Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36

Thema: Torchlight

  1. #1
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard Torchlight

    Spielt hier jemand Torchlight? Nettes kleines SP-Action-RPG von Runic Games (ehemals an Mythos bei den Flagship Studios beschäftigt und davor tlw. bei Blizzard).

    Test der PC Games mit 84%
    http://www.pcgames.de/aid,698267/Tor...-Fans/PC/Test/

    Offizielle Seite
    http://www.torchlightgame.com/

    Das Spiel kostet auch nur 19,95$ bzw. 15,99€ über Steam, wo es auch eine Demo gibt. Die spiel ich schon seit über eine Stunde (frage mich wann die eigentlich zu Ende ist )

    Bis jetzt jedenfalls ganz nett gemacht und scheint wirklich stark an Diablo angelehnt zu sein (Identify Scrolls, Town Portal Scrolls, Mana und Health Orb). Ist allerdings nur in englisch erhältlich, was aber nicht so schlimm ist, da ganz gut zu verstehen.

  2. #2
    CKomet
    Gast

    Standard

    ich habe mir gestern einige Infos darüber angeschaut, da es ja ansich in meine Lieblingsrichtung geht. Die trailer und bilder sprachen mich ansich an...

    Habe es dann aber gleich wieder verworfen, da es halt nur in englisch ist und nicht im Handel auf CD/DvD zu erhalten ist. Steam kommt für mich absolut nicht in Frage nachdem mir einmal der Versuch es zu installieren, um den MP von Dark Messiah zu testen, das System zerschossen hatte. (Nachdem ich es sofort wieder deinstalliert hatte lief alles andere wieder reibungslos)

  3. #3
    SAPERE AUDE Avatar von zyklop
    Registriert seit
    01.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.504

    Standard

    Micha bastelt grade an dem fertigen Template zu Torchlight - hatte ich schon vor einigen Monaten angefragt.

    Mich schreckt derzeit noch diese reine Online-Bezugsquelle ab - ich stell mir meine Games lieber ins Regal. Aber ich bin echt am schwanken, denn ich würde es gern selber in Ruhe anspielen. *grübel*

  4. #4
    Avatar von DonBilbo
    Registriert seit
    27.06.2006
    Ort
    Haranni
    Beiträge
    1.473

    Standard

    Teste doch erstmal die Demo bei Steam, dann kannst du entscheiden, ob es sich lohnen würde die Vollversion zu kaufen.
    Ich hab die Demo auch durchgespielt und fand sie echt lang. Und es hat wirklich Spass gemacht, hatte ich gar nicht erwartet.
    Ich bin derzeit stark am überlegen es zu kaufen, allerdings gebe ich ungern meine Bankdaten für online Kauf an... Bisher hab ich alle meine Steam Games auch im Laden gekriegt. ~.~

    @Leni: Wo hast du denn Health Orbs gesehen? Ich hatte nur Heiltränke. ^^

  5. #5
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Zitat Zitat von DonBilbo Beitrag anzeigen
    @Leni: Wo hast du denn Health Orbs gesehen? Ich hatte nur Heiltränke. ^^
    Ich meinte damit eigentlich nur die Anzeigekugel in der Mitte des Interfaces

    Im FAQ steht, dass es vielleicht mal eine Ladenversion geben wird, aber das dürfte wohl noch dauern.

  6. #6
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Cr4zyJ0ker
    Registriert seit
    14.08.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    271

    Standard

    Gutes Spiel aber ich warte auf die deutsche Version. Die wollen ja ein MMO draus machen, wenn es erfolgreich genug ist. Leider sind 500 mb ja geradezu eine Einladung zum Raubkopieren ich habe es schon auf diversen Seiten gesehen. Auf jeden Fall verdient es ein Game wie Torchlight gekauft zu werden, also viel Glück für die Entwickler. Wie gesagt, eine deutsche Version +DVD mit Packung wäre echt was, könnte dann auch 20 Euro kosten von mir aus.

  7. #7

    Registriert seit
    28.09.2006
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    3.407

    Standard

    Das Spiel kann ich ebenfalls nur empfehlen. Habe es mir gekauft und spiele es seit Stunden. Es ist so simpel und kann dennoch sehr überzeugen. Die Haufen an Items und das Skill-System sind immer wieder Anreize weiter zu spielen. Die Quest sind allerdings häufig das gleiche. Besorge XY oder vernichte XY. Macht aber dennoch Spaß .
    Wenn es ein MMO wird, kann ich es diesmal nur unterstützen, was mal die Ausnahme ist. Zusammen mit einer Gruppe durch die Instanzen streifen hätte schon was, allerdings ohne monatliche Kosten!

  8. #8

    Registriert seit
    28.09.2006
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    3.407

    Standard

    Ich hab mir mal die Zeit genommen und nen kleinen Bericht getippt.

    Klicken, suchen, finden...

    Seit geraumer Zeit lässt sich auf der Spieleplattform Steam ein neues Hack'n Slay RPG finde – Torchlight. Der erste Gedanke ist der selbe wie bei Dawn of Magic oder wie damals bei Titan Quest. Nicht schon wieder ein Diablo-Klon. Das ging schon bei Titan Quest in die Hose und ist bei Dawn of Magic auch nicht besser gelaufen. Zu schlecht das Balancing, zu schlecht die Handhabung oder es gab Probleme bei der Perfomence.

    Dennoch entschied ich mich einen Blick zu riskieren und die 15Euro waren auch akzeptabel. Runtergeladen, installiert, gestartet. Schon ging es los. Die simple aber dennoch ansprechende Grafik, welche im Warcraft Styl gehalten ist, zeigt mir eine Auswahl von drei Klassen.

    Vom Destroyer über den Alchemisten bzw. Kampfmagier bis hin zur weiblichen Vanquisher sind die klassischen Vertreter der Rollenspiele vorhanden. Die Aufgaben der jeweiligen Klassen sind eindeutig. Der Destroyer bahnt sich seinen Weg durch die Horden von Gegner mit Hilfe von Äxten, Hämmern oder Schwertern. Der Alchemist hingegen hat die Möglichkeit sich im Bereich des Kampfmagiers, des Nekromanten oder als eine Art Waffenspezialist zu beweisen. Als Vanquisher ist der typische Robin Hood gemeint, allerdings als weibliche Person. Mit Pfeil und Bogen oder Kugel und Schießeisen geht es durch die Mengen von Fluren.

    Nachdem die Wahl getroffen wurde, gibt es eine kurze Einleitung in die Geschichte des Spieles. Sie erreichen mit Ihrem Held eine Minenstadt die ein Problem mit den Flözen hat. Diese sind nämlich mit einer bösen Macht verflucht. Sie schließen sich also Sly an, die im laufe des Spieles immer wieder auftaucht und Sie weiter treibt, das Problem aus der Welt zu schaffen. Das war es aber auch schon was die Story angeht. Könnte spannender sein, muss es aber nicht, denn nach dieser kurzen Einweisung in das Geschehen, geht es auch direkt los.

    Schon geht es ab in die Dungeons und die ersten Gegner sind schnell gefunden. Ein paar Klicks hier, ein paar Klicks dort und schon ist das erste Level erreicht. Nun stehen Ihnen fünf Bonuspunkte zur Verfügung, die Sie auf Stärke, Geschicklichkeit, Magie oder Verteidigung setzen können. Hinzu kommt ein Skillpunkt für den Fertigkeitsbaum. Was hier auffällt, sind die wenigen Zaubersprüche oder andere Fertigkeiten. Maximal vier oder fünf aktive Fertigkeiten stehen zur verfügung und einige passive, wie zum Beispiel die höhere Chance einen kritischen Schlag auszuteilen. Allerdings gibt es etliche Zaubersprüche in Form von Rollen zu finden, die sich noch in der Level unterscheiden. So kann es vorkommen, dass Sie die gleiche Rolle finden, diese aber hochwertiger ist.

    Nachdem die ersten Punkte verteilt sind, geht es auch schon weiter. Die Steuerung ist äußerst simpel und somit benutzerfreundlich. Mit der linken Maustaste führen sie die Standartattacken aus und die rechte ist für die Zaubersprüche oder sonst was gedacht. Über “Alt” können Sie auf dem Boden liegedne Items sichtbar machen und über “S” oder “C” können Sie das Skill- bzw. das Charakterfenster aufrufen.

    Da Sie im laufe des Spieles einige Fertigkeiten dazu gewinnen, wurde hier praktischerweise die Belegung von “F1”-”F12” bereitgestellt. Das heißt, Sie können mit der Maus einfach über die Fertigkeit schweifen und dann auf “F1” drücken. Diese Taste ist dann mit der ausgewählten Fähigkeit versehen.

    Zu dem eigentlichen Level, welches Sie nach und nach aufsteigen, kommt allerdings noch eine Art Bonuslevel hinzu. Durch das töten großer Bosse, bekommen Sie ebenfalls eine gewisse Anzahl von Erfahrungspunkten, was früher oder später ebenfalls zu einem Aufstieg führt und somit zu einem weiteren Skillpunkt.

    Damit Sie nicht alleine diese Scharen von Gegnern erledigen müssen, steht Ihnen während des Spieles ein Haustier zur Verfügung. Von Namensgebung bis hin zur Ausrüstung mit bestimmten Items, wie Ringen oder Halsbändern sowie die Möglichkeit dem Haustier Fertigkeiten bei zu bringen, ist auch hier wieder alles vorhanden. Dieser Gefährte ist aber nicht nur eins dieser nervigen Pets, welches seinen Weg zum Herrchen nicht findet, sondern ein wichtiges Spielelement. Es besteht die Möglichekeit, ihn aktiv mit ins Geschehen eingreifen zu lassen oder man stellt ihn passiv ein. Ebenfalls praktisch ist das eigene Inventar, welches er besitzt. Sollte das eigene mal wieder zu voll sein, lässt sich dort einiges verstauen. Dies könnte er dann sogar selbstständig zum Händler bringen, wo es anschließend verkauft wird. Somit wird der nervige Gang zum Händler erpart und die Konzentration kann voll und ganz beim Geschehen bleiben. Denn die Haufen von Items, die Sie während des Spieles finden, lassen sich kaum alle verarbeiten. Von Rüstungssets bis zu epischen bzw. seltenen Gegenständen ist alles vertreten.

    Betrachtet man nun die Umgebung, indem man sich die ganze Zeit aufhält, so bleibt da nicht viel zu erklären. Sie befinden sich die ganze Zeit, in zufallsgenerierten Fluren, die netterweise beziffert sind – Flur 1, 2, 3, 4...! Wer denkt, dass es so schnell langweilig wird, der irrt sich. Nach und nach verändern sich auch diese Flure. Mal kämpfen Sie sich durch eine grüne, lebendige Landschaft und dann wieder durch eine vulkanähnliche Gegend. Auch die Gegner, sind diesen Landschaften angepasst und verändern somit ihr Aussehn.

    Das einzige was man gegen Torchlight sagen kann, es hat keinen Multiplayer. Aber für 15Euro ist auch dies noch im Toleranzbereich. Wer also ein wenig Langeweile vertreiben will und auf Action Rollenspiele steht, sollte schon mal einen Blick auf Torchlight blicken. Die Demo steht ja mitlerweile überall zur Verfügung.

  9. #9
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Auf Steam gibt es Torchlight gerade zum halben Preis, sprich 7,99€.

    http://store.steampowered.com/app/41500/

    Ich hätte es auch zum Vollpreis gekauft, aber erst, wenn ich Zeit zum Spielen haben, aber da ja bald Weihnachten ist und das doch ein nettes Angebot ist, werde ich wohl gleich mal zuschlagen

  10. #10
    Rookie Avatar von Trintox
    Registriert seit
    25.12.2009
    Ort
    NRW/Wesel
    Beiträge
    78

    Standard

    nah lol ich liebe rollenspiele, aber torchlight is der größte scheiß, ka was ihr so gut daran findet. wahrscheinlich spielt ihr auch wow, deshalb findet ihrs gut. da das spiel ingrunde genommen genau so ist wie wow. scheiß grafik.

    das spiel ist doch eben erst rausgekommen oder nich? warum kostet es dann nur noch so wenig?

    ich warte lieber auf andere spiele wie diablo 3 und the elder scrolls 5/fallout 4

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •