Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 55

Thema: Das Accarbar

  1. #21
    Casual-Gamer Avatar von Noé Chambers
    Registriert seit
    09.01.2009
    Beiträge
    537

    Standard

    Omega – Das Accabar

    Noé merkte eine gewisse Spannung in ihrem Körper, welche sie bereits auf einen Kampf einstellte. Was will der? Langsam öffnete der Außerirdische seine Augen und dem Mädchen stach zwei rote Pupillen entgegen, die sie einfach nur anstarrten und grad, als sie schon glaubte er würde eher durch sie hindurch, als sie selbst, sehen, begann er ruhig zu sprechen. „Lass die Waffe dort, wo sie ist, Menschenkind. Wäre dein Tod mein Ziel, wären deine Augen gewiss nun ewig geschlossen.. nimm Platz“

    Ewig geschlossen…? Was ist das für einer..? Die 19 jährige nahm einen tiefen, nervösen Atemzug, dann entspannte sie sich ein wenig, bis sie die Hand hinter ihrem Rücken wegzog und sich wieder auf ihren Platz setze, wie der Unbekannte es verlangt hatte. Ist nicht das erste mal, dass irgendwer Fremdes auftaucht.. vielleicht will er nur wissen, was das für leckeres Zeug war, dass ich gegessen hab… ehm… wie lange hab ich gepennt…? Egal, der Typ da.. das ist einer von diesen Echsen.. Sie verschränkte die Arme vor der Brust und erwiderte den Blick des Turianers kühl, als sie jedoch grad die Frage nach seiner Identität stellen wollte, begann er wieder zu sprechen, wobei seine Stimme für das Mädchen irgendwie etwas Erhabenes oder weises, oder irgendwie so was oberkluges, ausstrahlte.

    „Du kennst mich nicht, aber ich kenne dich umso mehr... Es ist kein Zufall, dass ich dich aufgesucht habe. Dich, Noé Chambers.“ – Woher kennst der meinen Namen? Ist doch egal Noé, andere hier kennen deine Kontodaten.. - “Du bist ein kluges Mädchen,“ – Ich bin ein wa..? War das grad eine Beleidigung..? – „deshalb spreche ich dich an und sonst niemanden.“ – Du sprichst echt mit niemandem außer mit mir…? Hä? Aber wieso nicht..? – „Wer klug ist, besitzt viel Wissen und Wissen ist Macht, es öffnet dir die Türen zu unglaublichem Reichtum und eben dieser öffnet dir weitere Türen zur Erfüllung deiner Träume.“ – Ähm… sag was du willst… - „Ich will dir helfen, deinen Weg zu finden und eine dieser Türen für dich zu öffnen.“

    [i]Diese letzten Worte riefen als erste eine wirkliche Unsicherheit und Ratlosigkeit in der 19 jährigen hervor, ihr Klang und ihre Art hinterließen etwas im Hinterkopf, dass eine seltsame Wirkung. Der will mir helfen..? Aber ich hab Credits…wieso redet der so abgefreaked..? Noé fing an, ohne es zu merken, auf ihrer Lippe herum zu beißen. ‚Erfüllung deiner Träume.’… was für Träume denn..? Träume.. hab ich Träume..? Ich hab doch vorhin nichts geträumt! Oder meint er einfach so..? Kurz überlegte sie, was ihr wohl Gefallen könnte und vor ihrem inneren Auge tauchte das Bild einer schwarzhaarigen jungen Frau auf, die freundlich lächelte. Hä? Van?

    Hastig schüttelte Noé den Kopf, während der Fremde wieder anfing zu sprechen. „Wissen ist manchen Leuten vieles Wert, Geld, Macht und Eigentum. Du, Noé, hast ein ganz besonderes Wissen inne, Wissen über die Geth. Teile es mit mir und wähle deine Belohnung für die Klugheit dieses Tausches selbst.“

    Das ist´s! Von einem auf dem anderem Moment war die eigenartige Wirkung seiner gewählten Worte wieder verflogen und Noé runzelte skeptisch die Stirn. Du willst Geth Infos von mir.. die die ich grad bekomme hab… Noé, dafür bezahlt er uns Geld! .. Ich brauch aber kein Geld.. und die Geth Infos hab ich wegen Van gekauft… Innerlich merkte sie, wie ihr Herzschlag sich erhöhte, bei dem Gedanken daran dass sie etwas einfach so für die Pilotin getan hatte, gleichzeitig machte sich eine damit verbundene Verwirrung in ihr breit.

    Und er sagte was von Traum erfüllen.. dass ist Schwachsinn, Noé! Der redet einfach nur wirres Zeug! Es schien dem Mädchen so, als würden Stunden vergehen, in denen sie überlegte, was sie von dem Auftritt des Fremden und seinen Aussagen halten sollte, doch dann setzte sich mit grimmiger Entschlossenheit der Gedanke durch, dass sie die Infos für Vanessa besorgt hatte und nicht für irgendeine Echse.

    „Ahm.. nein.. dieses Wissen behalt ich für mich..“ Das ist für Vanvan! Trotz der Gedanklichen Unterstützung konnte sie nicht verhindern, dass in ihrer Stimme wohl eine deutliche Spur Unsicherheit mitwirkte. Dieses Gerede von Träumen.. wieso hab ich an sie gedacht…? Gezwungener Weise schaffte sie es dann jedoch, beim eigentlichem Thema zu bleiben. „Wer bist du überhaupt..? Zu wem gehörst du..?“

    Uhrzeit:08:52
    <a href=http://www.globalgameport.com/showthread.php?t=33889 target=_blank>http://www.globalgameport.com/showthread.php?t=33889</a>

  2. #22
    Newbie Avatar von "Raven"
    Registriert seit
    18.08.2009
    Beiträge
    31

    Standard

    Omega – Das Accabar


    Etwas erstaunt über die Robustheit der jungen Frau, diesem Angebot direkt ohne zu zögern zu widerstehen, blickte er ihr abermals in die Auge. Gewiss war Geld eine mächtige Illusion und der erste Manipulationsfaktor, erst recht auf Omega, doch Geld besaß Noé, vielleicht durch ihren momentanen Job, wohl genug. Raven war sich hatte dies vermutet, doch der Versuch hätte spätere Arbeit ersparen können oder wie in diesem Fall zumindest, ihm einen weiteren Teil von Noés Charakter offenbaren.
    Wenn der Turianer sprach, waren seine Worte stets darauf ausgelegt, anhand ihrer Wirkung beim Gegenüber die richtigen Schlüsse zu ziehen, andere lesen zu können wie ein offenes Buch. Die junge Frau, die nun vor seinen Augen saß, quälte eine gewisse Sehnsucht nach etwas, die imstande wäre, die Leere in ihrem ziellosen und unwirklichem Leben zu schließen. Würde er herausfinden, was genau diese Sehnsucht wäre, so hätte er das Mädchen in der Hand, könnte sie formen und nutzen, um sein Ziel zu erreichen. Und gewiss würde kein Agent, Informationshändler oder eine anderer ihm diese Information über Noés Gefühlswelt offenbaren können, es lag an ihm selbst.

    „Wer bist du überhaupt..? Zu wem gehörst du..?“, Fragen, die in dieser Welt immer oberste Priorität haben.

    Raven schwieg, blickte eine Weile in die Leere, die dunklen Ecken der obersten Etage.
    „Du willst Namen ? Dann wähle Raven, so, wie diese Welt mich nennt..... Du willst eine Zugehörigkeit ? Dann sei gewiss, dass ich niemanden angehöre außer mir selbst, mein eigener Herr bin und nur mir und meinem persönlichem Streben unterliege.“

    Der Turianer verschnaufte kurz, zog wie aus dem nichts ein Stück Papier unter dem Tisch hervor, alt, an den Seiten angerissen und mit herkömmlicher Tinte geschrieben, gewiss eine Seltenheit in dieser neuen, modernen Welt.

    „Du bist zu klug, um deine Informationen für bloßes Geld zu verkaufen, dass hast du bewiesen...“, blitzartig richtete sich sein Blick auf das Papier, "Sicher kennst du Element Zero... Lies." Er schob das Papier mit einem kräftigen Zug auf die Hälfte ihres Tisches. Die Seite war alt, die Schrift wirkte kunstvoll, aber gut leserlich und seltsamerweise waren alle Worte in Noés Muttersprache niedergeschrieben:


    E-Zero entsteht, wenn feste Materie,zum Beispiel ein Planet, dem Kraftfeld einer Supernova ausgesetzt wird. Aus diesem Grund findet man Element Zero häufig in den Trümmernebeln von Neutronensternen und Pulsaren.

    -Ausschnitt aus: Kleines Lexikon des Bergbau, S. 56-


    Einst existierte ein Planet, dessen Name im Laufe der Zeit immer wieder wechselte, dessen Existenz nur wenigen bekannt war und dessen Standort so nahe an einem sterbenden Stern war, wie es kein anderer Planet bis dato war. Der Stern selbst war eigen in seiner Zusammensetzung, anders, als alles bekannte, doch seine Zeit war abgelaufen. Als der Stern starb, riss er die darauf folgende Supernova alle Planeten um ihn mit in den Tod und schuf einen riesigen Trümmernebel. Element Zero bildete sich in kleinen Teilen, doch jener Planet, der dem sterbenden Stern am nächsten, bildete durch die enorme Kraft und kurze Distanz ein spezielles EZ, mächtiger und zehn mal effektiver. Einzig das Volk der Quarianer kannte den Standort des Nebels, barg jenes EZ und erlangte mit ihm mächtigen, technische Fortschritte, bis zu jenem Tag, an dem die Geht sich erhoben und das EZ mit ihnen bald in der tiefe der Zeit verschwinden sollte.

    -Ausschnitt aus: Erzählungen und Legender längst vergessener Zeit. Kapitel 3: Die Geth-



    Raven zögerte einen Moment, dann fuhr er fort: „ Was hälst du davon, Noé Chambers ?“

    08.58 Uhr

  3. #23
    Casual-Gamer Avatar von Noé Chambers
    Registriert seit
    09.01.2009
    Beiträge
    537

    Standard

    Omega – Das Accabar

    „Du willst Namen?“ – Aber ich hab doch schon einen Namen, ich will nur deinen wissen.. – „Dann wähle Raven, so, wie diese Welt mich nennt.....“ – Ehm? – „Du willst eine Zugehörigkeit?“ – Äh… nein..? – „Dann sei gewiss, dass ich niemanden angehöre außer mir selbst“ – Ach du meinst dich… wieso laberst du so komisch?! - „mein eigener Herr bin und nur mir und meinem persönlichem Streben unterliege.“

    Noés Kopf kippte leicht zur Seite und in ihrem Blick stand ihre deutliche Verwirrung über die ungewöhnliche Sprache des Aliens geschrieben. Muss irgendein Freak sein.. so wie die, die von Göttern und dem Weltuntergang texten.. wieso will der die Gethinfos.. Das Mädchen musste sich beherrschen, um nicht aus täglicher Gewohnheit schon mal ihre Pistole zu ziehen. Du kriegst nichts, ‚Raven‘.. also hau.. ey! Ihr rechter Arm zuckte unwillkürlich und ihre Hand schnellte schon auf halben Weg zum Griff ihrer Waffe, als sie erkannte, dass der Turianer nur ein Stück Papier – Etwas, dass Noé bisher verdammt selten zu Gesicht bekommen hatte – hervorholte und es grad auf dem Tisch ausbreitete. Misstrauisch fixierte sie den Unbekannten, zog aber dennoch die Hand wieder zurück.

    Mir gefällt das nicht… Vaaan… Van soll herkommen! Van passt auf.. Für einige Augenblicke war der Fremde und das, was er von ihr wollte wieder vergessen und sie fühlte fast schon innerlich benommen. Vanessa passt auf mich auf.. wirklich…? Ohne es zu merken kaute sie wieder auf ihrer Lippe, doch die Worte des Turianers störten ihre Gedanken an die Pilotin erneut und sie befand sich wieder voll im Jetzt.

    „Du bist zu klug, um deine Informationen für bloßes Geld zu verkaufen, dass hast du bewiesen... Sicher kennst du Element Zero... Lies." Element Zero…? Das Zeug aus den Nachrichten.. ähm.. hat doch irgendwas mit Biotik zu tun.. Kurz kramte sie weiter in ihrem Kopf, stellte aber schnell fest, dass das auch schon alles war, was sie über das Thema, und alle anderen Themen die damit in Zusammenhang standen, wusste. Nach ein paar Sekunden, die sie sowohl das Papier als auch Raven skeptisch musterte, beugte sie sich schließlich leicht vor und begann zu lesen.

    Hey! Das ist englisch! Ich mag englisch! Ehm, okay.. lesen…: ‚E-Zero…‘ - das heißt vermutlich Element Zero… - ‚entsteht, wenn feste Materie,..‘ - … hä? Was ist feste Materie…? - ‚zum Beispiel ein Planet‚ - Planeten sind feste Materie…? Ich find Planeten sind langweilig… hm.. - ‚dem Kraftfeld einer Supernova ausgesetzt wird…‘ – Was ist Supernova..? Ich check hier gar nichts… der will doch das ich lerne! Der kann mich mal… ich kann das nicht, will ich auch gar nicht! Vanessa kann sowas.. wär sie da, könnte sie mir bestimmt sagen worum es da geht.. Die 19 jährige seufzte unbewusst, als Zeichen dass sie von dem Text so gut wie gar nichts verstand, versuchte es dann aber erneut.

    ‘E-Zero entsteht, wenn feste Materie, zum Beispiel ein Planet, dem Kraftfeld einer Supernova ausgesetzt wird.‘ – Okay.. so weit war ich… also wenn ein Planet einer Supernova, was auch immer das ist, ausgesetzt wird, entsteht dieses Element-Zeugs.. weiter… - ‚Aus diesem Grund findet man Element Zero häufig in den Trümmernebeln von Neu… neut… neutroe… neutro..‘ – Hä?! Was?! Maaaan, das ist Scheiße!... Vaaaanessa! Erklär mir das! Nach einem erneutem Versuch, das Wort zu gedanklich auszusprechen, gab sie auf und beließ es dabei zu wissen, wie EZ entsteht, immerhin wollte sie ja auch garnicht wissen, wo man es findet.

    Diesmal kroch ein leises, schwermütiges Stöhnen über ihre Lippen und sie runzelte die Stirn, als sie den Berg an Text erkannte, der noch auf sie zukam. „Wozu soll ich den Mist lesen..“ meckerte sie leise, allerdings siegte die Tatsache, dass sie sowieso nichts besseres zu tun hatte und es konnte sicher nicht schaden, rauszufinden, was mit diesem komische Alienkauz eigentlich abging .

    ‘Einst existierte ein Planet, dessen Name im Laufe der Zeit immer wieder wechselte, dessen Existenz nur wenigen bekannt war und dessen Standort so nahe an einem sterbenden Stern war, wie es kein anderer Planet bis dato war.‘ - Wieder stutzte Noé und sie lass den ersten Satz mehrere male, bis sie ihn ganz kapiert hatte. - Der Stern selbst war eigen in seiner Zusammensetzung, anders, als alles bekannte, doch seine Zeit war abgelaufen. Als der Stern starb, riss er die darauf folgende Supernova..‘ – Eine Supernova ist ein Planet der kaputt geht! Ha! Noé ist klug! Noé ist klug! - ‚alle Planeten um ihn mit in den Tod und schuf einen riesigen Trümmernebel. Element Zero bildete sich in kleinen Teilen, doch jener Planet, der dem sterbenden Stern am nächsten, bildete durch die enorme Kraft und kurze Distanz ein spezielles EZ, mächtiger und zehn mal effektiver.‘ – Kapiert! - Einzig das Volk der Quarianer kannte den Standort des Nebels, barg jenes EZ und erlangte mit ihm mächtigen, technische Fortschritte, bis zu jenem Tag, an dem die Geht sich erhoben und das EZ mit ihnen bald in der Tiefe der Zeit verschwinden sollte…. Ausschnitt aus: Erzählungen und Legender längst vergessener Zeit. Kapitel 3: Die Geth‘.. Langsam atmete sie durch und kratzte sich dann kurz an der Schläfe.

    Was sind Quarianer..? Aliens…? Geth kenn ich, danach suchen wir… also haben die dieses super-EZ bei sich..? Will er das Zeug..? Wir wollen nur Gethzeugs.. von Element-Zeugs war nie die Rede..

    „Was hälst du davon, Noé Chambers?“ meldete sich der Turianer dann plötzlich wieder und zog so ihren Blick auf sich, sie lehnte sich wieder etwas mehr zurück und schob das Papier zurück auf seine Tischhälfte. Was soll ich davon halten..? Ist mir doch egal..

    „Ähm… ja.. okay.. es gibt also irgendwo Super-EZ.. und die Geth haben´s.. richtig..?“ – Sie zuckte unwillkürlich mit den Schultern. – „Wenn du das suchst.. keine Ahnung.. davon hab ich noch nie gehört, von irgendeinem besonderem Element-Zeug.. nur von Gethzeug, weiß nicht, ob dass was mit deinem EZ zu tun hat..“

    Mein Kopf… das ist viel zu schwer.. Wieder musste sie an Vanessa denken und daran, dass diese ihr das alles wohl Stück für Stück Erklären würde, ohne sie auch nur einmal blöd anzugucken. Genauso wie sie bisher jede Macke, die Noé sich irgendwie zugezogen hat, sofort verarzten wollte, ohne ihr dabei irgendwelche fiesen Sprüche an den Kopf zu werfen. Van kümmert sich um mich.. Noé! Bleib mal da! Unmerklich kniff sie sich selbst in den Unterarm und konzentrierte sich wieder auf den Fremden und dem, was er wollte.

    „Wenn du das Zeug willst.. von mir aus.. ich will nur die Gethsachen..“ – Bevor der Unbekannte sich Hoffnung machen konnte, setzte Noé schnell nach. – „Aber meine Infos behalt ich trotzdem für mich!“ Die sind immer noch für sie..

    09:59 Uhr
    <a href=http://www.globalgameport.com/showthread.php?t=33889 target=_blank>http://www.globalgameport.com/showthread.php?t=33889</a>

  4. #24
    Newbie Avatar von "Raven"
    Registriert seit
    18.08.2009
    Beiträge
    31

    Standard

    Omega – Das Accabar


    Detailliert hatte Raven Noé gemustert, während sie nach erstem Zögern begangen hatte, den vorgesetzten Text misstrauisch zu lesen.
    Nur langsam fuhren ihre Augen von Wort zu Wort, sprangen von Zeile zu Zeile, nur um im nächsten Moment wieder ein Stück weiter nach oben zum Anfang des Textes zu gehen. Raven versuchte die junge Frau zu lesen, wie sie den Text vor sich. Nur seine Einschätzung und einige wenige Informationen, die er sich vor seiner Abreise eingeholt hatte, wusste er von Noé Bildungsstand, war wenig überrascht über jenes Auftreten und hatte sich ihre Schwäche, wie er es sah, schon vorher versucht zu Gunsten zu machen, durch Schmeicheleien und ähnliches, die jedoch bis jetzt wenig Erfolg zeigten. Aber er würde gewiss nicht aufhören, es weiter zu versuchen.
    Wie in diesem Fall war es manchmal von großem Vorteil, wenn die Zeit als Seher keine Rolle spielte und Geduld eine Eigenschaft von Ravens gelehrter Disziplin war. Denn Noé brauchte lange, doch schließlich schob sie den Papierfetzen wieder auf die andere Tischhälfte.

    Offensichtlich verwirrt und damit beschäftigt, dass gelesene zu verdauen, begann sie zu stammeln:

    „Ähm… ja.. okay.. es gibt also irgendwo Super-EZ.. und die Geth haben´s.. richtig..? Wenn du das suchst.. keine Ahnung.. davon hab ich noch nie gehört, von irgendeinem besonderem Element-Zeug.. nur von Gethzeug, weiß nicht, ob dass was mit deinem EZ zu tun hat..“

    Wenn man denn Großteil seines Lebens damit verbrachte, sich das philosophischem Wissen aller Völker anzueignen und sich dem Streben der einer gewissen Weisheit hin gab, um den Weg des Sehers zu vollenden, brauchte es viel Geduld, Selbstberrschung und Nerven, um damit fertig zu werden, was diese Welt manchmal hervorbrachte. In diesem ganz besonderen Fall: eine Noé Chambers.
    Aber nicht um sonst sah sich Raven allein dazu im Stande, dass Lager zu verlassen und sich dieser Welt auszusetzen. Nicht umsonst bereitete er sich lange Zeit auf seine Reisen vor. Und noch bevor Raven sich weitere Gedanken machen konnte, fuhr die junge Frau fort:

    „Wenn du das Zeug willst.. von mir aus.. ich will nur die Gethsachen...... Aber meine Infos behalt ich trotzdem für mich!“

    Es war eine gewisse Bereitschaft für eine Zusammenarbeit zu erkennen, jetzt lag es nur noch an Raven, den Köder weiter auszuwerfen. Starr blickte er sie abermals an.

    „Was aus dem Element Zero wurde, weiß niemand. Vielleicht ist es in einem Raumschiff eingebaut, vielleicht in einer Maschine, die Möglichkeiten sind unbegrenzt. Aber eines ist gewiss: Wo das EZ ist, sind oder waren auch die Geth. Informationen über sie und ihr Wirken an ihm stehen damit in dem gleichen Zusammenhang wie Leben und Tod, wo das eine ist, findest du auch das andere.“, Der Turianer schwieg kurz und irgendwie schien er sich zu der jungen Frau zu lehnen, ihr näher zu kommen, ohne sich räumlich je bewegt zu haben.,“Ich mache dir ein Angebot, Noé: Ich habe das Wissen über die Legenden um jenes EZ, du aber ein breites Wissen über die Geth, nur zusammen können wir das Ziel erreichen, bei dem jeder von uns gewinnt. Schließe dich meiner Suche an und erlange gemeinsam mit mir längst verborgenes Wissen über die Geth.“

    Geduldig durchbohrten seine Blicke die junge Frau, gespannt darauf, wie sie reagieren würde.


    09.02 Uhr

  5. #25
    Casual-Gamer Avatar von Noé Chambers
    Registriert seit
    09.01.2009
    Beiträge
    537

    Standard

    Omega – Das Accarbar

    Er hat gemerkt, dass du dumm bist! Noé verschränkte unscheinbar die Arme vor der Brust, als sie sich zurücklehnte und den Blick des Aliens einfach nur abwartend und ernst erwiderte. Von mir kriegst du nichts, okay? Eigentlich war sie sich sicher, dass der Turianer dennoch versuchen würde, an die Informationen zu gelangen, die Noé offenkundig nicht freiwillig hergeben würde.

    Die Anzeichen eines vorher stehenden Angriffs waren jedoch nicht existent, oder nicht zu erkennen, was in der 19 jährigen langsam ein mulmiges Gefühl auslöste. Der hat irgendwas vor.. aber das gehört Vanessa, er bekommt nichts.. nichts von mir.. Noé ballte ihre rechte Hand zur Faust, was man in der Dunkelheit jedoch wohl kaum hätte sehen können. Das ist Vanessas, kapiert?! Eher sterbe ich, als es dir zu verraten! Na los, komm her, ich mach dich fe – Statt allerdings dem erwarteten Angriff des Aliens gegenüber zu stehen, begann dieser plötzlich die vorherigen Sachen, das Thema um die Geth und des Element Zero, nochmals aufzugreifen.

    „Was aus dem Element Zero wurde, weiß niemand. Vielleicht ist es in einem Raumschiff eingebaut, vielleicht in einer Maschine, die Möglichkeiten sind unbegrenzt. Aber eines ist gewiss: Wo das EZ ist, sind oder waren auch die Geth. Informationen über sie und ihr Wirken an ihm stehen damit in dem gleichen Zusammenhang wie Leben und Tod, wo das eine ist, findest du auch das andere.“

    Was? Leben? Tot? Das ist doch nur.. ehm.. ähm… was ist Element Zero..? Kann ich das eigentlich anfassen..? Das Mädchen hatte ihre Lippen noch keinen Millimeter weit geöffnet, um diese Frage zu klären, da erdrückte sie sich selbst mit einem Tadel. Bist du bescheuert, diesen Typen so was fragen zu wollen? Der lacht dich aus, frag Vanvan!

    Als sie beschloss, dies bei der nächsten Gelegenheit wohl auch mal zu tun, merkte sie, wie Raven ihr irgendwie näher zu kommen schien. “Ich mache dir ein Angebot, Noé: Ich habe das Wissen über die Legenden um jenes EZ, du aber ein breites Wissen über die Geth, nur zusammen können wir das Ziel erreichen, bei dem jeder von uns gewinnt. Schließe dich meiner Suche an und erlange gemeinsam mit mir längst verborgenes Wissen über die Geth.“

    Die Art, wie der Alien sie anschaute, sorgte erneut für Unbehagen. Es war ein fast schon spürbarer bohrender Blick, der ihr galt und dennoch fast den Anschein machte, als ginge er durch sie hindurch. Ich stech dir die Augen aus, wenn du mich weiter so anguckst… … hör auf! Missmutig biss sie sich auf der Unterlippe herum, da etwas ihr sagte, der Versuch diesem Fremden die Augen auszustechen könnte schnell nach hinten losgehen. Hast du überhaupt zugehört, dumme Noé? Er sagt wir können ‚längst verborgenes Wissen’ finden.. was meinst du wie sie sich darüber freuen wird..?

    Mit einem Wisch war alles Unbehagen weggetilgt und stattdessen erfreute sie die Vorstellung, wie es sein würde wenn sie Vanessa irgendetwas supertolles auf die Behemoth brächte, ganz allein, ohne die Hilfe von Galen, Nero oder sonst einem von der Crew. Das wäre fast geschummelt… aber nur fast! Und Van wäre total…

    „Einverstanden!“ platzte es ihr heraus, bevor sie es überhaupt selber gemerkt hatte. „Eh.. ja.. ich hab nur eine Spur.. eine Adresse. Dem müssten wir dann nachgehen…“

    09.04 Uhr
    <a href=http://www.globalgameport.com/showthread.php?t=33889 target=_blank>http://www.globalgameport.com/showthread.php?t=33889</a>

  6. #26
    Newbie Avatar von "Raven"
    Registriert seit
    18.08.2009
    Beiträge
    31

    Standard

    Omega – Das Accarbar

    „Einverstanden!“, schoss es aus ihr reflexartig heraus, als wäre sie selbst von ihrer Reaktion überrascht.
    Innerlich breitete sich plötzlich in Raven eine Zufriedenheit aus, der erste Schritt zur Erfüllung seines Ziels war erreicht, Noé hatte den Köder letztendlich geschluckt. Nach außen sah man dem Turianer jedoch nichts an, keine Mimik, keine Gestik zeugten von seinen Gefühlen. Manche, die von ihm hörten oder ihn gar außerhalb des Lagers antrafen, hielten ihn deshalb für „kalt“, einige nannten es „seelenlos“ und wieder andere sprachen sogar von einem "gefühlslosen Monster". Raven nannte es Disziplin, genauer gesagt: Selbstkontrolle.

    „Eh.. ja.. ich hab nur eine Spur.. eine Adresse. Dem müssten wir dann nachgehen…“, fuhr die junge Frau zögernd fort.

    Kurz Raven war etwas überrascht, dass sein Gegenüber ihre Meinung so schnell gewechselt hatte und nun sogar den ersten Schritt machte, ihm Informationen anzubieten, anstatt abzuwarten, dass er dies tat. Es könnte ein Versuch sein, ihn zu linken, doch viel mehr glaubte er durch seine Einschätzung Noés daran, dass der jungen Frau an den Geth Informationen mehr lag als nur Geld oder materieller Besitz, sonst wäre sie schließlich gewiss früher auf seine Angebote in diese Richtung eingegangen. Mit dem Wissen über die Geth verfolgte sie ein anderes Ziel, dass der Turianer herausfinden musste. Nur so konnte er auch sein eigenes Ziel erreichen.

    „Ich wusste, dass du die richtige Wahl treffen würdest, Noé Chambers.“, der Turianer ließ den Blick nach unten sinken,“Dieser Ort hat seinen Zweck erfüllt, er hat keinen Nutzen mehr für uns. Die scheinbare Dunkelheit und der krachende Lärm bergen mehr offene Augen und Ohren, als die offene Straße.“

    Der Turianer blickte auf den Papierfetzen, der immer noch die Informationen über das EZ, auf dessen suche sie sich nun begeben würden, beinhaltete. Kurz musterte er es, blickte dann zu Noé.

    „Weißt du, was dieses alte Stück aus Papier jener modernen, Daten verarbeitenden und auf schnelle Kommunikation ausgerichtete Welt voraus hat ?“, er wartete die Antwort nicht ab.

    Das Glas Cola, welches Noé nach ihrem Essen gelehrt hatte, war nun vollkommen voll. Raven hatte es bestellt, eine kurzeZeit bevor sie aufgewacht war. Wie von Geisterhand kippte das Glas seitlich um, klirrte kurz, rollte dann vom Tisch und zerschellte auf dem klebrigen und versifften Boden des Accabar, der an dieser, wie wohl an allen Stellen nur selten Wasser sah. Der dunkle Inhalt ergoss sich über den Tisch, tränkte den Papierfetzen in ein leichtes braun. Natürlich war Ravens Biotik Schuld an diesem kleinen Zwischenfall, doch um einen so kleinen Gegenstand zu bewegen, bedarfte es für Raven nach all den Jahren Training keiner Anstrengung mehr. Nichts zeugte davon, dass er es war, keine Bewegung in seinem Gesicht, kein Leuchten. Der Turianer blickte weiterhin auf das Papier.

    „Kein Hacker oder Comupterspezialist dieser Welt, keine Technik, keine Maschine, kein Lebewesen kann durch Feuchtigkeit verschwommene Tinte in ihren Uhrzustand zurück führen und wieder lesbar machen. Daten werden in dieser Welt gelöscht, immer wieder hergestellt und zurück geholt, doch ein einfaches Stück Papier in seiner Erfindung älter als wir beide, bringt die Kinder dieser modernen Technik-Welt an ihre Grenzen der Fähigkeiten.“

    Mit einem kräftigen Zug erhob sich der stämmige Turianer, legte beide Hände auf den Tisch.

    „Folge mir nach draußen, dort werden wir weiter reden.“, er stockte,“ deine Rechnung hier ist bereits bezahlt.“, dann verschwand er in der Masse der anderen Gäste in Richtung Treppe ohne einen Zweifel, dass Noé ihm folgen würde.

    09.08 Uhr

  7. #27
    Casual-Gamer Avatar von Noé Chambers
    Registriert seit
    09.01.2009
    Beiträge
    537

    Standard

    Omega – Das Accarbar

    „Ich wusste, dass du die richtige Wahl treffen würdest, Noé Chambers.“ – Wieso sagt er eigentlich Noé Chambers? Gibt es hier noch eine Noé..? Das Mädchen warf flüchtige Blicke aus den Augenwinkeln, sah jedoch nichts und hörte deshalb dem Turianer weiter zu. – „Dieser Ort hat seinen Zweck erfüllt, er hat keinen Nutzen mehr für uns.“ – Aber es gibt hier essen... – „Die scheinbare Dunkelheit und der krachende Lärm bergen mehr offene Augen und Ohren, als die offene Straße.“ Hä..?

    Noé fragte sich einige Sekunden, ob der Turianer seine Aussage auch für sie verständlich erklären würde, doch er bedachte nur den Papierfetzen auf dem Tisch mit weiteren Blicken. „Weißt du, was dieses alte Stück aus Papier jener modernen, Daten verarbeitenden und auf schnelle Kommunikation ausgerichtete Welt voraus hat?“ Ähm… es knistert und raschelt und deshalb kann man toll damit spielen..?

    Die 19 jährige kam jedoch nicht zu der Gelegenheit, ihren Vorschlag vorzutragen, denn mit einem Mal kippte ihr Colaglas um, wobei ein Großteil des wertvollen Getränks sich auf dem Tisch verteilte. Nein! Noé stand für ein paar Sekunden einfach nur unter einem perplexen Schock. Die kostbare Cola… Während des Gedankens zerschepperte das Glas am Boden und machte jegliche Hoffnungen zunichte, noch an irgendeinen Tropfen des Inhalts zu kommen.

    „Kein Hacker oder Computerspezialist dieser Welt, keine Technik, keine Maschine, kein Lebewesen kann durch Feuchtigkeit verschwommene Tinte in ihren Uhrzustand zurück führen und wieder lesbar machen. Daten werden in dieser Welt gelöscht, immer wieder hergestellt und zurück geholt, doch ein einfaches Stück Papier in seiner Erfindung älter als wir beide, bringt die Kinder dieser modernen Technik-Welt an ihre Grenzen der Fähigkeiten.“

    Mh.. okay.. aber was war das? Wer war das? Hä? Ehm.. und wo kam die Coke überhaupt her..? Auch diese Frage konnte sie nicht stellen, denn Raven stand plötzlich entschlossen auf und befahl ihr, ihm nach draußen zu folgen. „Deine Rechnung hier ist bereits bezahlt.“ Setzte er noch nach, als sie wohl nicht sofort gehorchte, aber der Grund für ihr zögern war ein anderer.

    Sie warf noch mehrere irritierte Blicke auf den Tisch und das Glas und weitere auf ihre nähere Umgebung, die jedoch nichts besonderes offenbarte. Wäre Vanessa hier.. aber die schläft grad.. beeil dich, Noé, wenn du noch Infos für sie holen willst.. Von dem Hinweis angestachelt sprang sie eilig auf und folgte Raven.

    Als sie ihn schließlich vor dem Lokal wiedertraf, wobei sie die Durchquerung des Erdgeschosses bitter verfluchte, sah sie sich sofort fragend um. Und wohin.. achso, ja.. ich hab´s ja.. Ihr Blick zuckte kurz prüfend zu Raven hoch, dann landete er aber auf dem schwarzen PDA, denn das Mädchen aus der Gürteltasche geholt hatte.

    Mails.. Mails.. da ist Mails! – Geschickt tippte die Spitze ihres Zeigefingers auf das Symbol und das Gerät offenbarte ihr mehrere neue Nachrichten. – Und welches ist das jetzt..? Hm… das ist Jojo.. das ist Mason.. das da ist Werbung… das auch… das da auch.. – Sie seufzte leise, während ihr Zeigefinger weiter auf dem Display herumhuschte und Dinge löschte, während sie diese eine, angebliche, Mail suchte. „Moment eben.“ – .. das da auch weg… und.. was zur Hölle ist.. ‚Alle Wege führen nach..’..? Ob´s das ist..?

    Einen Augenblick später war die besagte Mail geöffnet und tatsächlich schien es das zu sein, was Noé gesucht hatte, denn bis auf eine Adresse gab es keinen weiteren Inhalt. Und wo müssen wir jetzt lang…? Ähm…

    Die 19 jährig versuchte mehrmals, irgendwelche Hinweise in der näheren Umgebung ausmachen zu können, doch der Versuch scheiterte schon allein an der Tatsache, dass sie als winzigkleines Menschenmädchen zwischen dutzenden hünenhaften Aliens umhertippeln musste und damit schlichtweg keine Chance hatte, irgendwelche Bezeichnungen oder auffällige Punkte zu finden. „Man! Wäre Van jetzt hier...“ – murrte sie leise, bis sie bemerkte, dass sie sprach und nicht dachte. – .. wüsste sie sicher wohin..

    Ihr Blick wanderte ratlos nach unten und wieder betrachtete sie die angezeigte Adresse, dann erst fiel ihr etwas auf. Ich hab immer noch das geliehene Omni-Tool.. „Sekunde noch..“ murmelte sie ein weiteres mal und warf einen knappen, misstrauischen Blick auf Raven, bevor sie ihm den Rücken zudrehte und heimlich die Adresse in der Karte des Omni-Tools raussuchte.

    „Wir müssen da entlang.“ Verkündete sie schließlich ruhig und deutete mit einem Finger locker in die Richtung, die Kartenanzeige des Tools hatte sie sicherheitshalber wieder deaktiviert. Meine Adresse! Nur für mich und Vanessa!

    09:09 Uhr

    >>>> Omega - Die Straßen von Omega
    Geändert von Noé Chambers (30.10.2009 um 19:38 Uhr)
    <a href=http://www.globalgameport.com/showthread.php?t=33889 target=_blank>http://www.globalgameport.com/showthread.php?t=33889</a>

  8. #28
    Newbie Avatar von "Raven"
    Registriert seit
    18.08.2009
    Beiträge
    31

    Standard

    Omega – Draußen vor dem Accarbar

    Es dauert nicht sehr lange, da stand Noé bereits draußen mit ihm vor der Tür des Accabars, wieder in den versifften Straßen Omegas und in einer Masse von Lebewesen, die mehr oder weniger versuchten, sich durch den Eingang in die Diskothek zu drängeln.. Für einen Moment blickte die junge Frau den Turianer etwas hilflos an, dann schien sie jedoch wieder zu sich zurück gefunden zu haben und begann an einer technischen Spielerei herum zu fummeln, vermutlich ein Kommunikationsgerät, Organizer oder beides. Raven besaß weder das eine, noch das andere. Zwar war er sich über ihre Funktion im Klaren, aber den Überblick über Modelle oder Neuerungen hatte er nie und das war seiner Meinung nach auch nicht nötig. Nach seiner Überzeugung war es vorzuziehen, seinem Gegenüber direkt in die Augen zu blicken, nur so konnte man es lesen und wirklich beeinflussen. Leere Worte in Form einer elektronischen Nachricht waren für ihn der letzte Ausweg, der meistens nur genutzt wurde, um die Reisetermine mit den Versorgungsschiffen zu klären.
    Während seine neue Begleiterin damit beschäftigt war, euphorisch ihre Finger über das Display gleiten zu lassen, musterte Raven die Umgebung mit starrem Blick. Hass, Abneigung und sogar Mitleid für die Wesen, die sich in großer Masse hier tummelten, kamen in ihm auf. Wie immer blieb es bei innerlichem Empfinden, Gefühle wurden nicht nach außen getragen. Während er wenig Probleme hatte, auf Grund seiner Statur und Größe die Umgebung im Auge zu behalten, spitzen sich plötzlich seine Ohren, ohne den Kopf zu bewegen, als Noé mit sich selbst zu reden schien.

    „Man! Wäre Van jetzt hier...“, murmelte die junge Frau, stockte kurz, als sie merkte, dass ihre Gedanken zu Ausgesprochenem wurden und verstummte wieder, weiterhin vertieft in das kleine Gerät in ihrer Hand.

    Raven versuchte den Namen einzuordnen, sich Namen zu merken war für ihn kein Problem, trotz der Tatsache, dass im Lager niemand einen Namen trug, man sah es als Überrest der Vergangenheit und äußeren Welt, ein Rest, den man ablegen wollte.... und musste. Trotz einiger Überlegung, in der Noé ihren Kopf scheinbar wie wild in der Gegend umher schweifen ließ, offenbar auf der Suche nach etwas, kam Raven zu keinem Ergebnis. Fest stand für ihn nur, dass die junge Frau bei jener Aussage eine ähnliche Sehnsucht ausstrahlte, wie er sie schon im Accabar erkannte. Das verriet nicht nur der Inhalt des Satzes. Eine Information, die er sich gut einprägte und die ihn vielleicht auf die gesuchte Spur führen würde.

    „Sekunde noch..“, bemerkte sie und erst jetzt blickte Raven zu ihr hinüber. Scheinbar versuchte sie, dass andere Gerät, mit dem sie nun beschäftigt war, vor ihm zu verbergen. Sie war vorsichtig, dass hatte man bereits während dem Gespräch bemerken können und auch jetzt ging sie kein Risiko ein. Raven würde noch etwas Zeit brauchen, wenn er das Vertrauen, welcher er benötigte, aufbauen wollte.

    „Wir müssen da entlang.“, rief sie, während ihr Zeigefinger die Richtung wies. Mit langsamen Schritt setzen sich beide in Bewegung.

    Nach einigen Metern, in denen sie der Masse vor dem Accabar entflohen haben, blickte Raven weiterhin starr geradeaus, während sich seine Stimme jedoch an Noé richtete.

    „Wie viel weißt du über jenen Ort, an dem unsere Suche beginnen soll ?“

    09.16 Uhr

    >>>>>>>>>>>>>> Die Straßen von Omega
    Geändert von Johnson (01.11.2009 um 16:39 Uhr)

  9. #29
    Rookie Avatar von Mark Kant 'Zoom'
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    62

    Standard

    Straßen von Omega <---

    17:52
    Mark wechselte keine Worte mehr mit Ludwik. Er schaute sich nur Omega und dessen Leute an.

    18:12
    Der Allianzler und Miero kamen endlich beim Accarbar an, die Spannung, was auf der Disk sei war groß. Im inneren kam Mark die geballte Lautstärke der Musik entgegen und er wünschte sich etwas taub zu sein, das lag aber weit entfernt vom derzeitigen Moment.
    Er sah sich einmal um und sah eine Treppe, die eine Etage höher ging.
    „Da oben, das scheint richtig zu sein.“
    Mark ging als erster die Treppe hoch und suchte einen abgelegenen Tisch.
    „Das scheint richtig. Also, normales Omni – Tool sagtest du? Ok.“
    Mark nutzte sein Omni – Tool um die Disk zu öffnen und um den nummerischen Sicherheitscode zu knacken.
    Eine lange Liste öffnete sich. Auf ihr befanden sich Namen, Aufenthaltsorte und vermutliche Tätigkeiten.
    „Sehr interessant, mal schauen …“
    Er ließ das Omni – Tool die Namen durch zählen und ein kleines Fenster öffnete sich.
    „67 Namen und laut Tätigkeiten alle kriminell … das ist zwar gut und schön, aber wenn da jetzt ein Name fehlt, dann war alles umsonst.“
    Mark öffnete eine Suchoption und gab den Namen DeLaurant ein und sofort wurde die Stelle mit dem Namen markiert.
    „Das scheint sie zu sein. Niemand verrät die Menschheit, jetzt haben wir sie … Aufenthaltsort … “

    18:14
    Geändert von Mark Kant 'Zoom' (20.01.2010 um 22:18 Uhr)

  10. #30
    Rookie Avatar von Ludwik Mieroslawski
    Registriert seit
    17.01.2010
    Beiträge
    59

    Standard

    Straßen von Omega <---

    18:12

    Als Miero das Accarbar betrat und den Türsteher - natürlich einen Kroganer - mit einem flüchtigen Nicken begrüßte sah er sich erstmal im Club um.
    Es war stickig und düster, laut und voll. "Wieder so ein Loch."
    Überall drengelten Leute, an der Bar, als auch auf der Tanzfläche.
    „Da oben, das scheint richtig zu sein.“
    Miero nickte ihm zu und folgte ihm die Treppe hoch.
    Er setzte sich zu ihm an den Tisch, lehnte sich weit zurück und legte den linken Arm auf die Lehne.
    Mit einer Handbewegung winkte er die Bedienung herbei und orderte ein starkes alkoholisches Getränk, vermutlich Whiskey.
    Gemütlich zündete er sich eine weitere Zigarette an und nippte an seinem Drink.
    „Das scheint sie zu sein. Niemand verrät die Menschheit, jetzt haben wir sie … Aufenthaltsort … “
    "Treffer?"

    18:14
    Geändert von Ludwik Mieroslawski (21.01.2010 um 02:41 Uhr)

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •