Seite 3 von 27 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 264
  1. #21
    Nothing new Avatar von Kinman
    Registriert seit
    03.02.2009
    Ort
    Kärnten (Österreich)
    Beiträge
    5.513

    Standard

    Wie lautet eigentlich die Klassenbezeichnung(?) dieses "Frachtschiffs"
    MSV?

    MSV Fortune
    MSV Behemoth

    Klingt gut
    „Die Zukunft gehört dem Buch und nicht der Bombe, dem Frieden und nicht dem Krieg“, Victor Hugo

  2. #22
    Spammer Avatar von Whity
    Registriert seit
    04.01.2009
    Ort
    My World
    Beiträge
    805

    Standard

    Ich hät auch noch ein paar Namen:

    Atlas
    Daishi
    Vulture
    Fafnir
    Banshee
    Shade

    Also ich wär bis jetzt für Wraith oder Behemoth

  3. #23
    Taschenbillard-Spieler
    Registriert seit
    25.08.2008
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    289

    Standard

    Zitat Zitat von Kinman Beitrag anzeigen
    Behemoth
    Ist auch mein Favorit, bis jetzt.

  4. #24
    Daddler Avatar von Poisonous
    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    1.374

    Standard

    Behemoth FTW!!!

    (Ich hab so das Gefühl, wir haben einen Namen... )

  5. #25
    hat keinen Fedora Avatar von Carpenter
    Registriert seit
    08.01.2009
    Beiträge
    585

    Standard

    Hm, finde Behemot zwar nicht so prall, für einen Frachter, aber scheint ja im Moment der Top-Kandidat zu sein.

    Mal etwas von der Namensgabe weg und mehr zum Design des Schiffes, Nemoss hatte ja bereits einen Vorschlag gemacht, ist der nun endgültig?

    Die Idee mit dem Frachter, der ja nicht auffällt, ist zwar im Grunde gut, allerdings dürfte grad ein so bewaffneter Frachter unmengen an Piraten anziehen, dann ist man zwar "Behörden" los, hat aber Illegale an sich hängen.

    Vermute auch, dass wenn jemand das Geld hat, um einen Captain, eine ganze Crew + unbestimmte Zahl Söldner anzuheuern etc. dann wird er auch das Geld haben, um diese Besatzung entsprechend des Auftrags auzustatten, sprich eine ausgemusterte Fregatte(waren doch die schnellsten, oder?) oder ein umgerüstetes Zivilschiff wären wohl drin.
    Das wäre auch in etwa genauso "unauffälig" für die Allianzschiffe, wie ein Frachter, aber eben auch deutlich uninteressanter für Piraten&Co.

    Außerdem würde Noé, und vermutlich auch ein paar andere Chars, ziemlich skeptisch werden, wenn sie hört, dass sie in einem Frachtschiff an einem uberwichtigen Auftrag teilnehmen soll(en).
    Ich meine.. in einem Frachtschiff.. eine böse, meuchelnde, mordende, plündernde, vergewaltigende, Kätzchenkstehlende Chaoscrew.. auf einem Frachter
    Die Dinger sehen in ME einfach uncool aus ^^

    Denn, wenn überhaupt Interesse besteht, bzw. es noch zur Diskussion steht, würde ich mal eine Zeichnung von einer möglichen Alternative machen, wenn aber eh schon alle von Multifunktionsfrachter überzeugt sind, erübrigt sich das.
    "Make no mistake - War is coming, with all its glory... and all its horror."
    - Arcturus Mengsk, StarCraft II

    ME-FRPG: Noé Chambers | Nika Violet Duran | Ellen Devereaux
    DA-FRPG: Koudelka

  6. #26
    Nothing new Avatar von Kinman
    Registriert seit
    03.02.2009
    Ort
    Kärnten (Österreich)
    Beiträge
    5.513

    Standard

    Wie aus meinen vorhergehenden Posts ersichtlich, bin ich mit dem Frachter auch nicht allzu glücklich und würde mich über Alternativen freuen.
    „Die Zukunft gehört dem Buch und nicht der Bombe, dem Frieden und nicht dem Krieg“, Victor Hugo

  7. #27
    Zocker Avatar von Nemoss
    Registriert seit
    10.11.2007
    Ort
    50°43' Nord, 7°7' Ost
    Beiträge
    2.358

    Standard

    Nein, ich denke nicht, dass das Design endgültig ist

    Die Wahl fiel auf den Modulfrachter, weil so
    a) ein Schiff mit einer relativ kleinen Crew
    b) schon in ME vorhanden und etabliert und
    c) groß genug, um Platz für ein Shuttle und weiteren Ausbau.

    Eine neu designte Yacht bsw. würde mir auch gefallen. Ein ausrangiertes Kriegsschiff hingegen eher nicht, denn solche Schiffe sind wohl eher selten und würden m.E. viel mehr Aufmerksamkeit erregen.

    Ich habe noch einen adaptierten Vorschlag zur Vorgehensweise.
    Da noch nicht abzusehen ist, dass es einen Captain geben kann/wird, könnte man auch so vorgehen:

    Aris Char II bekommt vom Auftraggeber eben den Auftrag und die Info, dass auf ANTIRUMGON ein Schiff bereit steht. Die bisherige Crew ist bedauerlicherweise nicht mehr verfügbar. Vielleicht weil sie den vorhergehende Auftrag verbockt und vom Auftraggeber, wie auch immer, "abgezogen" wurde. Vielleicht weil sie sich den religiösen Typen auf dem Planeten angeschlossen hat oder vielleicht weil sie einfach große Schwierigkeiten in NARSHAD, mit lethalen Folgen, hatte...

    Aris Char II übernimmt somit das Kommando über das Schiff und muss noch generell die Crew in NARSHAD rektrutieren:
    Als Beispiel:
    NERO wird Maschinist
    VANESSA wird Pilotin
    ALI/ANDRE/SIRTAN wird Maat (bleiben wir im Bild von Firefly, war der Maat ja dort der Stellvertreter und auch eher ein Mann fürs Grobe ).
    Den Rest dann als Söldner etc...
    Geändert von Nemoss (08.04.2009 um 12:14 Uhr)

  8. #28
    hat keinen Fedora Avatar von Carpenter
    Registriert seit
    08.01.2009
    Beiträge
    585

    Standard

    Also inzwischen sage ich mal, dass ihr Noé gerne mit zur festen Crew zählen könnt, solange sie sich nicht Sirtan antun muss.

    Wegen der Alternative, da ja Interesse besteht.. öhm, jah.. ich hab mal "spontan" auf die schnelle eine Skizze *hust*, wie ich es mir halt vom Design her vorstellen würde.

    Vornherein: mMn kann es gut als umgerüstetes Passagierschiff, Gefangenentransporter oder eben veraltetes Kriegsschiff zählen, man kann es sich also aussuchen

    Der graue Bereich ist der, der auf der jeweilige Ebene nicht betretten werden kann, wo aber irgendwas "wichtiges" untergebracht ist(Nero dürfte also durch Schächte krabbeln, wenn mal was kaputt geht )

    PS: Ist mit Paint gemacht, da Photoshop rebeliert: Sprich sie´s ziemlich schmutzig und der Masstab dürfte vllt. ungenau sein, aber es soll ja erstmal nur eine Skizze sein.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Diplo - Kopie.jpg 
Hits:	195 
Größe:	106,8 KB 
ID:	5402  
    "Make no mistake - War is coming, with all its glory... and all its horror."
    - Arcturus Mengsk, StarCraft II

    ME-FRPG: Noé Chambers | Nika Violet Duran | Ellen Devereaux
    DA-FRPG: Koudelka

  9. #29
    Zocker Avatar von Nemoss
    Registriert seit
    10.11.2007
    Ort
    50°43' Nord, 7°7' Ost
    Beiträge
    2.358

    Standard

    Das gefällt mir

    Sieht schnell aus und sogar komfortabler, als die MIDWAY. (Für mich siehst nach einer Yacht aus )

    1 Frage, 1 Anmerkung.
    Frage: Die Gunnerstationen, wegen der GARDIAN-Systeme oder für etwas anderers?
    Anmerkung: Hat sich eigentlich erledigt, ich hab das ZEHN VORNE (Aufenthaltsraum) erst jetzt gesehen. Sonst hätte ich vorgeschlagen, die letzten Quartiere auf dem unteren Deck zu einer Messe umzufunktionieren.

    Wirklich schön!

  10. #30
    Nothing new Avatar von Kinman
    Registriert seit
    03.02.2009
    Ort
    Kärnten (Österreich)
    Beiträge
    5.513

    Standard

    "Design" und Aufbau gefällt. Die technischen Eigenschaften (Waffen, Verteidigung, Geschwindigkeit, Alter, etc.) wären noch zu definieren.

    Diese GARDIANs gefallen mir und vorallem sind das Defensivwaffen.

    Vorne die "großen" gelben Bereiche links und rechts sind die Luftschleußen, oder?

    Wie hoch hast Du dir die Decks vorgestellt, wegen der Hangarhöhe. Oder sollte die Höhe nach hinten ansteigen? Und was ich cool (zwischendurch brauchts das Wort) finden würde, wäre wenn der Hangar sich nach unten EDIT: oben öffnet. z.B. durch zwei (links und rechts) wegklappende Tore.
    Geändert von Kinman (08.04.2009 um 12:50 Uhr)
    „Die Zukunft gehört dem Buch und nicht der Bombe, dem Frieden und nicht dem Krieg“, Victor Hugo

Seite 3 von 27 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •