Seite 2 von 11 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 105
  1. #11
    Taschenbillard-Spieler Avatar von The Infected
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    437

    Standard

    Einfach Göttlich - Terry Pratchett
    Pyramiden - Terry Pratchett
    Imperium - Robert Harris (nicht mit Thomas Harris verwandt)
    Die Hannibal-Lecter Reihe - Thomas Harris
    Der Seelenbrecher - Sebastian Fitzek
    Die Therapie - Sebastian Fitzek

    und viele, viele mehr, allerdings bin ich zu faul, sie alle aufzuzählen^^

  2. #12
    Combo-Breaker Avatar von Uzumaki
    Registriert seit
    30.07.2009
    Ort
    Tuchanka
    Beiträge
    2.833

    Standard

    Das wäre bei mir jetzt zu viel, aber ich kann ja mal ein Paar nennen:

    Die Elfen
    Elfenlicht
    Elfenwinter
    Die Orks
    Die Rückkehr der Orks
    Die Trolle
    Die Schlacht der Trolle
    Der Zorn der Trolle
    Die Zwerge

    usw.

    Und etliche Star Wars Bücher. ( Lesen ist meine zweitliebste Beschäftigung )
    Ehemaliger Let's Player, braucht das aber nicht mehr!
    Wenn man mich einmal erreichen möchte, dann auf Twitter!
    Vielleicht liest man sich dann ja mal


    Mein PC - Grafikkarte: Radeon RX 570 4GB | CPU: Intel Core i5 3570 4x3,4GB | RAM: 16GB | OS: Windows 10 v1709

  3. #13
    Codingsklave Avatar von Maliko
    Registriert seit
    01.07.2009
    Beiträge
    597

    Standard

    Stimmt. Das ist sehr schwer. Es gibt viele Bücher die ich wirklich gut finde. Hier einfach mal ne Kleine Auswahl (Serien werden zusammengefasst aufgelistet):

    Harry Potter (außer Band 2 und 7)
    Twilight
    Herr der Ringe
    Resident Evil

    Wolfgang Hohlbein - Anders
    Dan Brown - Sakrileg und Illuminati

    Das ist allerdings wirklich nur ne Kleine Auswahl. Ich glaube eine komplette Aufzählung würde ohne Probleme mehrere DIN A 4 Seiten füllen, was daran liegt, das ich für mein Leben gerne lese.

  4. #14
    Spammer Avatar von Lucky#7
    Registriert seit
    06.02.2009
    Beiträge
    790

    Standard

    Meine Lieblingsbücher sind:
    Creepers
    Level 9
    Der Seelenbrecher
    Das Kind
    Blutlinie
    Nightmare
    Whisper
    Das Haus der Angst
    Der Wunschpunsch

  5. #15
    Newbie
    Registriert seit
    05.08.2009
    Beiträge
    31

    Standard

    Sind Mangas auch Bücher? Wenn ja liebe ich "What a wonderfulwolrd" und die relativ junge Serie "Welcome to the N.H.K." Beides sind intelligente Geschichten vernab von Ninjakämpfen und Superkräften.

    What a wonderful world

    Wunderbare Welten Der junge Mangaka Inio Asano entwirft in "What a wonderful World" Kurzgeschichten um ungewöhnlich-gewöhnliche Charaktere und ihre alltäglichen Konflikte: - Eine Studentin, die das Uni-Leben und ihre Band von heute auf morgen aufgibt. - Eine von ihren Mitschülern gehänselte Grundschülerin. - Ein junger Mann, der seine Leidenschaft für Musik an den Nagel hängt, nur um ein gewöhnlicher Angestellter zu werden. - Ein erfolgloser 35-jähriger Mangaka, der von Frau und Kind verlassen wurde. - Ein Todesgott in Krähengestalt. - Eine Büroangestellte, die sich von ihrem Freund getrennt hat. - Ein Ehepaar, das einander überdrüssig geworden ist. - Ein Schüler einer Vorbereitungsschule für die Uniaufnahmeprüfungen. Asanos sehr realistischer Zeichenstil und die außergewöhnlichen Charaktere seiner Geschichten, die allesamt eine Art Angst und Unzufriedenheit in sich tragen, machen "What a wonderful World" zu einer Kurzgeschichtensammlung der besonderen Art. Im Jahr 2001 gewann Asano als 21-jähriger mit seinem Debut "Uchuu kara konnichiwa" (dt.: "Guten Tag aus dem Weltall") den ersten "GX-Newcomer Award."

    Welcome to the N.H.K

    Der Studienabbrecher und Erotik-Anime-Junkie Satou und kommt einem dunklen Geheimnis auf die Spur...zumindest ist er sich sicher, dass der japanische Sender N.H.K. eine unglaubliche Verschwörung plant. Doch obwohl er für das Gute kämpft, hat Satou echte Probleme - ist er doch ein arbeitsloser Hikikomori, ein extremer Stubenhocker, der sich seit Jahren nur noch zuhause in der Wohnung verschanzt. Eines Tages muss er seine Bude verlassen und lernt das mysteriöse Mädchen Misaki kennen, das ihn für ein »Projekt« gewinnen möchte. Eine absurde Achterbahnfahrt der Gefühle beginnt, die auch vor Identitätskrisen, Online-Süchten und Lolita-Komplexen nicht Halt macht...

  6. #16
    Spammer Avatar von aaryy
    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    780

    Standard

    ich habe noch otherland vergessen

  7. #17
    Taschenbillard-Spieler Avatar von noobslayer
    Registriert seit
    02.08.2009
    Ort
    Österreich, Burgenland
    Beiträge
    360

    Standard

    Meine sind:
    Der Fänger im Roggen
    Der herr der ringe 1-3, der atlas, der kleine hobbit, das silmarion und die kinder hurins.


  8. #18
    Newbie Avatar von skyhy
    Registriert seit
    03.09.2009
    Beiträge
    34

    Standard

    Tolkien´s - Der Herr der Ringe Trilogie

    Edding´s - Elenium Trilogie, Belgariad Saga, Tamuli Trilogie

    Hohlbein´s - Azrael 1+2, Elfentanz, Drachenfeuer, Töchter des Drachen (seehr geiles Buch!)

    Hennen´s - Elfen Quadrilogie (bisher zumindest - Es kommt ja noch mindestens ein fünfter Teil)

    King´s - ES, In einer kleinen Stadt, Shining, diverse Kurzgeschichten

    Das waren jetzt so auf Zuruf alle...

  9. #19
    Taschenbillard-Spieler Avatar von yayme!
    Registriert seit
    17.10.2008
    Ort
    In einem verkackten dorf SW
    Beiträge
    242

    Standard

    Ich mag Herr der Ringe Trilogie sehr sehr gerne,weil ich bin 'n absoluter HdR Freak Einfach herrlich kompliziert,zugleich fesselnd und verträumt.Wie wenn man in Mittelerde wär
    Ich mag Harry Potter voll gerne. Ebenfalls sehr gut geschrieben,einfacher zu verstehen als in HdR und jaaaaaa
    Joa ich mag auch Twilight gerne.Der Film und die Sequels nicht New Moon is zB *furz* nach meiner Meinung...naja gut...
    Ich bin trotzdem wählerisch mit Bücher

  10. #20
    Taschenbillard-Spieler Avatar von DieFlamme
    Registriert seit
    17.04.2008
    Beiträge
    294

    Standard Das beste/ schlechtestes Buch, das ihr je gelesen habt, war...

    Nabend ihr lieben!

    Ich wüßte gerne, welches Buch für euch das beste war, dass ihr bis jetzt gelesen habt und warum es ausgerechnet dieses Buch war.

    Ich will daraus so 'ne Art Contest machen, mit Noten usw... Die Noten gehen von Eins (sehr gut) bis Zehn (echt beschissen)^^...Benotet werden Stimmung, Tempo und Schauplatz. Ihr könnt auch anderen Posts Noten geben, bitte denkt aber daran, die eigenen Posts immer so genau wie es geht zu schreiben! Postet, was das Zeug hält!! Freue mich auf eure Commis...

    Und ich fang auch direkt mal an:

    Kevin Brooks - Lucas

    Es geht um die 15- jährige Catit, die mit ihrem Dad, ihrem Hund Deefer und ihrem älteren Bruder Dom auf einer Halbinsel vor der englischen Küste lebt. Als sie zusammen mit ihrem Vater ihren Bruder vom Bahnhof abholt, entdecken die drei einen blonden Jungen, der im Watt Krabben fischt: Lucas. Sie lernen ihn kennen, und müssen bald feststellen, dass Lucas auf der Insel nicht besonders willkommen ist. Bei einem Botsrennen fischt Lucas ein Mädchen aus dem Wasser, dessen Boot gekentert war und wird von der Mutter als Vergewaltiger und Perverser abgestempelt, als er aus dem Wasser kommt. Die Stimmung heitzt sich auf und nachdem ein Junge aus dem Dorf, Jamie Tait, ein Mädchen lebensgefährlich verletzt und die Schuld auf Lucas schiebt, bildet sich eine wütende Meute, die Lucas bis ans Watt verfolgt. Das Buch endet damit, dass Lucas ins Watt läuft, in einen Priel tritt und versinkt. Erzählt wird die gesamte Geschichte von Cait selbst, die ein Jahr später alles aufschreibt, was passiert ist und versucht, vollständig damit ab zu schließen.

    Meine Meinung:

    Eines meiner Liebslingsbücher von Kevin Brooks (Martyn Pig, Candy, The Road of the Dead, I see you, Baby, Johnny Delgado, Being u. a.), aber auch im Vergleich zu anderen Büchern, die ich gelesen habe, eines der besten. Daumen hoch!

    Stimmung: Hochs und Tiefs sind vorporgrammiert! Eigentlich eher düster gibt es trotzdem einige, wenn auch wenige, schöne Momente, z.B. Caits und Lucas' Kuss in Lucas' Unterschlupf.

    Tempo: Gleichmäßig, ohne plötzliche Änderungen. Die Spannung war keine Minute weg.

    Schauplatz: Die Insel, auf der die Story spielt, ist zwar fiktiv, aber so gut an die englische Küste angepasst, dass man denkt, sie gehört dazu. Gut gemacht, Mr. Brooks!

    Gesamtnote: Von mir gibts eine zwei Plus...

Seite 2 von 11 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •