Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 35

Thema: Morrowind

  1. #21
    Let's Player
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    Hochfels
    Beiträge
    1.650

    Standard

    ich verhalte mich in morrowind (und oblivion) genau so wie du es vorgeschlagen hast. einmal habe ich einen magier mit rattenphobie gespielt, du glaubst nicht, wie der später abging, wenn da auch nur eine verdammte ratte zu sehen war

    magier ohne rüstung hab ich schon hinter mir, war anstrengend und später in meinen augen nicht mehr lohnenswert. ich war körperlich so schwach, dass jeder kleine gegner mich besiegen konnte.

    trainer benutze ich selten mal, aber nur wenn ich meinen char in eine neue fertigkeit "einweisen" will: als meine schwere rüstung auf 100 war, hab ich leichte und mittlere rüstung etwas trainieren lassen (man geht ja nicht ungeübt ins ascheland) und dann einige rüstungsteile ausgewechselt. genauso als mein magier seinen stab auch mal zum zuschlagen verwenden wollte so kann man sich das spiel später noch abwechslungsreich gestalten, aber da ich mit der pilosophie "niemals zwei oder mehr spiele gleichzeitig" spiele, wurde ich von einem neuen titel beansprucht. hauptquests kommen bei mir in spielen immer erst als letztes dran (auch der grund, warum ich mit NWN 1 und 2 ein wenig enttäuscht war, zu linear).

  2. #22
    Taschenbillard-Spieler Avatar von boromir2401
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Apocrypha
    Beiträge
    302
    Gamer IDs

    Gamertag: Altair095

    Standard

    ich benutze trainer nur um ein bisschen geld auszugeben.die trainer in oblivion verlangen nicht so viel geld.deswegen find ich die trainer in morrowind besser.

  3. #23
    Newbie
    Registriert seit
    19.06.2010
    Beiträge
    2

    Standard

    Wenn mans genau nimmt sind die größten Nachteile von Oblivion gegenüber Morrowind die Waffen welche in Morrowind viel viel mehr waren und die Tatsache das es in morrowind weder schnellreisen gab noch einen Roten faden dem man follgen konnte dadurch das man alles selbst rausfinden musste erforschte man die Welt beendete quests bei Oblivion geht das fast nicht denn es heist immer geh schnell dort hin oder tu dies die vorteile von Oblivion sind die durchaus schöne Welt und das verbesserte kampfsystem das bedeutet wenn in morrowind das Oblivion kampfsystem und ne bessere grafin wären dann wäre dass das PERFEKTE spiel

  4. #24
    Lycanus
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ich halt Beitrag anzeigen
    Wenn mans genau nimmt sind die größten Nachteile von Oblivion gegenüber Morrowind die Waffen welche in Morrowind viel viel mehr waren und die Tatsache das es in morrowind weder schnellreisen gab noch einen Roten faden dem man follgen konnte dadurch das man alles selbst rausfinden musste erforschte man die Welt beendete quests bei Oblivion geht das fast nicht denn es heist immer geh schnell dort hin oder tu dies die vorteile von Oblivion sind die durchaus schöne Welt und das verbesserte kampfsystem das bedeutet wenn in morrowind das Oblivion kampfsystem und ne bessere grafin wären dann wäre dass das PERFEKTE spiel
    auch wegen dieser gründe wurde Morroblivion geschaffen.

  5. #25
    Gondor
    Gast

    Standard

    Morrowind bleibt bei mir noch immer die Nummer 1. Einen Vorteil allerdings hat Oblivion: Wenn ich dort einem Händler eine Rüstung verkaufe zieht er sie nicht gleich an.
    Es soll da zwar eine Mod geben die gerade das verhindert, ich finde sie nicht mehr.

  6. #26
    Lycanus
    Gast

    Standard

    das ist doch kein nachteil sonern ein... Lustiger bestandteil
    ich werde das niemals vergessen,
    als ich einem Dunkelelfen ein Damenkleid verkauft hatte


    wie der da so stand, mit seinem Spitzbart,
    seine dunkle männliche Stimme,
    und in diesem Damenkleid .
    Das werde ich nie vergessen

  7. #27
    Let's Play-Gucker Avatar von OblivionAddict2K10
    Registriert seit
    04.07.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    122

    Standard

    Zitat Zitat von Soulja Boy123 Beitrag anzeigen
    Morrowind ist trotz überholter Grafik ein sehr gutes Spiel.

    Hallo, wie sieht es denn mit einem Grafik-Update aus?

  8. #28
    Cogito ergo sum Avatar von Spataner
    Registriert seit
    30.10.2008
    Beiträge
    1.384
    Gamer IDs

    Gamertag: Spataner D

    Standard

    Und wer soll das programmieren? Eine offizielle, technisch überarbeitete Neuauflage von Morrowind wäre zwar wünschenswert, würde aber einiges an Geld und Zeit für Bethesda kosten, und ich denke nicht, dass sie das tun würden. Eine inoffizielle Modifikation wäre zwar realisierbar, bzw, existiert vielleicht sogar schon, aber in so einem Fall muss man mit massiven Fehlern rechnen.

  9. #29
    Spieler-Gott Avatar von Cyrcle
    Registriert seit
    06.02.2006
    Beiträge
    7.271

    Standard

    Dafür gibt es massig Mods. Du darfst aber nicht übersehen, dass Morrowind in beliebiger Äuflösung lauffähig ist. Du musst die gewünschte Auflösung nur an der richtigen Stelle in der Registry eintragen. Damit kannst du auch einen Widescreen in voller Schönheit geniesen. Da sieht Morrowind dann auch ohne Mods noch recht gut aus:

    HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\VirtualStore\MA CHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Bethesda Softworks\Morrowind

    Hier steht die Auflösung in den Keys:

    - Screen Height
    - Screen Width

    Edit: Der Pfad gilt für Win 7 64. Für andere System in der Registry einfach nach Morrowind suchen
    Geändert von Cyrcle (14.07.2010 um 21:37 Uhr)
    Gewalt ist die Waffe der Schwachen (Mahatma Gandhi)

  10. #30
    Let's Play-Gucker Avatar von OblivionAddict2K10
    Registriert seit
    04.07.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    122

    Standard

    Zitat Zitat von Spataner Beitrag anzeigen
    Und wer soll das programmieren?
    Hallo Spartaner, ich mein natürlich nicht komplett. Aber es gibt doch für Oblivion auch einige Grafik-Updates. Aber letzentlich hast Recht. Dazu ist das Spiel aber wohl nicht alt genug

    Meist wird eine Neuauflage auch nicht so gut (siehe Aliens Vs. Predator Spiel)..


    Mit freundlichem Gruß OblivionAddict2k10

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •