Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Logikfehler

  1. #1

    Standard Logikfehler

    Jetzt wo ich das Spiel muss ich sagen: Ich finds toll. ^^

    Aber mich stören da 2 Logikfehler:

    Wieso muss man als Zelle einen Partner rufen um sich fortzupflanzen? Ich dachte Zellen vermehren sich durch Zellteilung. ^^

    Und was mich noch etwas mehr stört: Die "intelligenten" Spezies sind zu dumm. Ich versuch gerne Planeten neu zu bevölkern. Mit dem Ökosystem herstellen klappt das schon ganz gut, wenn ich aber eine "intelligente" Spezies auf einem Planeten aussetz kommt die einfach nicht klar: Die machen ihr Feuer und verhungern dann einfach. Die "dummen" Spezies (also Pflanzen, Fleisch und Allesfresser) hingegen überleben immer, solange eine ökologische Nische für sie vorhanden ist. Hätte gerne mal eine unterentwickelte intelligente SPezies auf einem Planeten ausgesetzt und quasi großgezogen.

  2. #2
    Zocker Avatar von MasterBlubb
    Registriert seit
    19.03.2006
    Ort
    im Auto... quasi...
    Beiträge
    2.320

    Standard

    Wieso muss man als Zelle einen Partner rufen um sich fortzupflanzen? Ich dachte Zellen vermehren sich durch Zellteilung. ^^
    Das ist mir auch aufgefallen^^ nen Teilungsbutton hätte es auch getan ^^

  3. #3
    Avatar von Timiursa
    Registriert seit
    16.07.2007
    Beiträge
    4.238

    Standard

    Amöben gehören auch zu den Einzellern, aber:

    Auszug aus Wikipedia
    Die Fortpflanzung der Amöben erfolgt grundsätzlich asexuell durch simple Teilung . Verbreitet scheinen jedoch auch parasexuelle Aktivitäten vorzukommen, und vereinzelt gibt es Hinweise auf echte Sexualität, die bislang aber in keinem Fall gesichert sind.

    Außerdem wäre es langweilig, wenn es einfach *plupp* macht und dann 2 Tierchen rumschwimmen.
    Stattdessen kommen lieber 2 Tierchen zusammen, es macht *plupp* und es schwimmen 3 zusammen.

  4. #4
    Let's Player Avatar von Lyk2
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    Reach
    Beiträge
    1.891
    Gamer IDs

    Gamertag: Lyk2

    Standard

    Zitat Zitat von Timiursa Beitrag anzeigen
    Amöben gehören auch zu den Einzellern, aber:

    Auszug aus Wikipedia
    Die Fortpflanzung der Amöben erfolgt grundsätzlich asexuell durch simple Teilung . Verbreitet scheinen jedoch auch parasexuelle Aktivitäten vorzukommen, und vereinzelt gibt es Hinweise auf echte Sexualität, die bislang aber in keinem Fall gesichert sind.

    Außerdem wäre es langweilig, wenn es einfach *plupp* macht und dann 2 Tierchen rumschwimmen.
    Stattdessen kommen lieber 2 Tierchen zusammen, es macht *plupp* und es schwimmen 3 zusammen.
    Du nimmst mir die Worte aus dem Mund


    Es wäre schlicht und ergreifend langweilig. So machts mehr her finde ich

  5. #5

    Standard

    Um ehrlich zu sein fände ich eine hübsch animierte Mitose um einiges genialer.

  6. #6
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Man hätte ja noch kleiner anfangen könne. Eine Zelle, die was aufnimmt und sich dann teilt usw. bis man die ersten Strukturen sieht... irgendwie sowas.

  7. #7

    Standard

    Man hätte auch die Unterwasserphase lassen können. ^^ Aber ich glaub es wäre nicht EA, wenn da nicht mindestens 5 Addons kommen.

  8. #8
    Avatar von Timiursa
    Registriert seit
    16.07.2007
    Beiträge
    4.238

    Standard

    Ich hoffe nur, dass das dann auch richtige Add-Ons mit neuen Missionen und Phasen sein werden und nicht einfach nur neue Körperteile, etc.

  9. #9

    Standard

    Ich glaub das erste Addon wird wohl "Meerestiefen" oder so heissen und eine Phase zwischen Ursuppe und Kreatur einbauen. Das war ja in der Previewversion schon ziemlich fertig drin. Möglicherweise kann man dann auch eine ganze UNterwasserzivilisation aufbauen. Das fänd ich genial. ^^ Das man sich in der 2. Phase dann entscheidet, ob die Kreatur Beine entwickelt und an Land geht oder eine Zivilisation unter Wasser gründet.

    Ich glaub neue Körperteile werden Miniaddons. So wie die Accesoirpacks bei Sims 2.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •