Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8910
Ergebnis 91 bis 99 von 99
  1. #91
    Veteran Avatar von Evil King
    Registriert seit
    13.11.2007
    Ort
    Ansbach
    Beiträge
    2.814
    Gamer IDs

    Gamertag: de Kaizer

    Standard

    habs mir jetzt auch geholt, bin aber noch nicht sehr weit. grade mal level 5. auf jeden fall siehts ganz nett aus, werde noch ein bisschen weiter spielen.

  2. #92
    ENC
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Boïndil Beitrag anzeigen
    Tode:
    Im Vorfeld wurde das System oft erwähnt, dass man bei einem nahen Tod auf dem Boden liegend einen Feind vernichten kann, um wieder Leben zu bekommen. Das tönt im ersten Moment nett und manchmal funktioniert das auch. Allerdings befindet man sich oft in einer dunklen Ecke in der Deckung und kann dann nicht anvisieren, vor allem da der Tod sehr dunkel dargestellt wird und man den Feind nur noch am roten Fadenkreuz erkennen kann. Das bedeutet auch, dass man im Tod noch Munition verschwehndet, die einem anschliessend fehlt.
    Den Blödsinn hätten sie sich gleich ersparen können, vor allem wenn man sich die Situation vorstellt, in der ich gerade bin und wo sich kein Gegner in der Zeit alle machen lässt.
    Bei einem Tod wird man in der Nähe respwawnt. Während aber der Gegner wieder völlig unbeschadet da steht, hat man selbst die Munition weniger, die man verbraucht hat. Ich habe jetzt nach dem siebten Tod bei einem beinharten Supermutanten jegliche Munition(Sniper, Pistole, SMG, Raketen und Granaten) verbraucht und es hat weit und breit keine Kiste oder Laden mehr. Entweder habe ich etwas grundlegend nicht begriffen, oder das System wurde von einem Vollidoten geplant.
    Da geb ich dir teilweise recht. Oft wird man direkt in der Deckung von Gegner erwischt, allderings ist diese Resurrection-Kill-Funktion die einzige Möglichkeit mit wirklich ALLEN Chars gegen Crawmerax zu bestehen.
    Ich geh immer mit meinen 3 Standardwaffen in einen Crawkampf:

    1.) Pearl Aries (Shock inklusive Heilung, gut gegen die schnellen fiesen Kicker-Würmer)

    2.) Combustion Hellfire (die Hölle gegen die grünen zappligen Würmer)

    3.) Glourious Serpens (ein Pearl Combat Rifle mit x4 Säure-Effekt, wohl am wirkungsvollsten gegen die rosa gepanzerten dicken Würmer)

    4.) gegen Craw selbst benutze ich meist den Liquid Penetrator.

    Zwischen den Waffen zu switchen ist in einer laufenden Gefechtssituation (vor allem bei Craw) sehr nervig aber die einzige Überlebensstrategie, außer man will den feigen Glitch-Point nutzen :b
    Jedenfalls freue ich mich immer, wenn mich die kleinen Biester alle machen, weil mit diesen 3 Waffen im Halfter kann man sie schnell kaputt kriegen und somit sicherlich eine schnelle Wiederbelebung ohne Freundeinwirkung herbeifördern.

    Was das mit den Toden im Allgemeinen betrifft, fast jeder Gegner verhilft mir zu einem Resurrection-Kill, sofern ich nur eine anständige Hellfire oder sonstige durchschlagskräftige, zielgenaue Waffe habe. (Zielgenauigkeit geht flöten, sobald man mal rumkrabbelt )

    Also ist das System manchmal sinnlos, aber von Munitionsverschwendung würde ich nur sprechen wenn ich als Low-Level-Char gegen einen fießen Unmenschen (Muskelprotz, Muskelprotz mit glühenden Augen) kämpfe, während ich am Boden liege.
    Das "am Boden liegen" sollte man auch nur dann herausfordern, wenn Gegner in der Nähe sind die so wenig Leben haben, dass sie einem schnell zu einem Resurrection-Kill verhelfen. (Vorausgesetzt gute Team-Member klauen einem den Kill nicht )
    Geändert von ENC (15.10.2010 um 20:17 Uhr)

  3. #93
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Man muss sich wohl den Reflex abgewöhnen, sich bei schweren Verwundungen in Deckung zurückzuziehen. Auf jeden Fall kam mir auf dem Tollway 8 von 10 Malen diese Funktion nur nervig vor, es gibt kaum ein Spiel, indem mich ein Tod mehr schmerzt. Meristens sterbe ich durch den letzten Gegner und auch noch Kamikazes, während ich hinter einer Deckung am Snipern bin oder wenn die Karre in die Luft fliegt.

    Aber was sage ich Tode: das Spiel ist abgesehen von einigen härteren Stellen viel zu leicht alleine, wen man sich mit ihm auskennt. War gestern auf der Zombie-Insel und hab noch den Erfolg für Gehiiiirne geholt. Bin genau zwei Mal gestorben, jedes Mal, weil ich unaufmerksam und mit einem wieder mal fast kaputten Pad einen Felsen runterstürzte, während mich die eigentlichen Zombies als Sirene kaum noch verletzen konnten. Ich habe sogar die schwächste SMG mit Zielfernrohr aus dem Inventar benutzt, um sauber Headshots setzen zu können, zwischendurch auch einen behäbigen Sniper im Nahkampf.
    Zed 1 habe ich mit dem SMG in gefühlten zwei Sekunden gekillt, den Zombie-Zed in 10.
    Später bin ich dann in die Endmission mit meiner zweischüssigen statischen Schrotflinte(goooilesTeil ) und bin nur noch durch die knallharten Lance-Soldaten durchgelaufen, die ich jeweils mit zwei Schüsssen killte.
    Aber auch schon auf dem Tollway hatte ich das Gefühl, einen Shooter zu haben, der auch von einem minderjährigen Pokemom-Spieler bedient werden könnte und dabei habe ich noch nicht mal die stärksten Wummen eingesetzt und mit dem Sniperchen auf die grossen Robots geballert, die mit drei Headshots Schrott waren.
    Okay, aus lauter Langeweile und in krasser Selbstüberschätzung bin ich dann auf Stufe 45 Crawmerax angegangen und den konnte ich natürlich nicht mal ankratzen
    Schade eigentlich, dass es keine Schwierigkeitsgrade gibt...
    No mods for Failout 76.

  4. #94
    Herr.Vorragend Avatar von vonNachtmahr
    Registriert seit
    20.07.2009
    Ort
    nähe Marburg/Lahn
    Beiträge
    1.775

    Standard

    So... mich hat es jetzt auch zu archäologischen Vorschungsarbeiten auf den beschaulichen Planeten Pandora verschlagen. Und dank der GOTY ist alles dabei und nach gut 40 Stunden Spielzeit wage ich mal meine Eindrücke.

    Am Anfang war ich skeptisch wegen der Grafik... Comicstyle? Wenns denn sein muss. Inzwischen find ich sie eigentlich ganz witzig. Spielerisch ist es für mich als Rollenspieler eigentlich zu viel Ego-Shooter aaaaber die Sammelleidenschaft und das Inventar sind ja mal extremst gut. Das die Gegner immer in gleicher Anzahl und relativ wiederholbaren Verhaltensmuster respawnen sei verziehen. Und trotz der klaren Ego-Shooter klassifizierung bin ich erstaunt wieviel Zeit ich jetzt schon mit dem Spiel verbracht habe.

    Was ich mich nur frage... ich bin jetzt Level 33. Ab wann kann ich mich den an die DLCs rantrauen ohne das mich dort der Schwierigkeitsgrad gleich umhaut?

  5. #95
    Computermensch Avatar von f1delity
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    On The Grave Of Love
    Beiträge
    3.468

    Standard

    Im Prinzip kannst du die DLCs im Playthrough 1 im Anschluss an das "Hauptspiel" starten, würde allerdings erst nochmal das Hauptspiel durchspielen, also mit dem Playthrough 2. Und dann an die DLCs, sonst waren mir die zu leicht, zudem vllt. noch das Tool laden, welches die Gegner so stark sein lässt, wie wenn normalerweise 4 Spieler vorhanden sind, dann machts noch mehr fun.

  6. #96
    Herr.Vorragend Avatar von vonNachtmahr
    Registriert seit
    20.07.2009
    Ort
    nähe Marburg/Lahn
    Beiträge
    1.775

    Standard

    Zitat Zitat von f1delity Beitrag anzeigen
    Im Prinzip kannst du die DLCs im Playthrough 1 im Anschluss an das "Hauptspiel" starten, würde allerdings erst nochmal das Hauptspiel durchspielen, also mit dem Playthrough 2. Und dann an die DLCs, sonst waren mir die zu leicht, zudem vllt. noch das Tool laden, welches die Gegner so stark sein lässt, wie wenn normalerweise 4 Spieler vorhanden sind, dann machts noch mehr fun.
    Naja... da ich ja eigentlich nicht wirklich der Ego-Shooter Fachmann bin ist es mir eigentlich ganz recht wenn die Gegner nicht ganz so happig sind.

    Was mir da sowieso aufgefallen ist... kann es sein dass das balancing bei Borderlands etwas merkwürdig ist? Es gibt Quest und Gegner die man einfach so im Vorbeilaufen wegwischt und bei manchen beißt man sich schon die Zähne etwas aus. Ein Rakkanishu ist z.B. nur ne dicke Motte die man mit ner Fliegenklatsche platt macht wärend ich mein halbes Magazin auf Skagzilla verballer und der nur paar Kratzer hat. Im Rust Commons West/East ballert man sich ohne weiteres durch Gegnerhorden und erledigt Aufträge wärend mir z.B. die dortige Arena oder Old Haven Schweißperlen auf die Stirn zaubert.

    Ich find die gelegentlichen Ausschläge nach Oben im Schwierigkeitsgrad doch teilweise etwas komisch.


    Edit: Kann ich den die DLCs auch jeder Zeit wieder verlassen, wie bei Fallout 3 Point Lookout oder The Pitt, oder muss ich die erst durchspielen nach dem ich einen Angefangen hab?

  7. #97
    Computermensch Avatar von f1delity
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    On The Grave Of Love
    Beiträge
    3.468

    Standard

    Was das Balancing angeht, steht auch im Questlog wie schwer das nun tatsächlich ist, fand es okay, war immer was gemixt. Die DLCs sind ingame einfach Orte, die kannst du nach belieben verlassen und wieder aufsuchen.

  8. #98
    Herr.Vorragend Avatar von vonNachtmahr
    Registriert seit
    20.07.2009
    Ort
    nähe Marburg/Lahn
    Beiträge
    1.775

    Standard

    Zitat Zitat von f1delity Beitrag anzeigen
    Was das Balancing angeht, steht auch im Questlog wie schwer das nun tatsächlich ist, fand es okay, war immer was gemixt. Die DLCs sind ingame einfach Orte, die kannst du nach belieben verlassen und wieder aufsuchen.
    Naja da steht bei mir meistens "Trivial". Aber gelegentlich finde ich es doch etwas schwerer. Wie gesagt, ich bin halt net so der Ego-Shooter Meisterschütze. Aber danke für die Antworten betrefflich der DLCs.

  9. #99
    ENC
    Gast

    Standard

    EDIT:
    Hab für das Ding einen neuen Thread aufgemacht, da ich das 5te DLC echt empfehlen kann
    Geändert von ENC (27.02.2011 um 22:09 Uhr)

Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8910

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •