Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Einmalposter
    Registriert seit
    28.12.2008
    Beiträge
    1

    Standard Können ps3 User mit pc usern online spielen

    Da alle meine freunde sacred 2 auf den pc spielen ,wollte ich wissen ob ich mit ihnen online spielen kann mit einer Playstation3 ,weil mein Pc zu alt ist??

    mfg phil

  2. #2
    CKomet
    Gast

    Standard

    mein Infostand ist der von der CG
    Da hieß es Plattformübergreifendes Spielen wird nicht möglich sein.

  3. #3
    Pathfinder Avatar von See/V
    Registriert seit
    24.11.2007
    Ort
    Tempest X Nexus
    Beiträge
    8.668
    Gamer IDs

    Gamertag: FRXmaVe

    Standard

    Es soll ja irgendwann möglich sein das es übergreifend sein wird.
    Nur das wird wahrscheinlich noch länger dauern.
    Wenn es um Ranglisten matches gehen würde wären ja die Konsoleros den PC-Spielern mit ihren Mäusen unterlegen.

  4. #4
    CKomet
    Gast

    Standard

    wie soll das gehen mit übergreifend? die techniken der einzlenen versionen sollen ja doch unteschiedlich sein.
    Dazu kommt ja das es für Xbox noch die Erfolge gibt, für die PS3 wirds deren throphäen geben. Wie soll das nun kombiniert werden, wenn alles zusammenspielen?
    mag sein, das es für kleine Bereiche vielleicht gehten wird, aber für das normale gemeinsame Spiel wird es wohl doch nicht ohne weiteres gehen, wo jeder mal fix ins Game vom anderen mit reinhüpfen kann.

  5. #5
    Pathfinder Avatar von See/V
    Registriert seit
    24.11.2007
    Ort
    Tempest X Nexus
    Beiträge
    8.668
    Gamer IDs

    Gamertag: FRXmaVe

    Standard

    Zitat Zitat von CKomet Beitrag anzeigen
    wie soll das gehen mit übergreifend? die techniken der einzlenen versionen sollen ja doch unteschiedlich sein.
    Dazu kommt ja das es für Xbox noch die Erfolge gibt, für die PS3 wirds deren throphäen geben. Wie soll das nun kombiniert werden, wenn alles zusammenspielen?
    mag sein, das es für kleine Bereiche vielleicht gehten wird, aber für das normale gemeinsame Spiel wird es wohl doch nicht ohne weiteres gehen, wo jeder mal fix ins Game vom anderen mit reinhüpfen kann.

    Warum sollte man das Kombinieren? Weil im endeffekt haben ja alle die gleichen belohnungen.
    Ausserdem geht es ja bei Ranglisten matches nicht um die Belohnungen. Und alle sind an einem Internet dran ich denke schon das wie es schon gesagt wurde das es irgendwann möglich sein soll. Die Technik ist minimal unterschiedlich aber das Internet bleibt doch gleich.

  6. #6
    CKomet
    Gast

    Standard

    soweit ich weiß kann man mit PC mit 16 Leuten spielen... bei Konsolen geht es scheinbar nur mit 4. Schon daher wird es schwer sein das gemeinsam hinzubekommen.

    Bisher ist jedenfalls der Stand, jede Plattform wird zur Zeit unter sich bleiben. Ob es in ferner Zunkunft mal anders wird, muß man abwarten.
    Geändert von CKomet (29.12.2008 um 13:18 Uhr)

  7. #7
    Pathfinder Avatar von See/V
    Registriert seit
    24.11.2007
    Ort
    Tempest X Nexus
    Beiträge
    8.668
    Gamer IDs

    Gamertag: FRXmaVe

    Standard

    Zitat Zitat von CKomet Beitrag anzeigen
    soweit ich weiß kann man mit PC mit 16 Leuten spielen... bei Konsolen geht es scheinbar nur mit 4. Schon daher wird es schwer sein das gemeinsam hinzubekommen.

    Bisher ist jedenfalls der Stand, jede Plattform wird zur Zeit unter sich bleiben. Ob es in ferner Zunkunft mal anders wird, muß man abwarten.

    Bei manchen sind sogar 64 Spieler möglich. Wusste garnicht das eine begrenzung bei KonsolenMP gibt. :confused: 4 Spieler sind da ziemlich wenige.
    Denke es kommt auf die Server an.

  8. #8
    CKomet
    Gast

    Standard

    das mag bei anderen Spielen so sein... Aber hier geht es um Sacred2

    Und da ists nun mal so, bei PC max.16 Spieler

    Hier mal offziell aufgelistet

    und hier etwas von den Entwicklern zu den Konsolen:
    Wie ist das mit Open- und Closed-Net?
    Es gibt auf Konsole keine dedicated Server, eine Konsole ist immer Client und Server zugleich. Die Spielstände werden lokal gespeichert und mittels spezieller Überprüfungen wird sichergestellt, dass cheaten nicht funktioniert (z.B. Spielstandverdopplung, Itemverdopplung). Dafür benötigen wir keine Unterscheidung zwischen Open- und Closed-Net. Mit einem einmal erstellen Helden kann man in beliebigen Modi spielen, selbst wenn man ihn offline erstellt hat.
    originalpost

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •