Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Avatar von Warbeast
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    ...fern bei dem Stern
    Beiträge
    3.801

    Standard

    Checkpoint-System im Todesfall

    Blizzard Entertainment hat in den offiziellen Foren zum Spiel neue Details zum potentiellen Action-RPG-Blockbuster 'Diablo 3' bekannt gegeben. Dieses Mal geht es dabei um die Spiel-Mechanismen, sollte euer Charakter einmal das Zeitliche segnen. Blizzard verwendet demnach derzeit ein Checkpoint-System, d.h. während eurer Streifzüge durch die Dungeons und grundsätzlich am Ende jeder Ebene der Gewölbe wird euer Charakter an diesem Checkpoint gespeichert. Wenn ihr sterbt wird euer Charakter am letzten gespeicherten Checkpoint mit einer geringen Anzahl an Gesundheitspunkten wiederbelebt; diese regenerieren sich dann langsam automatisch.

    Im aktuellen System werden Fehler, die zum Tod des Charakters führen, von Blizzard also gnädig behandelt; es wäre derzeit - so Blizzard - zu früh, sich über verschiedene Bestrafungen Gedanken zu machen, welche in das Spiel integriert werden sollten. Nicht unwahrscheinlich somit, dass sich in diesem Punkt bis zum Release womöglich noch so einiges ändern wird...
    Quelle

    ...ich weiss noch wie ich viele dinge bei diablo2 gehasst habe, auch das man nach dem ableben "nackend" seine leiche suchen musste ...aber wenn ich mir das recht überlege, war das eigentlich eine super idee.
    bei einem checkpoint wieder anzufangen, mit ein bisschen strafe, find ich echt kinderkacke, diablo3 hat mindestend den schwierigkeitsgrad von diablo2 verdient, also zuviel neuerungen sollten die nicht ein bauen, oder ?

  2. #2
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Robino
    Registriert seit
    03.06.2007
    Beiträge
    488

    Standard

    jop, also chekpoint schön und gut aba strafe? reichts nich schon das man seine leiche aus nem haufen monster rausfischen muss? wenn da jetzt wasweißich noch für 5 min. alle stats um 5 oda so gesenkt wären... dan wäre man ja innerhalb von 5 minuten wieder tot Oo

  3. #3
    Syntax Error Avatar von Crebiz
    Registriert seit
    30.06.2008
    Beiträge
    1.478

    Standard

    Ich würde das Leichensystem echt bevorzugen

    Aber ohne Tps etc. isses doch etwas blöd

  4. #4
    Avatar von BeerWulf
    Registriert seit
    30.08.2006
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    7.484

    Standard

    Ich finds eigentlich praktischer so
    Hat mich hin und wieder schon genervt, in die Höhle des Löwen zurück zu müssen, um meine Ausrüstung wieder zu bekommen, was ja hin und wieder mit erneutem Ableben verbunden war

    @Warbi: find die Lösung von Hellgate gar nicht schlecht. Wiederbeleben an Ort und Stelle (oder bei höherem Schwierigkeitsgrad in der Stadt) aber dafür nen EP-Malus.

  5. #5
    Avatar von Warbeast
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    ...fern bei dem Stern
    Beiträge
    3.801

    Standard

    ...naja, das HG:L system ist eigentl. zu leicht, 4 min sind schnell rum und die könnte man auch "in sicherheit" abwarten.
    ich plädiere für die diablo2 variante, das chekpoint system kommt mir auch irgendwie "abgekupfert" rüber.

  6. #6
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Robino
    Registriert seit
    03.06.2007
    Beiträge
    488

    Standard

    naja dan könnte jetzt irgendnen klugscheißer auch meinen, das du zum beispiel in deinem inventar eine art "ersatzrüstung" hastm, mit der du dan in der lage bist schnell an deine normalen sachen heranzukommen der nachteil(/vorteil) des "hol dir dein körper wieder" systems

  7. #7
    Syntax Error Avatar von Crebiz
    Registriert seit
    30.06.2008
    Beiträge
    1.478

    Standard

    Bei dem momentanen B-Net eine riskante Sache, wenn das Ersatzequip kostenmäßig mehr wert ist, als das normale *g*

    Bei dem System liegt halt der "Vorteil" bei den casterchars
    Ich entsinne mich selten an Probleme mit einem nackten Boner oder nackten Sorc die Leiche zu retten
    Außer ich war wieder so bescheuert da hin zu rushen.. tüdelü

  8. #8
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Ich habe die Diskussion über das Speichersystem mal in einen neuen Thread verschoben, weil das eigentlich nichts im News-Fred zu suchen hat

  9. #9
    Syntax Error Avatar von Crebiz
    Registriert seit
    30.06.2008
    Beiträge
    1.478

    Standard

    Was mir gerade so bewußt wird

    Wie soll das mit dem lvln werden?

    Gut... Sie sagen ja, die Gebiete sind nicht so groß, dass ein Gelegenheitsspieler es nicht schaffen würde, nicht zu einem Speicherpunkt zu kommen..

    Aber irgendwie fände ich es blöd, wenn innerhalb so einer "Kette" die AreaLevel "stark" differieren würde
    Am Startpunkt bekommt man kaum exp und im letzten Teilstück könnte man wieder akurat leveln
    Ich hätte da irgendwie nicht so die Lust jedes Mal da durchlatschen zu müssen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •