Seite 1 von 12 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 119
  1. #1
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard Borderlands - Fragen zu Waffen und Ausrüstung

    Hallo, Leute,
    ich habe hier mal einen Thread für Diskussionen und Fragen zu Waffen und Ausrüstung aufgemacht und beginne gleich mit den ersten Fragen.

    Es gibt ja einen Wert für Waffen-Schaden, der mit einem Multiplikator versehen ist, z.B. 11x34. Bedeutet das, dass der effektive Wert immer 374 ist oder nur bei einem kritischen Treffer? Könnte es dann sein, dass ich bei einer Waffe wie einer Shotgun ohne Visier eher auf Werte ohne Multiplikator setze, während das bei Sniper von Vorteil ist?

    Auch der Vergleich von Klassen-Mods fällt mir schwer, da die prozentualen Werte teilweise kryptisch beschriftet sind, Mörder-Skill, Girl-Power oder so ähnlich. Gibt es da einen Link zu einer Seite, wo das richtig auseinandergenommen und erklärt wird?

    Obwohl ich mittlerweile bei Stufe 28 angekommen bin, verstehe ich den Phasen-Walk der Sirene immer noch nicht recht. Klar ist, dass Gegner Schaden nehmen und verwirrt sind, wenn sie sich im Radius befinden. Wars das schon, kann man da nicht mehr machen? Waffen kann man ja keine halten aber bringt es was, wenn ich hinter Gegner trete und Nahkmampf verwende oder beschränkt sich das einfach darauf, dass ich darauf achte, möglichst viele Gegner im Radius zu haben?

    Grüsse
    Boïndil
    No mods for Failout 76.

  2. #2
    Computermensch Avatar von f1delity
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    On The Grave Of Love
    Beiträge
    3.468

    Standard

    Der Multi müsste afaik für die Projektile gelten, heißt 1 Kugel mit z.B. 30er Multi und 30 DMG macht im Idealfall 900DMG, heißt somit bei Crit mit allen Projektilen.

    Die Skills durch Artefakte steigen im gleichen Maß wie diese durch hochleveln würden, lassen sich allerdings über LVL5 stacken, wird aber nicht angezeigt im Skill-Tree.

    Zur Siren, leider keine Ahnung, hab jetzt mit Brick durch, Lvl 36. Aber soweit ich den Phase-Walk richtig interpretiere, dient er deinem Schutz, Schaden und Verwirrung der Gegner, was sich ja durch Elementarschäden mit Fähigkeiten weiter ausbauen lässt.

  3. #3
    Newbie Avatar von Hawk24
    Registriert seit
    10.01.2009
    Beiträge
    42

    Standard

    Eigentlich bezieht sich der Multiplikator ausschliesslich auf die Projektile die bei einem Mal abgefeuert werden
    Also bei der Schrotflinte z.B. die Streuung

    Criticalmultiplikator gibts nur bei den Snipergewehren, wobei der da glaube immer 150% beträgt
    Ansonsten gibt ein Critical trotzdem mehr DMG als ein normaler Treffer


    Was du an den Klassenmods "kryptisch" siehst versteh ich nicht
    Der Name verändert sich und ansonsten wird angezeigt was sich prozentual verändert oder welche sonstigen Effekte es hat (z.B. 50% weniger Rückstoss oder +8 Team Munitionsregeneration) und welche Skills um wieviel erhöht werden (z.B. +2 Sperrfeuer bei Roland)

    Bei Lilith habe ich keine Ahnung, bin Soldier

  4. #4
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Doch, das mit den Klassenmods habe ich langsam begriffen und wähle diese nach Skills. Für manche Modifikationen geht es lange, bis man den entsprechenden Skill hat, zum Beispiel Girlpower. Bin jetzt auf Stufe 33 und erst bei 34 kann ich den ersten Punkt dazu setzen, um meinen Mercenary-Mod auszunützen.
    Das mit den Multiplikatoren nervt mich schwachen Kopfrechner.

    Ich habe übrigens immer noch keinen dringenden Verwendungszweck für Raketenwerfer gefunden und verkaufe diese immer.
    Okay, deshalb habe ich auch Null Fähigkeiten dabei, aber im beinharten Arena-Kampf in Rust Common West auf Stufe 31 wunderte ich mich, dass die Raketen keinerlei Wirkung zeigten, selbst aus nächster Nähe und mit Dreifach-Raketenwerfer mit dreifachem Säureschaden gegen Gegner ohne Schilde. Das kam mir schon fast wie ein Bug vor.

    Das ist zwar keine direkte Frage zu Waffen uns Ausrüstung, aber da ich schon mal die Arena und Bugs erwähne:
    Ich musste etwa nach dem siebten Versuch in Runde drei aufgeben. Jedes Mal, nachdem ich den letzten Gegner erledigt hatte, öffneten sich die Tore nicht und ich musste jeweils das Spiel entnervt beenden und neu starten. Selbst löschen des Caches hat nichts gebracht.
    Ich weiss nicht, ob das daran liegt, da ich dieses Level nie ohne Tod geschafft habe, obwohl es mit der Schwierigkeit Trivial bezeichnet wird, was eine krasse Untertreibung ist.
    Hat das sonst noch jemand beobachtet?
    Geändert von Boïndil (01.11.2009 um 06:36 Uhr)
    No mods for Failout 76.

  5. #5
    Computermensch Avatar von f1delity
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    On The Grave Of Love
    Beiträge
    3.468

    Standard

    Arena war bei mir auch ab und zu einfach verschlossen, nach neuladen und nochmal spielen wars aber okay.

    Wenn du Singleplayer spielst, solltest du innerhalb der Runde "einfach" mal nicht sterben, Medkits usw.

  6. #6
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    In der ersten Arena habe ich mich auch schon gewundert, wieso sich das Tor nicht öffnete, bis ich irgend wann mal einen versteckten Skkag fand, der sich in den Schleifen der Programmlogik verrannt hatte. Das selbe ist wohl auch jetzt passiert, nur habe ich nichts gefunden.
    Und ich habe es halt auch beim siebten Neuladen nicht geschafft, ohne Tode zu entkommen, es gab da einfach keinen Schlupfwinkel, wo dich nicht eine Rakete oder MG von den harten Brocken getroffen hat. Werde das später nochmals versuchen, mit besserer Ausrüstung.
    No mods for Failout 76.

  7. #7
    Computermensch Avatar von f1delity
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    On The Grave Of Love
    Beiträge
    3.468

    Standard

    Hat die Siren denn nichts was sie sinnvoll gegen starke Gegner einsetzen kann, beim Brick und Soldier waren die Arenen relativ easy, vor allem mit dem Corrosive Revoler 200DMG 4x Corrosive Freq. 2.0

  8. #8
    Avatar von CrazyHorse150
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.634

    Standard

    ich hab mal ne frage

    1. ist es so, dass jede klasse jede waffe spielen kann? sprich soldat ne sniper?
    2. werden alle waffen automatisch generiet? oder nur in einem bestimmten bereich schaden u.s.w. generiet?

    danke im voraus



  9. #9
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Du kannst jede Waffe benutzen und auch aufleveln und selbst die Sirene kann in den Nahkampf. Jede Klasse hat aber eine spezielle Waffe und Mods dazu geben dir nur bei ihr noch mehr Power darauf.
    Liliths Waffe ist das SMG, aber da ich bisher keine wirklich überragende Waffe mit Visier gefunden habe, benutze ich häufiger Sniper, Revolver und Shotgun. Alleine mit der Säure-Pistole langt ein Kopfschuss auch für harte Brocken und die Zielgenauigkeit und Distanz ist dem Sniper kaum um viel unterlegen.
    Oder anders gesagt: du hast kaum Nachteile, wenn du die Waffen nach Geschmack, statt nach Klasse wählst.
    No mods for Failout 76.

  10. #10
    Avatar von CrazyHorse150
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.634

    Standard

    mhh schade^^ und wie ist das mit dem generien?



Seite 1 von 12 12311 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •