Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Let's Play-Gucker Avatar von BL4DE
    Registriert seit
    17.07.2008
    Beiträge
    108

    Standard unerklärlicher Absturz

    Ich habe seit ein paar Tagen Spore.
    Unter Vista hatte ich beim ersten Start eine Meldung das ich die neuesten Treiber installieren soll oder sowas (genervt weggeklickt, ICH WILL ZOCKN ^^)
    Spielen konnte ich es perfekt. Naja, mit niedrigen Details und einigen Lagdowns die am Rechner liegen.
    Zwecks Performance habe ich dann XP installiert und mich über das Fehlen der Lagdowns gefreut.
    Dann kam der erste Phasenwechsel von der Ursuppe in die Kreaturenphase. Mein Vieh taucht auf, es werden die neu auftauchenden Kreaturen geladen.
    Mein Rechner startet neu.

    Ich habe mehrmals neu installiert. Die neuesten Treiber verwendet, Memtest durchlaufen lassen, Festplatten defragmentiert.
    Immer wenn die Kreatur auftaucht und gerade mit ihren Kammeraden an Land gehen will (also noch in der Zwischensequenz, manchmal auch davor) startet mein Rechner neu.

    Hat irgendjemand eine Idee woran das liegen könnte?
    Festplatte, Ram, Sound und Grafikkarte sind als Fehlerquelle ausgeschlossen ...

  2. #2
    Let's Player Avatar von Lyk2
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    Reach
    Beiträge
    1.891
    Gamer IDs

    Gamertag: Lyk2

    Standard

    Hast du auch das Original?

    Sowas ähnliches kenne ich nämlich auch von Drakensang, wenn man nicht das original hat verabschiedet es sich beim Handeln oder im Zaubermenü. Womit ich dir natürlich nichts unterstellen will.

    Andere möglichkeit, hast du die alten Treiber vorher Deinstalliert oder einfach nur den neuen drauf, das kann auch ein Grund sein.

  3. #3
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Ändere mal die Einstellung, dass Windows bei einem Fehler automatisch neu startet. Dann gibt's vielleicht einen Bluescreen mit Fehlermeldung.

    Spore läuft bei mir unter Vista aber butterweich

  4. #4
    SEC
    Gast

    Standard

    Unter Vista hatte ich beim ersten Start eine Meldung das ich die neuesten Treiber installieren soll oder sowas (genervt weggeklickt, ICH WILL ZOCKN ^^)
    Ich hatte auch eine Meldung dieser Art, ich musste einen neuen Treiber installieren und dann den SLI-Modus der beiden Nvidea-Grafikkarten deaktivieren...
    Hast du zwei Grafikkarten?
    Wenn ja würde ich das ausprobieren.

  5. #5
    Let's Play-Gucker Avatar von BL4DE
    Registriert seit
    17.07.2008
    Beiträge
    108

    Standard

    Hmm. Hab wohl vergessen meine Systemspecs zu posten nebenbei.
    Hol ich das halt mal nach ^^

    Ich hab nen AMD XP 2800+ mit 1 GB Ram und einer Radeon 9600 Pro. Das reicht für die Minmalanforderungen, mit etwas Feintunin in Windoofs für etwas mehr.
    Mit Treiber deinstallieren war nix. Ich habe XP komplett neu aufgesetzt, da fällt das rein praktisch schonmal flach.
    Das Spiel ist Orginal und mit dem Kopierschutz gab es vorher noch nie Probleme. Schliesslich konnte ich unter Vista zocken.
    Eine Lösung fällt mir immernoch nicht ein. Hardwaretechnisch ist alles innerhalb normaler Parameter.
    Allerdings habe ich (nach ungefähr weiteren 30 Versuchen) den genauen Zeitpunkt herausgefunden an dem ich die Zwischensequenz abbrechen kann. Ist diese überwunden läuft alles wieder wie geschmiert.
    Nerven tuts trotzdem ...

    Auf Vista zurückwechseln wäre zwar eine Option, allerdings wäre das dann die 4. Neuinstallation des Spieles. Und es ist ja bekannt was das beim Kopierschutz von Spore bedeutet ...

  6. #6
    Let's Player Avatar von Lyk2
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    Reach
    Beiträge
    1.891
    Gamer IDs

    Gamertag: Lyk2

    Standard

    Es ist aber derselbe PC, es ist genau wie bei Mass Effect, auf drei verschiedenen PCs und ich kann mir nicht vorstellen das dir bei einer Neuinstallation des Betriebssystems diese Versuche flöten gehen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •