Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 105
  1. #21
    Newbie Avatar von Winchester
    Registriert seit
    28.09.2009
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    33

    Standard

    Hallo zusammen!
    Also ich mag alles von Tolkien, natürlich Natürlich Die Feuerreiter ihrer Majästät,von Eddings die Belgariad und die Malloreon-Saga, Belgarad der Zauberer, Polgara die Zauberin, Der Rivacodex.
    Harry Potter
    Philipp Pullman, die Goldene Kompass-Triologe
    Die Darcoverreihe von Marion Zimmer-Bradly
    Von Rafael Abalos: Grimpow und von Martina Dierks: Zauber der Johannisnacht.
    Eragon selbst redend
    Ausserdem alle Karl May Bücher, u.s.w.

  2. #22
    Newbie Avatar von ThallaxXx
    Registriert seit
    28.09.2009
    Beiträge
    2

    Blinzeln

    Also ihr habt jetzt mal alle eure Lieblingsbücher angegeben...dann will ich das auch mal tun

    Also meine Lieblingsbücher:

    -Black Dagger-Reihe (J.R.Ward)
    -Lara Adrians Ordenskrieger (Geliebte der Nacht, Gefangene des Blutes, Geschöpf der Finsternis, usw...)
    -Vampire Academy
    -Dragon Love (wirklich zum schießen, vor allem der Höllenhund XD, ich schmeiss mich fort)
    -Die Story von Betsy Taylor (Elisabeth Taylor, ja darüber werden auch im Buch Witze gerissen)
    -Nalini Singh (Leopardenblut, Jäger der Nacht, Eisige Umarmung) man die versauen einem voll die normalen Männer, hach ja^^
    -Eragon hab ich selbstverständlich auch gelesen, is klasse
    -Die Drachenreiterin (Super Story über ein Mädchen(Halbelfe), das zur Retterin ihres Volkes heranwächst...nachdem es sozusagen ihre Schuld war, dass der Krieg überhaupt ausbrach)
    -und ABSOLUT zu empfehlen ist meiner Meinung nach Jeanniene Frost (Eine Vampirin, Cat, jagt und tötet andere Vampire um ihren Vater zu finden, trifft dabei auf Bones, der eigentlich ihre Beute sein sollte, wobei der Spieß da umgedreht wird, geht einen Packt mit ihm ein, und wies so kommt, verlieben sie sich...allerdings ist es nicht schnulzig...nahein, die Bücher sind geil und die Dialoge zum wegschmeissen...einfach nur hammergeil)

    so vielleicht ist ja was für euch dabei^^ sagt mir ruhig bescheid, wenn ihr anderer Meinung seid, was die Bücher betrifft...ich nehme auch gerne noch selbst Angebote für Bücher oder Schriftsteller entgegen...

    LG

  3. #23
    Rookie
    Registriert seit
    11.09.2009
    Ort
    nördlich von Stuttgart
    Beiträge
    51

    Standard

    ui,

    gibt so viele...

    ganz klar: Der kleine Hobbit und Der Herr der Ringe

    Der Schakal von Frederick Forsyth (auf keine Fall mit dem Film mit Bruce Willis verwechseln -> der hat nur den Titel und grob das gleiche Thema) - super spannend, wahre Ereignisse als Hintergrund (Anschlag auf Charles de Gaulle)

    Briefe in die chinesische Vergangenheit von Herbert Rosendorfer - ein Mandarin landet per Zeitreise im heutigen Ba-Yan in der Stadt Min-Chen. Die Situationen, die sich daraus ergeben, bringen einen zum Schmunzeln aber auch zum Nachdenken. Das Buch ist in Briefform geschrieben. Der Mandarin schreibt nämlich per Zeitreisepapier an seinen Freund in der Vergangenheit.

    Der Medicus von Noah Gordon - einfach nur gut

    Der Kurier des Zaren von Jules Verne - kenn ich fast auswendig (wie den Kleinen Hobbit - den kann ich auswendig )

  4. #24
    Newbie Avatar von Winchester
    Registriert seit
    28.09.2009
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    33

    Standard

    Jep Jules Verne hab ich fast vergessen.
    Von dem hab ich auch alle Bücher. Da sollte man dazu bemerken, daß er zu seiner Zeit ja auch fast ein Fantasy sprich Sincefiktion Autor war.
    Wobei einige Romane ja heute zur Realität wurden. Wie z.B: 20000 Meilen unter dem Meer, oder die Reise zum Mond.
    Andere wieder sind Fantasy geblieben, wie Die Reise zum Mittelpunkt der Erde.

  5. #25
    Let's Play-Gucker Avatar von .:Lung Tien Lien:.
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    117

    Standard

    Welches Buch ich auch total schön fand war Zorn der Wölfe von Jiang Rong. Es handelt von Chen Zhen, er verkörpert den Autoren. Chen Zhen, ein Schüler müsste so um die 18 bis 19 sein, ist während der Kulturrevolution in den Sechsziger jahren in die innere Mongolei ausgewandert. Genauer genommen auf das Olonbulag. Seid dem lebt er bei einer Mongolischen Familie und man bekommt Einblicke auf das leben der Mongolen und den Kampf zwischen Mongole und Wolf.
    Das Buch ist schön geschrieben und man kann sich - finde ich- sehr gut in die Landschaft einfinden, da es auch so gut beschrieben wurde. Außerdem ist es spannend da es ein paar mal größere kämpfe gibt.
    Dabei spielen die Mongolischen Wölfe meistens den Mittelpunkt.


    Auch noch sehr gut fand ich Feuerreiter seiner Majestät von Naomi Novik. Weil ich Fantasy sehr gerne mag und sie es so gut beschreibt, als ob es zu der zeit wirklich Drachen gegeben hätte.


    Eragon von Christopher paolini habe ich auch gerne gelesen, jedoch nur den ersten teil und ein paar Stücke des zweiten Bandes. An dem ersten band hänge ich noch ziemlich, ich fand ihn einfach total toll. Beim zweiten fand ich einige Stellen ziemlich langweilig und diese ständigen Wechsel zwischen Roran und Eragon war anödend. Vorallem da ich Roran als einen überflüssigen Charakter empfinde und ich ihn bis zum Tode nicht ausstehen kann, Paolini hätte keinen schlechteren auswählen können. Ich hätte lieber Murtagh als zweiten Charakter gehabt als diesen Bauertrampel.

  6. #26
    Avatar von AngelHunter
    Registriert seit
    07.03.2009
    Beiträge
    1.567

    Standard

    Also mir haben die Bücher um die "Gilde der schwarzen Magier" von Trudi Canavan sehr gut gefallen. Und zur Zeit vertiefe ich mich in ihrer "Das Zeitalter der Fünf" Geschichte.
    Ansonsten finde ich die Kamigawa-Buchreihe von Magic The Gathering (größtenteils von Scott McGough geschrieben) sehr empfehlenswert, in erster Linie, weil ich das Kartenspiel besitze und gelgentlich spiele, wodurch einem die Charaktere des Buches bekannt vorkommen und die Karten einen Charakter erhalten.

    Edit:
    Da Todesfalke gerade Markus Heitz erwähnt: Ich habe seinen "Ritus" und den Nachfolger "Sanctus" regelrecht verschlungen, dieser man hat geniale Ideen.
    Geändert von AngelHunter (11.10.2009 um 12:25 Uhr)

  7. #27
    Let's Play-Gucker Avatar von TodesFalke
    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    178

    Standard

    hmm. mal überlegen: ich fand die Zwergen-Reihe von Markus Heitz wirklich spannend, die entwicklung/abenteuer von 3 Zwergen 1 Magier(Zeihvater des Helden) zu durchlaufen.
    tolle reihe

    Gruß

    TF

  8. #28
    Combo-Breaker Avatar von Uzumaki
    Registriert seit
    30.07.2009
    Ort
    Tuchanka
    Beiträge
    2.833

    Standard

    Zitat Zitat von TodesFalke
    ...ich fand die Zwergen-Reihe von Markus Heitz wirklich spannend, die entwicklung/abenteuer von 3 Zwergen 1 Magier(Zeihvater des Helden) zu durchlaufen.
    tolle reihe
    Ich habe auch gerne die Zwerge gelesen, sowie die Elfen, die trolle usw.

    Aber zur Zeit lese ich Star Wars: Darth Bane-Die Regel der Zwei.
    Schöpfer der Dunkelheit habe ich richtig gerne gelesen. Ich habe schon fast gar nicht mehr aufgehört (bis dann das Buch zu Ende war^^).
    und der zweite teil ist auch richtig gut gemacht. Ich freu mich schon ,wenn denn der Dritte Teil hier auch erscheint
    Ehemaliger Let's Player, braucht das aber nicht mehr!
    Wenn man mich einmal erreichen möchte, dann auf Twitter!
    Vielleicht liest man sich dann ja mal


    Mein PC - Grafikkarte: Radeon RX 570 4GB | CPU: Intel Core i5 3570 4x3,4GB | RAM: 16GB | OS: Windows 10 v1709

  9. #29
    Casual-Gamer Avatar von Kasushi
    Registriert seit
    29.12.2008
    Ort
    Ilos
    Beiträge
    687

    Standard

    also ich finde das erste buch von mass effect gennant die offenbarung ganz gut das zweite habe ich zwar noch nicht gelesen aber das kommt noch

  10. #30
    Call me Nyte Blayde Avatar von Merit-Seto
    Registriert seit
    15.10.2009
    Ort
    Muc
    Beiträge
    3.033

    Standard

    Ich mag die Bücher von Thomas Mann sehr. Besonders -Bekenntnisse des Hochstaplers Felix Krull-. Mein Lieblingsbuch, kann man wohl sagen, zusammen mit -die Räuber- von F. Schiller, den ich als Dichter sowieso verehre.
    Ausserdem bin ich regelrecht süchtig nach den Thrillern von Douglas Preston und/oder Lincoln Child sowie John Katzenbach und Ken Follett.

    Eine kleine Schwäche hab ich für die Highlanderreihe von Karen Marie Moning... Seitenweise schöne, große Männer und ganz viel Erwachsenenkram.

Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •