Umfrageergebnis anzeigen: Welcher Gothicteil war der beste?

Teilnehmer
101. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Gothic 1

    26 25,74%
  • Gothic 2

    13 12,87%
  • Gothic 2 + Die Nacht des Raben (AddOn)

    41 40,59%
  • Gothic 3

    21 20,79%
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678
Ergebnis 71 bis 77 von 77
  1. #71
    Durchschnitts-Ork Avatar von Holger Dorfmeister
    Registriert seit
    21.12.2009
    Ort
    Judenburg, Steiermark
    Beiträge
    951

    Standard

    Gothic 1 war für mich am Besten, weil es noch nicht so sauber und "perfekt" war, wie die anderen Teile, obwohl man ja bei Gothic bei Weitem nicht von perfekt sprechen kann.

    Es war eben rau, ursprünglich und sehr verbuggt, aber genau das war doch der Reiz daran. Und der Auftritt von In Extremo im alten Lager mit ihrem Kult-Song "Herr Mannelig" hat das Ganze dann zumindest für mich noch getoppt.

  2. #72
    Let's Player Avatar von Lyk2
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    Reach
    Beiträge
    1.891
    Gamer IDs

    Gamertag: Lyk2

    Standard

    Was freue ich mich gerade über die vernichtenden Wertungen für "Gothic" 4, so ists recht, hoffentlich ist damit Jowood ein Ende gesetzt - zumindest die Gothic Marke zu versauen. Risen ist halt das das bessere Spiel und das wird auch Risen 2 sein - warum? Weils von den Piranhas stammt, und nicht von einem dämmlichen Publisher und einem Studio das noch nie mit so einem Genre zu tun hatte.

    Allein schon die Animationen in Arcania sind grauenvoll und aus dem letzten Jahrhundert, selbst Gothic 3 hatte da bessere.

    Gothic 1, 2 (+ Addon) und 3 waren halt noch gut und Risen ist sowieso das echte Gothic 4 wenn man sich das ursprüngliche Intro anschaut in dem der Held und Xardas vorkamen.

  3. #73
    CKomet
    Gast

    Standard

    @Lyk2
    ich möchte dich bitten hier ständig Risen aufzuführen... wenn du das nciht unterläßt werde ich deine beiträge hier im Gothicbereich entfernen.

    Diese ewige die PBs sind ja so toll will ich hier nicht mehr lesen. ich hoffe ich habe mich klar ausgedrückt.

  4. #74
    Taschenbillard-Spieler Avatar von LeFreaQ
    Registriert seit
    17.04.2009
    Beiträge
    384

    Standard

    Der Lykhanthrop ist wieder auf Krawall gebürstet

    Aber ich muss ihm recht geben, weil er alles das prophezeit hat, was eingetreten ist (Risen ist TOP und Gothic4 gefloppt).

    Also gebt dem Lyk ein wenig Anerkennung auch wenn er wohl der größte PBFanboy der Welt ist

  5. #75
    CKomet
    Gast

    Standard

    ob ein spiel letzendlich ein Flop war, wird man hand der verkaufzahlen sehen und nicht... und die sind bisher nicht bekannt, bzw ist es offiziell erst seit heute draussen.

    desweiteren get es hier um die ersten drei teile... also zurück zum thema.

  6. #76
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Loxa
    Registriert seit
    27.10.2010
    Beiträge
    209

    Standard

    Ganz Klar Gothic 1 und 2 + Die Nacht des Raben (AddOn)

    Ab Gothic 3 wurde das Game schrott mir gefällt die Grafrik und Kampsystem in G3 Nicht

  7. #77
    Newbie Avatar von Wulfgalas
    Registriert seit
    26.10.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    38

    Standard

    Mein Favorit ist eindeutig Gothic 2. Ein sehr schönes Rollenspiel, das ich trotz der stark veralteten Grafik immer noch gerne mit und ohne Mods spiele. Da stimmte einfach fast alles.

    MfG,

    Wulf

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •