Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 52
  1. #1
    Daddler Avatar von Ilm_Stoffel
    Registriert seit
    23.08.2007
    Ort
    genau in der Mitte
    Beiträge
    1.224

    Standard E3 - Wie findet ihr Coviction?

    Hallo,
    ich wollte euch mal fragen wie ihr Conviction nach all den neuerungen findet?
    Hier könnt ihr euch die aktuellen Trailer anschauen
    Ich finde das Spiel hat sich seit den alten Trailern auf alle Fälle zum besseren entwickelt! Endlich ist da wieder Licht/Schatten Gameplay. Auch die Story find ich vielversprechend. Außerdem kommt dann nicht ständig Lambert und sagt das Sam keine Zivilisten töten darf *pfeif*. Schließlich agiert er diesmal ohne andere Hilfe.
    Ebenfalls find ich gut das Sam anscheinend Waffen aufheben kann (Im Gameplaytrailer sieht man Sam mit einer Mac10 (oder ähnliche Waffe) auf dem Rücken, das wird ja wohl kaum die Standartwaffe sein).
    Was haltet ihr vom Gameplay und findet ihr es besser oder schlechter als die "alte" Version?

  2. #2
    Sic Parvis Magna Avatar von SpeechBubble
    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    8.518
    Gamer IDs

    PSN ID: TheSpeechBubbIe

    Standard

    Ich bin unglaublich froh, dass Conviction den Weg auf den PC schaffen wird. Das war die Kurzform.

    Ausgeführt heißt das:
    Ich bin extrem angetan von dem "neuen" Conviction.
    1. gefällt mir der Kurzhaar-Sam sehr viel besser. So macht er einfach einen brutaleren, ernsteren und druafgängerischen Eindruck als mit langen Haaren. Und diese Worte definieren seinen Charakter in SCC ja auch sehr gut.

    2. bin ich generell sehr angetan von dem viel brutalerem Setting. Versteht mich nicht falsch. Ich bin kein blutrünstiger Mensch oder so. Aber der Zweck rechtfertigt Mittel. Für Sam geht es in Conviction - zumindest sieht es momentan so aus - nur noch um Rache. Und (siehe seine Verhörmethoden) jedes Mittel ist ihm recht.

    3. Das Gameplay ist endlich tempo- und actionreich geworden. Was ich von dem "Mark and Shoot"-Prinzip halten soll, weiß ich aber noch nicht so recht. Sicher ist es eine interessante Sache. Ob die mich auf Dauer aber fordern wird weiß ich leider nicht.

    4. Ebenfalls gut finde ich, dass endlich alle Lichtquellen zerschossen werden können. In den vergangenen Teilen gab es ja immer wieder unzerstörbare Lampen und sowas. Ein sehr guter Schritt nach vorne.

    5. Grafisch hat mir der Titel ebenfalls äußerst gut gefallen. Insbesondere die Animationen finde ich sehr gelungen.


    Also alles in allem: Meiner Meinung nach ein absoluter Pflichtkauf für Stealth- und Actionfans.

  3. #3
    Avatar von Chefkoch
    Registriert seit
    12.01.2008
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.480

    Standard

    Nach den neuen Sachen erinnert mich Conviction mehr an die alten Splinter Cell Spiele. Ich hab eigentlich die neue Richtung von Conviction gemoch die man auf den Ubidays vor 2 Jahren gesehen hat. Die langen Haare etc.

    Trotzdem fand ich die gezeigten Videos echt genial. Ziemlich cool inszeniert. Besonders die Möglichkeiten im Kampf sehen richtig geil aus.

  4. #4

    Standard

    Irgendwie hat COnvinction ja kaum noch was mit den alten Teilen zu tun. Allerdings find ich das gut. Der neue, actionreiche, Stil gefällt mir.

    Allerdings sieht Sam Fisher jetzt aus wie George Clooney...

    3. Das Gameplay ist endlich tempo- und actionreich geworden.
    Was heisst endlich? Die alten Teile wollten das nie sein. Ich glaub du bist da einfach mit den falschen Erwartungen ran. Bei SPlinter Cell hab ich eigentlich immer schleichen erwartet und das zieht den Nervenkitzel aus anderen Dingen. Dass der neue Teil einen anderen Weg geht erbost ja gerade die Fans. Da Splinter Cell für mich nur so ein Spiel für Nebenbei ist und ihc mich da nicht als Fan bezeichne kommt mir das jedoch recht, dass es jetzt auf action ausgelegt ist.
    Geändert von Keksus (03.06.2009 um 10:56 Uhr)

  5. #5
    Syntax Error Avatar von Crebiz
    Registriert seit
    30.06.2008
    Beiträge
    1.478

    Standard

    http://www.golem.de/0906/67522.html


    ich persönlich finde es eigentlich schon etwas schade, dass es vom Schleichen wohl ein wenig mehr wegwandert.. najo

  6. #6
    Sic Parvis Magna Avatar von SpeechBubble
    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    8.518
    Gamer IDs

    PSN ID: TheSpeechBubbIe

    Standard

    Zitat Zitat von Keksus Beitrag anzeigen
    Was heisst endlich? Die alten Teile wollten das nie sein..
    Ich weiß, ich weiß. Ich selbst war ja ein sehr großer Fan der alten SC-Teile. Aber über die Jahre hinweg habe ich ein gewisses Faible für knallharte Antihelden entwickelt. Der "alte" Sam Fisher war aber stest gehorsam, achtete darauf, nicht unnötig zu töten und war in der direkten Konfrontation meist unterlegen. Mit Conviction ist er jetzt endlich "aufgewacht". Er stellt sich seinen Feinden, ist endlich bereit, auch härtere Wege zu gehen und macht insgesamt einen viel entschlosseneren (und somit glaubwürdigeren) Eindruck als in den anderen Teilen. Und genau das spiegelt sich, finde ich, in dem neuen Gameplay sehr gut wieder.

  7. #7
    Daddler Avatar von Ilm_Stoffel
    Registriert seit
    23.08.2007
    Ort
    genau in der Mitte
    Beiträge
    1.224

    Standard

    Allerdings sieht Sam Fisher jetzt aus wie George Clooney...
    nix da
    http://www.splintercell-game.de/imag...1092748174.jpg
    das ist eindeutig till schweiger.

    ich denk das sam trotzdem wieder verdeckt vorhen muss (besonders auf höheren schwierigkeitsgraden). z.b. finde ich die funktion das sams siluette für ein paar sekunden weiß stehenbleibt wo er zuletzt gesehen wurde genial. dadurch kann man viel dynamischer die gegner die nach einem suchen in die irre führen und von hinten erledigen.
    für mich sieht bloß das gameplay noch sehr nach autoaim aus. ich hoffe das ist insbesondere bei der pc version nicht der fall. ich will schließlich auch noch was zum ziehlen haben.

  8. #8
    Newbie Avatar von Altär
    Registriert seit
    20.01.2008
    Beiträge
    11

    Standard

    Das wird ein Kracher!!

    Find die Videos bis jetzt einfach genial. Die alten SC waren auch super , aber eben doch etwas langatmig, langsam und zu "leise"!!!

    Finds cool, wenn Sam etwas lauter wird. Schließlich geht es ja um sein Kind!! Da sollte man seinen Worten schon etwas mehr Nachdruck verleihen!!

  9. #9
    Magister Artis Avatar von Nick56
    Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    1.450
    Gamer IDs

    Gamertag: Nick56music12

    Standard

    Klasse, ein Forum für SC.
    Also, ich kam gestern Abend nach Hause und habe direkt nach Conviction geschaut. Und ich war überwältigt. Die Story klingt nach viel Action, und Sam Fisher sieht bestens aus. Freu mich jetzt schon auf das Release, war für Winter diesen Jahres angepeilt oder?

  10. #10
    Daddler Avatar von Ilm_Stoffel
    Registriert seit
    23.08.2007
    Ort
    genau in der Mitte
    Beiträge
    1.224

    Standard

    war für Winter diesen Jahres angepeilt oder?
    ja genau, zumindest ist es für herbst/winter angekündigt. aber wir kennen ja ubi

    nach dem ich mir das gameplay noch ein paar mal angesehen hab bin ich mitlerweile auch total von den einblendungen in der umwelt begeistert (story-relevente vids und missionsziehle).

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •