Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Donar
    Registriert seit
    20.07.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    402

    Frage Gothic 2 - NdR ... Seltene Items

    mahlzeit,

    joar ich würd mich mal dafür interessieren wer so sehr seltende Items kennt bzw nur einmal im ganzen Spiel vorkommt.

    ich fang einfach mal an :
    wer von euch kennt das Item 'Schwarzes Erz' von Gothic 2 NdR? Keine ahnung obs das auch bei gothic 2 gibt.

    Ich habe das Item in der Höhle gefunden die Neben der Höhle ist wo das Teleportstein is (Gothic 2 NdR).

    Wer vone uch kennt es? und wer hat überhaupt nen plan was das ding bringt. Oder is das einfach nur son Item was man nicht brauch aber hübsch angesehn zu is

    grüße

    Viel Spass beim diskutieren^^

  2. #2
    CKomet
    Gast

    Standard

    lange ists her, wo ich mal mitgeholfen habe beim zusammenstellen von den Gegenständen

    schwarzes Erz 0
    Schwarzes Erz kann man "essen". Der Effekt ist der, dass sich alles langsamer für kurze Zeit bewegt - der Held selber hat aber Normalgeschwindigkeit. Es ist hilfreich gegen starke Gegner.
    Fundorte:
    in der Zombiehöhle nahe Orlans Taverne
    in einem Raum der Krypta nahe Onars Hof
    im Obergeschoss von Xardas altem Turm im Minental
    im Hort des Feuerdrachen
    auf der linken Seite vom Canyon am Ende einer Felsspalte
    auf dem Plateau vom magischen Bogen nahe dem Herrenhaus der Totenwächter.
    von hier entnommen:

    http://mondgesaenge.de/G2ADB/guide_sonstiges.htm

  3. #3
    0118 999 881 999 119 7253 Avatar von Black Nihlus
    Registriert seit
    15.03.2009
    Ort
    Naa... da... halt...?
    Beiträge
    1.331
    Gamer IDs

    Gamertag: Black Nihlus

    Standard

    Zitat Zitat von CKomet Beitrag anzeigen
    lange ists her, wo ich mal mitgeholfen habe beim zusammenstellen von den Gegenständen
    Daher kenn ich deinen Namen. Ich wusste, dass ich ihn schon irgendwo vor langer Zeit gelesen habe!

    Und damit das ganze nicht in nen Spam ausartet, hab ich auch zwei Items:

    Sonnenaloe
    Wächst nur im Kot eines schwarzen Trolls
    Man kann hinrennen, das Pflänzlein schnappen und wieder wegrennen, aber ich weiß noch wie Stolz ich damals war als ich das NdR-Schwarzer Troll Exemplar geplättet habe, nach 8-10 Anläufen und dann dieses mickrige Blättchen an mich nehmen durfte... *Träum*

    Drachenschneide
    Relativ leicht zu finden, dafür umso schwerer zu ergattern... (Ich hasse Schattenkrieger, vor allem ohne 'Klaue')

  4. #4
    Let's Play-Gucker Avatar von Knifte
    Registriert seit
    07.09.2009
    Ort
    Wittenberg
    Beiträge
    121

    Standard

    wofür ist eigentlich :
    geweihte erde?
    also ich habs schon paar mal hinter der ersten innos statue gefunden...ist aber schon ne weile her..
    deswegen bin ich nicht ganz sicher ob es so heißt... aber so ähnlich

  5. #5
    0118 999 881 999 119 7253 Avatar von Black Nihlus
    Registriert seit
    15.03.2009
    Ort
    Naa... da... halt...?
    Beiträge
    1.331
    Gamer IDs

    Gamertag: Black Nihlus

    Standard

    Das ist ein Questgegenstand.
    Als Magier wirst du im dritten Kapitel zu Xardas gehen. Vorher kommt man aus dem Minental und wird dann nach einer Konfrontation am Pass in Khorinis von Lester abgefangen, der einem ne Rune gibt, die man zur Teleportation zum Schwarzmagier verwenden kann. Wenn man nach dem Gespräch über die Suchenden ins obere Viertel geht, gibts dort den Händler Fernando (Waffenlieferant der Banditen). Sprich ihn an und frag, obs ihm gut geht. Er verwandelt sich kurz in einen Suchenden und greift dich dann an. Renn aus der Stadt und hau ihm dann auf den Deckel. Ausrauben -> Almanach nehmen! Dann ab zum Kloster und mit Pyrokar reden, der einem dann aufträgt Karras (Bibliothek?) aufzusuchen. Karras ist Forscher auf dem Gebiet des Suchendenkultes und überlässt einem eine Liste, auf der weitere Besessene aufgezeichnet sind. Legt man sich anschließend einfach zwei Tage am Stück hin und spricht dann erneut mit ihm, so gibt er den Almanach wieder her und trägt einem auf "Gestein aus heiliger Erde" zu suchen. Eins gibts bei Lobart, was du angesprochen hast ein, anderes ist, wenn ich mich nicht irre, in der Feuerprüfungshöhle zu finden. Bring sie dem Feuermagier und er stellt dir ein Amulett her, dass dich vor diesem "Albtraumblick" der Suchenden schützt, wenn sie einen ansprechen. Sehr gut fürs weitere Vorgehen, z. B. während man das Auge Innos zurückholt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •