Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 28 von 28
  1. #21
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Das mit der Singularitätsbombe und dem alten Typ ist mir neu. Wo war das?
    Sie wird teilweise von EDF-Soldaten eingesetzt und es gibt in den Badlands eine sehr nette Abrissmeister-Mission, wo man sie einsetzen muss. Wie man die für den Waffenschrank bekommt, weiss ich allerdings auch nicht.
    Komisch ist, dass es ein Upgrade gibt, dass Englisch Singularity Bomb heisst und mit Quanten-Multiplikator übersetzt wird, das bewirkt, dass man mehr Munition in EDF-Kisten findet.
    Geändert von Boïndil (26.09.2009 um 08:16 Uhr)
    No mods for Failout 76.

  2. #22
    Rookie Avatar von quotentoter
    Registriert seit
    20.07.2008
    Beiträge
    86

    Standard

    So erstmal hab ich euch n paar screenies mitgebracht....die hütte vom alten mit singularity bomb in der hütte ACHTUNG: bei mir war keine mehr, also nehme ich mal an, dass man diese bombe wenn erstmal aufgenommen nur noch verbraucht werden kann!

    der alte typ ist bestimmt der den man in den ersten teilen von red faction gespielt hat....hört ihm mal zu. bin gespannt was ihr dazu meint!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	rfg 2009-09-26 11-43-11-68.jpg 
Hits:	434 
Größe:	103,6 KB 
ID:	6936   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	rfg 2009-09-26 11-43-20-83.jpg 
Hits:	441 
Größe:	189,8 KB 
ID:	6937   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	rfg 2009-09-26 11-43-48-38.jpg 
Hits:	431 
Größe:	133,4 KB 
ID:	6938  
    Geändert von quotentoter (26.09.2009 um 19:30 Uhr)

  3. #23
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Den Mann habe ich garantiert noch nie gesehen, muss das mal checken...
    No mods for Failout 76.

  4. #24
    Rookie Avatar von quotentoter
    Registriert seit
    20.07.2008
    Beiträge
    86

    Standard

    hab den auch nur gefunden, da in der nähe zwei radiotags waren...

  5. #25
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard Moral 100 in allen Sektoren

    Wie wohl jeder Red-Faction-Spieler weiss, beinflusst die Moral der Kolonisten die Menge der aufgefundenen Munition in den Kisten und die Höhe der Geld-Boni bei Hauptmissionen.
    Es gibt ausserdem einen Erfolg, wenn man drei Sektoren auf 100 gebracht hat, was allerdings nicht gleichzeitig oder pemanent sein muss. Wahrscheinlich richten sich meine Tipps eher an Leute, die gerne alles auf 100% haben.

    Folgende Aktionen verbessern die Morall:
    • absolvierte Nebenmissionen wie Kollateralschaden, Geiselbefreiungen und Konvoi
    • Blutbad (das Töten von mehreren Feinden in kurzer Zeit)
    • Chaos(das Zerstören von EDF-Eigentum in kurzer Zeit)
    • Zerstörung von taktischen Zielen
    • Zerstörung von Propaganda
    Diese Handlungen lassen die Moral sinken:
    • Kolonisten sterben durch EDF-Soldaten
    • Kolonisten sterben durch dich
    • du stirbst auf Nebenmissionen oder im Gelände
    Auf tiefem Schwierigkeitsgrad stellt das alles kein Problem dar und es ist leicht, eine 100 zu erreichen und zu halten. Ab "Schwer" wird das Moralsystem eher zur Belastung, zum einen weil man häufiger stirbt und zum anderen, weil die EDF schwereres Gerät und mehr Soldaten aufbietet. Da man dadurch gezwungen wird, Gebäude mit schweren Waffen und Fahrzeugen zu zerstören, weil man zu Fuss kaum mehr überlebt, steigt auch der Kollateralschaden an den Kolonisten, die sich so dümmlich verhalten, dass es nur noch zum Schreien ist. Sie laufen dir in den Hammer, sie stehen zu fünft zwischen deinem Abbruchwagen und der Wand zum Reaktor, sie überfahren dich im Panik-Modus und sie denken, dass es eine gut Idee ist, deinen schweren Raketen-Panzer zu beschützen, indem sie sich an ihn schmiegen wie die Küken an die Henne.

    Auf Schwer habe ich den Sektor Badlands auf 74 befreit, obwohl ich jedes einzelne taktische Ziel zerstört habe und mir einen Sport machte, mit der Schrotflinte Blutbäder anzurichten und den Chaos-Modus auszulösen. Ich habe zwischenzeitlich mal 100 erreicht, um anschliessend den vollständig pulverisierten Badlands-Komplex mit 76 zu verlassen, weil so viele Kolonisten dabei starben, oder besser gesagt, Selbstmord begingen.

    Es gibt aber Methoden und Strategien, in Sektoren die Moral zwischendurch oder nach deren Befreiung auf 100 zu erhöhen und natürlich auch, diese so schnell wie möglich zu erreichen.

    Propaganda: Wenn man in Sektoren wie Eos zu Beginn sämtliche Propaganda zerstört, kann man sofort 100 erreichen. Das ist aber nicht ratsam und man sollte sich einige gruppierte Propaganda-Tafeln zum Beispiel im Umfeld eines Domizils als eine Art Sparschwein für Moral merken. Wenn es notwendig wird, zerstört man eine davon und man ist wieder oben.

    Blutbad: Wenn man in kurzer Zeit mehr als drei Feinde tötet, beginnt ein Zähler. Je höher man kommt, je grösser der Moral-Bonus. Das kann man auch nach der Befreiung machen, da immer irgend wo Soldaten übrig blieben, zum Beispiel bei den Wagen für die Transporter-Nebenmisionen. In den Badlands kann man das auch mit den Maraudern machen, dazu fährt man irgend wo hin, zum Beispiel zu einem Mineralvorkommen, wartet eine Minute und sie kommen aus dem Loch. Dafür eignen sich speziell der Bogenschweisser, die Marauder-Schrotflinte oder Fernladungen.

    Chaos: Auch nach den Befreiungen kann man übrig gebliebene Gebäude mit Moralgewinn zerstören, auch wenn sie nicht mehr als rote Flächen erscheinen. Wenn man einen Gefechtsturm zerstört, beginnt automatisch das Chaos und je mehr man anrichtet, je höher der Bonus und natürlich der Barschrott. Ich mache das jeweils so, dass ich ein Gebäude neben einem Gefechtsturm mit Fernladungen vermine und sie zünde, während ich den Turm mit dem Hammer abreisse. Man soll auch die Sendemasten nicht vergessen, da diese sehr teuer sind.
    In Eos gibt es die Möglichkeit, ein Chaos bei den zwei Gebäuden mit Krone zu starten, indem man mit dem Nanogewehr die Kronen löst. Wenn es nicht genug Propagandaschilder gibt, dann startet man den Abrissmeister bei einem dieser Gebäude und bricht ab, in dem man aus dem Kreis tritt und schon kann das Chaos von neuem beginnen.

    Kollateralschaden: Diese Nebenmissionen, in denen man als Schütze von Jenkins mit dem Bordlaser EDF-Eigentum zerstören muss, belässt man für den Schluss, nachdem man die taktischen Ziele auf die normale Weise erledigt hat. So bekomt man Moral für die Nebenmission selbst und kann seinen versauten Schnitt am Schluss an den jetzt wieder aufgebauten und übrig gebliebenen Gebäuden durch Chaos aufbessern.

    Manuelles Speichern: Ich gebe es zu, auf "Verrückt" hätte ich trotz aller Tricks die Sektoren nach Dust mit Moral nahe Null beendet. Je eine der Missionen "Schweres Gerät" und "Geiselbefreiung" in Oasis hätten mich alleine sämtliche Moral gekostet, das war der pure Wahnsinn, "Verrückt" war da nur der Vorname. Hier kann man eine Moral auf dem Null-Punkt nur noch mit manuellem Speichern umgehen.

    Ich speichere jeweils vor und nach jeder gefährlichen Nebenmission und zusammenhängendem taktischen Ziel. Selbst vor dem friedlichen Mineralabbau in den Badlands mache ich einen Save, da mich die wahren Marauder-Armeen schon zu oft aufgemischt haben. Die sind schon auf Normal härter im Nehmen als die EDF und sie haben sogar eine Abwehr gegen deinen Hammer, wie sonst nichts im Spiel.

    Sobald man sieht, dass bei einer schweren Nebenmission der Moralverlust durch Tode nicht mehr durch den wegfallenden Anfahrtsweg oder eine nahe Propagandatafel kompensiert werden kann, lädt man den letzen Savepoint. Ich kann zum Biespiel drei Tode beim "Schweren Gerät" in Oasis akzeptieren, da ich mir so immer noch den Weg erspare.

    Taktische Ziele gruppiere ich. Ich nehme mir zum Beispiel vor, alle Gefechtstürme und Laserstellungen im Badlands-Komplex zu zerstören, dann abzuhauen, bis die Fahndung weg ist und dann zu speichern. Im zweiten Schritt kann ich mich nun an einzelne Gruppen von Gebäuden machen, die jetzt schutzlos sind und speichere dazwischen. Wenn ich mit zwanzig Moralpunkten weniger als vorher abschliesse, lade ich ebenfalls nochmals manuell.
    Geändert von Boïndil (04.10.2009 um 08:29 Uhr)
    No mods for Failout 76.

  6. #26
    Rookie Avatar von quotentoter
    Registriert seit
    20.07.2008
    Beiträge
    86

    Standard

    achso ich hätte noch ein tipp für die letzte mission: mit dem panzer bin ich immer nur bis zur hälfte gekommen. ab da hab ich dieses blitzdings genutzt und alles was mir entgegenkam nur kurz angeblitzt (so dass die kollegen zittern) und dann weiter bis zum nächsten haufen. so bin ich schon mal bis zur unterstützung der marauder gekommen. da kurz verschnaufen und dann weiter. natürlich alles im sprint. am ende ein panzer kapern und das wars....vielleicht hilfts euch. ich persönlich fand diese mission schon sehr übertrieben (allein die strecke die man zurücklegen muss!)

  7. #27
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Ich würde diesen Weg zu Fuss aber nicht auf einem höheren Schwierigkeitsgrad versuchen
    Hast du es schon damit versucht?
    Ich habe diese Mission das letzte Mal auf Normal auf Anhieb und bis zum Gipfel geschafft, auf Wahnsinn aber immer noch nicht nach gefühlten 50 Versuchen.
    Geändert von Boïndil (03.10.2009 um 15:22 Uhr)
    No mods for Failout 76.

  8. #28
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard Nochmals Endmission auf dem Mount Vogel

    Ich habe es in der Endmission auf dem Mount Vogel jetzt auf Schwer mehrmals und repetierbar auf den Gipfel geschafft und später auch mal auf Verrückt.

    Interessanterweise habe ich es im letzten Durchgang auf Verrückt und nach mehreren Versuchen völlig entnervt geschafft, in dem ich mich raufprügelte, ohne nur ein Mal anzuhalten.

    In dieser Mission nimmt man hauptsächlich durch drei Aspekte Schaden:

    Die schweren Stellungen und Laser vorne. Diese verursachen schnell hohen Schaden und man muss sie deshalb von weitem ausschalten, wobei es einem hilft, dass man das nach endlosen Versuchen alles auswendig kennt. Wenn man allerdings eine Stellung übersehen hat und beschossen wird, sollte man nicht zielen und zurück schiessen, sondern sich möglichst durch eine Flucht nach vorne in die Deckung retten. Statt Zeit mit Stellungen am Boden zu verschwenden, überfährt man sie lieber schnell und visiert während dessen Ziele weiter vorn an.

    Durch aufreiben der EDF-Scouts von hinten. Der Schaden pro MG-Scout ist relativ gering, aber wenn man die ganze Strecke zu vorsichtig und langsam fährt, läppert sich das entscheidend zusammen, es kann dann genau der Zentimeter Status sein, der einem oben fehlt.

    Durch Beschiessen von zu nahen Feinden.
    Wenn man von EDF-Scouts umkreist wird, möchte man sich möglichst schnell befreien und schiesst alles ab, was sich bewegt und man nimmt so durch die Explosionen oft mehr Schaden, als wenn man einige davon ignoriert.
    Der Trick ist hier, dass man für jeden Schuss in die Nähe ein paar Meter zurück fährt. So kann man sich auch aus dem Pulk befreien und hat ein freies Schussfeld vorne. Man sollte sich das fest angewöhnen, selbst wenn es hektisch wird.

    Fazit daraus:
    Man sollte ein Mittelmass zwischen schnellen Vorpreschen und vorsichtiger Defensive finden. Wenn man anhält, dann nur kurz und wenn man eine Deckung gefunden hat. Ansonsten kommt man weiter, wenn man den Beschuss eines Turms kurz in Kauf nimmt, um schneller um die nächste Biegung zu kommen, statt seine Zeit mit Zielen zu verschwenden. Einzelne MG-Scouts von hinten ignoriert man dabei. Stellungen und Soldaten am Boden überfährt man, während man gefährlichere Ziele ausschaltet.

    Die beste Route
    ist immer noch die gleiche wie in meinem ersten Beitrag:
    Unterhalb des Brückenpfeiles nimmt man den linken Weg nach oben und beim kleinen Haus oben auf der Flachen ebenfalls den linken Weg durch die Hügel und dann durch die pulverisierte EDF-Garage.
    So hat man die schnellste Route, die beste Deckung und die wenigsten Gegner(natürlich relativ) bei der besten Übersicht.
    Geändert von Boïndil (05.10.2009 um 15:46 Uhr)
    No mods for Failout 76.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •