Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Newbie
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    3

    Standard Phasenverbindungslinien werden langsam blau

    Ein guten Tag und hallo..

    Ich habe jetzt mal die deutsche Version von SoaSE gespielt und sitze an eine langen Partie... . Mir ist was aufgefallen womit ich nichts anfangen kann. und zwar folgendes:

    Ich spiele gegen die Vasari und nach langer Zeit färben sich die Planetenverbindungslinien blau (was von den Planeten der Vasari ausgeht) und meine Loyalität sinkt dadurch auf den Planeten... Hat das irgendeinen Grund oder was könnte das sein, da es sich dann immer so auswirkt und meine Kolonien von der Kultur übernommen werden X( . Hat das mit der Rasse zu tun oder eher mit einem Artefakt was die evtl. haben?

  2. #2
    Newbie
    Registriert seit
    22.06.2008
    Beiträge
    4

    Standard

    Der Vasari wird auf einem seiner Planeten ein Media Center stehen haben (das können die unter Empire erforschen.). Ich weiß jetzt nicht welche Rasse du spielst aber du müsstest irgendwo auch sowas ähnliches erforschen können. Dann einfach an einen deiner Planeten (wenns schnell gehen soll auch an mehrere) so ein Gebäude dran und schon ist die GEfahr abgewehrt.

  3. #3
    Casual-Gamer
    Registriert seit
    13.11.2007
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    578

    Standard

    Media Center sind TEC und das heißt da Broadcast Center die deutsche Übersetzung hab ich grade net parat Sorry.
    Die Vasari haben ein Media Hub.

    Jede Rasse besitzt solch eine Struktur mit dem die Kulrut der Rasse gesteigert und in die Galaxie verbreitet werden kann.
    Die Kulturrate pro Plantet gibt die Effizienz der Einnahmen pro Planet an. Wenn ein Planet unter 15% Loyalität sinkt, wegen dem Einfluß feindlicher Kultur bekommt man eine Meldung, ab 0% Loyalität wechselt diese bzw ist dieser Planet neutral und kann erstmal nicht besiedelt werden von deiner Rasse solange eine feindliche Kultur stärker ist.

    Es ist quasi die Kulturelle Kriegsführung die mindestens genauso gefährlich ist wie die militärische.
    man kann jederzeit am Planeten sehn ob die eigene Kultur stärker oder schwächer ist wie die des Gegners.

  4. #4
    Newbie
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    3

    Standard

    Ich danke euch für die Antworten. Das wird mir denk ich mal gut weiterhelfen.

    Ein

  5. #5
    Newbie
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    9

    Standard

    Ich glaube es heißt "Übertragunszentrum".
    Diese sollte man möglchst ausgewogen verteilen, da sich die Kultur nur langsam außbreitet.
    Vor allem gegen die Advent sollte man diese Gebäude nutzen, da sie generell auf Kulur ausgelegt sind und anstatt von Langstreckenkanonen bessere Möglichkeiten haben ihre Kultur zu verbreiten. Das widerrum kann bedeuten, dass einem die eigene Kolonie abhanden kommt und zu neutralem Gebite wird.

  6. #6
    Newbie
    Registriert seit
    06.07.2008
    Beiträge
    4

    Standard

    Genau, vorallem wenn man sie auf Unfair-forschend eingestellt hat.

  7. #7
    Spammer Avatar von McRib
    Registriert seit
    02.12.2007
    Beiträge
    971

    Standard

    Zitat Zitat von Masterchief117 Beitrag anzeigen
    Genau, vorallem wenn man sie auf Unfair-forschend eingestellt hat.
    jo aber so unfair finde ich das nicht. ICh bau immer beim STart Cultur da ich über Cultur mehr einkommen bekomme. Es lohnt sich eben bei langen Partie

    Mcrib

  8. #8
    Newbie Avatar von Midas509
    Registriert seit
    12.07.2008
    Beiträge
    3

    Standard

    Jop find ich auch mit den TEC kann man seine Gegner mit Kultureller Kriegsführung ziemlich ärgern. Wenn du erstmal aufstand hast wir die Partie recht einfach

  9. #9
    Newbie
    Registriert seit
    11.07.2008
    Beiträge
    14

    Standard

    Verstärkst und verbreitest Du nicht auch durch Handelsstationen Deine Kultur?

    Und ich hab da nen eigenes Szenario erstellt warum seh ich dise Phasenlinen nicht?

  10. #10
    Syntax Error Avatar von Crebiz
    Registriert seit
    30.06.2008
    Beiträge
    1.478

    Standard

    Man verstärkt höchstens seine eigene


    Aber das Färben der Phaselines erreicht man nur durch die entsprechenden Propagangdazentren

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •