Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Newbie
    Registriert seit
    04.08.2009
    Beiträge
    6

    Standard Halle der Seelen (Spoiler)

    kommen wir bei diesem leider für den preis etwas extrem kurzen rollenspiel.
    nachdem man in den fjorden die quests abgeschlossen hat und zum drachen gegangen ist hat man gegenüber vom goblindorf den eingang zur halle geöffnet.
    jetzt wirds übel...
    es gibt mehrere möglichkeiten den abschnitt zu spielen. meine geforce und meine 3000 mhz amd standard sind aber zu alt um viel aufwand zu betreiben was luftkämpfe angeht, bei dem ruckel-screen wird das nix.
    primär ziele um schnell durchzukommen, sind wie immer die türme. einfach mit flammenkugeln und in mehreren anflügen wegbomben. jeder stillstand bedeutet in der map unweigerlich den fast instandtod, denn die erinnerungswächter in der luft bomben die 1800 hp mit ihren aoe's fast komplett runter wenn sie einmal treffen. je länger man in der map braucht, desto mehr gegner befinden sich in der luft.
    deswegen wird es zunehmend schwerer und auf die wyvern als unterstützung und ablenkung kann in den turmanflügen nicht verzichtet werden.
    ich versuchte das programm auszutricksen und portete mich an kritischen stellen zum heilen in den drachturm. dort kann man sich aber nur mit tränken oder nahrung hochheilen, skills funktionieren nicht. außerdem hat das programm den fehler gezeigt, beim dritten rettungsport in den turm, dass die drachengestalt beibehalten wurde und ich beim zurückporten in die kampfzone plötzlich zu fuss in menschlicher form unterwegs war und nen alten spielstand laden durfte, weil nix weiter ging.
    wenn die 4 bruttürme weggefeuer kugelt wurden öffnet sich die barriere in den nächsten abschnitt.
    wer nen guten rechner ohne ruckeln hat kann sich nun fast entspannt die zeit nehmen und die massen gegner in der luft für ep abschießen, würde aber vorher empfehlen noch den einzelnen brutturm im nun offenen bereich abzuschießen um nen regenerations- und rückzugsbereich zu haben.
    wer grafikprobleme und keine lust drauf hat kann auch einfach schnell durchfliegen und findet sich nach nem ladebildschirm wieder zu fuss auf nem gangway zu ner arena wieder.
    dort trifft man nochmal auf ne auswahl diverser gegner aus dem spielverlauf, die sind maximal lvl 32 und stellen mit dem charlevel 35 95% auf schadensbonus bei 'experte zweihand', entsprechedem scorpion-set, genauso wenig ein problem dar wie mit jeder anderen char konfiguration, drops sind meist nur crap nur ein legend dabei gewesen.
    nach der arena kommt eine traumsequenz in der man die hinrichtung von damians geliebter verhindern muss. kampf gegen den göttlichen, zandalor und konsorten... wer sich die zeit nimmt die drops einzusammeln bevor er den letzten gegner legt wird darin roten 'einzigartigen' crap finden. nach dem legen des letzten gegners kommt die finish-sequenz.
    der char ist zusammen mit den anderen für alle ewigkeiten in chrystal eingeschlossen und darf nur noch zuschauer für den unfug von damian und co spielen, denn es stellt sich heraus, dass man einem trick von damians geliebter aufgesessen war, der nur zum ziel hatte ihre befreiung aus der halle der seelen zu erreichen.
    nach der abschluss-sequenz und den crew-credits stürzt bei mir das game ab bzw. bleibt hängen. es gibt keinerlei möglichkeiten die einzigartigen gegenstände jemals einzusetzen wie mir scheint, das game ist einfach zu ende, find das arg fad, 4 tage effektive spielzeit und durchgezockt ist im vergleich zu oblivion und gothic schon übel, da entschädigt auch der drachenmode nicht dafür.

    bin vom spiel etwas enttäuscht und freu mich auf 'risen' und den anderen 'gothic'-nachfolger.

    mfg.

  2. #2
    Let's Play-Gucker Avatar von hordi74
    Registriert seit
    29.05.2007
    Ort
    Nds-Hauptstadthausen
    Beiträge
    112

    Standard

    na erstmal vielen dank für die spoiler ohne vorankündigung.

    was hat das mit der halle der seelen zu tun?

  3. #3
    CKomet
    Gast

    Standard

    ich verschiebe das ganze mal in die Diskussion, da ich hier keinen Ansatz für hilfeanfragen oder Tips erkennen kann

  4. #4
    Let's Play-Gucker Avatar von Kruemelkeks
    Registriert seit
    11.08.2009
    Ort
    zwischen den Welten *täum*
    Beiträge
    136

    Standard

    Nunja....also ich finde du bist da zu kritisch...ich find des Spiel macht Laune und man kann es außerdem mehrmals durchspielen ohne dass es langweilig wird, was bei Oblivion nicht der Fall ist wie ich meine.
    Außerdem finde ich dass das gameplay einfach besser ist als in vergleichbaren Spielen, vor allem vom Style her ich liebe es einfach mit hohen Sprüngen und Salti durch die gegend zu hüpfen
    Außerdem ist die Halle der Seelen nicht so schwer dass du dich zurückporten müsstest....du musst einfach das nötige spielerische Geschick haben, dann is die Sache geritzt.
    Die Schüsse der Erinnerungsverzehrer sind zwar heftig da sie 1000 Schaden machen aber sie können so gut wie gar nicht treffen wenn du deinen Drachen gut spielst. du musst einfach immer in Bewegung bleiben und den Überblick behalten können.
    Ich finde die Halle der Seelen ist ein richtig guter Spielabschnitt, da man zum ersten mal richtig gefordert wird in der Drachengestalt und ich finde das macht richtig Spass es ist nicht zu schwer und schon gar nicht zu leicht finde ich.
    Außerdem sprichst du deine Grafikprobleme an....DAS hat nun wirklich NICHTS und wenn ich sage nichts dann meine ich ÜBERHAUPT NICHTS mit dem Spiel zu tun. Du kannst nicht einfach schreiben "oohhh ich habe keine lust das zu richtig zu spielen weil ich Grafikprobleme hab" oder "ooohhh dumes Spiel es stürzt in der Abschlusssequenz immer ab, das liegt voll am Spiel"
    DAS kannst du zu dir selbst sagen und du kannst so viel rumjammern wies dir gefällt, aber du kannst daruas keine spielbezogene Wertung machen, da es ganz allein dein "Verschulden" ist und nichts (oje ich wiederhole mich ) mit dem Spiel zu tun hat.
    Geändert von Kruemelkeks (11.08.2009 um 21:39 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •