Umfrageergebnis anzeigen: Welcher Gothicteil war der beste?

Teilnehmer
101. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Gothic 1

    26 25,74%
  • Gothic 2

    13 12,87%
  • Gothic 2 + Die Nacht des Raben (AddOn)

    41 40,59%
  • Gothic 3

    21 20,79%
Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 77
  1. #21
    Newbie
    Registriert seit
    13.11.2008
    Ort
    Lübbenau/Spreewald
    Beiträge
    42

    Standard

    Dann möchte ich auch mal meinen Senf dazu geben.

    Im Grunde brauch ich nur meinen Vorrednern zustimmen. G2 DNDR ist der beste Teil...

  2. #22
    Let's Play-Gucker Avatar von Husky1
    Registriert seit
    22.01.2009
    Beiträge
    105

    Standard

    Ich weiß gar nicht was ihr habt. G3 ist immer noch mein lieblingsspiel.
    Natürlich kann man es nicht mit dem ersten teil vergleichen aber das ist halt so. Ich war ein gutes halbes Jahr beschäftigt, nicht so wie die neuen Konsollenspiele wo man nach einer woche durch ist.
    Aber ist egall mal schauen wie das neu Gothic wird und
    einen schönen Gruß an alle Gothic Fans.

  3. #23
    Daddler Avatar von Ilm_Stoffel
    Registriert seit
    23.08.2007
    Ort
    genau in der Mitte
    Beiträge
    1.224

    Standard

    Zitat Zitat von Husky1 Beitrag anzeigen
    Ich weiß gar nicht was ihr habt. G3 ist immer noch mein lieblingsspiel.
    Natürlich kann man es nicht mit dem ersten teil vergleichen aber das ist halt so. Ich war ein gutes halbes Jahr beschäftigt, nicht so wie die neuen Konsollenspiele wo man nach einer woche durch ist.
    Aber ist egall mal schauen wie das neu Gothic wird und
    einen schönen Gruß an alle Gothic Fans.
    ich find in der theorie ist gothic 3 bei weitem am besten. aber die umsetzung ist einfach schlecht. es ist kein wunder das man ein halbes jahr spielt wenn man allein um 5 sklaven zu führen um die 2 stunden braucht weil die KI angst vor brücken hat und lieber den berg hochläuft oder rückwärts durch die welt gleitet

    ich hoffe die entwickler lernen etwas daraus und lassen sich für gothic 4 mehr zeit.

  4. #24
    CKomet
    Gast

    Standard

    G3 mag vielleicht als einzelspiel noch eingermassen (abgesehen von den ganzen Bugs gut gewesen sein) aber als dritter Teil einer Serie war es absolut unpassen.

    und was die Entwickler von Arcania angeht Es sind nicht mehr dieselben wie bei Gothic 3... daher ist es schwierig für sie, draus zu lernen... Und so wie ich das bisher einschätze, geht Spellbound auch ganz anders an die Entwicklung ran, als die PBs es gemacht haben, wo jeder erst mal vor sich selbst rumgewurschtelt hat und hinterher alles in einem Topf geworfen wurde und erstaunlicherweise nicht so zusammenpasste wie sie sich dachten
    Der Endtermin steht für Arcania von Anfang an fest und daher wird es auch bis dahin fertig werden müssen. eine Verschiebung wie es ja schon bei G3 gab von fast einem Jahr wird es bestimmt nciht geben

  5. #25
    Daddler Avatar von Ilm_Stoffel
    Registriert seit
    23.08.2007
    Ort
    genau in der Mitte
    Beiträge
    1.224

    Standard

    und was die Entwickler von Arcania angeht Es sind nicht mehr dieselben wie bei Gothic 3...
    oh das wusste ich nicht
    Der Endtermin steht für Arcania von Anfang an fest und daher wird es auch bis dahin fertig werden müssen. eine Verschiebung wie es ja schon bei G3 gab von fast einem Jahr wird es bestimmt nciht geben
    wann ist denn der termin? anderseits hätte ich lieber noch 1 jahr auf gothic 3 gewartet wenn es dafür spielbar wäre (naja ok spielbar ist es ja... aber macht nicht wirklcih spaß)

  6. #26
    G.Hirn
    Gast

    Standard

    Für die Xbox 360 ist's Dezember diesen Jahres.
    Für den PC der 25. Februar 2010.

    @G3,
    nein. Das Spiel ist auch ohne Bugs nicht gut, dass ist einfach ein Abbild von den von CKomet beschriebenden Entwicklungsarbeiten.
    Das ist kein rundes Ganzes, dass ist ein aus vielen Stücken bestehender Haufen, der nicht zusammenpassen will und auch niemals passen wird.

    Es wurde sich an Oblivion orientiert, man wollte der Nr. 1 im Mittelalter-RPG-Genre konkurrenz machen, nur hatte man dabei völlig vergessen, dass Gothic völlig andere Dinge auszeichnen als Oblivion.
    Gothic bietet eine kompakte Welt, mit düsterer, dreckiger Atmosphäre, rauen Charakteren, relativ wenig Fantasy, eine Story die sich wie ein roter Faden durch das gesamte Spiel zieht sowie eine feste Gilde, mit der sich der Spieler identifiziert. Es dreht sich nicht soviel ums erkunden.

    Dann kommt G3, eine riesige, strahlende Welt, praktisch keine Atmosphäre, kein linare Spielverlauf, ein völlig verkorkste Story, keine Charkaterköpfe mehr und auch keine Gilden.
    Es wurde alle dem, was die Vorgänger auszeichnete, ein Ende bereitet und durch neue 08/15-Elemente ersetzt, es war praktisch ein neues Spiel.

    Nur auch das Einzelspiel stimmte nicht, denn keine Story, keine Charaktere, keine Atmosphäre -> Das ist schonmal nicht so dolle fürn RPG.
    Dann möchte ich noch stark an das idiotische Rufsystem erinnern, dass erinnert mich alles viel mehr an irgendein billiges Arcadespiel in dem man eine bestimme Punktzahl erreichen muss, wieso weiß man nicht, man macht's haklt einfach mal ... Nein, das Spiel wird nichts mehr ...

    @Arcania,
    es klingt bisher alles sehr rosig, egal ob in den bisher erschienen Previews oder auch in allem anderen an Infos zum Spiel, genauso wie die Kurzgeschichten, welche wirklich sehr gut geschrieben sind.
    Nur warten wir mal das Endresultat ab, ich glaube aber schon, dass Spellbound in der Lage ist, Gothic wieder zu altem Glanz zu führen.
    Alleine die Strukturiertheit ihrer Arbeit lässt gutes hoffen

    PS: Verbuggt, war bisher eigentlich jeder Gothicteil
    Geändert von G.Hirn (25.01.2009 um 13:23 Uhr)

  7. #27
    Let's Play-Gucker Avatar von Husky1
    Registriert seit
    22.01.2009
    Beiträge
    105

    Standard

    Na toll alle auf die Großen. Und warum war dann G3 Game of the Year???

  8. #28
    CKomet
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Husky1 Beitrag anzeigen
    Na toll alle auf die Großen. Und warum war dann G3 Game of the Year???
    sowas ist halt Ansichtssache

    es wurde extrem viel Werbung dafür gemacht... viele Käufer kannten die alten Teile nicht... viele die die alten Teile kannten hofften auf einen guten Nachfolger

    und schwubs hat man ein paar gute verkaufzahlen, um in einem Jahr, wo eh nicht sonderlich viele RPGs auf den Markt kamen, das man als Spiel des Jahres bezeichnen konnte
    Es gab ja auch Umfragen wo von Käufern G3 sowohl als bestes oder schlechtest Spiel gewertet wurde. Etwas derartiges gibt es auch nur sehr selten.

    Für mich als Fan der ersten Teile (besonders halt teil 1) fehlt viel von dem was das ursprüngliche Gothic ausgemacht hat. Und das das spiel auf meinem Rechner dann auch alle Nase lang eine where is the guru hatte, merkwürdige geräusche im DvD laufwerkmachte und einmal mein Rechner so larmgelegt hat, das der erst beim dritten Hochfahren wieder sauber lief, hat meiner das es sich um ein grottenschlechtes Spiel handelt halt zusätzlich für mich bestätigt

    und leider haben sich die PBs ja verdrückt, um ihre Fehler am Ende noch selbst zu beheben.... das haben die Fans selber machen müssen.

  9. #29
    Daddler Avatar von Ilm_Stoffel
    Registriert seit
    23.08.2007
    Ort
    genau in der Mitte
    Beiträge
    1.224

    Standard

    Zitat Zitat von Husky1 Beitrag anzeigen
    Na toll alle auf die Großen. Und warum war dann G3 Game of the Year???
    g3 ist ja nicht das schlechteste spiel das es gibt. ich denke bloß das es kein echtes gothic ist. ghirn hat das ja ganz gut zusammengefasst.

    PS: Verbuggt, war bisher eigentlich jeder Gothicteil
    ok stimmt. g2 konnt ich leider nicht spielen (ich hohls irgendwann nach) und g1 war auch verbuggt. aber die haben wenigstens nicht geruckelt. ich glaub so langsam gothic 3 kann man garnicht auf höchsten einstellungen flüssig spielen. irgendwo hat da die engine grenzen
    ich hab z.b. trotz 4 gb ram IMMER nachladeruckler.

  10. #30
    Rookie
    Registriert seit
    29.12.2008
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    57

    Standard

    Mein Lieblingsteil ist definitiv Gothic 2, von dort finde ich einfach das Feeling und die Story am besten

    Außerdem finde ich die Feldräuber dort cool^^

Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •