Seite 11 von 20 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 192
  1. #101
    Newbie Avatar von Lonewolve
    Registriert seit
    13.08.2009
    Ort
    zwischen hier und dort
    Beiträge
    28

    Standard

    Zitat Zitat von THE HADES Beitrag anzeigen
    die ideen sind ja alle recht nett, nur müssen sie auch wirklich in das genre hineinpassen. zu viele schergen führen in richtung strategie, zu viel realismus und blut schwächen den comic-charakter. man müsste eine Balance Zwischen Böse-sein, Metzeln usw. und dem feinen Humor finden.
    das selbe meine ich auch, wenn in overlord gewalt einzug halten würde , so wie es einige wollen mit köpfen zweiteilen usw, würde es das spiel kaputtmachen und um ehrlich zusein finde ich nicht das das spile auf so eien zielgruppe die unbedingt auf blut und metzel ausist abzieht sondern auf leute die ,spiele spielen um fun zuhaben die sich über nichtssagende aussagen im hintergrund schlapplachen würden die absolut nicths mit den spielfluss zutun haben, bestes beispiel wäre dafür " gunther spuck das aus!" ich habe als ichdas das erstaml hörte gerade was getrunken und musste fast alles ausspucken weil es unerwartet kam, oder spieler die spiele gespielt haben wie dungonkeeper.
    es ist auch eine nette abwechselung in der monotonen spiele landschaft wo eigetlich nur noch von egoshooter oder mmorpg wimmelt.

    gewalt die richtg dargestellt werden würde das spiel kaputt machen , udn unverkäuflich.wäre genauso wenn man nen zwieteweltkriegs shooter rausbringt, wo man auch auf der seite der deutschen spielen könnte udn ein auftrag befasst sich dann mit dem thema der kz und wie man menschen in diese einsperrt,oder man muss als ussoldat durch ausschwitz und sieht nur als kleinen gang der entwicklter wei frauen udn kinder in einer gaskammer geführt werden wo du durchmusst , udn man die sterben sieht während man selber mit schutzmaske sich durch schmuggelt
    wäre das witzig ?? ich glaube nicht, und viele spieler würden das spiel nichtmal spielen , es gibt zwar auch leute die genau darauf stehen würden aber der protzensatz spielt nochnichtmal die entwickleungskosten ein für so eine szene .

    auch wenn gewalt zu dem gefühl des bösen gehören tut, udn ich auch zugeben muss das ich bei manchen spielen darauf stehe dem gegern die gliedmassen abzuhacken oder ähnliches, aber es komtm da auf das gesamte spiel drauf an , in overlord ist es überflüssig und unnötig.
    jeder der sowas in jeden spiel ahben will lege ichnahe mal zum psychater zugehn.

  2. #102
    Rookie Avatar von THE HADES
    Registriert seit
    06.08.2009
    Ort
    Unterwelt
    Beiträge
    68

    Standard

    GUNTHER, SPUCK DAS AUS !!!
    yeaaaaah, genau solche stellen machen das spiel aus, kann heute noch über den spruch lachen

  3. #103
    Avatar von Timiursa
    Registriert seit
    16.07.2007
    Beiträge
    4.238

    Standard

    Was die Gewalt angeht, da kann ich nur zustimmen. In Overlord brauch ich so etwas nicht und ich kann euch als vollkommen außenstehende Person sagen, dass es eine Erhöhung des Gewaltgrades nicht geben wird. (Es sei denn, sie ändern bei Triumph was drastisch) Wenn ich unbedingt Gewalt sehen/ spielen will, hab ich God of War.

    Auch andere Schergen würde ich mir nicht wünschen. Die jetzigen reichen mir aus, ich brauche keine fliegenden Schergen, oder Eliteschergen. Meinetwegen soll man Items einbauen, zum Beispiel einen Gleiter, mit dem man einen Schergen manuell durch die Luft manövrieren kann.

  4. #104
    Newbie Avatar von Lonewolve
    Registriert seit
    13.08.2009
    Ort
    zwischen hier und dort
    Beiträge
    28

    Standard

    Zitat Zitat von Timiursa Beitrag anzeigen
    Was die Gewalt angeht, da kann ich nur zustimmen. In Overlord brauch ich so etwas nicht und ich kann euch als vollkommen außenstehende Person sagen, dass es eine Erhöhung des Gewaltgrades nicht geben wird. (Es sei denn, sie ändern bei Triumph was drastisch) Wenn ich unbedingt Gewalt sehen/ spielen will, hab ich God of War.

    Auch andere Schergen würde ich mir nicht wünschen. Die jetzigen reichen mir aus, ich brauche keine fliegenden Schergen, oder Eliteschergen. Meinetwegen soll man Items einbauen, zum Beispiel einen Gleiter, mit dem man einen Schergen manuell durch die Luft manövrieren kann.

    stimmt ander schergen würde in einen so einfachgestrikten spiel nur faktoren reinbringen die das spiel unnötig verkompliziern . da ist die idee mit dem gleiter wo man nen scherge rein schickt viel passender, um evetuell von eien hügel in eien festung einzudringen nen schalter betätigen und dann mit den rest rein, zum beispiel

    Zitat Zitat von Schmiedemeister Gunther Beitrag anzeigen
    Auch wenn die Wortwitze und Anspielungen "nett" sind, so sind sie doch nicht wirklich witzig und Overlord lebt wirklich davon, dass man endlich den Bösen spielen kann und vom Schwarzen Humor und beides braucht nunmal ein anständiges Maß von Gewalt, welches der Overlord Serie bisher etwas fehlt.

    Was ich mir wünscht, ist das ich Elfen endlich die Köpfe abschlagen kann, Zwergen den Bart anzünden und das man einfache Gegner auch mit einem Fatality-Move in zwei Hälften spalten könnte.
    Ich will Abenteurer Gruppen auslöschen die sich mir in den Weg stellen und sie in Fallen locken, damit man sie noch besser vernichten kann und ich will Städte belagern, erobern und plündern, nicht weil sich darin ein Spielziel befindet oder Gnarl es einem Vorschläg, sondern weil man es selber will usw.



    Alles nicht möglich, denn Erstens ist Knödel nicht der fiese Hofnarr aus dem ersten Titel und Zweitens kann der Overlord nicht so einfach in die infernale Unterwelt geworfen werden, denn die ist eine komplett andere Unterwelt, als jene in welcher der Turm im zweiten Teil steht.
    Desweiteren würde ich Rosa gerne endlich mal töten können, denn die hat in Overlord 2 einfach nur generft, also warum sollte man sie als neuen Schergenmeister haben wollen?
    Allgemein entfernd sich deine Idee auch vom Grundgedanken, dass man in Overlord einen bösen Herrscher spielt, welcher mit seinen Monsterhorden erobert und plündert und entwickelt sich eher zum 0815 Fantasy-Abenteuer eines verstoßenen Prinzen.
    so mal zu dem das es nicht möglich wäre, es ist möglich den erstes es gibt ein paar anspielungen die man aber nur bei genauen hinsehn und zuhören auffallen, zweites statt knöddel kann es auch gnarl selber sein, warum letzer satz des abspannes von gnarl .du sieht das spiel hat durch die anspielungen sehr viel zubieten, ich muss aber auch zugeben das man ich anspielungen manchmal auch mehr reinlegen kann als es in wirklichkeit ist , aber das ist sinn und zweck von anspielungen

    zum zweiten punkt ,kann ich nur sagen auch möglich da es noch niemand genau die welt von overlord ein festes gesicht gegeben hat , bis auf die wenigen regionen die man betreten kann und selbst die können jederzeit vom entwicklerteam verändert werden siehe ödnis und rauschingen, zudem weis niemand wie tief dieser abgrund beim turm sein kann und ich bezweifel das du es geschaft hast den turm runterzuspringen und genau zusagen wie es in der tiefe aussieht , desweitern warum sollte es kein zugang in die infernalische welt geben?? es gibt genug mytologien wo es zugänge zur unterwelt gibt , von der oberwelt aus, also warum sollte man solche vorlagen nicht verwenden können. die welt udn das universum in dem overlord spielt ist noch recht jung und von keinerlei festen denken umgeben es ist nur von einem flexibelen ausbauhaften grundgerüst gestütz das zwar vorgibt das es overlord gibt ,der die schergenkontrolit , und die einzelen rassen aber die verhältnise sind so recht waage und nicht fixiert siehe die deprie elfen aus teil eins und die hippie elfen aus teil 2 . alles ist noch möglich.
    wie die welt nun weiter aufgebaut wird liegt ganz in der vermarktung des publisher , wen er entscheidet overlord soll weiter gehn wird die welt weiter ausgebaut, oder es wird nen team dran gestetz der die vermarktung weiter ausbaut mit kleinen comic ,einer tv serie, einen film bücher oder ähnliches , solange die welt von overlord aber noch nicht fixiert ist so wie bei eingen andern spieln , kann alles passiern, auch das was ich geschieben habe.

    und ich glaube so weinge spieler von overlord würden meine idee wie es geschichts mässig weiter gehn könnte gar nicht mal so verkehrt finden , auch wenn sie eine 0815 fantasy verstosser prinz geschichte sein sollte.

    und um mal etwas arrogant zuwerden, das was ich als vorschlag (idee) in den raum gestellt habe ist das ausgefalleste und inovativste was bisher hier geschriebenwurde,was aber das spielprizip nicht dirket in ein neues genre werfen würde,
    Geändert von Lonewolve (19.08.2009 um 00:08 Uhr)

  5. #105
    Let's Play-Gucker Avatar von Schmiedemeister Gunther
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    143

    Standard

    Zitat Zitat von Lonewolve Beitrag anzeigen
    das selbe meine ich auch, wenn in overlord gewalt einzug halten würde , so wie es einige wollen mit köpfen zweiteilen usw, würde es das spiel kaputtmachen...
    Finde ich nicht, da bei mir Overlord aufgrund genau des schwarzen Humors in der selben Kategorie ist, wie "Conkers Bad Fur Day" und deshalb könnte ein bisschen Splatter dem Spiel nicht Schaden.

    Das momentane Problem von Overlord ist, dass es eine Parodie voller Schwarzen Humor auf das RPG Genre sein will, aber weder die Parodierung richtig sitzt, noch das der Schwarze Humor irgendwie glaubhaft wäre, da die handlungsweisen zu "harmlos" sind und das das Spiel mehr Mut zur Hässlichkeit braucht.
    Nebenbei ignorierst du grade, dass Köpfe abhacken und "zweitelen" schon längst im Spiel enthalten sind oder was glaubst du, hat der Overlord mit der Spinnenkönigin und dem Salamanderkönig gemacht?

    Zitat Zitat von Lonewolve Beitrag anzeigen
    ...und um ehrlich zusein finde ich nicht das das spile auf so eien zielgruppe die unbedingt auf blut und metzel ausist abzieht sondern auf leute die ,spiele spielen um fun zuhaben die sich über nichtssagende aussagen im hintergrund schlapplachen würden die absolut nicths mit den spielfluss zutun haben,...
    Ziemlich einseitige Sichtweise, immerhin schließen sich "Blut und Metzel"(worum es zudem hier nicht wirklich geht) und Spiele nur zum "Fun" zu spielen nicht aus, eher im Gegenteil, denn solche Spiele kann man nur aus Fun spielen.
    Overlord ist auch eindeutig an eine Zielgruppe mit schwarzen Humor gerichtet und wie man an den Aussagen der Entwickler zum zweiten Teil erkennen kann, hat man sich sehr wohl um die Kritik gekümmert, dass der erste Teil noch viel zu "freundlich" war.

    Zitat Zitat von Lonewolve Beitrag anzeigen
    gewalt die richtg dargestellt werden würde das spiel kaputt machen , und unverkäuflich.
    Du machst grade den Fehler und setzt "glaubwürdige Gewalt" mit "realistische Gewalt" gleich, deswegen kann man über deinen Nazivergleich nur den Kopf schütteln.

    Zitat Zitat von Lonewolve Beitrag anzeigen
    jeder der sowas in jeden spiel ahben will lege ichnahe mal zum psychater zugehn.
    Und ich lege dir nahe in Zukunft mehr den Kontext zu beachten und aufzuhören solch defamierende Unterstellungen zu machen, ansonsten darfst du dich nicht wundern, dass die Leute dir ziemlich unfreundlich begegnen werden.
    Überhaupt ist es ziemlich bedenklich, dass du Menschen mit einem anderen Geschmack, gleich versuchst als psychisch Krank abzustempeln und du solltest dir deshalb mal ehrlich Gedanken über deine Geisteshaltung machen.
    Geändert von Schmiedemeister Gunther (19.08.2009 um 04:33 Uhr)

  6. #106
    Newbie Avatar von Lonewolve
    Registriert seit
    13.08.2009
    Ort
    zwischen hier und dort
    Beiträge
    28

    Standard

    Zitat Zitat von Schmiedemeister Gunther Beitrag anzeigen
    Finde ich nicht, da bei mir Overlord aufgrund genau des schwarzen Humors in der selben Kategorie ist, wie "Conkers Bad Fur Day" und deshalb könnte ein bisschen Splatter dem Spiel nicht Schaden.

    Das momentane Problem von Overlord ist, dass es eine Parodie voller Schwarzen Humor auf das RPG Genre sein will, aber weder die Parodierung richtig sitzt, noch das der Schwarze Humor irgendwie glaubhaft wäre, da die handlungsweisen zu "harmlos" sind und das das Spiel mehr Mut zur Hässlichkeit braucht.
    Nebenbei ignorierst du grade, dass Köpfe abhacken und "zweitelen" schon längst im Spiel enthalten sind oder was glaubst du, hat der Overlord mit der Spinnenkönigin und dem Salamanderkönig gemacht?



    Ziemlich einseitige Sichtweise, immerhin schließen sich "Blut und Metzel"(worum es zudem hier nicht wirklich geht) und Spiele nur zum "Fun" zu spielen nicht aus, eher im Gegenteil, denn solche Spiele kann man nur aus Fun spielen.
    Overlord ist auch eindeutig an eine Zielgruppe mit schwarzen Humor gerichtet und wie man an den Aussagen der Entwickler zum zweiten Teil erkennen kann, hat man sich sehr wohl um die Kritik gekümmert, dass der erste Teil noch viel zu "freundlich" war.



    Du machst grade den Fehler und setzt "glaubwürdige Gewalt" mit "realistische Gewalt" gleich, deswegen kann man über deinen Nazivergleich nur den Kopf schütteln.



    Und ich lege dir nahe in Zukunft mehr den Kontext zu beachten und aufzuhören solch defamierende Unterstellungen zu machen, ansonsten darfst du dich nicht wundern, dass die Leute dir ziemlich unfreundlich begegnen werden.
    Überhaupt ist es ziemlich bedenklich, dass du Menschen mit einem anderen Geschmack, gleich versuchst als psychisch Krank abzustempeln und du solltest dir deshalb mal ehrlich Gedanken über deine Geisteshaltung machen.
    ich habe gesagt das leute die in jedem spiel mehr gewalt haben wollen zum psychater gehen sollen, nicht das alle spieler die auf gewalt stehen krank sind, den ich liebe selber spiele wie god of war, resident evil, wolfenstein oder ähnliches aber in overlord ist der humor der grund gedanke , wie du selber so treffend gesagt hast , der humor des spieles ist an filme wie gremlins oder spiele wie dungon keeper angelehnt.
    das nazibeispiel von mir ist nur die nächste stufe des gewaltgrades von shootern und die erreicht mittlerweile eine schmerzgrenze die keiner überschrieten will was auch gut so ist .
    der gewalt grad bei overlord ist für das was es sein will angemessen und ausreichend ,gut zugegeben wenn man auf einen gegner schlägt könnte man etwas rotefarbe aufsprühen lassen , das wäre nicht schlimm . aber das was du sagtes mitbärte gezielt anzunden , mit finishenmoves leute regelrecht hinrichten das ist ein grad der da nicht rein gehört.der zuviel des guten ist .
    ich bin nicht gänzlich gegen gewalt in dem spiel ,da verstehst du mich falsch ich bin nur gegen ein zu grosses mass angewalt , an manchen punkten kann man den grad bei overlord wirklich anheben.

  7. #107
    Rookie Avatar von THE HADES
    Registriert seit
    06.08.2009
    Ort
    Unterwelt
    Beiträge
    68

    Standard

    He Leute,
    nichts für Ungut, aber bitte achtet darauf, dass eure verbalen Ausseinandersetzungen nicht das Forum dominieren. Wenn man da reinkommt sieht man nur eine große text-schlacht
    um was ging es eigentlich noch mal ???

  8. #108
    Taschenbillard-Spieler Avatar von noobslayer
    Registriert seit
    02.08.2009
    Ort
    Österreich, Burgenland
    Beiträge
    360

    Standard

    wünsche für overlord 3

  9. #109
    Rookie Avatar von THE HADES
    Registriert seit
    06.08.2009
    Ort
    Unterwelt
    Beiträge
    68

    Standard

    Zitat Zitat von noobslayer Beitrag anzeigen
    wünsche für overlord 3
    stimmt sorry

    also ich hab das glaub ich schon mal gesagt, aber elegantere kampfbewegungen des overlords und ansätze von akrobatik fände ich gut!

  10. #110
    Rookie Avatar von THE HADES
    Registriert seit
    06.08.2009
    Ort
    Unterwelt
    Beiträge
    68

    Standard

    yo, könnte man machen!

    bei den kampfstilen würde ich in die drei klassen SCHWERT AXT und STREITKOLBEN unterscheiden, in die man wie die zauber skilln kann. bei jedem level-up würde dann die bewegung fließender.
    bei akrobatik wäre es schon viel, wenn man springen könnte (ev. auch sprung-attacken)

Seite 11 von 20 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •