Ergebnis 1 bis 10 von 57

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard Allgemeine Gameplay-Diskussionen

    Um nicht den Erste Eindrücke-Thread weiter voll zu müllen, da ich jetzt im vierten Durchgang stecke, eröffne ich hier neu.

    Habe jetzt mit drei Klassen je einen Durchgang gemacht, wollte jetzt noch die Erfolge für Level 40 und 50 holen und habe zu diesem Zweck meine Sirene wieder hervor geholt.
    Es kam mir gewaltig vor, was für einen Härte-Schub die Gegner bekamen und wie krass das Ungeziefer respawnt wird.
    Trotz mächtiger Wummen mit dreifachen Elementar-Effekten wurde selbst das Verlassen von Firestone zur harten Arbeit und Skag Gully und Lost Cave zu beinharten Schauplätzen, in denen es keinen Meter gibt, in dem man nicht durch nerviges Ungeziefer gepiesackt wird.
    Das lässt mich für die verbleibenden zehn Level Übles ahnen, wenn eine Explosiv-Shotgun oder ein Säure-Sniper mitten ins Gesicht schon kaum mehr Wirkung zeigt.
    In der Lost Cave-Mine habe ich sage und schreibe meine komplette Shotgun-Munition mit den Viechern verschossen, bis ich auch nur zur ersten Abzweigung kam und musste bis zum ersten Checkpoint ein zweites Mal nachkaufen.
    Eigentlich hatte ich recht zielgenaue Shotguns und war damit hoch trainiert, aber bei so vielen Viechern, die dich von allen Seiten angreifen, kann man nicht mehr so effizient mit der Munition umgehen und zielgenau ins Maul treffen und es läuft alles auf ein andauerndes Rückzugsgefecht raus, in dem man voller Panik nur noch wie wild in den Pulk ballert, während man durch die fehlende Übersicht bei der Ego-Perspektive gegen hinten überall aneckt.
    Dass Feature mit dem Tod verliert hier noch mehr Nutzen, da ohne zielgenaue Kopfschüsse Gegner kaum mehr zu killen sind. Wenn man sich dann vorsichtig mit Sniper und ohne vernünftige Deckung vorarbeitet, kann man das nur noch rauchen.

    Ich finde das überhaupt nicht gut gelöst, wie schon in Mass Effect, wenn Gegner so hart zu knacken sind, dass es nur noch in Arbeit ausartet und der Realismus völlig verloren geht, wenn zielgenaue Kopfschüsse je nach Gegner kaum noch Wirkung zeigen. Im Gegensatz zu ME kommen aber noch viel mehr und grössere und agilere Gegner.
    In Shootern werden höhere Schwierigkeitsgrade üblicherweise erzeugt, in dem man selbst weniger Resistenz und Regeneration hat, während Gegner nur minim härter werden, was mir realistischer vorkommt.
    Das geht wohl bei diesem Skill-und Level-System nicht, aber zumindest hätte man die Viecher nicht so zur Schikane machen müssen. Nix gegen ein paar härtere Gegner mehr, aber es ist völlig unnötig, diese auch noch von gefühlten doppelt so vielen kleineren Viechern begleiten zu lassen, damit ich in zehn Minuten Ballerei keine hundert Meter weiter komme.
    Geändert von Boïndil (09.11.2009 um 08:17 Uhr)
    No mods for Failout 76.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •