Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 105
  1. #21
    Wenn Schweine fliegen.... Avatar von Fero
    Registriert seit
    14.01.2010
    Beiträge
    2.150
    Gamer IDs

    Gamertag: GGP Fero

    Standard

    Erstmal vielen Dank.
    Ich fühle mich geschmeichelt. Sehr sogar.
    Natürlich nehme ich mir deine Meinung zu Herzen und werde darauf achten in der Formatierung etwas Leser freundlicher zu sein..
    Was mir leid tut, ist das es meist tatsächlich ziemliche Schinken sind und daher für die meisten schwer zu lesen, wenn mann das Spiel verfolgen will. Und die verzwickten Plots und Handlungen helfen vermutlich auch nicht... Aber vor allem das ich selbst inzwischen auch schon mal ne Handlung hab fallen lassen. -_- Ich weiß dass das wir alle viel Zeit verwenden um die Glaubwürdigkeit zu wahren, von daher tut mir das wirklich leid. Außerdem ist es peinlich, aber es hilft nichts. Werde mir was einfallen lassen um das zu beheben.

    Ich sollte jetzt wohl noch sagen das ich hier nur den Charakter reviewen werde und nicht den Schreibstil - das möchte ich aus verschiedenen Gründen nicht tuen (ich hoffe es klappt auch):

    So, jetzt revanchiere ich erst mal.
    -----------------------
    Konrad Richter:
    Das wichtigste vorweg. Ich mag Konrad. Wenn es einen Ableger zu Mass Effect geben würde das ME:C-Sec heißen würde, wäre Konrad der perfekte Protagonist.
    Und das ist es was ich so sehr an Konrad schätze. Er ist während jedes der Posts glaubwürdig und durchgängig. Es gibt keine Veränderungen in seinem Verhalten oder in seiner Dienstauffassung. Er ist integer, aufrichtig, pflichtversessen und geradlinig.

    Mir gefällt seine Art die Dinge anzupacken, er ist dadurch und sein Wesen, das du entworfen hast, zu jedem Zeitpunkt sympathisch. Er hat einen erkennbaren Charakter mit Interessen, Zuneigungen und Abneigungen. Konrad entwickelt sich dabei während des Plots aber kontinuierliche weiter. Ein gutes Beispiel ist sicher Lisa. Auch sein Wortwitz ist toll, er entbehrt nicht einer gewissen Ironie und einem hauch Sarkasmus.
    Natürlich spielt in mein persönliches Urteil auch eine große Portion Mitleid mit rein. Konrad ist ein Cop, kein Spion und er gerät da Vorgänge hinein, denen er sich mit zunehmender Clevernis stellt. (Das verstecken von Beweisen im Abflussrohr)

    Ich hoffe das wir noch viel miteinander schreiben können. Ich hab viel Spaß deine Posts zu lesen. Und viele Dinge die ich fabriziere wären ohne Konrad auf der anderen Seite nicht möglich. Weiter so!

    -----------------------
    Xyrus Kyrok:
    Wenn ich Konrad review komme ich nicht an Xyrus nicht vorbei. Und das ist nicht abwertend gemeint. Sondern sehr positiv.
    Für mich sind Konrad und Xyrus wie Murtaugh und Riggs aus Lethal Weapon. Wenn Konrad Murtaugh ist, dann ist Xyrus der etwas unkonventionelle aber zu jedem Zeitpunkt auch irgendwie charmante Riggs. Er ist ein echter Buddy.

    Ein Typ mit einer schwierigen Vergangenheit an der er sichtlich nagt. Auch er ist ein überaus glaubwürdiger Charakter, bei dem man noch etwas mehr Einblick in die Hintergründe bekommt. Er ist schwieriger zu nehmen wie Konrad, da man nicht sagen kann was er als nächstes Tod. Das machte es interessant auf seine nächsten Post zu warten. Trotzdem hat er einen immer wieder anklingenden Sinn für Gerechtigkeit. Ich habe immer das Gefühl das er etwas 'grauer' ist als Konrad.

    Mir gefällt am besten das er einfach ein Soldat ist, und mit jedem Satz den ich lese hab ich den Eindruck wieder. (Wer legt sich sonst wieder schlafen, wenn grad jemand noch in seiner Wohnung war und ihm fröhlich mitteilt er soll sich aus allem was gerade läuft raushalten? )

    Aber ich kann nicht wirklich sagen ob der Charakter Xyrus ohne das Zusammenspiel mit Konrad in der Entwicklung weiter kommt. Es macht auf jeden Fall einen Heidenspaß Xyrus zu verfolgen.

    -----------------------
    Aeneas Aioul:
    Damit die Citadel Riege vollständig ist, darf ich Aeneas nicht vergessen.
    Wobei ich gleich sagen sollte, das ich es noch zu früh finde um ihn ehrlich und ausreichend zu beschreiben für die Vielschichtigkeit die bisher bei ihm zu erahnen ist. Im Vergleich zu den beiden anderen ist er ja ein noch vergleichsweise junger Charakter.
    Er ist neugierig und zeigt ein beeindruckendes Maß ein eigen Initiative. Auch bei ihm gibt es ein paar interessante Dinge in seinem Hintergrund die bisher angedeutet wurden in den Post - und ich bin gespannt auf die weiteren die da noch kommen.

    Ich freu mich darauf mehr von ihm zu lesen und ob es irgendwann mal eine Interaktion zwischen Bekka und ihm geben könnte. Wenn es mehr zu lesen gibt, werde ich noch mal in Ruhe drüber gehen und mein Review vertiefen.

    -----------------------

    Das war's jetzt erstmal. Weitere Charaktere folgen

    LG,
    Fero
    ME FRPG Charaktere:
    Rebekka Helena Baronesse von Tannberg (inaktiv) | Larita H. H. Fitzalan-Howard | Major Alexander Schleifer

    Kunstprojekt - falsch zugeordnete Zitate
    "Die Neigung, sich herabzusetzen, sich bestehlen, belügen und ausbeuten zu lassen, könnte die Scham eines Gottes unter Menschen sein." - Josef Ackermann

  2. #22
    Casual-Gamer Avatar von tube12
    Registriert seit
    06.12.2008
    Ort
    n. Frankfurt am Main
    Beiträge
    557

    Standard

    Ui, hier ist ja mal wieder Wind reingekommen. Komm ich wohl auch nicht drumherum. Ich werde jetzt mal, meine werten Kollegen von den Andockbuchten Akyra Bliss (Kinman) und Ludwik Mieroslawski (Mieroslawski) ehren. Wenn man das so nennen kann. Es macht mit euch echt eine Hölle spaß und ich hoffe unser Plot ist nicht alzu chaotisch, gerade jetzt noch mit der Grußße in den Andockbuchten.
    Fangen wir doch mal mit Akyra an.

    Ayra Bliss ist echt, das, was man sich unter einer C-Sec Investigation Ermittlerin vorstellen tut bzw. kann. Sie verkörpert dies in jeder Hinsicht, sei es mit der Disziplin oder der Genauigkeit und Sorgfältigkeit. Ich mag sie wirklich gerne und ich glaube Sooth hat sich auch gut mit ihr eingefunden.
    Es ist wirklich sehr ammüsant ihre Beiträge bzw. deine Beiträge mit ihr, Kin; zu lesen. Mir gefällt ihr Charackter ebenso wie die Weise Dinge anzugehen. Akyra ist eine wirklich liebenswerte Person, die aber auch mal sehr sauer werden kann, wenn man etwas nicht richtig macht oder es zu weit treibt. Auch wieder hier, konnte Sooth (Mein charackter übrigens für die Leute die es noch nicht wissen) es erneut am eigenen Leibe erfahren. Ihre Rolle die sie momentan zu spielen hat, unterhällt einen echt gut. Ich muss mir immer wieder mal vorstellen, mit welchem Gesicht sie manchmal darstehen muss, wenn mal gerade niemand schaut. Wie lang das wohl noch weitergeht.. ich hoffe für sie nicht lange.
    ----------------------------------------------
    Wirklich ein großes Lob an dich Kin, wie du sie entwickelt hast, im Laufe des Plots. Danke auch dafür, dass du mich so sehr unterhalten hast/tust. Was soll ich denn noch so großes Schreiben, ich mag sie und weiter so! Anders kann ich es nicht ausdrücken und alles Andere wäre auch zu viel.
    ----------------------------------------------
    Kommen wir zu Ludwik. Ein Charackter, an dem ich erst mit der Zeit Gefallen gefunden habe und ich muss zugeben, er gefällt mir mittlerweile richtig gut! Wie oft habe ich schon Grinsen oder sogar lachen müssen, über seine immer passenden und sehr direkten Sprüche. Ludwik ist ein ganz angenehmer Zeitgenosse, der sofort sagt, wenn ihm etwas nicht passt und auch immer sehr direkt ist. Das mag ihm manchmal nicht all zu viel Sympathiepunkte verschaffen. Dennoch, wenn man ihn kennengelernt hat, weiss man ihn zu nehmen. Danke auch an dich Miero, dass ich eine schöne Zeit bis jetzt mit dir hatte.
    -----------------------------------------------
    So, das war's erstmal! Ich hoffe wir haben noch eine lange schöne Zeit miteinander!

    lg tube12
    Geändert von tube12 (22.03.2010 um 18:38 Uhr)

  3. #23
    Starchild Ass Kicker Avatar von Andauril
    Registriert seit
    11.07.2009
    Ort
    Hinter dem Spiegel
    Beiträge
    1.852

    Standard

    Vanessa Sorax

    Charakter: Vanessa gehört zu den Charakteren, die man einfach nicht hassen kann. Ich jedenfalls hatte sie bereits nach den ersten Posts, die ich von ihr gelesen habe, gern. Ruhig, freundlich, umgänglich... und ihre Freundschaft mit Noé ist sehr interessant für mich zu lesen, da die da beiden ja doch recht gegensätzlich sind.

    Schreibstil: Kinman schreibt einfach gut. Liest sich flüssig, ist übersichtig, und es wird nicht langweilig. Und die Orthografie usw. stimmt auch so gut wie immer. Muss man nicht mehr dazu sagen.


    Noé Chambers

    Charakter: für mich einer der interessantesten und gelungensten Charaktere des ME-FRPGs. Ich freue mich immer auf Noés Post, denn Noé ist wirklich ein sehr gut gezeichneter, interessanter Charakter - und er prägt sich ein. Man vergisst ihn nicht wieder. Und man muss immer wieder schmunzeln bei Noés Gedanken. Und die Freundschaft zu Vanessa... sehr interessant, aber Gegensätze ziehen sich an, oder? Gehört definitiv zu meinen Lieblingen!

    Schreibstil: Carpenter bringt Noés Charakter einfach super rüber, was sicherlich auch zum Schreibstil liegt, der sich wirklich sehr gut liest und durch die eingeworfenen Gedankenkommentare wird das ganze sehr schön aufgelockert und auch sehr... amüsant. Jedenfalls mein Lob an Carpenter.


    Kate Devereaux

    Charakter: An Kate scheiden sich ja die Geister. Sie ist ein Charakter, der sehr stark polarisiert. Ich jedenfalls zähle mich ohne Scham und Reue zu jenen, die Kate wirklich mögen. Was mich erstaunt, ist, dass so viele andere Charaktere ihr gegenüber so loyal sind. Jacob, Eve, Kaneshtis, Draggus... allerdings ist Kate auch einer der Charaktere, der sich Feinde am laufenden Band macht. Ich bin gespannt, wie es mit ihr weiter geht, und freue mich darauf, sie vielleicht mal mit Shaiya zusammen stoßen zu lassen... ich hoffe jedenfalls darauf.

    Schreibstil: dasselbe, was ich bei Vanessa zum Schreibstil geschrieben habe... da gibt es nix zu meckern
    Geändert von Andauril (15.03.2010 um 21:08 Uhr)
    [CENTER][U][B][SIZE="1"][URL="http://www.globalgameport.com/forumdisplay.php?f=450"]Das Mass-Effect Foren-RPG[/URL][/SIZE][/B][/U]
    Charaktere: [URL="http://www.globalgameport.com/showthread.php?33917-Asari-Shaiya-Nessari&p=462918#post462918"]Shaiya Nessari[/URL] | [URL="http://www.globalgameport.com/showthread.php?34919-Asari-Linnala-Caryalan&p=500386#post500386"]Linnala Caryalan[/URL] | [URL="http://www.globalgameport.com/showthread.php?51203-Turianer-Vasinia-Avathus&p=841174#post841174"]Vasinia Avathus[/URL]
    [SIZE="1"][URL="http://frpg.masseffect-game.de/wiki/index.php/Hauptseite"]Das Wiki[/URL][/SIZE][/CENTER]

  4. #24
    Nothing new Avatar von Kinman
    Registriert seit
    03.02.2009
    Ort
    Kärnten (Österreich)
    Beiträge
    5.513

    Standard

    Shaiya Nessari

    Charakterzüge:
    Ich will ehrlich sein: Am Anfang, noch vor dem ersten Post war ich sehr skeptisch, wie man vielleicht auch bei der Bewerbung bemerken konnte. Ich hatte befürchtet eine Liara 2 präsentiert zu bekommen.
    Doch glücklicherweise habe ich mich ordentlich getäuscht, Shiaya hat einen völlig eigenen, angenehmen Charakter (Shaiya nicht Banshee). Ihre kürzliche Vergangenheit fließt auch sehr gut mit ein.
    Tja und dann kam die plötzliche Wandlung in die Söldnerin, die nur allzuleicht hochgeht. Eine sehr interessante Kombination, die einiges an Spannung verspricht. Einzig die Wandlung ging für meinen Geschmack sehr schnell vonstatten, aber wenn diese Linie behalten wird, dann passt das auch.

    Storyplots:
    Hier kann ich einfach noch nicht viel sagen. Die Befreiungsaktion war schön geschrieben, aber halt auch relativ kurz und bisher gab es ja mehr Zwischengeplänkel. Aber ich werde bei Zeiten sicherlich mehr zu dem Thema sagen.

    Schreibstil:
    Hier gibt's eigentlich kaum was zu bekriteln. Längere Posts sind so oder so schwer in Ordnung nur bei den kürzeren passieren zwischendurch mal Flüchtigkeitsvertipper. Aber es hält sich stark in Grenzen und stört nicht.


    Rebekka Helena Baronesse von Tannberg

    Charakterzüge:
    Sehr schwierig. Rebekka ist sehr vielschichtig und ich glaube mit dem, was wir bisher lesen durften, wurde gerade mal ein wenig mehr an der Oberfläche gekratzt. Ihre Art Probleme anzugehen gefällt mir jedoch sehr gut, aber ist noch kein Vergleich dazu, wenn sie "privat" ist. Ich erwarte mit Spannung, was hier noch alles kommen wird.

    Storyplots:
    Ich glaube es ist der verzwickteste Plot im ganzen FRPG und ich muss ehrlich gestehen, dass ich nicht immer allem folgen kann. Dazu müsste ich den Plot einfach nochmals von vorne lesen, aber das ist er auf jeden Fall auch wert. Es gibt sehr viele Namen, die immer wieder vorkommen, wovon ich mir leider nicht alle gemerkt habe. Hier würde ich mir tatsächlich ein paar Dossiers wünschen, um mir schnell auf die Sprünge zu helfen.
    Aber wenn die Handlung abgeschlossen ist, werde ich meinen Drucker bemühen und dann alles in Ruhe nochmals lesen.

    Schreibstil:
    Wieviel Bestseller hast du schon geschrieben? Also wirklich beeindruckend, die Handlung liest sich flüssig, spannend und jede Tat kann man bildlich verfolgen. Schreibstilistisch sicherlich unter den besten des FRPGs. Einzig bei den Dialogen wäre manchmal der eine oder andere Anhaltspunkt, wer gerade spricht, mehr ganz wertvoll. Es passierte mir ein paar mal, dass ich eine Stelle kurz zweimal lesen musste, um festzustellen, wer gerade spricht. Aber das ist Jammern auf hohen Niveau. Und da wir gerade bei Dialogen sind: Die sind super lebendig, spaßig und interessant!


    Konrad Richter

    Charakterzüge:
    Ein lässiger Typ, der für das Wohl der Allgemeinheit auch gerne mal auf seinen Vorteil verzichtet. Obendrein ein lebensfroher Mensch, mit dem man einfach befreundet sein will.

    Storyplots:
    Sehr dynamisch und Handlungsgetrieben. Es gibt keine Längen. Ja, viel mehr kann ich wirklich nicht sagen, was ich nicht schon bei Rebekka gesagt habe. Jedenfalls freue ich mich schon sehr darauf zu erfahren, wie es weitergeht.

    Schreibstil:
    Unkompliziert und dem Charakter angepasst. Der Schreibstil passt wirklich wunderbar zu Konrad und es gibt eigentlich nichts Negatives zu sagen, da kann ich mein Hirn noch so martern.


    Aric Agapios

    Charakterzüge:
    Er ist ein Arschloch (ein sauberes...). Perfekt für seine Rolle und sehr konsequent. Könnte auch direkt ein Mech sein, so eiskalt wie er ist.

    Storyplots:
    Nun ja.. später mehr

    Schreibstil:
    Aqua halt. 1A. Wenn ihr mehr darüber wissen wollt, schlagt bei Kiba nach. Negatives werdet ihr jedoch nicht finden.
    „Die Zukunft gehört dem Buch und nicht der Bombe, dem Frieden und nicht dem Krieg“, Victor Hugo

  5. #25
    Starchild Ass Kicker Avatar von Andauril
    Registriert seit
    11.07.2009
    Ort
    Hinter dem Spiegel
    Beiträge
    1.852

    Standard

    Kyoko Young

    Charakter: Ich bin begeistert. Kyokos Gedankengänge sind meist sehr interessant und bringen mich oft zum Schmunzeln. Ich hätte fast geweint, als Nemoss gemeint hat, er müsse Kyoko umbringen... zum Glück konnte er umgestimmt werden. Mit Kyoko wäre dem FRPG ein wunderbarer, sehr erfrischender Charakter verloren gegangen.

    Schreibstil: Sehr gedankenlastig, was aber angesichts der genialen Gedankengänge von Ms Young überhaupt nicht negativ ist. Davon abgesehen sehr angenehm zu lesen und amüsant - wg. der Gedankengänge

    Rhyn'Navras vas Saralesca

    Charakter: Ich kann nicht begreifen, wie man einen derart gelungenen, tollen Charakter töten kann... Rhyn war antitypisch für eine Quarianerin, vollkommen zerfressen von Vorurteilen und Schuldgefühlen... aber trotzdem oder gerade deswegen sympathisch. Sie wirkte zu keinem Zeitpunkt unecht oder aufgesetzt. Jemandem wie ihr hätte ich wirklich einmal etwas Glück gewünscht, doch stattdessen fand sie den Tod. R.I.P. Rhyn'Navras vas Saralesca. Man wird dich nie vergessen.

    Schreibstil: Aqua halt... sie kann einfach schreiben. Sehr gut schreiben. Man fängt an zu lesen und es wird und wird nicht langweilig. Eindeutig sehr talentiert und sie sollte mit ihrem Talent Bücher schreiben. Da gibt es absolut nichts zu meckern.
    [CENTER][U][B][SIZE="1"][URL="http://www.globalgameport.com/forumdisplay.php?f=450"]Das Mass-Effect Foren-RPG[/URL][/SIZE][/B][/U]
    Charaktere: [URL="http://www.globalgameport.com/showthread.php?33917-Asari-Shaiya-Nessari&p=462918#post462918"]Shaiya Nessari[/URL] | [URL="http://www.globalgameport.com/showthread.php?34919-Asari-Linnala-Caryalan&p=500386#post500386"]Linnala Caryalan[/URL] | [URL="http://www.globalgameport.com/showthread.php?51203-Turianer-Vasinia-Avathus&p=841174#post841174"]Vasinia Avathus[/URL]
    [SIZE="1"][URL="http://frpg.masseffect-game.de/wiki/index.php/Hauptseite"]Das Wiki[/URL][/SIZE][/CENTER]

  6. #26
    emergency induction port Avatar von Aquarius
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.591

    Standard

    So, ich kann es kaum glauben, dass ich bis dato keine einzige Review geschrieben habe (dabei habe ich dieses Thema erstellt ), aber das möchte ich nun ändern.

    Zuerst möchte ich mich ganz herzlich bei allen bedanken, die meine Figuren bzw. meinen Schreibstil so positiv bewertet haben. Einige von euch kennen mich inzwischen gut bzw. auch persönlich und wissen, dass ich extrem selbstkritisch bin und sehr häufig an den beiden oben genannten Punkten mäkele, aber positives Feedback bestärkt mich dann immer wieder aufs Neue.

    Viele lieben Dank an euch!

    So, ich beginne meine Review alphabetisch:

    SSV MIDWAY

    Alec Evans

    Als du dich damals beworben hast, Aqui, dachte ich zuerst: "Haha, Alec sieht aus wie Otacon aus Metal Gear Solid!" und tatsächlich hat sich Alec charakterlich auch ein wenig in diese Richtung entwickelt. Er ist ein Tollpatsch, gerät ständig in Schwierigkeiten, aber bis heute konnte er sich immer retten. Ich finde Alec sehr sympathisch, muss ich sagen.

    Aqui, deine Beiträge lesen sich sehr flüssig, du beschreibst Gedanken, Gefühle sowie die Umgebung erfreulich detailreich, aber sehr ausgewogen, sodass noch genug Platz für die eigene Fantasie bleibt. Ich lese deine Texte immer sehr gerne.

    Isabel Álvarez

    Doktor Sexy, unsere anfangs magersüchtige (man bedenke den falschen BMI-Wert bei der Bewerbung ), tablettenabhängige Schiffszicke, finde ich köstlich-amüsant. Kinman erwähnte bereits, dass Isabel gut für Überraschungen ist, was ihre Launenhaftigkeit immer wieder beweist, und das finde ich sehr gut so. Sie ist eine sehr vielschichtige Figur, kämpft mit ihrer emotionalen Abstumpfung, ihren Süchten, ihrer Vergangenheit, und sorgt für ein wenig Action auf der SSV Midway.

    Johnson, du schreibst immer eine ausgewogene Mischung an Gedanken, Gefühlen und Ortsbeschreibungen und hast eine angenehme Art zu schreiben. Gelegentlich liest du deine Beiträge aber nicht richtig Korrektur, sodass sich öfters Flüchtigkeitsfehler einschleichen.

    John Weber

    John ist ein pflichtbewusster, kompetenter Offizier, aber auch ein freundlicher, sympathischer Typ, der darauf bedacht ist die Mission erfolgreich zu erfüllen und sich gleichzeitig um die Menschen in seiner Obhut zu kümmern. Ich finde ihn sehr sympathisch.

    Aris, ich kann deine Beiträge nur loben. Auch wenn du bis heute "währe", statt "wäre" schreibst , schreibst du sehr flüssig und schreckst nicht davor zurück, blockierte Storyplots durch lange, handlungsintensive und interessante Beiträge voranzutreiben.

    Kyoko Young

    Oh, Kyoko, meine große FRPG-Liebe! (Tali, es ist nicht so, wie du denkst! )

    Ich bete Kyoko und ihre witzigen, philosophischen, teilweise auch sinnfreien und verrückten Gedankengänge an. Sie gehört zu den authentischsten Figuren, die wir im FRPG beherbergen - ihr Charakter, ihre Vergangenheit, ihre verdrehte Art zu denken, alles das ist sehr glaubwürdig und es ist immer wieder ein wahrer Genuss, ihre Beiträge zu lesen. Ich muss sehr oft lachen, häufig schmunzeln und fühle mich von Kyoko konstant unterhalten. Sie ist eine echte Bereicherung für das FRPG.

    Nemoss, du beherrschst es perfekt, dich in eine Frau hineinzuversetzen und ihre Gedanken darzulegen. Kudos an dich! Du beschränkst dich auf die wesentlichen Tatsachen, beschreibst nur dann detailliert die Umgebung, wenn es nötig ist, und produzierst insgesamt sehr interessante, flüssige Beiträge. Weiter so!

    Shauwn Corda'an

    Shauwn ist ein angenehmer Zeitgenosse, anfangs zwar eine Schlafmütze , aber die Rayingri-Mission hat er sehr gut gemeistert, trotz der schweren Verwundung. Ich hoffe, dass wir in Zukunft einen tieferen Einblick in seinen Charakter und seine Vergangenheit erhalten.

    Shauwn, ich muss sagen, dass mich dein Schreibstil sehr positiv überrascht hat. Du gehörst du den jüngeren Spielern, die wir haben, und doch hast du einen sehr lobenswerten Schreibstil. Deine Beiträge lesen sich flüssig und du schreibst sehr eloquent. Weiter so! Was mir allerdings noch ein wenig fehlt ist Corda'ans Fingerabdruck, d.h. du könntest noch ein wenig mehr Persönlichkeit in deine Beiträge einarbeiten.


    Es folgen noch weitere Kommentare!
    Geändert von Aquarius (21.03.2010 um 22:31 Uhr)

  7. #27
    Sic Parvis Magna Avatar von SpeechBubble
    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    8.518
    Gamer IDs

    PSN ID: TheSpeechBubbIe

    Standard

    Bevor noch jemand denkt, mich würde dieser Thread nicht interessieren, raffe ich mich auch mal dazu auf, das eine oder andere Review zu schreiben.


    Also, will ich mal mit Rhyn anfangen. Ganz einfach aus dem Grund, da mir dieser Plot mit ihr bis heute in allen Einzelheiten in Erinnerung geblieben ist und ich noch genau weiß, wie viel Spaß mir das Schreiben da gemacht hat.
    Zum Scheibstil von Aqua braucht man einfach nicht mehr allzu viel sagen, denke ich. Gehört auch internetweit zu dem besten, was man lesen darf. Vor allem die sehr bildlichen Darstellungen finde ich immer noch sehr schön.

    Und Rhyn selbst ist tatsächlich wahrscheinlich 'der' Charakter, dem ich am meisten hinterher trauere. Ohne Aquas andere Charaktere schlecht reden zu wollen, aber Rhyn war auf jeden Fall das qualitative Highlight, wenn man mich fragt. Glaubwürdigkeit pur vereint mit dem, wie Andauril es so schön ausgedrückt hat, Bild einer antitypischen Quarianerin, wie sie antitypischer gar nicht sein kann. Die Gefühle für Finley haben das Ganze noch mal auf ein anderes Level gebracht.
    Wie gesagt, finde ich es immer noch unglaublich schade, dass sie sterben musste. Allerdings war der Schlusspunkt "zeitlich" so schön passend gesetzt, wie nur eine - oder eher die Aqua es kann.


    Und ich bleibe direkt mal bei Aqua und sage mal, wie Kin schon zuvor, ein paar Worte zu Aric. Auf irgendeine Art und Weise finde ich ihn sympathisch. Jedenfalls so weit, dass ich über ihn und seine Art lachen kann, was shcon mal sehr schön ist. Er ist auf jeden Fall ein kaltblütiger Arsch, was er schon oft genug bewiesen hat - und das in einer so kurzen Zeit. Da er nur ein P-NPC ist, fehlt hier natürlich die charakterliche Tiefe wie sie beispielsweise eine Rhyn hatte. Trotzdem bin ich sehr gespannt, was in der Schlacht noch so auf uns zukommt und wer aus dem Alphateam den Träger wieder in einem Stück verlassen darf.


    So, dann wandere ich mal von Aqua zu Kin - allerdings schreibe ich nicht, wie man jetzt vielleicht erwarten dürfte, über Kate, sondern über den guten Ben. Ich muss ehrlich sagen, dass er für mich anfangs keine wirklich große Rolle spielte. Dieser Eindruck hat sich aber glücklicherweise geändert und mein persönliches Highlight rund um Ben war auf jeden Fall der gar nicht so weit zurückliegende Machtkampf mit Isabel auf der Krankenstation. Ich müsste mich noch mal genau durchlesen, um konkrete Beispiele rauszusuchen. Und dafür bin ich heute definitiv zu faul. Allerdings hatte ich da zum ersten mal so richtig das Gefühl, dass Ben vielleicht doch mehr ist als ein weiteres Crewmitglied der Midway.
    Deswegen: Daumen hoch für diese wunderbare Wendung der Ereignisse.
    Schreibstiltechnisch finde ich Kin interessanterweise bei Kate ein wenig besser. Um die kümmere ich mich aber erst in näherer Zukunft, deswegen bleibt das an dieser Stelle erstmal unbegründet so stehen. Macht ja bestimmt nichts.

  8. #28
    emergency induction port Avatar von Aquarius
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.591

    Standard

    So, nun kommt Part II.

    PSY BEHEMOTH

    André Gregorew

    bosh'tet

    Gut, nun die ernsthafte Ansicht. André ist eine widerspenstige Figur, was ich ziemlich gut finde, da wir doch recht viele freundliche Charaktere haben und ich Andrés schnippische, abfällige Sprüche oftmals sehr lustig finde. Ich glaube aber, dass André das Herz am rechten Fleck hat.

    Whity, auch du gehörst zu den jüngeren Spielern, doch genauso wie bei Shauwn finde ich, dass du sehr gute, flüssige Beiträge schreibst, die ich immer wieder gerne lese. Weiter so! Es ist schön, dass du uns trotz Pausen erhalten geblieben bist.

    Nero'Garyn nar Medina

    Ich liebe Nero über alles.

    Er belegt neben Kyoko (Platz 1) mittlerweile den zweiten Platz auf meinem persönlichen FRPG-Favoritentreppchen und ist defintiv die knuffigste und süßeste Figur, die wir bis heute sehen durften. Er ist naiv, tollpatschig, tritt in wirklich jedes Fettnäpfchen, das man sich vorstellen kann, ist eine sehr höfliche und liebenswürdige Person, in die man sich einfach verlieben muss. Was ich besonders mag ist die Tatsache, dass Nero meistens nur durch die oben genannten Charakterzüge unfreiwillig komisch ist, statt witzige Sprüche abzugeben - ich amüsiere mich dabei immer köstlich.

    Tali, du kannst dich sehr gut mit deinen Spielfiguren und ihren (rassenspezifischen) Eigenarten identifizieren, was sich merklich in deiner Schreibweise niederlegt. Dabei mischst du Beschreibungen/Handlung, Gedanken und Gefühle sehr ausgewogen, wörtliche Rede und Gedanken verwendest du reichlich, aber auch immer dann, wenn es passt, was deine Beiträge insgesamt sehr lebhaft macht.

    Noé Chambers

    Noé...8)...keine Schublade kann ihr gerecht werden.

    Sie ist zweifelsfrei die verrückteste Figur, die das FRPG zu bieten hat, und besitzt dabei auch den höchsten Wiedererkennungswert. Sie ist naiv, ungebildet, in so einigen Lebensbereichen recht unerfahren, spuckt häufig die dreckigste Fäkalsprache aus, die man bei uns finden kann, und beschränkt sich auf die simpelsten Dinge: fressen, pennen, ballern, Zeit mit Van-Van verbringen. Ihre schizophrenen Tendenzen ("Wir, Noé!") sorgen übrigens oftmals für sehr witzige gedankliche Diskussionen.
    Noé gehört zu den "ältesten", noch aktiven Figuren und hat demnach auch eine sehr intensive Entwicklung durchlebt, die sich zur Zeit am deutlichsten in ihrer Beziehung und ihren tiefen Gefühlen zu Vanessa zeigt. Ich bin gespannt, wie sich das in Zukunft entwickelt.

    Sie ist meine aktuelle Platz-5-Favoritin.

    Carp, dir ist es gelungen, den bescheuertesten, aber gleichzeitig interessantesten Charakter zu erschaffen. Noé strahlt eine Faszination aus, an die sehr wahrscheinlich keine zweite Figur heranreicht. Respekt.
    Du schreibst sehr simple, teils stark umgangssprachliche Beiträge, was Noés einfach und doch so komplex gestrickten Charakter perfekt betont - dabei bringst du gekonnt emotionale Höhen und Tiefen zur Geltung.
    Ich mochte die Traum-Arc bis heute am meisten.

    Was mir hingegen teilweise richtig auf die Nerven geht ist die gelegentliche Überspitzung von Noés Dummheit bzw. ihrer Anbetung Vanessas. Da denke ich mir hin und wieder: "Okay, langsam reicht's..."

    Vanessa Sorax

    Vanessa habe ich anfangs sehr kritisch betrachtet, was aber grundsätzlich daran lag, dass dieser komische neue Spieler Kinman es doch tatsächlich wagte, direkt einen Singleplot zu starten und dabei einfach so ein High-Tech-Schiff wie die Dashor von Cerberus zu klauen. "Hallo, geht's noch?!", dachte ich mir damals nur.

    Mittlerweile gehört Vanessa zu meinen absoluten Favoriten (aktuell Platz 4). Sie ist, wie Kinman privat auch, eine sehr freundliche, höfliche, liebenswürdige und sympathische Person, die nur sehr, sehr selten die Beherrschung verliert. Ich freue mich schon darauf, eine Interaktion mit ihr zu starten (durch Kiba). Vanessa gehört wie Noé zu den ältesten, noch aktiven Figuren.

    Kinman, du hast den vermutlich ausgewogensten Schreibstil, den man bei uns finden kann - die perfekte Mischung aus Beschreibung bzw. Handlung, aus Gedanken, wörtlicher Rede und Gefühlen. Ich würde mir aber wünschen, dass du bei allen drei Figuren ein wenig tiefer auf die Vergangenheit eingehen würdest.

    Yayla Dalinari

    Yayla, unser Shiala-Klon Nr. 2,365 , ist eine eher atypische Asari, die offensichtlich die meisten Charakterzüge von ihrem kroganischen Vater geerbt hat. Sie ist die klassische bad ass Asari-Söldnerin, was aber nicht automatisch bedeutet, dass Yayla eine herzlose Bitch ist - die sehr problematische Beziehung zu ihrer jüngeren Schwester Nalya widerspricht dieser Vermutung deutlich. Mir hat diese Arc übrigens sehr, sehr gut gefallen, wie vermutlich vielen Lesern (nicht wahr, Kinman? ) und ich finde es klasse, dass Yayla "wiederauferstanden" ist.

    Yayla ist neben Kyoko die älteste, noch aktive Figur überhaupt, wenn ich mich recht erinnere.

    Poisi, insbesondere in der Schwestern-Arc hast du einprägsam bewiesen, dass du einen sehr guten Schreibstil besitzt und auch gefühlslastige Situationen authentisch beschreiben kannst. Yalyas "Sterbeszene" hat mich damals wirklich sehr berührt. Mehr dazu schreibe ich in meiner Review zu Helia.
    Geändert von Aquarius (22.03.2010 um 16:58 Uhr)

  9. #29
    User of the Year. Avatar von Shonak
    Registriert seit
    08.02.2010
    Beiträge
    1.767
    Gamer IDs

    Gamertag: Shonak

    Standard

    Ich klick mich dann mal eben in die Lobhymnen für Feros Rebekka Helena von Tannberg ein, auch wenn ich nicht ganz up-to-date bin.
    Ich mag sie schon alleine, weil ihr Zitat mich an eines von Lina Wertmüller (über das Kino) erinnert.
    Anfangs haben mich die elendslangen Posts von Fero abgeschreckt und auch jetzt lese ich meistens dann gleich mehrere hintereinander um etwas in die Handlung zu versinken. Der Schreibstil ist dabei über alle Zweifel erhaben. Was mich besonders beeindruckt, ist die konsequente Umsetzung von Details, die Fero vornimmt. Zum Beispiel gibt es glaube ich keinen Eingangs- und Abschlusspost bei einem neuen Ort, wo Rebekka nicht zuerst kontrolliert, ob sie verfolgt wird. Und auch andere Details wie der Durst nach Alkohol nachdem sie ein Menschenleben geopfert (ist irgendwie die richtige Beschreibung für sie) hat oder ihre Affinität für Perücken, sind ausgearbeitete Details, die beeindrucken.
    Der Plot um Rebekka (und Konrad & Co) ist ansehlich gestaltet, kann aber nicht genau sagen, was die anderen Chars treiben, da ich meistens die Plots nur aus einer Perspektive verfolge (es mangelt an Zeit und man pickt sich so halt seine(n) Protagonist(in) heraus). Daraus resultiert natürlich teilweise eine Unkenntniss bzgl. mancher Details, ganz durchgeblickt habe ich bis jetzt beim Rebekka Plot aber noch nicht. Großen Chef finden und so... zwischen all den Details, tollen Dialogen und Innenlebenbeschreibungen von Rebekka geht mir der rote Faden etwas ab (bin derzeit etwas nach der großen Schießerei beim Anwalt). Bin aber gespannt wie es weitergeht und freu' mich schon die Posts von Alex u.a. mitzulesen, was ja bei Rebekka Pflicht ist.
    Der Charakter von Rebekka ist äußerst fein ausgearbeitet, die eiskalte, sympathische Spionin, der es ein leichtes ist, Männer zu verführen und ein schweres ist zu töten. Rebekka ist durch ihren Charme tödlich. Etwas, durch das sie sich von den meisten anderen FRPG "Aggros" abhebt. Wie sie die beiden konkurrierenden Gangster ausgeschaltet hat, hatte Stil. Das sie dann ihren Sidegag betrogen hat, zwar weniger, aber das wurde durch einen emotionalen Moment wieder gut gemacht. Die Spionin zeigte Gefühle, etwas was man bei ihr bis jetzt fast vergeblich suchte.
    Was mich etwas stört: Vieles wirkt für mich zu konstruiert, was natürlich am komplizierten Storyarc liegt. Ich weiß wie gesagt nicht genau wie sich alles noch entwickelt, aber bis jetzt ging alles Hand in Hand für Rebekka, es gab kaum Rückschläge und selbst wenn etwas war, hat sie die Lösung bald parat gehabt. Sie will etwas, sie weiß wie sie es bekommt. Ziellos Herumirren gab es in diesem Zusammenhang noch nicht. Ganz anders wie bei...

    Akyra Bliss
    Als schlichter P-NPC fehlt es ihr natürlich an einem Hintergrund, trotzdem kommt sie mir sehr fein ausgearbeitet vor. Insbesondere die ganze Geschichte an den Andockbuchten zeigte wie gut eine offene Konzeptierung sein kann. Akyra meisterte die Situation mit Bravour (bzw. Kinman schrieb sie sehr toll).
    Allerdings war der Einstieg doch etwas zaghaft wie ich finde. So hätte mir etwas genauere Ingame Beschreibungen gut gefallen und auch ihr Seelenleben wird meist nur oberflächlich behandelt, kommt mir zumindest vor. Man befindet sich immer an der Oberfläche ohne wirklich tief blicken zu können. Das mag an ihrer Funktion als P-NPC liegen, ich finde es allerdings schade, da sie Kinmans einziger Aliencharakter ist und man durch die 'Abgrenzung' zu Menschen ja neue Interpretiermöglichkeiten bekommt. Vielleicht kommt da in Zukunft etwas mehr.
    Durch die 'Rolle', die sie an den Andockbuchten spielte, fällt mir eine Charaktereinschätzung etwas schwer. Grundsätzlich würde ich behaupten, dass der Charakter weicher geworden ist als zu anfangs (wo sie einen Zuspätkommer schon bei C-Sec verpetzen wollte?), dies liegt aber zu einem Großteil an der auferzwungenen Rolle als verliebtes Dummerchen. Andererseits droht sie genauso viel mit Verweisen etc. wie zu anfangs und macht ihre Kollegen schon mal ganz klein.
    Zum Schreibstil: Ich mag ihn, wie jeder hier. Man kann wirklich nicht viel daran aussetzen. Vor allem sind sie stets vorbildlich formartiert und äußerst angenehm zu lesen. Und Kinman beschränkt sich dabei stets auf das Nötigste ohne an Form äußerst einzubüßen. Anders als nun zum Beispiel Feros Posts kann man Akyras Post sofort lesen und weiß sofort was abgeht, und vor allem, man merkt sich was als letztes passiert ist. Kinmans Beschreibungen sind meistens kurz gehalten und konzentrieren sich (zumindest bei Akyra) aufs Wesentliche, Offensichtliche. Ich kann nicht genau sagen, wie er das bei seinen PCs handhabt, aber ich würde mir teilweise etwas mehr Innenlebenbeschreibungen wünschen, ohne ins direkte Gedankenformat überzugehen. Absolut vorbildhaft ist übrigens die Übernahme von den Posts anderer Mitspieler. Kinman kann echt grandios Situationen aus einem anderen Blickwinkel beleuchten und sie aus Akyrs Sicht schildern, und sie dabei neu wirken lassen.
    Zum Plot: Puh, gut. Auch wenn es ja ein ziemliches im-Dunkeln-tappen ist für die Leser. Mal sehen inwiefern die Schlacht um Omega jetzt den Plot noch verändert oder weitertreibt, und wie es weitergeht. Bis jetzt war es aber cool zu lesen, auch wenn der Plot teilweise unter Koordinationsfehlern zu litten schien (Kants plötzlicher Ausstieg z.B.) und die Zusammensetzung der Gruppe etwas arg zwanghaft wirkt (2x verschiedene C-Sec, 2x verschiedene Allianz - wieso kein Profi zB ein Detektiv von Omega?). Am Plot mag ich aber definitiv das die Charaktere schon mal dumm in der Gegend rumstehen und nicht genau wissen, was sie jetzt tun sollen. Das ist glaubhaft und plausibel. Mir geht es, wenn ich bei manchen FRPG Charakteren drüberlese, einfach zu schnell mit allem.


    Ich würde ganz gerne noch Ludwik und Sooth bewerten, aber die sind leider in der Liste nicht zu finden.


    Rumo'Torim nar Noritas
    Ganz toller Einstieg und gleich ein paar tolle Interaktionspost mit Talis Ultranerd Jay Colin Rivers. Die Weltunerfahrenheit zeigte sich und wurde schön beschrieben. Dann ging alles etwas Schlag auf Schlag und Rumo stolperte in Raya und hängt nun in ihrem Kreuzer herum.
    Vom Charakter ein typischer Quarianer, aber dafür immer sehr ansehnlich geschrieben. Gerade die technischen Sachen für die Rumo spezialisiert ist, machen Laune zum lesen und zeigen mir wie wenig ich Ahnung eigentlich davon habe so etwas zu bewerkstelligen. Ganz großes Lob gibts für die medizinische Versorgung von Raya, wär' ich ein Quarianer möcht ich mich auch von Rumo verarzten lassen. Das war toll geschrieben, detailliert und schlüssig. Und auch generelle Ortsbeschreibungen und Dialoge überzeugen und sind glaubwürdig. Teilweise wird mir aber etwas (wie bei vielen FRPG Charakteren) zu viel auf die direkte Gedankenform gesetzt anstatt den Charakter genauer zu beschreiben. Sind natürlich wie bei allen bewusste Stilentscheidungen.
    Etwas ärgerlich finde ich das bei aller Nervosität, nicht vorhandener Erfahrung und seinen generellen Macken es so schnell zum Aufbau zu einer Romanze zwischen Rumo und Raya gekommen ist. Hier hätte man sich durchaus etwas mehr Zeit lassen können und es wirkt etwas hush-hush. Damit mein ich nicht nur die Szenen auf der Tehla, sondern schon seit dem sie sich kennen gelernt haben, mehr oder weniger. Gerade Rumo als frauenunerfaherener Techspezialist, der natürlich jede Menge quarianisches Testosteron wohl in sich aufgebaut hat, wirkt in seinem Verhalten für mich nicht immer ganz überzeugend, wohl angemerkt die meiste Zeit sind seine Gefühle genau und gelungen beschrieben. Und auch bezieht es sich jetzt nicht auf die deutlichen Annäherungen auf der Tehla spätabends/frühmorgens, die sind nämlich toll geschrieben, es bezieht sich mehr auf das warum. Es hat für mich etwas den Geschmack von Willkürlichkeit, auch wenn es wohl nicht das richtige Wort dafür ist. Und den Geschmack von 'Bauen wir eine quarianische Romanze ein'. Sie haben viel durchgemacht innerhalb eines Tages, aber die Gefühle sind unweigerlich (insb. bei Rumo) sehr klar strukturiert. Etwas, was bei Rumo nicht unbedingt überzeugend ist, eben weil er kein Frauenheld ist. Er ist, sagen wir es hart, ein Waschlappen. Und aus meiner persönlichen Sicht hätte er anders reagieren müssen. Wild herumrennend, ausweichend, zitternd, kauernd. Er hatte schließlich noch nie so engen Kontakt zu einer Quarian und die Unsicherheit, die er all die Posts zuvor verspürte, schien wie weggeblassen, Müdigkeit hin oder her. Auch fand ich die 'zweite' Stimme in Rumos Kopf nicht wirklich passend, die mehr oder weniger direkt zu ihm spricht, als wär er schizophren. Würde ich die Szenen btw lesen ohne Rumos Charakter seit Anfang an zu verfolgen, wäre das Topunterhaltung (ein Vergnügen es zu lesen, war es aber auch so... nicht falsch verstehen... ähm... ja. )

    Sodala, das waren mal die ersten drei. Ganz schön schwer die Gedanken, die man sich um die anderen Charaktere macht, zu ordnen und niederzuschreiben. Und je länger es wurde, desto schwerer. Ich mag alle drei sehr gerne und versuche die Storyarcs fleißig zu verfolgen, und freue mich bei allen drei vllt. irgendwann mal auf sie zu treffen oder zumindest mitzulesen.
    Geändert von Shonak (25.03.2010 um 00:36 Uhr)
    Stravaism - Bike & Run Log
    Das war eine Mischung aus Angst und Bier.
    ME-FRPG: Arseni Vigo (Still At Large) | Octavian Visconti (Abgeschlossen) | Elias Verhoeven (Inaktiv) | Ikarus Vanderlyle (All New Everything)
    The sun is a wondrous body. Like a magnificent father! If only I could be so grossly incandescent! - Solaire of Astora, Dark Souls.

  10. #30
    Wenn Schweine fliegen.... Avatar von Fero
    Registriert seit
    14.01.2010
    Beiträge
    2.150
    Gamer IDs

    Gamertag: GGP Fero

    Standard

    Nicht das erste mal heute, definitiv aber wieder bin ich dank der lobenden Worte rot angelaufen. *räusper* und das in meinem fortgeschrittenen Alter.
    Vielen lieben Dank für die netten und ehrlichen Worte.

    Stimmt. Bisher lief das meiste wie am Schnürchen. Mehr oder weniger. Für die Abwechslung habe ich schon angefangen zu Sorgen.
    Auch wenn es mir derzeit saumäßig schwer fällt jetzt das innerste von Bekka nach aussen zu kehren.. irgendwie. Aber das steht im Storyplot drin, also kommt's auch raus.

    Natürlich seh ich ein das es schwer ist einem Plot hinter meinen Monsterposts zu folgen.. *verlegen pfeif* ich verspreche das ich nach Abschluss eine Zusammenfassung schreiben werde

    Danke einfach mal an alle die meine Post verfolgen und bisher schon nette Worte verloren haben und mir auch helfen besser zu werden.. ^^
    ME FRPG Charaktere:
    Rebekka Helena Baronesse von Tannberg (inaktiv) | Larita H. H. Fitzalan-Howard | Major Alexander Schleifer

    Kunstprojekt - falsch zugeordnete Zitate
    "Die Neigung, sich herabzusetzen, sich bestehlen, belügen und ausbeuten zu lassen, könnte die Scham eines Gottes unter Menschen sein." - Josef Ackermann

Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •