Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30
  1. #1
    Newbie Avatar von BlauerGoblin
    Registriert seit
    19.10.2009
    Beiträge
    16

    Reden Ein Overlord-Fantasy-Roman? (Spoilergefahr)

    Hallo,
    ich bin neu hier, aber ein echter Overlord-Hardcore-Fan (und wenn ich das Rasenmähen geschafft habe, dann habe ich auch endlich Raising Hell geschafft), aber zurück zum Thema:
    Ich finde, dass Overlord das beste Fantasy-PC-Spiel aller Zeiten ist, und ich wollte fragen wie Ihr es finden würdet, wenn man einen Roman (oder mehrere) um die Geschichte des Bösen lesen könnte? Es gibt ja schon WoW-Romane, Final Fantasy usw. "Overlord" würde sich gut als Roman (und auch als Film, zumindest Animationsfilm) eigenen; vor allem Gnarls Motto "Das Böse findet immer einen Weg ..." würde sich als Einleitungssatz gut eignen.
    Weiß vielleicht jemand, ob so was geplant ist? Mich als Fantasy-Autor (Hobby) juckt es in den Fingern, einen Overlord-Roman zu schreiben, aber es handelt sich ja um ein eingetragenes, geschützes Produkt.

    (Noch über mich: Ich bin ein Fan von den "Hässlichen" und "Bösen", wie Gremlins, Goblins, Orks und auch den Schergen. Meine Lieblingsschergen sind die Blauen.)

  2. #2
    Avatar von Timiursa
    Registriert seit
    16.07.2007
    Beiträge
    4.238

    Standard

    Hi, willkommen im Forum.

    Ist natürlich eine nette Idee. Und gerade bei Overlor finde ich es auch gar nicht so abwegig, dass es mal ein Buch dazu geben könnte. Overlords Storywirterin, Rhianna Pratchett, ist nämlich die Tochter von Terry Pratchett, dessen Name Fantasy-Fans durchaus ein Begriff sein dürfte. Bei Triumph scheint derart aber ohnehin nicht viel zu Overlord geplant zu sein, da man sich auch in andere Richtungen ausbauen will, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Etwas schreiben darfst du übrigens immer, nur wenn du es veröffentlichst und Geld damit verdienst, gibts Ärger. Kannst ja eine FanFic schreiben, wenn sie gut wird, kann ich sie auf unserer Seite veröffentlichen, wenn du magst.

  3. #3
    Newbie Avatar von BlauerGoblin
    Registriert seit
    19.10.2009
    Beiträge
    16

    Standard

    Danke, ich würde gerne eine FanFic schreiben.
    Und was heisst das, dass bei Triumph nichts geplant ist?
    Oh, ich sehe, das bedarf mehr für Diskussion. Ich melde mich wieder ;-)

  4. #4
    Avatar von Timiursa
    Registriert seit
    16.07.2007
    Beiträge
    4.238

    Standard

    Triumph Studios sind die Entwickler von Overlord. In einem Interview hat Lennart Sas, der Creative Director, gesagt, dass ein Overlord 3 nicht ausgeschlossen ist, man sich aber erst einmal anders orientieren will. Ist ja verständlich, dass man nicht alles auf eine Karte setzt und sich lieber noch ein Ass in den Ärmel steckt.
    Mit Overlord 2 erschienen ja auch Minions und Dark Legend. Könnte ein Zeichen sein, dass in nächster Zeit nichts mehr kommt und man den Fans noch etwas bieten wollte.
    Ist aber alles nur Theorie.

    Das mit der FanFic freut mich.

  5. #5
    Casual-Gamer
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    735

    Standard

    ich habe mal was versucht, aber meine geschichte ist dann durch das erscheinen von Overlord 2 gecancelt worden, aber ich habe mal versucht eine chronik zu verfassen über die geschichte, die helden, die welt, was auch wieder vom zweiten teil durchkreuzt wurde, da ich dachte, die alten länder wären die ganze welt.

  6. #6
    Let's Play-Gucker Avatar von blur
    Registriert seit
    01.03.2009
    Beiträge
    147

    Standard

    Solange man kein Triumph-Insider ist, wird das ganze etwas schwierig. Trotzdem finde ich die Idee ganz gut. Wenn die Sache wirklich etwas grösseres werden soll kann die Community ja mithelfen.

  7. #7
    Avatar von Timiursa
    Registriert seit
    16.07.2007
    Beiträge
    4.238

    Standard

    Bei FanFics kann man immer improvisieren. Es muss nicht immer alles mit Teil 2 übereinstimmen. Zumal die Entwickler beim werkeln von Teil 1 mit Sicherheit noch nicht an Immerlicht und Co. gedacht haben.

  8. #8
    Casual-Gamer
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    735

    Standard

    in meiner fanfic geht es um den sohn des overlords, der nach 15 jahren seinen papi aus der unterwelt befreit. es lebt im turm. das ist ja grade das, was in teil zwei nicht passiert ist. der turm ist futsch, der sohn ist 50 und die unterwelt ist schon lange weg.

  9. #9
    Newbie Avatar von Overluke
    Registriert seit
    27.10.2009
    Ort
    Dunkler Turm
    Beiträge
    44

    Idee Ich schreibe bereits

    Zitat Zitat von BlauerGoblin Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich bin neu hier, aber ein echter Overlord-Hardcore-Fan (und wenn ich das Rasenmähen geschafft habe, dann habe ich auch endlich Raising Hell geschafft), aber zurück zum Thema:
    Ich finde, dass Overlord das beste Fantasy-PC-Spiel aller Zeiten ist, und ich wollte fragen wie Ihr es finden würdet, wenn man einen Roman (oder mehrere) um die Geschichte des Bösen lesen könnte? Es gibt ja schon WoW-Romane, Final Fantasy usw. "Overlord" würde sich gut als Roman (und auch als Film, zumindest Animationsfilm) eigenen; vor allem Gnarls Motto "Das Böse findet immer einen Weg ..." würde sich als Einleitungssatz gut eignen.
    Weiß vielleicht jemand, ob so was geplant ist? Mich als Fantasy-Autor (Hobby) juckt es in den Fingern, einen Overlord-Roman zu schreiben, aber es handelt sich ja um ein eingetragenes, geschützes Produkt.

    (Noch über mich: Ich bin ein Fan von den "Hässlichen" und "Bösen", wie Gremlins, Goblins, Orks und auch den Schergen. Meine Lieblingsschergen sind die Blauen.)





    Hai,
    also ich bin immoment schon dabei einen Overlord-Roman zu schreiben
    Zimlich lustig könntet ihr mich vieleicht beraten solll ich dass besser als Tagebuch des Bösen schreiben oder einfach als geschichte!

    Danke schon im vorraus!

    (Meine lieblings shergen sind die braunen)

  10. #10
    Let's Play-Gucker Avatar von TodesFalke
    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    178

    Standard

    Zitat Zitat von Overluke Beitrag anzeigen
    Hai,
    also ich bin immoment schon dabei einen Overlord-Roman zu schreiben
    Zimlich lustig könntet ihr mich vieleicht beraten solll ich dass besser als Tagebuch des Bösen schreiben oder einfach als geschichte!

    Danke schon im vorraus!

    (Meine lieblings shergen sind die braunen)
    Ich finde, das kann man nich so pauschal sagen.
    Denn es kommt immer darauf an, wie du schreibst.

    Doch am Ende hängt es ja sowieso von dir ab.
    Doch da du gesagt hast, das du dabei bist einen Roman zu schreiben, würde ich bei einer Geschichte bleiben.
    [offtopic] Ich hab bis jz noch keinen Roman gelesen, der als Tagebuch formuliert ist, wenn auch bei neuen Kapiteln hin und wieder Datum und Ort notiert sind [/offtopic]

    (@lieblingsscherge: vote 4 Grüne ([offtopic] welche imo im 2. Teil schwächer geworden sind [/offtopic]))

    Gruß

    TF

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •