Seite 11 von 11 ErsteErste ... 91011
Ergebnis 101 bis 110 von 110
  1. #101
    ME-FRPG-only Avatar von Lyria Barian
    Registriert seit
    15.08.2010
    Beiträge
    57

    Standard

    Halt's Maul, du...
    Du musst zugeben, Ausruhen und Warten klingt gar nicht so übel.
    Das nicht, aber...
    Komm schon, du bist auch müde und abgespannt. Und für den Einsturz kann er auch nichts!

    Lyria schnaubte. Sie schaltete ihr Licht aus und drückte sich gegen die Wand, ihre Pistole in der Hand. Das Geschrei und der Lärm kam von Draußen.
    "Der Elcor scheint 'ne richtige Party zu schmeißen, meinst du nicht?", flüsterte sie zu Arseni. Der starrte noch mit zweifelndem Gesichtsausdruck hin- und her. Sie stöhnte. "Mach dein Scheiß-Licht aus!"
    Gut. Hier drin scheinen wir für's Erste allein zu sein. Aber wie soll's weiter gehen? Außer dem Einsturz scheint es keinen Weg zu geben, nicht mal nen Lüftungsschacht.
    Sie wartete noch einige Minuten, ehe sie sich wieder traute, die niedrigste Lichtstufe einzuschalten. Sie musterte den Schutthaufen, während sie dem Menschen ein "Halt die Augen auf den letzten Raum." zuzischte. Aus dem HAufen aus Stein ragten verdrehte Stahlgestelle hervor wie gebrochene Rippen.
    Wenn ich fit wäre, würde ich wohl ein Loch frei schieben können. Aber so... Ihr Magen knurrte leise. Biotik würde sie nur unnötig viel Energie kosten und wer wusste schon, wann sie hier das nächste MAl Essen und SCHlafen würde können? Aber vielleicht konnte sie ihnen auf konventionelle Weise einen Weg graben...
    Plötzlich Hörte sie Schüsse hinter sich. Erschrocken löschte sie das Licht und fuhr herum.

  2. #102
    ME FRPG only Avatar von Arseni Vigo
    Registriert seit
    09.02.2010
    Beiträge
    121

    Standard

    Ja ja, war schon klar. Er verkniff sich einen Kommentar für dieses Mal, nun war wirklich nicht die Zeit, um fundamentale Diskussionen über Schuld und Sühne zu halten. Arseni war schuld, ist okay. Sie hockten da im Dunkeln, hielten Ausschau. Die Hoffnung, nicht ertappt zu werden, beschlich ihn langsam.

    Während Lyria noch nicht ganz aufgab, einen Ausweg durch den Geröllhaufen zu finden, beschlich ihren Partner in Crime bald die Vorahnung, dass sie in anderen Richtungen mehr Glück haben würden. Er legte sich schon die Worte zurecht im Kopf, die schlüssig klangen und sie überzeugten. Ja nicht die herrische Asari erzürnen! Und so biss er sich auf die Lippen die letzten Sekunden bis sich wieder ein Schuss löste. Und noch einer. Er fuhr erschrocken auf. Sein Finger am Abzug. Die Waffe mit drei Schüssen laut die Position freigebend. In Arsenis Gesicht war peinlich berührte Überraschung vor seiner eigenem Dilettantismus. "Oh, das war jetzt eher...". Lyria ohrfeigte ihn und beendete seine Ausrede jäh.

    Zugegeben, er verdiente es. Vor lauter Anspannung, in Hocke sich versteckend. Die letzten dreißig Minuten oder so waren verdammt anstrengend, herr je die letzten Tage waren hart. Irgendwie taten ihm die Oberschenkel weh. Das konnte es sein, er war um keine Ausrede verlegen. Aber es blieb nun mal dabei, er umklammerte seine Predator zu hart und der Abzug löste sich. "Anfängerfehler?!", gab er verschmitzt zu Protokoll, sich nicht ganz sicher, das würde nun ausreichen.

    Aber das war auch egal; Lichterpegel tanzten auf den Fenstern. Die ersten Rufe draußen, forderten nach Verstärkung und zeugten von Unsicherheit ob man den rein gehen sollte um dem Ursprung der Schüsse nachzugehen. Wenigstens jetzt machte sich Arseni nochmal nützlich, er deutete auf ein kaum erkennbares Loch in der Wand. Zu weit oben um es alleine zu erreichen, beinahe zu schmal um sich durchzuquetschen. Mit zwei Flinken Gesten deutete er eine Räuberleiter an und ohne groß Fragen zu stellen, posierte er unter dem Loch, befreit Lyria hochzuhieven.

  3. #103
    ME-FRPG-only Avatar von Lyria Barian
    Registriert seit
    15.08.2010
    Beiträge
    57

    Standard

    "Du dämlicher Bosh'tet! Du..." Den Rest von Lyrias Fluch verstand sie selbst nicht. Jetzt aber auch egal! Während sie zischend Gift und Galle spuckte, rutschte ihr die Hand aus. Sie presste sich an die Wand, zog ihre Waffe. Sie spürte ein Kribbeln im Nacken, ihr Körper versuchte, ein biotischen Feld aufzubauen.
    Energieverschwendung. Aber was für Optionen haben wir sonst? Sie spürte Schweiß an ihrem Gesicht hinab laufen. Es würde zu lange dauern, sich durch den Schutthaufen zu graben. Da erregte eine BEwegungim Augenwinkel ihre Aufmerksamkeit.
    Was will der Mensch...? Erst, als Arseni in die Hocke ging, verstand sie seine Absicht. Sie nickte, die Pistole verschwand und schon hievte sie sich in das schmale Loch. Selbst in der Hocke musste sie aufpassen, sich nicht den Kopf zu stoßen. Sie streckte einen Arm aus.
    "Komm schon!", flüsterte sie. Obwohl sie sich mit ihrem ganzem Gewicht nach hinten lehnte, fiel es ihr ungewöhnlich schwer, den Menschen hinaufzuziehen. Und kaum dass Arsenis Fuß in dem Loch verschwunden war konnten sie berstendes Glas hören. Lyria kroch tiefer in den Tunnel.
    Okay, dieses Loch war so nicht in der Architektur vorgesehen, soviel steht fest. Es wurde bestnädig schmaler, mittlerweile musste sie auf dem Bauch kriechen und ihre Tasche vor sich herschieben.
    "Autsch."
    Arseni fragte irgendwas. Lyria rieb sich den Kopf. "Hier geht's nicht weiter. Es wird zu eng.", flüsterte sie. Der Mensch wurde sofort wieder sarkastisch. Die Asari ertappte sich dabei, wie sie sich nach Nereus' ruhiger Gesellschaft sehnte. Sie schnaubte und versuchte, sich zu drehen.
    Erst auf die Seite, Schultern gegen die Wand und jetzt das Bein.
    KRACK.
    Sie sackte ab.
    Und noch bevor sie fluchen konnte rauschten sie beide in einer Lawine aus Schutt nach unten.
    Sie überschlug sich mehrmals, schluckte Staub und kleine Steine, irgendwann ging es schräg nach unten, irgendwie gelang er ihr, den finalen Aufschlag abzufangen.
    Hustend und keuchend spuckte sie aus. Hielt ihre linke Schulter. Das rechte Knie protestierte.
    Nur eine kreuzverfickte Pause. Nur eine! Sie kroch mit linkischen Bewegungen aus der Dreckwolke. Sie lagen auf einer Plattform, über ihnen, auf einer anderen, stand das Gebäude, nun mit einem verschütteten Loch in der ihnen zugewandten Wand. Vor ihnen erblickte sie weitere Plattformen, mit mehr Ruinen als intakten Gebäuden. Von irgendwo kam Mündungsfeuer, hier und da brannten Feuer.
    "Ein wundervoller Ort.", seufzte sie. "Was meinst du?" Keine Antwort. "Arseni?" Sie schaute hinter sich.
    "Oh Scheiße."
    Ganz ruhig. Bei dem ganzen Dreck kann ihm genau so gut nichts passiert sein. Wahrscheinlich siehst du ihn einfach nicht. Sie zwang sich zum Durchatmen.
    "Arseni?"

  4. #104
    ME FRPG only Avatar von Arseni Vigo
    Registriert seit
    09.02.2010
    Beiträge
    121

    Standard

    Zum Glück ließ ihn Lyria nicht einfach hier zurück. Und wenigstens waren die stressigen Tage gütig, was sein Gewicht anging, so war es ihr möglich ihn raufzuziehen. Die Asari stöhnte zwar ordentlich danach, aber Arsenis Leben war für den Moment wieder in Sicherheit. Das heißt, kurz darauf meldeten sich die Verfolger und die zwei hatten ihre liebe Not in dem engerwerdenden Schacht.

    Das übliche Gezetere zwischen Lyria und Arseni begann. Ihm ging es nicht schnell genug, sie meckerte über seine Kommentare. Dann krachte sie hinab und Arseni folgte ihr nach unten, als sich der Riss ausweitete, die Decke in sich zusammenbrach und von oben herab die nächste Gerölllawine nachgab, um nach unten zu platschen. Gerade noch rechtzeitig schaffte er es sich die Hände schützend vor den Schädel zu halten.

    "Arseni?"

    Irgendwo her hörte er noch die Asari murren, nach ihm fragen. Benommen lag er im Dunkeln. Langsam wollte er wieder ein Gefühl für seine Finger bekommen. Der Körper tat ihm weh, irgendetwas lag auf ihm der Fresse. Wie so ein Monster aus dem Moor zog er sich langsam aus dem Steinfeld heraus. Narshad war ein riesiger Geröllhaufen, der unter zu viel Schnee begraben lag, und heute Nacht krachte alles in einander.

    "Puh!" Von einer Staubwolke begleitet, erhob er sich und schmiss die Styropor-Mantelung aus den Wänden weg. Die Dinger waren in den Wänden angebracht und hatten ihm vermutlich das Leben gerettet. Sonst läge sein Schädel irgendwo zerquetscht herum. Zweigeteilt oder bloß nur noch eine dreckige Masse. "Nochmal Glück gehabt", kommentierte er und kam nicht umhin, die Erleichterung in Lyrias Gesicht zu sehen. Oder so interpretierte er es wenigstens.

    "Schnell, weiter", meinte er und stolperte halb aus dem Geröllhaufen, noch ganz benommen und die Orientierung suchend. Die Ruinen vor ihnen waren ein guter Rückzugspunkt, um sich zu sammeln und Arseni schlug vor, dass sie "doch etwas rasten könnten", aber der Blick in Lyrias Gesicht sagte ihm, dass die Asari auf keinen Fall jetzt hier stoppen möchte... zu nah waren ihr die unbekannten Hescher, das Mündungsfeuer. Und ganz ehrlich, sonderlich einladend waren die zerbombten und zerschossenen Ruinenplätze von Level 3 keinesfalls.

  5. #105
    ME-FRPG-only Avatar von Lyria Barian
    Registriert seit
    15.08.2010
    Beiträge
    57

    Standard

    Puh, er hat's überstanden. Die Aussicht, sich allein weiter nach unten durchschlagen zu müssen, behagte ihr überhaupt nicht. Außerdem konnte dieser Arseni, wenn er sich nicht gerade in endloser Nörgelei erging, ganz gut mit Worten umgehen. Eine Eigenschaft, die ihr erwiesenermaßen fehlte. Als er jedoch vorschlug, in einem der zerbombten Gebäude Schutz zu suchen, schüttelte sie nur den Kopf und deutete stattdessen auf eine tiefer gelegene Plattform.
    Wir sollten in Bewegung bleiben und so schnell wie möglich die tiefere Ebene erreichen.
    Ohne ein weiteres Wort ging sie zu einer Leiter hinüber und stieg hinab. Es ging nur kurz hinab, dann stand sie auf einer anderen Plattform. Noch mehr Gebäude, noch mehr Schutt. Sie hustete und spuckte Dreck und Staub.
    Lass mal sehen...
    Keine Markierungen hier, Süße. Also müssen wir einfach weiter nach Unten.
    Hinter ihr sagte Arseni irgendwas.
    "Schätze, wir müssen den langen Weg nach Unten nehmen." Sie rückte den Gurt ihrer Tasche zurecht und setzte sich in Bewegung. Die nächsten Minuten verstrichen überraschend ruhig, während sie über Mauerreste kletterten.
    "Also.", meinte Lyria nach einer Weile, "Ihr seid hier, weil ihr die Rotaugen sucht. Um irgendeine alte Rechnung zu begleichen oder so. Aber das scheint nur den Elcor zu betreffen, wenn ich's richtig verstanden habe. Also, wie passt du da rein?"
    Vielleicht nur ein weiteres Blatt im Sturm, das keine Kontrolle über sein Schicksal hat. Nur ein Spielzeug des Windes... Ärger stieg wieder in ihr auf.
    Es hatte doch alles anders werden sollen. Ohne Nereus, ohne die Verfolger. Verflucht, ich arbeite jetzt für Silent. Sie stöhnte und rieb sich über die Stirn. Aber statt die Dinge unter Kontrolle zu bekommen, läuft alles nur noch mehr aus dem Ruder. Sie schaute Arseni an.

  6. #106
    ME FRPG only Avatar von Arseni Vigo
    Registriert seit
    09.02.2010
    Beiträge
    121

    Standard

    Auf Arseni wirkte vieles hier so, als sei der Boden nach unten gerutscht, eine Etage tiefer. Als hätte ein Erdbeben weite Teile des Schacht- und Tunnelsystems an sich gerissen und eine neue Umgebung erschaffen. Nun kletterten sie über Mauerreste und Geröllhaufen, und es war schwer vorstellbar, welche Zerstörungsmaschinerie und Gewaltinbrunst dafür verantwortlich war. Wenigstens war es nun ruhiger. Teils ragte ihr Kopf an die Decke, dann wiederrum war nur ein breites Plateau über ihnen und man sah die Risse dort drinnen, und wie die Leute über ihnen kämpften und schrien und wegliefen. Aber großteils war der Lärm abgedämpft, es wirkte so, als wären sie weit weg. Durchaus ein willkommenes Gefühl für beide.

    Arseni fiel gar nicht auf, dass sie für mehrere Minuten bloß umherstreiften, den Weg suchten. Geröll wegräumten ohne ein Wort zu sprechen. Dann fragte sie nach den Rotaugen, nach seinen Beweggründen. "Huh, gute Frage..." Sie hielten beide an. Arseni bot ihr eine Zigarette an und die Asari nahm sie an. Irgendwie taten beide nicht gut daran, in einem Krisengebiet eine Kippe nach der anderen zu verschlingen; andererseits war es eine der wenigen Möglichkeiten um mit der Situation umzugehen. Er zündete zuerst ihre an, dann die seine. "Ich schätze mal, ich hab' das Gefühl ich schulde ihm was, ja. Er hat mir in den letzten paar Tagen 2-3 mal das Leben gerettet. Häufiger noch, ich habe mich für mich entscheiden, es wäre besser gar nicht groß mitzuzählen."

    Er verschwieg ihr den Teil mit dem Rauswurf aus dem Bund, dass er keinen anderen Platz mehr hatte derzeit als jenen an Calix Seite. Dass sein Shuttle Ax zumindest für den Moment den verheißungsvollen Gedanken eines Zuhauses präsentierte. Nun, paar Tage wenigstens. Gab eine Woche und Calix und er würden sich wohl schon an die Gurgel gehen, mit klarem Vorteil Elcor. Aber gerade jetzt war es vernünftig und richtig dem Elcor bei seiner Jagd nach Raxtar und den Rotaugen zu helfen. Mittlerwiele war es an der Zeit zurückzugeben.

    Mit einem Bein auf einem Stein posierend und die Umgebung abschätzend, wandte er dann das Wort an die Asari selbst. "Ein Guide scheinst du mir jedenfalls nicht zu sein", riet er dann so ein wenig ins Blaue. Also ins Ungewisse, aber der Eindruck zeigte sich schon sehr deutlich. Wenn jemand mehr herumirrte wie Arseni, dannn war man sicherlich nicht von hier, kein 'Local'.
    "... Also, hab' ich mir ein wenig Info mittlerweile verdient, mit all diesen Sprints, diesem Sperrfeuer auf mir. Dann könnten wir zumindest die Ziele besser aufeinander abstimmen. Mal so etwas wie einen Plan schmieden. Stell dir erst mal vor was für Augen Calix macht, wenn er uns erfolgreich zusammen arbeiten sieht... Darauf würd' er doch sein Leben lang nicht mehr klarkommen", und weil das vielleicht noch nicht genügend der Argumente waren, fügte er noch hinzu, augenzwinkernd. "Tosh und Kell Hounds wären dann sicherlich auch besser zu handhaben - solang sie nicht gemeinsame Sache machen wenn sie erst mal unsere intellektuelle Überlegenheit erkennen."

  7. #107
    ME-FRPG-only Avatar von Lyria Barian
    Registriert seit
    15.08.2010
    Beiträge
    57

    Standard

    Lyria rang kurz mit sich, aber was soll eine mehr jetzt noch anrichten? Also nahm sie die Kippe an, rauchte und hörte zu.
    Das wirft jetzt mehr Fragen auf, als es beantwortet. Wie habt ihr euch kennengelernt, was hast du getan, dass er dir so oft den Hintern retten musste...
    Mach mal langsam Süße. Du erzählst ihm ja auch nicht alles.
    Sie schwieg.

    Er lies seine Blicke über dieses Trümmerfeld streifen. Ein alter Minentunnel? Teile der Siedlung, die nach unten gerutscht sind? Oder ein alter Teil der Siedlung aus der Gründungszeit? Eins steht auf jeden Fall fest: Narschad ist am Arsch.
    "Ein Guide scheinst du mir jedenfalls nicht zu sein" War das so offensichtlich? Sie hörte sich schweigend seine weiteren Ausführungen an, dann musste sie Grinsen.
    "Intellektuelle Überlegenheit? Trifft wohl mehr auf dich als auf mich zu." Sie stieß einen langen Zug Rauch aus, während sie sich eine Antwort zurecht legte.
    'Ich stamme von Oben, du Varren, nicht von hier unten...'
    Das macht dich nur noch verdächtiger.
    Ich könnte ihm den Kiefer brechen und ihn hier liegen lassen.
    Sie musterte ihn abschätzend. Den schaff ich.
    Das würde alles nur komplizierter machen. Außerdem ist das mal so gar nicht dein Stil.
    Sie seufzte.
    Versuch, mit Smalltalk Zeit zu gewinnen.
    "Calix überraschen? Tolle Idee, wenn ich daran denke, was beim letzten Mal passiert ist, als ich ihn überrascht hab." Arseni grinste schief. Sie tat es ihm gleich.
    Alles kann ich ihm nicht verraten, am Ende kennt er das Silent-Netzwerk. Oder Nereus. "Mmh." DAS ist ne Möglichkeit.

    "Ich bin nicht von hier, oder zumindest war ich es nicht immer. Ich suche jemanden. Einen Drell." Sie rauchte weiter während sie überlegte, wie viel sie preisgeben sollte.
    "Bevor du fragst: Es ist... kompliziert. 'Ne Beziehungskiste, zumindest glaube ich, dass es eine ist... Ach Scheiße." Das war nicht gespielt.
    "Ich... Schätze, ich schulde ihm was, oder er mir, zum Henker. Ich werd' das Gefühl nicht los, dass er in Schwierigkeiten steckt und ich weiß, dass er hier auf Antirumgon sein müsste." Sie drückte die halb gerauchte Zigarette auf einem Stein aus. Schluss damit.
    "Im Grunde durchkämm' ich alle Ebenen nach ihm, aber so wie es steht, ist Tosh meine beste Wahl. Und alles, was ich über den weiß, ist, dass er irgendwo ganz unten, fast schon im Kern des Planeten stecken muss."

    Plötzlich gab es über ihnen einen Knall, Lyria zuckte zusammen und zog reflexartig ihre Waffe. Kiesel und Staub rieselten herab. Durch einen Spalt in der Decke fiel das Licht von Mündungsfeuer.
    "Was die Rotaugen angeht..." Sie sprach, während sie sich, den Blick weiter auf die Decke gerichtet, vorsichtig im Kreis bewegte.
    "... Die deinen Freund so aufgeregt haben: Von denen hab ich erst erfahren, als ich schon hier war. Muss zugeben, dass sie mich neugierig machen, aber das ist auch schon alles, was an Verbindung da ist."
    Eine weitere Explosion donnerte über sie hinweg, die Wände zitterten leicht. Lyria steckte die Waffe wieder weg.
    "Wir sollten machen, dass wir weiterkommen." Schon eilte sie den Gang entlang. Der wurde zunächst enger, bis er sich in eine größere Höhle ausweitete. Die Gebäude hier wirkten nicht zerbombt, sondern eher...
    "Verfallen." Hach, ich liebe Narschad. Es bleibt seiner Linie immer treu.
    DU hältst die Klappe.
    Oh-oh, da dreht jemand langsam durch.

    Zum Glück unterbrach Arseni ihren Monolog, bevor der wieder ausarten konnte.

  8. #108
    ME FRPG only Avatar von Arseni Vigo
    Registriert seit
    09.02.2010
    Beiträge
    121

    Standard

    Arseni staunte nicht schlecht, dass eine Asari ihr Leben riskierte für eine lahme Beziehungskiste zu einem Drell. Mysteriöser Drell vermutlich, das waren sie nämlich immer. Wohl sogar ein Attentäter. Wie jeder Drell, der nicht auf Kahje vergammelte. Und dann auf Narshad noch, nicht direkt ein Schmugglerparadies, aber doch dreckig und korrupt und hässlich genug, um für das Morden eine ordentliche Stange Geld zu verlagen. Und nun will sie also über Tosh an ihn gelangen. "Uh", murkste Arseni kurz auf. "Bis jetzt hieß uns Tosh aber keineswegs willkommen." Seiner Ansicht nach waren die Kell Hounds das kleinere Übel. Wenigstens hatten sie noch nicht auf die Drei geschossen. Zumindest offiziell noch nicht.

    Der Knall schreckte auch Arseni auf. Die Schüsse kamen wieder näher; leider, wo Arseni doch hoffte schon der Schlacht entkommen zu sein. Bald darauf dann eine zweite und der weise Vorschlag weiterzuziehen. Gesagt, getan. Aber die Umgebung machte es ihnen schwer, die Krise Narshads - dieser unwirkliche Bürgerkrieg im Mikrokosmos einer Siedlung, gebaut tief im Schnee - tobte zu wild. Er überhörte Lyrias Gedanke über die umliegenden Gebäude, entdeckte aber stattdessen einen Spalt am Boden.

    "Schau dir das an!" Er leuchtete mit seinem Omni-Tool hinein und verstärkte das Licht, erweiterte den Kegel, sodass bald so etwas wie ein Boden zu sehen war. Tatsächlich war eine Spalt durch die Decke hindurch, der möglicherweise auf eine neue Ebene führen könnte. Hier waren die Bomben schlimm gefallen. "Mhm", rätselte Arseni über seine nächsten Vorschlag, stand dann aber auf. "Ist mir dann doch zu unsicher, da einfach runterzuspringen."

    Gemeinsam gingen sie weiter. Zuerst schweigend. Dann wunderte ihn Arseni die Sache mit Tosh, so fragte er nochmal nach: "Hält Tosh deinen Freund gefangen, oder ist er einfach bloß über jeden hier in Narshad informiert? Eventuell wäre es dann clever auch ihn zu fragen, wegen Raxtar - Calix Ziel. Nun, vielleicht nicht direkt zu fragen, mehr sein Terminal zu hacken und die Information zu entwenden. Du musst wissen, ich bin ganz okay wenn es ums Hacken geht." Während dem Reden stiegen sie noch ein paar Stiegen nach oben und hielten sich bedeckt als sie einen Hang raufwanderten. Mit dem Blick zurück, sahen sie eine lange Schneise von zerbombten Häusern und fernen Gefechten. Irgendwie hatten sie es geschafft das Schlachtfeld zu unterwandern und waren nun wohl an der anderen Seite der dritten Ebene rausgekommen. Arseni genieß die Lichter hier, sie wirkten friedlich, ganz wider ihrer Natur und ihrem Ursprung. Nur Funken in der Dunkelheit waren sie hier und ratterndes Getöns die obskure Begleitung.

    Arseni erinnerte sich an den ersten Lift, beziehungsweise eigentlich das ganze Liftsystem. "Wenn Tosh seiner Linie treu bleibt, sollte irgendwann mal ein Lift zur vierten Ebene führen. Wird noch schwierig werden den zu knacken."

  9. #109
    ME-FRPG-only Avatar von Lyria Barian
    Registriert seit
    15.08.2010
    Beiträge
    57

    Standard

    "Das wär 'ne Möglichkeit.", antwortete Lyria auf Arsenis Fragen, "Soweit ich weiß war Tosh der 'Piratenkönig von Narshad' bevor hier alles das Wurmloch runter ging." Sie grübelte, während sie schweigend weiter gingen.
    "Und ich versuch mein Glück lieber bei ihm als bei den ganzen Schießwütigen Möchtegern-Milizen da oben." Sie berührte mit einer Hand die niedrige Decke.
    Ein Hacker? Dann wissen wir ja wenigstens, wie sie in die Siedlung gekommen sind. "Moment Mal."
    Geht der zerstörte Aufzug oben etwa auch auf ihre Rechnung? Calix wär' das zuzutrauen.

    Sie hatten wieder ihr Ausgangslevel erreicht. Sie lauschte Arsenis Ausführungen über den Lift. Und zuckte mit den Schultern.
    "Gibt ja keinen Grund, warum es jetzt leichter werden sollte." Dann runzelte sie die Stirn.
    "Moment. Warum wird hier nicht gekämpft?" Irgendwas passt hier nicht. Während Arseni sich irgendeine logische Erklärung dafür zusammenreimte, zog Lyria ihre Waffe und bewegte sich alarmiert die Reste einer alten Treppe hinab, auf einige halb zerstörte Gebäude zu, die starke Ähnlichkeit zu umgestürzten Frachtcontainern aufwiesen. Die Asari kniff die Augen zusammen, konnte aber in dem schummrigen, nur durch unregelmäßig aufblitzende Licher erhellten, Zwielicht kaum etwas erkennen. Zähneknirschend aktivierte sie die Lampe ihres Uniwerkzeugs.

    "Komisch." Sie steckte die Waffe weg und leuchtete die sich durch die Zerstörung neu gebildeten Gassen aus.
    Nicht dass hier niemand ist... Aber die Leichen... Sie trat an die Überreste eines Batarianers heran. Rollte ihn, mit einem angewidertem Gesichtsausdruck, mit dem Fuß herum.
    Keine Rüstung, keine Waffe, keine Verletzung. Grüner Speichel? Das ist selbst für diese Bastarde nicht normal. Sie hob den Kopf. Um die herum waren bienenwabenartige Gebäude und Quartiere an der Höhlenwand emporgebaut, zahllose Treppen, kleinere Plattformen und Balkone waren teilweise eingestürzt, aber auch teilweise von Pflanzen überwuchert. Das wollte nicht ins Bild passen.

    "Da." Sie leuchtete auf ein weißes Symbol auf einer Wand. "Das weist den Weg zum Lift." Sie schaute zu Arseni hinüber. Und riss entsetzt die Augen auf, als sie den roten Punkt auf seiner Stirn bemerkte.

    Einen lauten, turianischen Fluch auf den Lippen warf sie sich gedankenschnell nach vorn und riss den Menschen zu Boden.
    Kein Schuss. Keine Deckung.
    "BewegbewegBeweg dich!" Sie stemmte die Füße in den Boden und stieß Aresni hinter eine eingefallene Gebäudeecke, sie selbst stolperte, fluchte und rollte hinterher. Verhakte ihre Pistole im Holster, es dauerte ewig, bis sie die Waffe endlich wieder in der Hand hielt.

    Sie hatten immer noch kein Geräusch von ihrem Angreifer vernommen.

  10. #110
    ME FRPG only Avatar von Arseni Vigo
    Registriert seit
    09.02.2010
    Beiträge
    121

    Standard

    Sie rettete ihm das Leben. Schon wieder? Schon wieder. Bestimmt. Doch durch die Unfähigkeit nach Luft zu schnappen, konnte er es sogar noch verlieren; bis sie ihn anschaute, ihn fixierte und er wieder langsam anfing zu atmen. Langsam wieder Vertrauen gewann. Dass er noch nicht tot war. Dass sie beide hier waren.

    Nun kauerte er hier der Gebäudeecke und wusste nicht, was gerade los war, aber die Dramatik der Asari deutete an, als wäre es in letzter Sekunde gewesen. Für das Flair. Damit er ordentlich Staub schluckte. Den kurzen Moment des Adrenalins (Davon hatte er doch heute schon genügend gehabt). Und überhaupt: Genügend Erde und Rost war am Boden schon dort, vieles haftete davon gerne an Arsenis Mantel. Manches landete in seinem Gesicht als sie ihn umstieß.

    "Was war los", schluckte er und jauchzte auf. Sie deutete mit den Finger auf ihre Stirn, das Entsichern ihrer Waffe erklärte den Rest. "Oje, danke. Und das so knapp vor unserem Lift... Eine Ahnung, wo der Schütze ist?" Seine Partnerin schüttelte wiederum den Kopf, Arseni hätte gute Lust darauf gehabt, blind rauszufeuern um traditionell Feuerdeckung zu geben, aber das war nicht drin. Nicht mit einer Predator. Nicht mit ihm als Schützen.

    Was blieb sonst übrig. Das Symbol für den Lift deutete durch die Wucherungen durch; Höhlenpflanzen nannte man das wohl, Unkraut vergeht nicht. Der Leichenpfad pflasterte ihren Weg weiterhin. "Willst du weitergehen?"
    "Ich sehe keine Schützen."
    Tatsächlich war es schwer abzuschätzen, wo sich der Schütze versteckt hielt. Oder halten hätte sollen. Denn hohe Aussichtspunkte waren keine (mehr) vorhanden, das Dickicht und das Geröll zwar dunkel genug, um sich dort zu verstecken, aber keineswegs ideal um zu lauern, würde man doch von vielen Seiten überrascht werden und sogar in einen Nahkampf verwickelt werden können. Gebäudeecke hin oder her, lange würden sie hier nicht überwintern. Die Predator wieder gezückt, sah er sich. Der nächste Geröllhaufen war in der Nähe. "Lyria, ich beweg' mich da rüber..." Noch ehe sie groß Zeit hatten darüber eine Grundsatzdebatte zu führen, huschte er aus der Deckung raus und hoffte von hier einen besseren Überblick zu gewinnen. Es war weiterhin kein Schuss zu hören.

Seite 11 von 11 ErsteErste ... 91011

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •