiel geworden, auch wenn ich sagen muss das dieses mal leider mehr das Stumpfe Rumgeballer als die Taktik im Vordergrund stand. Naja man kann nicht alles haben. Aber ich denke mal das es noch eine weitere Fortsetzung geben wird. MW1 hatte ja schon ein Ende wo man anknüpfen konnte, aber das Ende des 2. Teils schreit geradezu nach einer Fortsetzung.

    Hier noch ein bischen etwas das Spoilern kann. Wenn du das Spiel noch nicht durch hast, überleg dir ob du das wirklich lesen willst, da es Storymäßig ein paar Sachen Spoilern könnte.

    Spoiler:
    Die Idee Shepard als den Bösen nachher hinzustellen war eine sehr geile Idee, auch wenn ich es schade finde, das sie Rouge haben über den Jorden gehen lassen. Naja dafür gibts dann den nächsten Teil vieleicht wieder mit Sope und Prince in den Hauptrollen.


    Wie fandet ihr den 6. TEil?

  2. #2
    Let's Play-Gucker Avatar von J_M
    Registriert seit
    21.10.2009
    Beiträge
    188

    Standard

    hätte mal ne kleine Frage:

    Was ist mit Makarov passiert? Hab den irgendwann aus den Augen verloren

  3. #3
    Codingsklave Avatar von Maliko
    Registriert seit
    01.07.2009
    Beiträge
    597

    Standard

    Spoiler:
    Öhm ja gute Frage. Irgendwie wurde der nie gefunden.

  4. #4
    Avatar von CrazyHorse150
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.634

    Standard

    wenn man den threadnamen mit einem "achtung spoiler" verziehrt, muss man net alles in den spoiler setzen, das nervt nur xD



  5. #5
    Let's Play-Gucker
    Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    195

    Standard

    Ich kann nur sagen, das Spiel is genial.

  6. #6
    Veteran Avatar von Evil King
    Registriert seit
    13.11.2007
    Ort
    Ansbach
    Beiträge
    2.814
    Gamer IDs

    Gamertag: de Kaizer

    Standard

    makarov wird dann wahrscheinlich in MW3 erledigt .
    Shepard als bösen hinzustellen fand ich auch richtig gut, hab mich richtig erschrocken als er mich erschossen und angezündet hat. ghost leider auch .
    aber wie stand eigentlich shepard zu makarov, ich dachte erst die machen jetzt gemeinsame sachen , aber dann greifen sich ihre truppen gegenseitig an ??

  7. #7
    Taschenbillard-Spieler Avatar von xCiiite
    Registriert seit
    24.10.2009
    Beiträge
    233

    Standard

    Makarov wollte ja den Krieg gegen America und Shepard wollte als "Held" darstehen, also im endefeckt kreuzen sich ihre Idelogien. Ich glaube auch das es ein weitern Teil geben wird obwohl manche von IW gesagt haben, sie machen ersteinmal Pause.

    Also mein Fazit ist, Genials game, setzt sich gekonnt in Szene mit genialer Story und guten Charakterien (Ghost <3), was eigentlich rar bei shootern ist.

  8. #8
    Rookie Avatar von Sandy
    Registriert seit
    20.04.2008
    Beiträge
    61

    Standard

    Ich liebe MW2 *.*
    Ich war so gefesselt beim spielen! Vom anfang bis zum ende
    Meiner meinung nach, eine perfekte weiterführung, und ich finde das MW2, sogar besser ist als MW
    Freu mich schon tierisch auf den nächsten Teil, der ja kommen muß weil makarov ja noch lebt

    achja, und ich muß zustimmen, das es einer der wenigen shooter ist, mit so tollen charakteren

  9. #9
    Sic Parvis Magna Avatar von SpeechBubble
    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    8.518
    Gamer IDs

    PSN ID: TheSpeechBubbIe

    Standard

    Das wirklich interessante ist ja: Die Spiele selbst verraten fast gar nichts über die Charaktere und Hintergründe. Trotzdem aber hat jeder so seine Lieblinge. Ich ja auch. Bin ja der neue Soap-Oberfan geworden.

    Zum Spiel selbst. Ich beziehe mich mal nur auf den Singleplayer. Den MP sieht halt jeder anders. Da zählen auch viel mehr Faktoren.

    Also. Über die Grafik lässt sich überhaupt nicht meckern, über den Sound serientypisch sowieso noch. Es kracht, scheppert, klirrt überall und die Sprachausgabe stimmt (zumindest im SP) einfach.

    Das Gameplay: Definitiv sehr abwechslungsreich. Agressives Geballer, Schleichen, Rasen (), Fahrzeugmissionen, taktisches Geballer und nicht zuletzt an einigen Stellen auch der hervorragende und vor allem faire Zeitdruck. Perfekt.

    Die Story, die es eigentlich gar nicht gibt, gefiel mir ebenfalls sehr gut. Gerade weil man so viele Parallelen und Anspielungen zu MW finden konnte. Roach war sozusagen der Soap aus und Soap in MW2 war Price aus CoD4, um nur mal ein kleines Beispiel zu nennen.
    Auch das Ende war wieder so wahnsinnig klasse gemacht. Ich war ja schon von dem aus CoD4 begeistert. Aber diese tödliche Dramatik hier hat noch einen drauf gesetzt, obwohl sie nicht ganz so auf Emotionalität gesetzt hat. Hier war es dann eben doch eher das: "Wir kommen wieder"-Ende mit perfekter Musik (Hans Zimmer sei dank) und gut gewählten Abschlussworten.

    Alles in Allem hat mir MW2 noch einen Tick mehr Spaß gemacht. Der einzige wirklich große Kritikpunkt ist die Spiellänge. Meinen ersten und bisher einzigen Durchgang habe ich in 5:59:28 beendet. Dafür war es ein sehr intensives Spiel und es hat sich gelohnt.

  10. #10
    Let's Play-Gucker Avatar von J_M
    Registriert seit
    21.10.2009
    Beiträge
    188

    Standard

    Mein Liebling ist Ghost. Zwar habe ich mw1 noch längst nicht durch, aber die Sequenz war echt traurig :..(

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •