Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Ruhrpottkanake Avatar von ^.Cr4sH
    Registriert seit
    25.01.2008
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    1.496
    Gamer IDs

    Gamertag: F4tal1tY Cr4sH

    Standard Modern Warfare 2 ist steampflichtig!

    Ich bin mal so frei und zitiere mich selbst von der Website (die übrigens immernoch Verstärkung sucht )

    Nach den "Konsolen-exklusiven" Special Editions von Call of Duty: Modern Warfare 2 folgt nun der nächste Schlag ins Gesicht für die PC Community von Call of Duty. Wie nämlich Community Manager Robert Bowling nun in einem Interview bekannt gab, wird der kommende Shooter aus dem Hause Infinity Ward steampflichtig sein. Dies bedeutet im Klartext, dass nicht nur die Mappacks mit hoher Wahrscheinlichkeit in Zukunft kostenpflichtig sein werden, sondern auch, dass es keine dedicated Server (wie z.B. Clanserver etc.) geben wird.

    Wie nicht anders zu erwarten schlägt diese Hiosbotschaft weite Wellen in den Communities. Nicht wenige wollen nun sogar ihre Vorbestellungen zurückziehen.
    Würde gerne mal eure Meinung dazu hören.

    Da ich das Game zwar ohnehin auf der Xbox 360 spielen werde, betrifft mich das zwar nicht wirklich, aber ich finde, dass das einfach nicht in Ordnung, wie man mit dieser riesigen Community umspringt. Vorbestellt hab ich das Game eh noch nicht, mal schauen, was uns noch so für "grandiose" Meldungen erwarten.

  2. #2
    Avatar von AngelHunter
    Registriert seit
    07.03.2009
    Beiträge
    1.567

    Standard

    Das ist allerdings ein Problem für mich. Ich versuche, jeden Kontakt mit Steam zu vermeiden, da mir dieses Programm extrem zu wider ist. Unter Umständen wird mich der Umstand, dass MW2 nur über Steam läuft, also vom Kauf abhalten.
    Allerdings dürfte die Anzahl der illegalen Kopien jetzt noch weiter zunehmen.

    Edit: Hab mir die ganze Sache noch einmal durch den kopf gehen lassen und entschieden: Das Spiel kommt mir (vorerst) nicht ins Haus. 60€ für ein Computerspiel sind happig, aber na gut, wenn die Qualität gut ist, will ich das so hinnehmen. Ich habe ernsthafte Probleme mit Steam, aber wenn ich nur extrem gute Meinungen über das Spiel zu hören bekomme, werde ich mich vielleicht sogar dazu hinreißen lassen können. Nur wenn dann auch noch auf dedizierte Server verzichetet wird (kenne mich nicht sonderlich aus, aber nachdem, was ich gelesen habe, ist das ziemlich... suboptimal), dann ist das aus meiner Sicht zu viel des Guten. Ich hatte mich echt auf MW2 gefreut, aber so, wie die Dinge jetzt stehen, werde ich bei dem Vorgänger bleiben müssen, schade eigentlich
    Geändert von AngelHunter (21.10.2009 um 22:01 Uhr)

  3. #3
    Seph
    Gast

    Standard

    Damit fällt das Spiel für mich flach. Schade, aber Steam ist nicht mein Fall und ich hatte mich so darauf gefreut.

    Allerdings dürfte die Anzahl der illegalen Kopien jetzt noch weiter zunehmen.
    Jo, damals bei HL2 hat es ganze 2 Tage gedauert bis man Steam umgehen konnte. Ob man so die Absatzzahlen steigert wage ich ebenfalls zu bezweifeln.

  4. #4
    Taschenbillard-Spieler Avatar von xCiiite
    Registriert seit
    24.10.2009
    Beiträge
    233

    Standard

    Noch ein grund den PC in die ecke zu stellen,mit dem Verlust von Punkbuster werden die cheater viel fun @ MW2 haben^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •