Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Let's Play-Gucker
    Registriert seit
    26.07.2007
    Beiträge
    127

    Standard Dark Legend: Kaufen oder nicht kaufen?

    In das Forum hat ja noch gar keiner reingeschrieben, besteht denn gar kein Interesse an Dark Legend?

    Ich habe mir auf youtube mittlerweile große Teile des Spiels angesehen (z.B. hier oder hier mit Kommentaren, beide Videoserien sind übrigens Komplettlösungen) und finde es eigentlich gar nicht schlecht.

    Es scheint insgesamt sehr viel leichter und kurzer als Overlord 1 & 2 zu sein.
    Außerdem gibt es anscheinend keine Moralentscheidungen, kein Ausbau des dunklen Schlosses, keine deutsche Synchronisation und maximal nur 25 Schergen.
    Dafür können alle Schergentypen Ausrüstung tragen, es gibt eine große Anzahl Zauber (im Gegensatz zu Overlord 2) und die Story scheint wirklich nett zu sein.

    Blöd nur, dass ich keine Wii habe und nur für ein Spiel eine Konsole zu kaufen ist schon bescheuert. Vielleicht kann man günstig eine für zwei, drei Tage ausleihen, da muss ich mich mal schlaumachen.
    Geändert von Shard of Truth (11.07.2009 um 15:06 Uhr)

  2. #2
    Avatar von Timiursa
    Registriert seit
    16.07.2007
    Beiträge
    4.238

    Standard

    Ich hab's sogar zuhause. War erst ein wenig enttäuscht, dass es keine deutsche Synchro gibt, gerade weil das Spiel so kurz zu sein scheint.
    Alles in allem läuft es viel schneller ab. Nach der ersten Stunde hat man bereits das rote Nest. Zauber gibt es insgesamt 10, wenn mich nicht alles täuscht.
    Ob es leichter ist, kann ich nicht sagen. Wenn man noch nie mit einer Wii gespielt hat, dürfte die Steuerung wohl eine Umgewähnung sein.
    Was auch neu ist: Es gibt nur noch eine Art von Lebenskraft, mit der man dann verschiedene Schergen herbeirufen kann.

    Ich bin noch ziemlich am Anfang des Spiels. Es macht Spaß, der Storyverlauf kommt einem etwas bekannt vor. Es gab da eine Szene, die fast exakt so ablief wie die, als der Overlord nach Rauschingen will, dort aber zuerst nicht reingelassen wird.

  3. #3
    Let's Play-Gucker Avatar von Grievous
    Registriert seit
    18.06.2009
    Beiträge
    175

    Standard

    Gibt es einen Coop Modus???
    Das wäre nämlich cool dann würd ichs mir kaufen.

  4. #4
    Avatar von Timiursa
    Registriert seit
    16.07.2007
    Beiträge
    4.238

    Standard

    Nein, leider nicht.

    So, bin jetzt kurz vorm Ende und es ist wirklich extrem kurz. Die Story hat kaum zeit sich richtig zu entwickeln, aber man erfährt doch ein paar interessante Dinge über die Overlordwelt. Na ja, vielleicht gibt es ja doch noch einen kleinen Plot Twist, aber danach sieht's wohl nicht aus...
    Nur leider speichert das Spiel nicht immer so, wie es sollte.

  5. #5
    Let's Play-Gucker
    Registriert seit
    26.07.2007
    Beiträge
    127

    Standard

    Wie ich das so gesehen habe, muss der Overlord in diesem Spiel nicht unbedingt der Zauberer aus Overlord 1 sein, oder?

    Das Ende lässt eigentlich offen, wieviel Zeit zwischen den Spielen vergeht.
    Andererseits bekommt der Narr seinen Hut und den Stab, aber vielleicht werden die Sachen weitervererbt.

    Außerdem ist es interessant, dass ein richtiges Turmherz anscheinend noch gar nicht existiert (es ist ja halb durchsichtig und keine richtige Murmel).

  6. #6
    Avatar von Timiursa
    Registriert seit
    16.07.2007
    Beiträge
    4.238

    Standard

    Ich denke nicht, dass es der Zauberer, bzw. der alte Overlord ist. Der Hofnarr kann ähnlich wie Gnarl oder später auch Gunther überlebt und den folgenden Overlords gedient haben.
    Hinzu kommt, dass der Hofnarr aus Teil 2 wohl nicht mehr derselbe wie im ersten Teil zu sein scheint, also im laufe der zeit ersetzt wird.

    Das Turmherz heißt außerdem Schlossherz, wobei das vermutlich nur daran liegt, dass der Overlord in einem Schloss und nicht in einem Turm lebt. Ob es trotzdem dasselbe ist, ist schwer zu sagen. Das Turmherz aus Teil 2 erschien mir optisch kleiner zu sein als das aus Teil 1.

  7. #7
    Let's Play-Gucker Avatar von Grievous
    Registriert seit
    18.06.2009
    Beiträge
    175

    Standard

    hmm dann hol ichs mir doch net. Wäre nämlich cool gewesen gegeneinander zu kämpfen.

  8. #8
    Let's Play-Gucker Avatar von Schmiedemeister Gunther
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    143

    Standard

    Zitat Zitat von Timiursa Beitrag anzeigen
    Das Turmherz heißt außerdem Schlossherz, wobei das vermutlich nur daran liegt, dass der Overlord in einem Schloss und nicht in einem Turm lebt. Ob es trotzdem dasselbe ist, ist schwer zu sagen. Das Turmherz aus Teil 2 erschien mir optisch kleiner zu sein als das aus Teil 1.
    Ich denke mal es ist das selbe, immerhin hatte das Turmherz im ersten Teil ja noch massenweise Energie von den ganzen vorherigen Overlords in sich, während das wieder zusammengesetzte Turmherz im zweiten Teil, grade mal nur noch einen Bruchteil seiner Macht besitzt, selbst nachdem es von Feya wieder aufgeladen wurde.
    Zudem hat das Turmherz in Overlord 2 deutlich an bedeutung für den Overlord verloren, da dieser ja jetzt direkt an der Quelle zu den Schergen sitzt, was man daran erkennt, dass das Turmherz einfach gegen die Stadtmauer geschleudert wird.

  9. #9
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Erzmagier
    Registriert seit
    25.02.2009
    Ort
    Dunkler Turm hinter der Sonne
    Beiträge
    407

    Standard

    Ich hätts leiber behalten, wie schön es doch wäre, wenn man die alten Zauber wieder benutzen darf *träum*

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •