Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    Avatar von Warbeast
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    ...fern bei dem Stern
    Beiträge
    3.801

    Standard Barbar voraussichtlich die einzige "alte" Klasse!

    Als Blizzard mit der Ankündigung von 'Diablo 3' auch die ersten zwei Klassen vorstellte, waren viele Fans erfreut mit dem Barbaren eine altbekannte Klasse im neuen 'Diablo'-Spiel wiederzusehen. Doch wie es im Augenblick scheint, wird der Barbar wohl auch vorerst die einzige "alte" Klasse bleiben, die es in 'Diablo 3' schaffen wird. Wie Blizzard gegenüber unseren Kollegen von Kotaku bestätigt hat, werden die restlichen drei Klassen, wie auch der Hexendoktor, neue Klassen sein, die bislang in keinem 'Diablo'-Titel aufgetaucht sind.

    Warum man sich nur für die Wiedereinführung des Barbars entschlossen habe sei einfach, sagt Lead Designer Jay Wilson. Der Barabar sei in 'Diablo 2' nicht perfekt gewesen und habe noch Potential für Verbesserungen und neue Ideen. Die anderen Klassen und insbesondere der Totenbeschwörer, seien aber bereits in 'Diablo 2' so gut umgesetzt gewesen, dass man kaum die Möglichkeit habe neue Innovationen hinzuzufügen. Sie seien ein Opfer ihres eigenen Erfolges und man plane keine der alten Klassen im anfänglichen Klassen-Lineup von 'Diablo 3' einzuführen.

    Die Aussage von Jay Wilson klingt so, als bestätigten sich damit die Vermutungen vieler Fans, dass der Hexendoktor den Totenbeschwörer abgelöst habe. Hoffnung für andere alte Klassen bleibt trotzdem, da wir diese vielleicht in einer Erweiterung zu Gesicht bekommen könnten oder aber - wie im Falle des Totenbeschwörers - diese in einer abgewandelten Form in einer neuen Klasse wieder entdecken könnten. Was die restlichen drei neuen Charakterklassen angeht, werden neue Details wohl frühesten zur BlizzCon im Oktober ans Tageslicht kommen.
    Quelle

    ...ich finds in ordnung, weil wenn sie alle klassen aus D2 umsetzen würden, würde D3 vielleicht nur ein verbessertes D2 werden?
    also viel neue charklassen, werden dem game gut tun, ist jedenfalls meine meinung !

  2. #2
    Avatar von BeerWulf
    Registriert seit
    30.08.2006
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    7.484

    Standard

    Bin zwar in gewisser Hinsicht auch Deiner Meinung, und auch sehr gespannt, was sie neben dem Witch-Doctor noch bringen, allerdings finde ich eben diesen schon etwas "aufgesetzt". Was bitteschön wollen sie denn dann NOCH für Charklassen erfinden!?!

    Nahezu jedes (A-)RPG deckt die Standard-Klassen ab. Ich hätte nichts dagegen, wenn das so bleibt, anstatt irgendwelche neue abstrusen Klassen (eben wie den Hexendoktor) einzuführen.

    Naja, sind wir mal gespannt, was sie noch aus dem Hut zaubern...

  3. #3
    Cave Johnson Avatar von monDschatTen
    Registriert seit
    26.08.2007
    Beiträge
    3.209

    Standard

    Naja da is ganz sicher noch Raum nach oben. Wenn man sich jeden Tag mal ne Viertelstunde Zeit nimmt und über irgendwas nachdenkt, z.B. Charakterklassen (soll ja Leute geben, die mögen Gamedesign) kommt man schon auf erstaunliche Ergebnisse
    Generell, ich finde das klignt gut, hoffe jetzt aber nicht auf lauter Mischlinge aus Amazone und Magierin etc.

  4. #4
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Da ich D2 nicht gespielt habe ist es mir eigentlich auch fast wurscht Finde es aber gut, dass sie auch mal was anderes machen, als immer nur an altem festzuhalten.

  5. #5
    Syntax Error Avatar von Crebiz
    Registriert seit
    30.06.2008
    Beiträge
    1.478

    Standard

    Ging nicht das gerücht um, dass sie auf der GC eine neue Charklasse vorstellen wollten?

  6. #6
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Zitat Zitat von Crebiz Beitrag anzeigen
    Ging nicht das gerücht um, dass sie auf der GC eine neue Charklasse vorstellen wollten?
    Blizzard war ja nicht auf der GC. Die haben ihre eigene Messe.

  7. #7
    Syntax Error Avatar von Crebiz
    Registriert seit
    30.06.2008
    Beiträge
    1.478

    Standard

    Waren sie nicht?

    Jay Wilson war doch da?


    Naja.. ich hab da wohl was verwechselt. Wird wohl die Blizzcon(?) sein, wo weiter veröffentlicht wird

  8. #8
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Kann natürlich sein, dass einzelne da waren, da Activision ja auch vor Ort war. Aber Blizzard als ganzes wohl nicht.

  9. #9
    Ne fiese Möp Avatar von Lichti
    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    19.694
    Gamer IDs

    Gamertag: Fieser Moep

    Standard

    Blizzard war schon da, die haben doch Werbung für das neue WoW Add-On gemacht.

  10. #10
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Robino
    Registriert seit
    03.06.2007
    Beiträge
    488

    Standard

    Nur Babar? und was ist mit der Zauberin? die war immerhin auch schon bei D1 und D2 dabei, die kann man doch nich mal eben so fallen lassen *meine mage haben will*

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •