Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1
    Newbie Avatar von Hawk24
    Registriert seit
    10.01.2009
    Beiträge
    42

    Standard How to: Far Cry 2 "richtig" spielen

    Viele bemängeln ja, dass nach den ersten 2 Stunden Far Cry 2 sich wiederholt
    Man fährt, kommt an nen Wachposten, schiesst rum, repariert sein Fahrzeug und fährt weiter
    Bei einer Mission kommt zu dem fahren,schiessen,reparieren,fahren noch dazu dass man woanders schiessen muss...dann wiederholt es sich aber wieder und man fährt,schiesst,repariert und fährt

    Ich möchte euch zeigen wie man Far Cry 2 "richtig" spielt.

    Das Spiel funktioniert nach dem Prinzip Aktion->Reaktion
    Es ergreift nicht die Initiative, sondern wartet bis ihr eine Aktion durchführt
    Was bedeutet, wenn ihr das Spiel nach dem Motto spielt, alle Missionen in Rekordzeit durchkloppen, werdet ihr keinen Spass haben
    Denn: Wenn ihr alles sofort erledigen wollt, wird es schnell langweilig/nervig da das Spiel alles sofort auf euch draufknallt.Und zwar ständig

    Hier die Abhilfe:
    Nehmt euch Zeit

    Niemand zwingt euch dazu die Story in Rekordzeit durchzuspielen
    Es gibt noch so viel mehr als nur die Story in FC2
    Unter anderem
    -Kameradenmissionen
    -Convoymissionen
    -Wachposten ausspähen
    -Safehäuser freischalten
    -und und und

    Schritt 1:Ein ordentliches Waffensetup zusammenstellen

    Ihr könnt euch wenn ihr wollt natürlich auf eine Sache spezialisieren, wie zum Beispiel nur Fernkampfwaffen...nur in einer Nahkampfsituation seit ihr dann hoffnungslos unterlegen

    Ihr solltet euch um nicht alle eure Medizin im Sekundentakt zu verballern für folgende Situationen rüsten:
    -Fernkampf gegen Personen
    -Nahkampf gegen Personen
    -Fernkampf gegen Fahrzeuge
    -Nahkampf gegen Fahrzeuge

    Ich habe am Anfang, wo ich mit dem selben eigenverschuldeten Zeitdruck an die Story rangegangen bin, mir eine AK47 gekauft
    Es erschien irgendwie logisch, da man aus den Trailern sie oft in Aktion gesehen hat
    Aber dadurch dass man einfach in ein Lager dann reinstürmt, flankiert wird, und dann unter Feuer von allen Seiten liegt, wird es schnell langweilig und nervig wenn man zu jedem Gegner einzeln hinrennt und ihn mit einem halben Magazin totschiesst, und das ein paar Mal pro Lager

    Ich habe bei meinem zweiten Durchlauf auf folgendes Waffeninventar gesetzt:
    -M1903(später umsteigen auf das Dragunov)
    -RPG(später umsteigen auf den Carl G)
    -Makarov(später umsteigen auf die Mac10/UZI)

    Damit haben wir 3 Punkte(Fernkampf gegen Personen,Nahkampf gegen Personen,Fernkampf gegen Fahrzeuge) schonmal erfüllt, den vierten (Nahkampf gegen Fahrzeuge) erledigen unsere Granaten
    Unser Setup ist somit fertig

    Schritt 2:Nimm dir verdammtnochmal Zeit

    Wenn man mit dem Kopf voran in ein Lager stürmt, ist es klar dass man auf einmal von allen Seiten beschossen wird, und das wird auf die Dauer eintönig

    Hier eine von vielen möglichen Angriffsweisen(als Beispiel mit dem oben genannten Waffensetup):

    Am besten sucht man sich eine erhöhte Position, wo man vielleicht sogar Deckung hat
    Es ist besser erst auszuspähen wo Wachen sich befinden, anstatt gleich die erste Sichtung abzuknallen
    Das garantiert dass man in kurzer Zeit mehr Wachen ausschalten kann, da man nicht erst ein neues Ziel suchen muss, sondern weiss wo sie sich befinden

    Danach, wenn die weiteren Wachen sich Deckung gesucht haben, und somit nicht mehr im Schussfeld sind, ist es Zeit mit der Mac10 die Reste umzuschiessen

    Tipp:
    Bei der Mac10 würde ich Salvenfeuern empfehlen, das Ding verspuckt Munition als wär sie im Sonderangebot und geht schnell kaputt

    Auch hierbei gilt dann: Nicht einfach reinstürmen
    Versucht schon während des Ausspähens euch mögliche Deckung zu merken, und die Deckung des Gegners zu finden
    Erst dann "stürmt" ihr in das Lager und lasst es auf einen direkten Kampf ankommen

    Schritt 3:Story=Böse
    Den Titel sollte man zwar nicht so Ernst nehmen, aber es steckt ein bischen Wahrheit drin

    Man hat so viele Möglichkeiten in FarCry 2, aber wenn man wie gesagt die Story durchprügelt wird das Spiel einem immer wieder volle Breitseite geben
    Deshalb hier der Tipp:
    Streunt mal herum in der Map(ihr habt 50 Quadratkilometer davon zur Verfügung), findet Diamanten, erledigt einzelne Wachposten oder macht Convoymissionen
    Ich habe bei meinem zweiten Durchgang erstmal die Story links liegen gelassen, und hab auf jedem Planquadrat der Karte die Diamanten gesucht
    Gleichzeitig hab ich schon mehr als die hälfte aller Wachposten entdeckt, und fast jedes Safehouse freigespielt
    Wohlgemerkt ohne auch nur mehr als 3 Hauptmissionen zu machen, geschweige denn in die zweite Map zu kommen

    Man kann extrem viel Spass dabei haben, wenn man mit dem Scharfschützengewehr bepackt, nur zu Fuss, alle Diamanten sucht und nebenbei Wachposten und vieles Mehr ausschaltet und erkundet
    Deshalb heisst es OpenWorld und nicht OpenWorld-aber-die-Story-bindet-dich-trotzdem-an-einen-Weg
    Allein durch das Diamantensuchen habe ich bereits mehr Diamanten erhalten als durch die Storymissionen(man muss dazusagen, ich hatte von Anfang an das Fortunes-Waffenpack und hatte somit eine optimale Zweitwaffe)
    Genau das Gleiche geht bei den Schakaltonbändern

    Der Grundsatz bei Far Cry 2 lautet:
    "Lass dir Zeit, niemand zwingt dich"

    Schritt 3.5:Taktiken für Wachposten
    Das soll eigentlich kein Schritt sein, aber ich schreib es mal als einer auf
    Es gibt verschiedene Taktiken um einen Wachposten/eine Missionsgegend anzugreifen:
    Diese wären

    Pures Snipen:
    Mit dem Scharfschützengewehr alles ausschalten was möglich ist, und dann mit der Zweitwaffe die restlichen Gegner ausschalten(die vorher erwähnten Tipps miteinbeziehen)

    RPG-Snipen:
    Klingt komisch, macht aber ordentlich Bumms
    Sucht euch ein Fahrzeug das bei einer Explosion so viele Gegner wie möglich mit ins Grab nimmt
    Schiesst eine RPG drauf, wartet auf den Knall, und schiesst die restlichen Gegner mit dem Scharfschützengewehr ins Nirvana

    Anschlag:
    Nehmt euch ein Sturmgewehr/Maschinengewehr und späht zuvor mögliche Deckung aus
    Ihr prescht dann aber nicht einfach in die Gegnerbasis rein, sondern sucht euch von Anfang an Deckung
    Man kann schöne Feuergefechte somit haben, und wird nicht gezwungen jeden Gegner einzeln zu stürmen

    Die letzten beiden benutzen den Angriffstruck(die Fahrzeuge mit dem MG drauf)

    Volle Breitseite:
    Stellt das MG nach vorne und nehmt ordentlich Geschwindigkeit auf
    Dann kurz vor den Toren der Basis wechselt ihr auf das MG(aber davor nicht bremsen, somit rollt ihr noch während des Schiessens weiter rein) und gebt allem was sich bewegt eine ordentliche Salve

    Hinterrücks:
    Stellt das MG nach hinten, und fahrt einfach durch den Wachposten durch(hierbei eignen sich die besonders dafür, wo eine Strasse komplett gerade durchgeht)
    Sie werden euch hundert Pro verfolgen
    Sobald ihr vom Lager entfernt seit, und sie euch verfolgen, wechselt auf das MG
    Dadurch dass ihr es schon vorher gedreht habt geht euch keine Zeit verloren
    Chance für die Verfolger: Keine

    Man kann diese Taktiken noch endlos variieren, euch sind da keine Grenzen gesetzt


    Schritt 4:Wenn es dann an die Story geht

    Um nicht nach so viel freier Erkundung und Spielweise am Ende durch die Story wieder in das alte Muster gezwungen zu werden gibt es auch hier Möglichkeiten, Storymissionen einfacher und spassiger zu erledigen

    Ihr müsst zum Beispiel auch nicht durch jeden Wachposten wüten und dort ein Massaker anstellen, nur um dann auf dem Rückweg der Mission zu erkennen dass er wieder respawnt ist
    Also könnt ihr auch ein paar Wachposten schlicht und einfach umgehen

    Andererseits ist es manchmal von taktischem Vorteil, wenn ihr vorher einen Wachposten ausradiert(zum Beispiel wenn ihr eine schnelle Flucht plant)
    Das müsst ihr letztendlich entscheiden

    Genau das Gleiche wie bei den Wachposten gilt bei einer Mission
    Ihr habt verschiedene Wege an ein Missionsziel ranzukommen
    Statt reinzustürmen könnt ihr auch erst alles ausspähen, und euch dann einen detailierten Angriffsplan erstellen, wobei ihr alles miteinberechnet was vorher in diesem Text genannt wurde


    Das wars eigentlich von meinem kleinen Tutorial
    Hoffe ich konnte einigen den Spass an FarCry 2 versüssen oder nützliche Tipps geben

    MfG

  2. #2
    Magus Killer Avatar von Soulja Boy123
    Registriert seit
    12.03.2008
    Beiträge
    1.526

    Standard

    Endlich mal einer,der auch weiß wie man "richtig" FC2 zockt^^.
    Ich persönlich benutzte ne ähnliche "Taktik",bloß ich hab mich mehr auf Fernkampf/Stealth spezialisiert,sprich Silent MP-5, S-Makarov, Dart Rifle(die Sniper mit Camouflage).
    Besonders gefällt mir aber die MP-5.Warum?
    Den Rückstoss spürt man nicht,es zielt wie ein Ass und "schnurrt" wie eine Katze^^.Eine Allrounder-Waffe für Stealth- sowie Sturmangriffe.

    Ok manchmal muss ich auch den kleinen Rambo raushängen lassen,damit ich bei wichtigen Mission Ruhe habe^^.

  3. #3
    Avatar von AngelHunter
    Registriert seit
    07.03.2009
    Beiträge
    1.567

    Standard

    Also was ich euch noch dringenst rate: Lass euch auf die Story ein, wenn ihr jemanden erschießen sollt, dann überlegt eine Sekunde: "Wer war das noch gleich?" Die Story ist (meiner Meinung nach) dramatisch, tragisch und unheimlich spannend, aber nur, wenn man auch versteht, worum es geht. Oft habe ich gehört, dass FC2 doch gar keine Story hätte, und wenn, dann wäre sie total langweilig und jede Mission ist gleich. Das stimm nicht! Überlegt, warum ihr was für wen tut und ihr (oder zumindest ich) werdet bei Far Cry 2 viel mehr Spaß haben.

    Und für Soulja habe ich noch diesen kleinen Tipp: Tausch deine Pistole gegen einen Granatwerfer, denn mit der MP-5 und dem Pfeilgewehr bist du im Stealth-Bereich bestens gerüstet, aber wenn ein Fahrzeug auf die zurast (oder hinter dir plötzlich eine Hupe ertönt ) rettet dieser Granatwerfer manchmal dein Leben.

  4. #4
    Cave Johnson Avatar von monDschatTen
    Registriert seit
    26.08.2007
    Beiträge
    3.209

    Standard

    Zitat Zitat von AngelHunter Beitrag anzeigen
    Also was ich euch noch dringenst rate: Lass euch auf die Story ein, wenn ihr jemanden erschießen sollt, dann überlegt eine Sekunde: "Wer war das noch gleich?" Die Story ist (meiner Meinung nach) dramatisch, tragisch und unheimlich spannend, aber nur, wenn man auch versteht, worum es geht. Oft habe ich gehört, dass FC2 doch gar keine Story hätte, und wenn, dann wäre sie total langweilig und jede Mission ist gleich. Das stimm nicht! Überlegt, warum ihr was für wen tut und ihr (oder zumindest ich) werdet bei Far Cry 2 viel mehr Spaß haben.

    Und für Soulja habe ich noch diesen kleinen Tipp: Tausch deine Pistole gegen einen Granatwerfer, denn mit der MP-5 und dem Pfeilgewehr bist du im Stealth-Bereich bestens gerüstet, aber wenn ein Fahrzeug auf die zurast (oder hinter dir plötzlich eine Hupe ertönt ) rettet dieser Granatwerfer manchmal dein Leben.
    Das Doofe an dem Typen-Abknallen ist meiner Meinung nach, dass das Spiel keine Auswirkungen vermittelt. "Oh der Spieler hat einen Story-Relevanten Typen abgeknallt. Wie reagiere ich darauf? Ah ich habs ich setz ihm noch mehr bedeutungslose Deppen vor die Nase!". Wobei es natürlich schon hart ist den Richter zu spielen.

  5. #5
    Magus Killer Avatar von Soulja Boy123
    Registriert seit
    12.03.2008
    Beiträge
    1.526

    Standard

    Zitat Zitat von AngelHunter Beitrag anzeigen
    Und für Soulja habe ich noch diesen kleinen Tipp: Tausch deine Pistole gegen einen Granatwerfer, denn mit der MP-5 und dem Pfeilgewehr bist du im Stealth-Bereich bestens gerüstet, aber wenn ein Fahrzeug auf die zurast (oder hinter dir plötzlich eine Hupe ertönt ) rettet dieser Granatwerfer manchmal dein Leben.
    Hab gar nicht daran gedacht,die Pistole gegen nen Granatenwerfer auszutauschen,aber meisten reicht schon ne Granate aus um aus diesem nervende Gehupe eine Ort voller Ruhe und "Harmonie" zu schaffen^^.
    Falls das nicht klappt,ich habe ja einen Schutz-Engel.
    Aber danke für den Tipp.

    Und was nocht wichtig ist beim Pfeilgewehr:
    Unbedingt die Modifikation für das größere Magazin kaufen.
    Meist reichen 10 Schuss nicht aus(besonders für die,die einen sehr nervösen Abzugsfinger besitzten).

    Und ich hätte da mal ne Frage:
    Ist die goldene AK besser als die normale,oder ist einfach das Material anders???
    Wollt es selbst nicht probieren.

    Wer wissen will,wo Goldene AK's sind und alle Diamanten-Koffer,könnte DIESE Seite ganz hilfreich sein.
    PS:Meine G-AK habe ich im Leboa-Sako: East Sector ganz unten rechts neben dem Koffer gefunden,ist ganz leicht dahin zukommen.

  6. #6
    Newbie Avatar von Hawk24
    Registriert seit
    10.01.2009
    Beiträge
    42

    Standard

    Die goldenen AK´s gehen so gut wie nie kaputt
    Da ist ne Ladehemmung ne Seltenheit(selbst nach 6 Stunden Dauergebrauch) und explodieren tut die auch nie

  7. #7
    Magus Killer Avatar von Soulja Boy123
    Registriert seit
    12.03.2008
    Beiträge
    1.526

    Standard

    Gut zu wissen,dann wird ja mal Zeit das Schätzchen einzuweihen in meinen Tagesablauf in Afrika^^.

  8. #8
    Avatar von DansonDelta40
    Registriert seit
    30.04.2009
    Beiträge
    1.339

    Standard

    Habe auch eine Frage: Welches Sturmgewehr ist denn das Beste? Die FAL Paratrooper sieht ja von den Statistikwerten am besten aus, aber über die goldenen AKs weiß man ja nicht so genau, wie sie in Sachen Präzision, Durchschlagskraft etc. sind. Genau wie die AK 47, oder besser?

  9. #9
    Avatar von AngelHunter
    Registriert seit
    07.03.2009
    Beiträge
    1.567

    Standard

    Meiner persönlichen Einschätzung nach verhält sich die AK47 in Gold genau so wie jede andere AK auch, sie geht lediglich nicht kaputt bzw. klemmt, was sie für mich zum besten Sturmgewehr macht.

  10. #10
    Avatar von DansonDelta40
    Registriert seit
    30.04.2009
    Beiträge
    1.339

    Standard

    Ja, da gibt es aber ein kleines Problem. Der normalen AK kann man ein Präzisions-Upgrade verpassen. Der goldenen nicht. Verhält sich die goldene AK jetzt so, als ob das Upgrade schon eingebaut wäre, oder tut sie das nicht? Präzision ist mir bei Sturmgewehren schon wichtig.


    Habe übrigens das zweite Kapitel angefangen, und seit kurzem ist die AR 16 mein absoluter Favorit unter den Sturmgewehren. Das Laservisier und der standardmäßige 3-Schuss-Feuerstoß machen es sehr präzise und für meinen Kampfstil (Angriff aus dem Hinterhalt) unerlässlich. Außerdem sieht es cool aus.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •