Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 35 von 35
  1. #31
    Let's Play-Gucker Avatar von Schmiedemeister Gunther
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    143

    Standard

    Zitat Zitat von Overlord Schergenmeister Beitrag anzeigen
    1. Der Krieg ist unmöglich auch nur annähernd so abgelaufen, wie im stück gezeigt wurde. Kein Elf würde je die Muttergöttin beschimpfen.
    Natürlich muss man hinter die Interpretation des vergessenen Gottes kucken, wie der Dialog abgelaufen ist, aber ansonsten ist der Ablauf wohl des Krieges richtig.

    Zitat Zitat von Overlord Schergenmeister Beitrag anzeigen
    Ok und wenn die Feuerwalze mitgemacht hat (was die angst der elfen erklären würde "der meister und sein ungeheuer (...) feuerwalze", warum ist der wald dann nicht abgebrannt.
    Wie Timiursa schon gesagt hat, wir können gar nicht nachvollziehen wie der Dunkelwald direkt nach dem Krieg ausgesehen hat, immerhin ist hinterher gleich Oberons Verderbnis über den Wald hergefallen und hat ihn komplett korrumpiert.
    Oder kannst du sagen, was auf der großen durchgegrabenen Fläche gestanden hat, welche vor Oberons Baum liegt? Solch eine große Lichtung ist ziemlich ungewöhntlich, in einen so dichtem Wald.
    Ganz nebenbei ist der Dunkelwald an vielen Stellen, auch sehr feucht und sumpfig, also könnte es gut möglich sein, dass die Feuerwalze nicht überall hin konnte und selbst wenn der Flammenwerfer zum Einsatz kam, muss der Wald nicht zwangsweise gebrannt haben.
    Es könnte gut sein, dass die Zwerge die Feuerwalze nur benutzt haben, um den Wiederstand der Elfen zu brechen und den Rest haben dann die einfachen Soldaten gemacht, immerhin hatten die Elfen, ohne Oberon der Feuerwalze nichts entgegen zu setzen.

    Zitat Zitat von Overlord Schergenmeister Beitrag anzeigen
    (nein keine elfenmagie; das in rausischen war die Schuld von oberons fluch und laster).
    Falls du mit "rausischen" Schloss Rauschingen meinst, dass hatte überhaupt Nichts mit den Elfen oder Zwergen zu tun, sondern das waren die Lakaien des Zauberers.
    Zitat Zitat von Overlord Schergenmeister Beitrag anzeigen
    Und warum hat man im theatherstück niemanden am leben gelassen? stichwort: sklaven und frauen.
    Weil der Overlord die Bühne gestürmt und das Theaterstück hijackte, bevor es sich zum Ende hinbegeben hat.
    Du hast doch Raising Hell zweimal durchgespielt, also müstest du eigentlich wissen, dass der Overlord den großen "Zerstörer" später zweckentfremdet, um Oberon zu rösten.
    Zitat Zitat von Overlord Schergenmeister Beitrag anzeigen
    2. Es gab einen Frieden, denn die Völker hatten einen gemeinsamen feind: den overlord. Nachdem dieser tot war, gab es nichts mehr, was sie verband. Das ist zudem nichts ungewöhnliches, das gab es auch in unserer geschichte oft genug. ich kenne da genug beispiele.
    Ja aber wie Overlord: Dark Legends zu entnehmen, hatten sowohl die Elfen, als auch die Zwerge, selber einmal den Plan, das andere Volk und die Menschen zu unterwerfen.
    Zudem stellt sich die Frage, wieso soviele Menschen(Ferdinand, kahn, Jule und der Zauberer) unter den Helden waren, denn diese hatten einen Recht positiven Eindruck, vom jungen Overlord und seinen Vorgängern. Ich zitier mal einen Bauern:

    You know, at least the Black Baron(Overlord) knew how to get things done. He was evil, granted, but wie never went hungry.

    Zitat Zitat von Overlord Schergenmeister Beitrag anzeigen
    4. Frauen wurden im Mittelalter - der Epoche, der Overlord am meinsten ähnelt, abgesehen vond er magie - immer minderwertig behandelt. das ist echt was, was ich mir hätte denken können.
    Overlord spielt in einer eigenen Fantasywelt, ohne Bezug zum Mittelalter, also kann man das nicht so einfach pauschal behaupten.
    Und auch wenn die Gebäude ähnlich ausehen, so sind sie vom technologischen Standart(Flammenwerfer...) her, viel eher mit einem Mix zwischen Antike und Renaissance vergleichbar und dort wurden die Frauen schon unterschiedlich behandelt.

  2. #32
    Newbie
    Registriert seit
    16.08.2009
    Ort
    Rheinland Pfalz
    Beiträge
    16

    Standard

    was? overlord und raising hell kosten nur so wenig?

    ich hab beides zusammen für 100€ gekauft!
    (hab mir overlord schon gekauft wo raising hell noch nich draussen war)

  3. #33
    Taschenbillard-Spieler
    Registriert seit
    20.08.2009
    Beiträge
    367

    Standard

    geil ist auch der unersetliche appetit von willfrid essen Essen ESSEN PLATZEN wortlich gemeint er ist ne bombe ne fettbombe echt das ist lol

  4. #34
    Taschenbillard-Spieler Avatar von noobslayer
    Registriert seit
    02.08.2009
    Ort
    Österreich, Burgenland
    Beiträge
    360

    Standard

    ja ich had mir auch overlord gekauft wo rh net draußen war. Natürlich werden die spiele billiger is doch logisch.

  5. #35
    Newbie Avatar von Mr.Brown
    Registriert seit
    26.08.2009
    Ort
    dunkler Turm
    Beiträge
    23

    Standard

    Ich habe glück,
    die grundversion weiterverkauft,

    mit erweiterung aus dem gewinn gekauft >)

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •