Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22
  1. #11
    Rookie Avatar von Deadwing
    Registriert seit
    07.11.2008
    Ort
    Meckenheim RLP
    Beiträge
    59

    Standard

    Hat jemand Bilder von den Anzügen? Google-Bildersuche spuckt nix aus. Habs bis Level 5 Anzug gespielt, Kapitel 9 oder sowas, aber irgendwann ging mir das Spiel auf die Nerven, womit wir auch bei meinem Senf wären, den ich dazu geben möchte:

    Gut finde ich:
    + Sound
    + Architektur
    + Lichteffekte
    + die ersten beiden Kapitel
    + Zero-G-Effekte

    Schlecht finde ich:
    - Chronischer Munitionsmangel
    - Arenakämpfe und dadurch entstehende Frustmomente
    - Stark schwindender Gruseleffekt nach 2 Kapiteln
    - Nahkampfsteuerung extrem lame
    - Schieß-die-Asteroiden-ab-Missionen
    - Die Mission mit den Funkantennen ist einfach dämlich
    - Die Mission mit dem Sprengen des Gesteinsbrockens nervt
    - Charakter wieder mal gesichts- und stimmlos


    Ich wollte Suspense-Horror, keine Splatter-Orgie.
    Geändert von Deadwing (07.11.2008 um 11:58 Uhr)

  2. #12
    Computermensch Avatar von f1delity
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    On The Grave Of Love
    Beiträge
    3.468

    Standard

    Chronischer Munitionsmangel
    Dann machst du was falsch, habe beim ersten Durchspielen, fast ausschließlich das MG genommen und immer so 500-800Kugeln dabei, da macht das Geld auch keine Probleme, solltest vllt. auch Kram verkaufen oder nicht die ganze Zeit mit der Standardknarre oder Strahlenkanone oder so zocken, zu wenig Ammo lässt sich im Inventar stapeln, daher nicht nützlich.

    Arenakämpfe und dadurch entstehende Frustmomente
    Was meinst du damit, mir sind keine Arenas aufgefallen und so schwer ist das Game nun auch nicht.

    Ich wollte Suspense-Horror, keine Splatter-Orgie.
    Passt doch, ist klar das Horror nach ein paar Stunden den Effekt verliert, war bei FEAR z.B. auch net anders und Splatterorgien sehen anders aus z.B. Soldier Of Fortune/ Soldier Of Fortune 2 Uncut oder mit Nerofix 3 oder auch Postal, Zombie Shooter oder ähnliches

  3. #13
    Rookie Avatar von Deadwing
    Registriert seit
    07.11.2008
    Ort
    Meckenheim RLP
    Beiträge
    59

    Standard

    Zunächst einmal habe ich darauf gesetzt, die Suit upzuleveln und darauf ein paar Tausender verwendet, weshalb nicht arg viel Geld für Muni übrig blieb. Das mag ein Fehler meinerseits gewesen sein, andererseits einer im Spieldesign, da man irgendwie darauf achten sollte, das viele Spieler auch viele verschiedene Spielweisen ergeben. Ich hätte mich mit Ammo vollpacken können, ja. Hab ich aber nicht gemacht, statt dessen auf Defense gesetzt. Wenn man das Spiel so nicht spielen kann, habe ich davon anfangs nix gewusst.

    Das ergibt dann auch folgende Momente, Stichwort "Arenakämpfe". Bedeutet ganz einfach - Raum zu, Monster rein, alle killen, Raum geht wieder auf. Soviel zum Glossar. Wenn du jetzt da drin stehst und hast nur noch zwei Pixel Health (Achtung: überspitzte Ausdrucksweise) und 4 Schuss in der kleinen Wumme und nirgends findet sich Ammo, finde ich das kacke. Ich habe die eine Stelle 30mal aus der Situation raus gespielt, es endete immer mit einer Todessequenz. Meiner nämlich. Das ist kacke, ganz einfach.

    Bei FEAR hatte ich nicht das Gefühl, dass der Horror nachlässt. Gerade die Stelle am Ende, wo man Alma als erwachsene Frau begegnet, finde ich höchst gruselig. Und FEAR spielte auf eine ganz andere Ebene des Horrors an, nämlich die paranormale. Das ist wesentlich unheimlicher als "nur" diese Viecher aus Deadspace. Abgesehen davon gab es einfach wenig bis keine Momente in DS, in denen ich erschrocken bin. Das Schema wiederholte sich ständig - Level mit Gegnern, Räume mit Gegnern (Arenakämpfe), zwischen drin noch ein paar Ratespielchen. Es war irgendwann vorhersehbar.
    Jetzt erinnere man sich einmal an ein FEAR. Man fährt im Fahrstuhl. Auf einmal geht das Licht aus. Du weißt, du kannst hier nicht raus. Dann steht Alma vor dir. Bäm! Das nenn ich Schockeffekt. Ein paar nette Stellen hatte DS sicher auch, aber nicht in der Qualität.
    Über das Splatter-Thema kann man streiten, aber es gibt genug Körperteile in DS, die argumentativ für diese These sprechen.

  4. #14
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Das mit F.E.A.R.(Files) geht mir gleich. Obwohl ich nach sehr vielen Durchgängen inzwischen genauestens weiss, wann Alma gleich "Buuuuh" sagt, ist der Horror persistenter als in DS und die Kämpfe machen immer noch Spass. Dead Space hat schon nach dem dritten Durchgang gelangweilt und das, obwohl die eigentliche Grafik F.E.A.R. Generationen voraus ist. Wenn man diese Grafik mit den geilen Splatter-Effekten weglässt, sind die trägen Kämpfe schlechter als die taktisch hochstehenden Gefechte in F.E.A.R..

    Das mit den Items ist nur Sache der Übung, wie bei jedem Spiel auch. Wenn man weiss, wie der Karren läuft, geht die Munition nicht mehr aus. Wichtig ist, dass man für jeden Gegner eine angepasste Taktik und Waffe verwendet, damit man seine Munition nicht sinnlos verschwendet .
    No mods for Failout 76.

  5. #15
    Rookie Avatar von Urdnot WREX
    Registriert seit
    22.08.2008
    Ort
    Wo ich mich halt sonst aufhalte!!
    Beiträge
    96

    Standard

    Findet man noch Schematas für Anzüge in Spiel?
    ich bin schon beim 4.Kapitel und habt immer noch den Lächerlichen Stand von Anzug Level 2.

  6. #16
    Spammer Avatar von Wraith
    Registriert seit
    09.12.2008
    Ort
    CH
    Beiträge
    754

    Standard

    Zitat Zitat von f1delity Beitrag anzeigen
    nicht die ganze Zeit mit der Standardknarre oder Strahlenkanone oder so zocken
    Für die Standartknarre findet man mehr als genügend Munition, mir mangelt es jedenfalls nie.
    Zudem ist sie die einzige Waffe, die wirklich für jeden Gegner zu gebrauchen ist.
    Diese Waffe reicht völlig aus, ugraden auf 100% und gut is.

    Zweitwaffe upgraden ist Geschmackssache.
    Ich machs mit dem Ripper, aber das Gewehr würds sicherlich auch tun.

    Alles andere investiere ich in die Rig und Energieknoten allgemein.
    Hauptaugenmerk sicherlich auf Panzerung und nicht auf Luftreserve.

    Hat man was übrig, kann man gern auch die Stase upgraden, aber notwendig ist es nicht wirklich.

  7. #17
    Newbie
    Registriert seit
    13.01.2009
    Beiträge
    17

    Standard

    hab das game jetzt durch,echt top game,die story ist auch top allerdings unübersichtlich..was hat der marker mit den kolektivenbewusstsein zu tun?erst will der arzt den marker zum planeten zurück bringe weil er da in sicherheit ist und niemanden mehr schaden kann,dann beinflusst der marker issac über nicole das er ihn zurück zum planeten bringt warum?casandra arbeitet führ die regierung und will
    das vertuschen,und will dem marker weg schaffen wo hin und warum?habt ihr das kapiert oder wurde das alles nicht erwähnt.

  8. #18
    Let's Play-Gucker Avatar von MuShK!N
    Registriert seit
    22.12.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    129

    Standard

    Hi

    Im Level 12 muss ich den Marker auf Schienen durch größere Hallen ziehen, mit diesen Brücken u.s.w

    Jetzt bin ich aber an einem Tor , wo ich nicht weiterkommen. Da wo das Tor hochfährt, kann ich den Marker nicht über den kleinen Abschnitt ziehen. Bei den anderen ging es immer. Was muss ich machen? Es gibt nichts mit Strom anstellen oder so, geschweige denn nen Anderen Weg um überhaupt was machen zu können.

  9. #19
    Computermensch Avatar von f1delity
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    On The Grave Of Love
    Beiträge
    3.468

    Standard

    Screenshot bitte, kann mich so nicht mehr dran erinnern, aber an sich war das immer recht einfach zu finden.

  10. #20
    Let's Play-Gucker Avatar von MuShK!N
    Registriert seit
    22.12.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    129

    Standard

    Wie mach ich denn screenshot mein Game? und wie stelle ich den hier rein?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •