Seite 4 von 20 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 192
  1. #31
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Du steuerst also die Schergen gerade mal 4-5 Mal manuell? Dann habe ich (oder du?) wohl das Spielprinzip nicht begriffen.
    Es würde mich auch interessieren, was du sonst spielst, wenn du die Overlord-Steuerung(XBox) für top hältst. Wenn ich üblicherweise eine Steuerung für schlecht halte, dann ist das alles nur relativ, verglichen mit der von Overlord.

    Ansonsten Zitate:

    http://www.gbase.ch/Global/reviews/O...ew/0/3634.html
    "Auffällig ist dabei, dass die Steuerung wahrscheinlich von Leuten entwickelt wurde, von denen sich der Overlord in punkto Gemeinheit eine dicke Scheibe anschneiden könnte."

    http://www.xboxdynasty.de/plugins/re...Rlcj1zZWl0ZTQ=
    "Die Steuerung unserer niederen Knechte ist gegenüber dem Vorgänger aber weiterhin nicht immer zufriedenstellend umgesetzt worden."

    http://www.gamezone.de/reviews_detai...id=27931&spn=3
    "miserable Steuerung"

    Vieleicht könntest du mir auch nur ein Review zeigen, in dem die Steuerung und die Kameraführung als top bezeichnet wird.
    No mods for Failout 76.

  2. #32
    Rookie Avatar von MaxMephisto
    Registriert seit
    28.03.2008
    Beiträge
    87

    Standard

    Also ich kann hier nur Schmiedemeister Gunther zustimmen, denn die Kamera und die Steuerung ist wirklich nicht schlecht. Bis auf diesen wirklich kleinen Bug funktioniert die Kamera bei mir einwandfrei. Und die Schergensteuerung ist wirklich gut gemacht und ich kann mir nicht vorstellen wie das anders besser funktionieren soll.
    Aber wenn du, Boïndil, Vorschläge hast wie es besser funktioniern könnte, dann nur zu.

  3. #33
    Avatar von Timiursa
    Registriert seit
    16.07.2007
    Beiträge
    4.238

    Standard

    Ich finde das ziemlich lächerlich. So, als Ausgleich:

    http://gamers-against-rejection.de/index.php?option=com_content&view=article&id=7103verlord-2-review&catid=55:reviews-games&Itemid=95

    "Das schlichte Interface und die gute Steuerung leisten einen weiteren Beitrag zum guten Gesamteindruck."

    (War jetzt das erste, auf das ich stieß, wer weiter such, findet auch mehr)

    Die meisten solcher Rezensionen scheinen ohnehin von Leute geschrieben zu sein, die das Spiel ein mal zwangsweise (aus Testwegen) durchspielen mussten und sich für die Steuerung nicht geöffnet haben. Weder in Teil 1, noch in Teil 2 hatte ich jemals Probleme mit der Steuerung, die mich einen Sieg gekostet hätten. Ausnahmen sind Rasenmähen und der Spinnentempel, wobei bereits oft genug gesagt wurde, dass diese absichtlich so programmiert worden sind.
    Man kann die Kamera auf der PS3 locker mit dem rechten Stick bewegen.Sollte es mal nötig sein, zu "zoomen", hält man eben noch R1 gedrückt und schon hat sich das. Was an der Steuerung so schlecht sien soll, geht nicht in meinen Kopf. Aber gut, dass ich da nicht der einzige bin...

  4. #34
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Ich wüsste echt nicht, wie man sich dieser Steuerung öffnen könnte. Das Spiel ist nicht gerade schwer, deshalb kann man mit viel Sympathie für den Rest des Spiels darüber hinweg sehen, aber wer "gute Steuerung" wertet, sollte besser keine Reviews schreiben. "nicht immer zufriedenstellend" ist das harmloseste, das mir noch einigermassen objektiv erscheint, ohne den Eindruck zu erwecken, dass da einer während des Spiels zuviel vom Schergenkraut genascht hat

    Edit:

    Ausserdem ist das Spiel in deinem Review auf PC getestet worden, was möglicherweise krass vom XBox-Gameplay abweicht.
    Geändert von Boïndil (01.08.2009 um 17:36 Uhr)
    No mods for Failout 76.

  5. #35
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Eventus
    Registriert seit
    14.06.2009
    Ort
    zwischen Zeit und Raum
    Beiträge
    288

    Standard

    ich habe bisher nur die Demo auf playstation 3 getestet und das Spiel selbst auf pc in der ein oder anderen lage war es zwar ungünstig zb. dort wo man mit den Grünen auf spinnen reitet und die 2 Steinplatten aktivieren muss, oder das der Blickwinkel unglaublich doof geleuchtet wird aber solche momente kamen im spiel höchstens 5 - 8 mal , und aus meiner sicht sind wohl die Redakteure verwöhnt oder einfach nur faul .

  6. #36
    Let's Play-Gucker Avatar von Schmiedemeister Gunther
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    143

    Standard

    Zitat Zitat von Boïndil Beitrag anzeigen
    Du steuerst also die Schergen gerade mal 4-5 Mal manuell? Dann habe ich (oder du?) wohl das Spielprinzip nicht begriffen.
    Das Spielprinzip von Overlord ist es plündernd durch eine Fantasywelt zu ziehen und seinen Schergen die Drecksarbeit machen zu lassen, wo wie es ein echter Oberschurke nunmal macht.
    Die meisten Gegner und Aufgaben kann man problemlos damit schaffen, indem man die Schergen aussendet und alles in ihrem Weg zerstören lässt, dafür braucht man nicht die manuelle Steuerung.
    Manchmal sind die Gegner etwas schwieriger, weshalb man vieleicht Sammelpunkte setzen muss um sich zu verteidigen oder man muss sie aus der richtigen Stellen, also z.b. von Hinten angreifen, aber auch das erfordert keine manuelle Steuerung.

    Diese manuelle Steuerung kommt erst bei einigen Rätzeln(Spinnentempel) zum Einsatzoder wenn die Schergen Objekte(Bomben, Blüten) irgendwo hintragen müssen und das passiert eher selten.

    Zitat Zitat von Boïndil Beitrag anzeigen
    Vieleicht könntest du mir auch nur ein Review zeigen, in dem die Steuerung und die Kameraführung als top bezeichnet wird.
    Zeig mir erstmal ein Review vom einem Tester, dessen Aussage man wirklich vertrauen kann.

  7. #37
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Eventus
    Registriert seit
    14.06.2009
    Ort
    zwischen Zeit und Raum
    Beiträge
    288

    Standard

    ok Leute da wir geklärt haben das die Steuerung, Perspektive und Kamera von vielen von gut bis schlecht und jenseits von diesen beiden Kriterien bewertet wurde, lasst und back to the topic kommen, ich denke Overlord 3 sollte in der Technologisch direkt darauffolgenden zeit sein, rom ist gestürzt die Germanen und Franken ziehen durch die Welt und Königreiche kommen wieder (eig. ist das ja ein Rückschritt, da vor dem Römerreich auch Könige an der Macht waren), desweiteren hatte ich in keinem der 3 Teile das richtige Gefühl des wahren Böse seins, sprich das Volk unterjochen und auch merken das was passiert, das Revolutionen gestartet werden man nicht immer selbst angreift sondern auch mal seine dunkle Unterwelt und seine Mätressen beschützt und vllt. einen Gegner der während des Spielverlaufs immer stärker wird zb. ein Ritter der Baron wird dann König dann Revoltenführer und am ende im 1 vs. 1 Fight gegen den Overlord antritt

  8. #38
    Taschenbillard-Spieler Avatar von noobslayer
    Registriert seit
    02.08.2009
    Ort
    Österreich, Burgenland
    Beiträge
    360

    Standard

    Ich find die Steuerung sehr simpel und auch gelungen. hatte noch nie ein problem damit. Für Overlord 3 wünsche ich mir fast schon ein strategiespiel fast so wie spellforce das soll heißen mehr schergen^^ Und dass man ganze großstädte angreifen und erobern muss z.b 200 vs 200 kämpfe^^ Wer mal was neues aber ob da die grafikkarte eines jeden mitspielt?XDD

    XBOX Rules!XDDDDD

    Zitat Zitat von Eventus Beitrag anzeigen
    ok Leute da wir geklärt haben das die Steuerung, Perspektive und Kamera von vielen von gut bis schlecht und jenseits von diesen beiden Kriterien bewertet wurde, lasst und back to the topic kommen, ich denke Overlord 3 sollte in der Technologisch direkt darauffolgenden zeit sein, rom ist gestürzt die Germanen und Franken ziehen durch die Welt und Königreiche kommen wieder (eig. ist das ja ein Rückschritt, da vor dem Römerreich auch Könige an der Macht waren), desweiteren hatte ich in keinem der 3 Teile das richtige Gefühl des wahren Böse seins, sprich das Volk unterjochen und auch merken das was passiert, das Revolutionen gestartet werden man nicht immer selbst angreift sondern auch mal seine dunkle Unterwelt und seine Mätressen beschützt und vllt. einen Gegner der während des Spielverlaufs immer stärker wird zb. ein Ritter der Baron wird dann König dann Revoltenführer und am ende im 1 vs. 1 Fight gegen den Overlord antritt
    Jo wär super... fände es gut wenn die leute immer mehr angst vor dir kriegen würden je nachdem wieviel städte du erobert hast usw... fänds auch gut wenn man mal in der finalen uw seinen Vater trifft

    Zitat Zitat von MaxMephisto Beitrag anzeigen
    Genau und dann ersetzen wir noch gleich die Schergen in Orks und dann sind wir wieder beim Ursprung (Lord of the Rings).
    Nein alles muss man aus dem Buch nicht übernehmen, es soll nur dran erinnern, aber sich nicht überschneiden.

    An was ich gedacht habe mit den Blauen:
    sone Art Aufwertung, die ihnen in der Zeit die sie benötigen um wiederzubeleben ein Schutzschild, wie das des Overlords, gibt. Da würde ich sogar von den Reittieren absehen.

    Noch so eine Idee von mir:
    Eine Waffenkammen, die gefüllt wird wenn man einen gewissen Betrag zahlt, oder wenn unterworfene Gebiete Tribute zahlen. Da können sich die Schergen ausrüsten. Vlt, kann man dann noch Uniformen auswählen, oder andere Spezielle Sets kaufen (selbstverständlich dann für alle Schergen) So kann man sie richtig wie Soldaten hinter sich aufmarschieren lassen. Weil wenn man bedenkt, dass der große Overlord, herrscher über so viele Länder soeinen ungleichmäßsigen Haufen hinter sich herlaufen hat, kann da was nicht stimmen. Nur so ein Gedanke
    Hab ich auch schon dran gedacht wär super mal eigene rüssis für die schregen zu kaufen. denn gute rüssis gibts ja in overlord 1 overlord rh und overlord 2 ja net viele
    Geändert von Timiursa (02.08.2009 um 17:56 Uhr) Grund: mehrfachpost

  9. #39
    Avatar von Timiursa
    Registriert seit
    16.07.2007
    Beiträge
    4.238

    Standard

    Bitte keine Doppel- oder gar Dreifachposts machen. Dafür gibt es die Editierfunktion, mit der man noch etwas hinzufügen kann. Danke.

  10. #40
    Rookie Avatar von Vampire G
    Registriert seit
    18.02.2009
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    68

    Standard

    Mein Wunsch für ein Overlord 3

    Ich bitte ein komplettes Game im Laden vorzufinden beim Release und nicht noch irgendwas als DLC hinterhergeschossen zu bekomm was im Spiel hätte drin sein können. Vor allem wenn man es noch extra zahlen muss ist das nicht fair bei den Spielepreisen!
    Wenn schon DLC dann kostenlos und bitte für ALLE!!!
    Es wäre es doch sehr freundlich auch die PC-Zocker in den Genuss der Zusatzsachen kommen zu lassen, denn die sind NICHT weniger Wert als die Konsolelspieler! Den Eindruck hat man nämlich momentan öfters.
    Ich geb ja auch gerne das Geld für Spiele aus, aber ich wünsche mir dann auch ein komplettes Spiel!

Seite 4 von 20 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •