Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Avatar von DansonDelta40
    Registriert seit
    30.04.2009
    Beiträge
    1.339

    Standard Wunschliste für's nächste Far Cry

    Hallo zusammen!

    Ich dachte mir, es wäre für manche vielleicht spaßig, mal darüber zu diskutieren, was sie in der Fortsetzung von Far Cry 2 alles verbessern würden, wenn sie am Entwicklungsprozess beteiligt wären. Daher postet hier doch gerne eure Wunschlisten, wenn ihr mögt!

    Setting: Wieder in Afrika. Afrika rockt! Alternativ Afghanistan, der Persische Golf oder Südamerika (im Drogenkrieg). Schauplatzwechsel im Zuge der Story wäre auch vorstellbar.

    Features:

    -Aufrüstbare Waffen (anmontierbare Granatwerfer, Rotpunktvisiere, Schalldämpfer, größere Magazine...)
    -Mehr Ausrüstung (Kevlar-Panzerung für mehr Durchhaltevermögen, Nachtsichtgeräte, Tarnung die man auch an den Ingame-Armen und -Beinen des Alter Egos sieht, Waffenreparatur- und -Reinigungskit für's Auseinandernehmen und Reinigen der Waffe im Einsatz, inklusive Animation des Vorgangs im Spiel)
    -Mehr Realismus bei den Waffen (verschiedene Munitionsarten, verschiedene Magazingrößen je nach Modell, MP5 sollte nicht mit AK47 Munition auffüllbar sein, SPAS-12 nicht halbautomatisch und mit 12 Schuss bestückt sein etc...)
    -Verbesserte Gegner-KI, längere Respawn-Zeiten (min. einen halben Tag vor "Schichtwechsel" an Straßenposten, also erst nach Einbruch der Nacht/Sonnenaufgang wieder neue Gegner dort).
    -Verbessertes Feuer (Schönere Feuergrafik kann man sich bei Drakensang u.a. Spielen abgucken, vor allem aber sollte es sich wesentlich weiter ausbreiten können und hölzerne Hütten nach längerem Brand zum Einsturz bringen...)
    -Verbessertes Zusammenspiel mit den Kameraden (Bester Kumpel kann als Kamerad mit auf die Pirsch genommen werden, als Bordschütze und Beifahrer in Fahrzeugen fungieren etc.)
    -Mehr zerstörbares Terrain/Exterior (ähnlich wie in Battlefield: Bad Company sollte man mit entsprechender Sprengkraft auch Steingebäude zerlöchern und zumindest bestimmte Pflanzenarten fällen können.)
    -Lebendigere Welt: Außerhalb von Waffenruhezonen sollte man häufiger Zeuge von Scharmützeln zwischen verfeindeten Kriegsparteien sein. Ein oder zwei Raubtierarten, die einem das Schleichen durch den Dschungel/die Steppe schwer machen könnten, wären auch nicht schlecht.

    Missionen:

    -mehr Abwechslung bei reinen Aufrüstungs-Quests (Waffenhändler, Funksprüche etc.), z.B. nicht nur Convois abfangen, sondern den Konkurrenten persönlich bedrohen, einen Zahlungskoffer für die Konkurrentenlieferung abfangen, ein Waffenlagerhaus in die Luft jagen, etc.
    Nicht nur Einzelpersonen liquidieren, sondern auch beispielsweise wertvolle Dokumente sicherstellen und per Email an den Auftraggeber senden, Geiseln aus Terroristenhand befreien, Sprengsätze an bestimmten Orten entschärfen, sicherstellen, dass gewisse Hilfslieferungen auch da ankommen, wo sie hin sollen, etc.
    -mehr Entscheidungsfreiheit zwischen "moralisch" und "unmoralisch", mehr Beeinflussbarkeit des Handlungsverlaufes, dadurch welche Quest man für wen in welcher Reihenfolge absolviert.
    -mehr Einblick in die Hintergrundgeschichte des Konfliktes und der daran beteiligten Pro- und Antagonisten. Die Handlungsweise des Schakals war doch recht schwierig nachzuvollziehen...

    Wie sieht es bei euch aus, was fällt euch zu dem Thema ein? Was sagt ihr zu meinen Vorschlägen? Zustimmung/Ablehnung? Wenn ja, warum?

    Viel Spaß bei der Diskussion!

  2. #2
    Avatar von AngelHunter
    Registriert seit
    07.03.2009
    Beiträge
    1.567

    Standard

    Zitat Zitat von DansonDelta40 Beitrag anzeigen
    Setting: Wieder in Afrika. Afrika rockt! Alternativ Afghanistan, der Persische Golf oder Südamerika (im Drogenkrieg). Schauplatzwechsel im Zuge der Story wäre auch vorstellbar.
    Ich preferiere auf jeden Fall Afrika, nichts geht über die heiße Sonne und die tropische Atmosphäre. Aber weniger Steppe und dafür mehr Wüste und Dschungel dürfte es schon sein. Ansonsten ist das Setting so wie es ist perfekt gewählt.

    Zitat Zitat von DansonDelta40 Beitrag anzeigen
    Features:

    -Aufrüstbare Waffen (anmontierbare Granatwerfer, Rotpunktvisiere, Schalldämpfer, größere Magazine...)
    Waffen ala Crysis hätte ich nur äußerst ungern, dann lieber das Inventar des Spiels um ein paar Waffen erweitern, Granatwerfer und Schalldämpfer sind noch in Ordnung, größere Magazinen gehen vielleicht, aber Rotpnktvisiere sind mir zu hightech, ich meine: Es ist Afrika. Dritte Welt. Arm und verkommen. High-Tech Waffen haben dort nichts verloren, also lassen wir die M4 und das G36 zu Hause und packen lieber noch sowas wie das M14 oder die AK74 ins Gepäck.

    Zitat Zitat von DansonDelta40 Beitrag anzeigen
    -Mehr Ausrüstung (Kevlar-Panzerung für mehr Durchhaltevermögen, Nachtsichtgeräte, Tarnung die man auch an den Ingame-Armen und -Beinen des Alter Egos sieht, Waffenreparatur- und -Reinigungskit für's Auseinandernehmen und Reinigen der Waffe im Einsatz, inklusive Animation des Vorgangs im Spiel)
    Nachtsichgeräte ja, aber dann nur alte, kein High-Tech-Kram (s.o.), mehr Klamotten lieber nicht, der Tarnanzug reicht. Wäre schon cool, wenn man seine Waffe auseinandernehmen könnte, um den ladehemmungen vorzubeugen, also bin ich dafür.

    Zitat Zitat von DansonDelta40 Beitrag anzeigen
    -Mehr Realismus bei den Waffen (verschiedene Munitionsarten, verschiedene Magazingrößen je nach Modell, MP5 sollte nicht mit AK47 Munition auffüllbar sein, SPAS-12 nicht halbautomatisch und mit 12 Schuss bestückt sein etc...)
    Das würde das Spiel viel zu kompliziert machen, mir gefällt das Waffensystem so, wie es ist.

    Zitat Zitat von DansonDelta40 Beitrag anzeigen
    -Verbesserte Gegner-KI, längere Respawn-Zeiten (min. einen halben Tag vor "Schichtwechsel" an Straßenposten, also erst nach Einbruch der Nacht/Sonnenaufgang wieder neue Gegner dort).
    KI kann immer besser sein, das stimmt. Und bei den Respawns fände ich es auch prima, wenn die Neubesetzung mit Jeeps anrollen würde, so könnte man sie schon auf dem Weg ausschalten.

    Zitat Zitat von DansonDelta40 Beitrag anzeigen
    -Verbessertes Feuer (Schönere Feuergrafik kann man sich bei Drakensang u.a. Spielen abgucken, vor allem aber sollte es sich wesentlich weiter ausbreiten können und hölzerne Hütten nach längerem Brand zum Einsturz bringen...)
    Wies bei Drakensang uassieht, weiß ich nicht, aber mit der Grafik des Feuers bin ich vollauf zufrieden. In den anderen Punkten stimme ich dir zu.

    Zitat Zitat von DansonDelta40 Beitrag anzeigen
    -Verbessertes Zusammenspiel mit den Kameraden (Bester Kumpel kann als Kamerad mit auf die Pirsch genommen werden, als Bordschütze und Beifahrer in Fahrzeugen fungieren etc.)
    Ich finde es besser, dass man ständig auf sich gestellt ist. So ist man erstens unabhängiger und zweitens kommt dieses "Ich bin ganz allein" Feeling auf, das mich besonders fesselt.

    Zitat Zitat von DansonDelta40 Beitrag anzeigen
    -Mehr zerstörbares Terrain/Exterior (ähnlich wie in Battlefield: Bad Company sollte man mit entsprechender Sprengkraft auch Steingebäude zerlöchern und zumindest bestimmte Pflanzenarten fällen können.)
    Bin ich nicht für, denn entweder wäre dann nach einiger Zeit ein großer Teil der feindlichen Lager nur noch ein Trümmerfeld (indem dann die Wachen rumsitzen, ziemlich seltsame Vorstellung) oder aber die Gebäude würden wie aus dem Nichts respwanen, was ich noch schlimmer finden würde.

    Zitat Zitat von DansonDelta40 Beitrag anzeigen
    -Lebendigere Welt: Außerhalb von Waffenruhezonen sollte man häufiger Zeuge von Scharmützeln zwischen verfeindeten Kriegsparteien sein. Ein oder zwei Raubtierarten, die einem das Schleichen durch den Dschungel/die Steppe schwer machen könnten, wären auch nicht schlecht.
    Ich finde auch, dass man das Verhalten der Tiere überarbeiten müsste. Wäre genial, wenn man eine Horde Büffel mittels Feuer in ein feindliches Lager treiben könnte, wo sie dann alles niederrennen. Raubtiere wären auch interessant, aber nicht zu viele, sonst kommt man aus dem Kämpfen nicht mehr heraus.

    Zitat Zitat von DansonDelta40 Beitrag anzeigen
    -mehr Entscheidungsfreiheit zwischen "moralisch" und "unmoralisch", mehr Beeinflussbarkeit des Handlungsverlaufes, dadurch welche Quest man für wen in welcher Reihenfolge absolviert.
    Mehr Handlungsfreiheit würde mir auch besser gefallen.

    Zitat Zitat von DansonDelta40 Beitrag anzeigen
    -mehr Einblick in die Hintergrundgeschichte des Konfliktes und der daran beteiligten Pro- und Antagonisten. Die Handlungsweise des Schakals war doch recht schwierig nachzuvollziehen...
    Auf keinen Fall! Ich bin sehr glücklich mit der Story genauso, wie sie jetzt ist. mehr Infos würden dem Spielspaß mMn nicht zugute kommen.

    Soweit meine Meinungen.

  3. #3
    Nerd Avatar von Vito
    Registriert seit
    04.08.2007
    Ort
    Hamburg City, digga!
    Beiträge
    2.624

    Standard

    Ich habe größtenteils genau die gleichen Wünsche wie du, Danson. Das heißt Waffenaufsätze, lebendigere Welt, Südamerika als Setting et cetera.

  4. #4
    Cave Johnson Avatar von monDschatTen
    Registriert seit
    26.08.2007
    Beiträge
    3.209

    Standard

    Vorweg: Es ist schon bekannt, dass wir wieder in Afrika rumrennen :-)
    (was ich auch sehr gut so finde!).
    Was mich gestört hat an der Welt: Alles ist voll mit Hügeln, die man dann nicht mal erklimmen kann -.- So verkommt das Ganze ein wenig zu einem Open-Schlauch-World-Spiel, was mich teils ganz schön behindert hat (man fühlt sich eingeengt, hat wenig/keine Möglichkeiten feindliche Kommandoposten zu umfahren, Sniper-Positionen wurden eingeschränkt etc.). Ich würde mir außerdem vlt etwas mehr dichteren Dschungel wünschen und etwas weniger Wüste (war irgendwie das langweiligste Szenario) und vor allem die Übergänge der Gebiete könnte man spannender gestalten.

    Die Waffen fand ich eigentlich auch so gut, müssen für mich nicht unbedingt aufrüstbar sein, nur das mit der Klasseneinteilung war mMn Müll. Es wäre viel cooler wenn man sich 2 Waffen frei aussuchen kann und dafür noch eine kleine mitnehmen muss. (Scharschützengewehr, Granatwerfer/Sturmgewehr, kleiner Granatwerfer/Pistole mit Schalldämpfer z.B.).

    Das mit dem Waffen auseinandernehmen inklusive Animation klingt nich nur nach sehr viel Arbeit (für jede Waffe eine Animation!die auch nicht grade kurz ist) sondern für mich eher langwierig und weilig. Dann sitzt man da und schaut zu wie die Waffe gereinigt wird. Beim 1. Mal vlt noch lustig, aber irgendwann wirds wohl einfach nur nervig und langweilig.

    Mit der Respawnzeit hast du selbstverständlich Recht und auch ich fand die Feuereffekte nicht sonderlich prickelnd. Allerdings sollte nicht nur Feuer hütten zerstören können. Eine realistischere Physik, bei der ein Raketenwerfer so einen Wellblechunterstand kleinbekommt wäre schon deutlich cooler. Und wenn ein Stützpunkt zerstört ist, ist er es halt. Man kann ja machen, dass es dann eine Woche oder 5 Tage dauert und er ist wieder aufgebaut.

    Um die Idee mit den Kameraden weiter auszubauen: Wie wäre es mit einem Co-op Modus? Ich fände den glaube ziemlich genial!

    Mich hat es auch sehr gestört, dass APR und UFLL irgendwie nur da waren um mich zu töten und nicht etwa um einen Bürgerkrieg oder Ähnliches zu führen. (Diese Argumente wie "Deine total unwichtige Mission, bei der es eigentlich vollkommen irrelevant ist, ob jmd darüber bescheid weiß oder nicht, ist streng geheim, keiner weiß davon, weil es sinnloserweise so ultra geheim ist. Eigentlich will ich nur sagen, alle werden auf dich schießen, weil Ubisoft sich nicht die Mühe gemacht hat, Lager nach UFLL und APR einzuteilen." fand ich immer unglaublich unglaubwürdig und schlichtweg schlecht!!). Raubtiere waren ja sogar geplant, wurden sogar per Patch versprochen! Was ich davon halte kann ich nicht sagen, müsste ich erst ingame sehen. Außerdem halte ich es eher für unwahrscheinlich, dass ein Raubtier einen Menschen angreift, außer es fühlt sich sehr stark bedroht und hat keinen Ausweg (Flucht) mehr oder muss seine Jungen schützen.

    Missionen: Abseits der HQ ist mehr Abwechslung wirklich nötig. An sonsten waren die Missionen eigentlich stets sehr gut gemacht, nur die ewig lange Anreise war stets extrem nervig. (Spielspaß Tief-Hoch-Tief-Hoch etc.)
    Eine bessere Story wäre nett, aber nicht unbedingt nötig (ist ja nur ein Shooter ).
    Allerdings wäre es cool das Gefühl zu vermitteln, dass die getroffenen Entscheidungen wirklich etwas hermachen (ob man nun Person A oder B abknallt ist ja sowas von egal woraus das Spiel auch kein großes Geheimnis macht).

    @Danson gute Thread-Idee :-)
    Weitere tolle Ideen von mir werden folgen

  5. #5
    Avatar von DansonDelta40
    Registriert seit
    30.04.2009
    Beiträge
    1.339

    Standard

    @Angelhunter:

    Danke für deine ausführliche Antwort. Einige meiner Vorschläge möchte ich daraufhin noch einmal kurz erläutern.

    Rotpunktvisiere: Das präziseste Sturmgewehr in Far Cry 2 hat ein solches Visier als Standardausstattung. Es erweckt dennoch nicht den Eindruck eines High-Tech-Gewehrs, weil es eindeutig als Vorläufer der M16 zu erkennen ist.

    Granatwerfer: Sehen 1. einfach cool aus - beispielsweise der GP-30 oder der HK-79. Und vor allem hat man damit zwei Waffen in einem. Sturmgewehr plus Granatwerfer = Win/Win-Situation

    Könnte ja so gelöst werden, dass automatisch zu jedem Sturmgewehr ein passendes Granatwerfer-Modell gewählt würde. GP-30 für die AK, HK79 für das G3 und das FAL, M203 für das AR16... man kauft sich eben den Aufsatz "Granatwerfer" und bekommt ein zu seinem Gewehr passendes Modell.

    Sturmgewehr 44 wäre in Afrika auch nicht so deplatziert, glaube ich.

    Waffen auseinandernehmen mit minutenlanger Animation stelle ich mir auch blöd vor, jetzt wo ihr es sagt.

    Zerstörbare Gebäude: Vielleicht sollten nur alle Holz- und Wellblechbauten völlig zerstörbar sein, während an Wänden von Steingebäuden nur Decals entstehen, die auf einen schweren Treffer hinweisen. Es ist glaubwürdig genug, dass eine Hütte oder ein Unterstand aus Holz und Wellblech innerhalb eines Tages wieder aufgebaut sein kann. Dass man mit einem entsprechenden Maschinengewehr aber das Unterholz in einem Wald flachfegen sollte können, finde ich immer noch.

    Außerdem sollten übrigens meiner Meinung nach die Busstationen wesentlich erreichbarer im Land verteilt sein. Vor allem im zweiten Kapitel des Spiels gab es teils Bushaltestellen, die so weit ab vom Schuss waren, dass man sich fragte, was die da eigentlich sollten. Welcher Zivilist will denn von seiner Buslinie an den Rand der Wüste gebracht werden, wo es im Umkreis mehrerer Meilen nichts anderes gibt als Sand und Felsen? Ebenso verhält es sich mit den Waffenhändlern. Man fragte sich stets, warum die ihre Geschäfte immer mitten in der Pampa hatten und nie in der Nähe einer Ansiedlung (wo die Kunden wohnen). Sah stets so aus, als scheue der Typ hinter dem Tresen seine Kundschaft.

    Apropos Waffenhändler: Die Idee mit dem Computer ist ja ganz nett, aber unglaubwürdig. In Afrika lässt doch ein Waffenhändler seinen Laden nicht unbeaufsichtigt. Jedenfalls nicht, wenn da ein Computer herumsteht. Viel netter wäre es doch, mit dem Händler direkt interagieren zu können. Er legt dir einen bebilderten Katalog auf den Tresen, auf dem du ein Modell auswählen kannst. Er nimmt es vom Regal, führt es dir kurz vor, gibt eine kleine Ansprache ("Die AKM, das Nachfolgemodell der beliebten AK47 Kalaschnikov. Es ist leichter und präziser als sein Vorgänger. Die Schulterstütze ist seitlich ausklappbar.") und nimmt ggf. auch deine alte Waffe in Zahlung, plus einen festgesetzten Betrag in Diamanten. Nach dem Kauf weist er dann darauf hin, dass das Modell ab sofort in der Lagerhalle verfügbar ist. Fände ich persönlich recht cool.

    Respawnende Straßenpostenbesatzungen, die erst in einer der nahen Ansiedlungen respawnen und dann mit dem Jeep oder gar einem Truppentransporter zum leergefegten Posten fahren müssen, fände ich richtig geil! Super Idee, Angelhunter!

    Bei Nachtsichtgeräten würde ein altmodischer Restlichtverstärker ja vielleicht sogar reichen.

    Als Gegner fände ich auch Panzertruppen in kleinem Maße nicht schlecht. Keine Ahnung, ob irgendwelche afrikanischen Regierungen über Panzer verfügen - aber in einem Spiel, das mir vom Setting her ähnlich vorkommt wie Far Cry 2, nämlich in Jagged Alliance 2 (Söldner geht in Dritte-Welt-Land um wichtige Person auszuschalten, damit Bürgerkrieg enden kann), gab es eine Militärdiktatur, die über leichte Panzerfahrzeuge verfügte. Können ja ruhig ganz alte Modelle sein - meinetwegen noch aus dem zweiten Weltkrieg und bloß sandfarben angemalt, mit der Flagge des afrikanischen Landes auf der Turmseite. Aber das wäre doch mal eine Einsatzmöglichkeit für die Raketenwerfer. Oder auch tieffliegende, alte russische Kampfhelikopter, die man vom Himmel holen könnte.

    Statt des Pfeilgewehrs fände ich folgendes Modell ganz gut:
    Geändert von DansonDelta40 (01.10.2009 um 10:30 Uhr)

  6. #6
    Avatar von AngelHunter
    Registriert seit
    07.03.2009
    Beiträge
    1.567

    Standard

    Schöner langer Beitrag Danson, weiter so.
    Da hab ich immer schön was zum Kommentieren

    Zitat Zitat von DansonDelta40 Beitrag anzeigen
    Rotpunktvisiere: Das präziseste Sturmgewehr in Far Cry 2 hat ein solches Visier als Standardausstattung. Es erweckt dennoch nicht den Eindruck eines High-Tech-Gewehrs, weil es eindeutig als Vorläufer der M16 zu erkennen ist.
    Zugegeben, bei dem AR-16 passt das Rotpunktvisier recht gut, dass ist aber auch das einzige Gewehr, wo ich ein derartiges Visier unterstützden würde.
    Dieses letzte Sturmgewehr ist -soweit ich das beurteilen kann- das modernste in Far Cry, was man gerne beibehalten kann. Eine AK mit Rotpunktvieser (so, wie es uns in CoD4 präsentiert wird) fände ich persönlich zu neumodisch.

    Zitat Zitat von DansonDelta40 Beitrag anzeigen
    Granatwerfer: Sehen 1. einfach cool aus - beispielsweise der GP-30 oder der HK-79. Und vor allem hat man damit zwei Waffen in einem. Sturmgewehr plus Granatwerfer = Win/Win-Situation

    Könnte ja so gelöst werden, dass automatisch zu jedem Sturmgewehr ein passendes Granatwerfer-Modell gewählt würde. GP-30 für die AK, HK79 für das G3 und das FAL, M203 für das AR16... man kauft sich eben den Aufsatz "Granatwerfer" und bekommt ein zu seinem Gewehr passendes Modell.
    Nun, zu jedem Sturmgewehr wäre etwas zu viel des Guten, aber ein zwei Modelle, die mit einem optisch passenden Granatwerfer aufgerüstet werden könne, wären sicher nicht verkehrt. Natürlich müsste dieser Vorteil irgendwie ausgeglichen werden, vielleicht indem man keine oder nur noch wenige Granaten hat?

    Zitat Zitat von DansonDelta40 Beitrag anzeigen
    Sturmgewehr 44 wäre in Afrika auch nicht so deplatziert, glaube ich.
    Fänd ich auch super, so eine Waffe würde sich ganz gut machen.

    Zitat Zitat von DansonDelta40 Beitrag anzeigen
    Waffen auseinandernehmen mit minutenlanger Animation stelle ich mir auch blöd vor, jetzt wo ihr es sagt.
    Naja, minutenlang müsste die Animation nicht sein und man muss es ja auch nicht oft machen, nur, wenn die Waffe stark beschädigt ist. Eine Idee wäre, dass man dafür eine zweite Waffe braucht, zum Beispiel die eines Gegners. Dann würde sich der Spieler einige Teile aus der zweiten Waffe nehmen und in die erste einsetzen, womit diese wieder wie neu wäre.

    Zitat Zitat von DansonDelta40 Beitrag anzeigen
    Zerstörbare Gebäude: Vielleicht sollten nur alle Holz- und Wellblechbauten völlig zerstörbar sein, während an Wänden von Steingebäuden nur Decals entstehen, die auf einen schweren Treffer hinweisen. Es ist glaubwürdig genug, dass eine Hütte oder ein Unterstand aus Holz und Wellblech innerhalb eines Tages wieder aufgebaut sein kann. Dass man mit einem entsprechenden Maschinengewehr aber das Unterholz in einem Wald flachfegen sollte können, finde ich immer noch.
    Die meisten Holzgebäude machen auf mich einen recht soliden Eindruck, weshalb ich nicht finde, dass sie zerstörbar sein sollten. Bei Wellblechhütten ist das was anderes, da könnte man sich drüber unterhalten. Und mit dem Maschinengewehr das Unterholz zerkleinert ist doch schon ganz gut möglich, nur richtige Bäume kann man nicht fällen, was meiner Meinung nach aber auch vollkommen realistisch bzw. in Ordnung ist.

    Zitat Zitat von DansonDelta40 Beitrag anzeigen
    Außerdem sollten übrigens meiner Meinung nach die Busstationen wesentlich erreichbarer im Land verteilt sein. Vor allem im zweiten Kapitel des Spiels gab es teils Bushaltestellen, die so weit ab vom Schuss waren, dass man sich fragte, was die da eigentlich sollten. Welcher Zivilist will denn von seiner Buslinie an den Rand der Wüste gebracht werden, wo es im Umkreis mehrerer Meilen nichts anderes gibt als Sand und Felsen? Ebenso verhält es sich mit den Waffenhändlern. Man fragte sich stets, warum die ihre Geschäfte immer mitten in der Pampa hatten und nie in der Nähe einer Ansiedlung (wo die Kunden wohnen). Sah stets so aus, als scheue der Typ hinter dem Tresen seine Kundschaft.
    Die Bushaltestellen und Waffenhändler mögen nicht realistisch, aber dafür gut balanciert auf der Karte verteilt sein, ich sehe da keine nötigen Korrekturen. Ich habe jede Haltestelle mindestens einmal angesteuert, also so weit weg von dem Rest der Welt stehen die auch nicht.

    Zitat Zitat von DansonDelta40 Beitrag anzeigen
    Apropos Waffenhändler: Die Idee mit dem Computer ist ja ganz nett, aber unglaubwürdig. In Afrika lässt doch ein Waffenhändler seinen Laden nicht unbeaufsichtigt. Jedenfalls nicht, wenn da ein Computer herumsteht. Viel netter wäre es doch, mit dem Händler direkt interagieren zu können. Er legt dir einen bebilderten Katalog auf den Tresen, auf dem du ein Modell auswählen kannst. Er nimmt es vom Regal, führt es dir kurz vor, gibt eine kleine Ansprache ("Die AKM, das Nachfolgemodell der beliebten AK47 Kalaschnikov. Es ist leichter und präziser als sein Vorgänger. Die Schulterstütze ist seitlich ausklappbar.") und nimmt ggf. auch deine alte Waffe in Zahlung, plus einen festgesetzten Betrag in Diamanten. Nach dem Kauf weist er dann darauf hin, dass das Modell ab sofort in der Lagerhalle verfügbar ist. Fände ich persönlich recht cool.
    Das der Waffenhändler anstatt des Computers dasein sollte, meine ich auch. Ist irgendwie seltsam, an einem Computer ein paar Kästchen anzuklicken und plötzlich werden mir Diamanten aus der Hosentasche entfernt (). So eine kleine Beschreibung stelle ich mir auch ganz witzig vor, sollte man einfügen.
    Aber die alten Waffen in zahlung zu nehmen, halte ich eher für schlecht, denn man kann sich ja sofort neue aus dem Lager nebenan holen. Ansonsten eine echt gute Idee.

    Zitat Zitat von DansonDelta40 Beitrag anzeigen
    Respawnende Straßenpostenbesatzungen, die erst in einer der nahen Ansiedlungen respawnen und dann mit dem Jeep oder gar einem Truppentransporter zum leergefegten Posten fahren müssen, fände ich richtig geil! Super Idee, Angelhunter!
    Freut mich, dass dir meine Idee gefällt.

    Zitat Zitat von DansonDelta40 Beitrag anzeigen
    Als Gegner fände ich auch Panzertruppen in kleinem Maße nicht schlecht. Keine Ahnung, ob irgendwelche afrikanischen Regierungen über Panzer verfügen - aber in einem Spiel, das mir vom Setting her ähnlich vorkommt wie Far Cry 2, nämlich in Jagged Alliance 2 (Söldner geht in Dritte-Welt-Land um wichtige Person auszuschalten, damit Bürgerkrieg enden kann), gab es eine Militärdiktatur, die über leichte Panzerfahrzeuge verfügte. Können ja ruhig ganz alte Modelle sein - meinetwegen noch aus dem zweiten Weltkrieg und bloß sandfarben angemalt, mit der Flagge des afrikanischen Landes auf der Turmseite. Aber das wäre doch mal eine Einsatzmöglichkeit für die Raketenwerfer. Oder auch tieffliegende, alte russische Kampfhelikopter, die man vom Himmel holen könnte.
    Also wenn man dem Film Lord Of War glauben kann (ich denke mal, dass da schon irgendwo Wahrheit drin war), dann hatten afrikanische Warlords (zumindest die reichen Diktatoren, Volksfronten wohl eher weniger) manchmal auch Schützenpanzer und Helikopter. Aber in Far Cry würden mir diese Sachen nicht besonders gefallen, denn ich nehme seltenst einen Raketenwerfer mit und irgendwie passt das auch nicht richtig ins Setting...

    Zitat Zitat von DansonDelta40 Beitrag anzeigen
    Statt des Pfeilgewehrs fände ich folgendes Modell ganz gut:
    Mmh, das ist ja ein richtiges Scharfschützengewehr. Ich fand die Idee mit den Giftpfeilen eigentlich ganz lustig, ein automatisches Gewehr, dass kaum Geräusche macht, wäre anfangs vielleicht ganz lustig, aber irgendwann etwas zu imba... Außerdem passt ein Pfeilgewehr prima ins Setting...

  7. #7
    Avatar von DansonDelta40
    Registriert seit
    30.04.2009
    Beiträge
    1.339

    Standard

    Wunsch-Waffenliste:

    Sturmgewehre:
    CETME G3 7.62mm
    L1A1 7.62mm
    AKMS 7.62mm
    AR-16 7.62mm

    Schwere Maschinenpistolen:
    HK MP52 5.56mm
    AKSU-74 5.45mm

    Leichte Maschinenpistolen:
    UZI mit Holzkolben
    Skorpion

    Scharfschützengewehre:
    SKS Karabiner 7.62mm
    Springfield M21 7.62mm
    Dragunov SVD 7.62mm
    Pfeilgewehr mit Holzkorpus

    wird irgendwann fortgesetzt...

    (ich steh' irgendwie auf diese altmodische Kombination aus Holz und Metall bei Schusswaffen - sieht so rustikal aus)
    Geändert von DansonDelta40 (02.10.2009 um 13:35 Uhr)

  8. #8
    Cave Johnson Avatar von monDschatTen
    Registriert seit
    26.08.2007
    Beiträge
    3.209

    Standard

    Die meisten Holzgebäude machen auf mich einen recht soliden Eindruck, weshalb ich nicht finde, dass sie zerstörbar sein sollten. Bei Wellblechhütten ist das was anderes, da könnte man sich drüber unterhalten.
    In Far Cry 2 kracht und knallt es an jeder Ecke. Das heißt es gibt eine Menge Explosionen und Feuer. Wenn das nicht reicht um eine "solide" Holzhütte zu zerstören weiß ich auch nicht.

    Die Bushaltestellen und Waffenhändler mögen nicht realistisch, aber dafür gut balanciert auf der Karte verteilt sein, ich sehe da keine nötigen Korrekturen. Ich habe jede Haltestelle mindestens einmal angesteuert, also so weit weg von dem Rest der Welt stehen die auch nicht.
    Mich hat eher gestört, dass es nur so wenige Bushaltestellen gab. Von mir aus könnten es ruhig doppelt so viele sein, außerdem könnten bei den Waffenhändlern Bushaltestellen sein, ich fand es nervig immer da hin fahren zu müssen und während der Fahrt noch tausende Gegner aus den langweiligen Lagern zu töten. Far Cry 2 ist ein Shooter und kein Rennspiel oder Jump and Run.

    Respawnende Straßenpostenbesatzungen, die erst in einer der nahen Ansiedlungen respawnen und dann mit dem Jeep oder gar einem Truppentransporter zum leergefegten Posten fahren müssen, fände ich richtig geil! Super Idee, Angelhunter!
    Das sieht man doch eh niemals Oo Wollt ihr dann drei Tage an dem Lager warten oder wie? Oder sollen die zufälligerweise immer dann losfahren, wenn man sich grade in der Nähe befindet? Wäre entweder langweilig (warten) oder unlogisch (losfahren wenn man grad in der Nähe ist). Tschuldige aber ich find die Idee komisch

    Als Gegner fände ich auch Panzertruppen in kleinem Maße nicht schlecht. Keine Ahnung, ob irgendwelche afrikanischen Regierungen über Panzer verfügen - aber in einem Spiel, das mir vom Setting her ähnlich vorkommt wie Far Cry 2, nämlich in Jagged Alliance 2 (Söldner geht in Dritte-Welt-Land um wichtige Person auszuschalten, damit Bürgerkrieg enden kann), gab es eine Militärdiktatur, die über leichte Panzerfahrzeuge verfügte. Können ja ruhig ganz alte Modelle sein - meinetwegen noch aus dem zweiten Weltkrieg und bloß sandfarben angemalt, mit der Flagge des afrikanischen Landes auf der Turmseite. Aber das wäre doch mal eine Einsatzmöglichkeit für die Raketenwerfer. Oder auch tieffliegende, alte russische Kampfhelikopter, die man vom Himmel holen könnte
    So ein Panzer als Gegner klingt abwechslungsreich und würde mMn auch ganz gut in das Szenario passen. Hubschrauber fänd ich glaube cih aber nicht so toll. Die hab ich noch aus Crysis schlecht in Erinnerung (die waren extrem nervig und schwer totzukriegen da man nur wenig Raketenwerfer-Munition hat)

  9. #9
    Avatar von DansonDelta40
    Registriert seit
    30.04.2009
    Beiträge
    1.339

    Standard

    Rotpunktvisiere: Das präziseste Sturmgewehr in Far Cry 2 hat ein solches Visier als Standardausstattung. Es erweckt dennoch nicht den Eindruck eines High-Tech-Gewehrs, weil es eindeutig als Vorläufer der M16 zu erkennen ist.
    Da muss ich mich selbst einmal korrigieren. Das AR-16 aus dem Spiel trägt erstens eine falsche Bezeichnung (es handelt sich bei dem Modell nämlich um das AR-18 ) und ist zweitens kein Vorläufer, sondern in der Tat ein Nachfolger des M16 (das unter der Bezeichnung AR 15 hergestellt wurde). Es ist also sogar eine modernere Waffe als das M16 und das M4.

    Zusammen mit dem M249 SAW, der MP5SD, der USAS-12 und dem Pfeilgewehr sind damit schon 5 sehr moderne Waffen im Spiel vertreten. Es scheint also, auch afrikanische 3. Welt Länder können sich dank Blutdiamanten High-Tech-Kriegswerkzeug leisten.
    Geändert von DansonDelta40 (17.10.2009 um 17:13 Uhr)

  10. #10
    Daddler Avatar von KingGego
    Registriert seit
    20.03.2008
    Ort
    WDHNch
    Beiträge
    1.095

    Standard

    das mit den helis würde schon funktionieren zb ein paar alte mil mi8 oder hinds

    Und das mit dem transport der truppen zu dem posten halte ich für genial

    Das hat im 2ten teil so genervt das die nach 30sek wieder hier waren.
    Und wie gesagt etwas mehr leben wäre nett
    mit der Grafik und der Stimmung war ich sehr zufrieden

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •