Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Einmalposter
    Registriert seit
    13.05.2008
    Beiträge
    1

    Standard Multiplayer Community ?

    Hallo Allesamt,

    Ich habe mir vor 3 Tagen SoaSE gekauft und auch schon fleißig gegen den Computer gespielt um wenigstens eine grobe Vorstellung eines Spielverlaufs bekommen. Nachdem ich jetzt zumindest einen Hard im Duel kann (was nicht schwer ist), dachte ich mir, ich gehe mal online und werfe mich dort den ganzen Zockern zum Fraß vor ...

    ... Sense. Ich meine, ich gebe zu, dass 16:30 vielleicht nicht die Hochzeit ist, aber nur 28 Spieler online ?

    Meine Fragen dazu wären:
    1. Ist Ironclad auch interkontinental oder werden da nur europäische Spieler angezeigt (das würde erklären warum es so wenige sind, immerhin ist in deutschland noch nicht published). Ich werde auch sicher mal zu einer etwas USA-passenden Zeit nachgucken, aber so oder so sind 30 Leute online sehr wenig
    2. Gibt es vielleicht eine sich verabredende auf Du-und-Du stehende deutsche multiplayer community zu dem Spiel ? Und falls, ja wo kann ich mich da hinwenden ?
    3. Hab ich irgendwas übersehen. Ich meine, nachdem ich auf Youtube viele selfmade Videos zu dem Spiel gesehen habe und im amerikanischen Forum immerhin stolze 50000 posts waren, ging ich davon aus, dass das Spiel eine relativ lebendige Community hat, sonst müsste ich ehrlich sagen, wäre ich etwas enttäuscht, weil im Singleplayer wird mich das Spiel sicher nicht mehr lange beschäftigen und so war es auch nicht gedacht.

    Schöne Grüße,
    Katerchen

  2. #2
    Taschenbillard-Spieler
    Registriert seit
    20.01.2008
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    464

    Standard

    Zitat Zitat von Katerchen Beitrag anzeigen
    ... Sense. Ich meine, ich gebe zu, dass 16:30 vielleicht nicht die Hochzeit ist, aber nur 28 Spieler online ?
    Das Spiel ist bisher ja nur in Nordamerika erschienen, daher sind mind. 90% der Spieler von daher.
    Rechne dir mal aus wie spät es dort ist, wenn es bei dir 16:30 ist. Ich machs mal kurz für dich, Mittagszeit bei uns heisst dort früher Morgen und um die Zeit ist natürlich keiner Online.
    Also lieber abends/nachts schauen, da sollten wesentlich mehr Leute online sein.

    Meine Fragen dazu wären:
    1. Ist Ironclad auch interkontinental oder werden da nur europäische Spieler angezeigt (das würde erklären warum es so wenige sind, immerhin ist in deutschland noch nicht published). Ich werde auch sicher mal zu einer etwas USA-passenden Zeit nachgucken, aber so oder so sind 30 Leute online sehr wenig
    Es werden alle Spieler von überall her angezeigt. Das andere habe ich ja bereits oben erklärt und es ist bei allen Spielen so, vor allem bei RTS, dass nur ein Bruchteil der Spieler die sich solch eines holen es auch online spielen.
    Bei SoaSE dürfte es sogar noch extremer sein aufgrund der Länge von Onlinepartien.

    2. Gibt es vielleicht eine sich verabredende auf Du-und-Du stehende deutsche multiplayer community zu dem Spiel ? Und falls, ja wo kann ich mich da hinwenden ?
    Leider nein, es sind bisher einfach viel zu wenige dt. Spieler unterwegs, aber nicht nur ich verspreche mir da mit dem deutschen Release eine deutliche Verbesserung.

    3. Hab ich irgendwas übersehen. Ich meine, nachdem ich auf Youtube viele selfmade Videos zu dem Spiel gesehen habe und im amerikanischen Forum immerhin stolze 50000 posts waren, ging ich davon aus, dass das Spiel eine relativ lebendige Community hat, sonst müsste ich ehrlich sagen, wäre ich etwas enttäuscht, weil im Singleplayer wird mich das Spiel sicher nicht mehr lange beschäftigen und so war es auch nicht gedacht.
    Das Spiel hat eine aktive Community, aber eben ein englischsprachige und da kenne ich z.b. auch jeden. Man muss sich ja nur das Modforum oder das allgemeine ansehen, um zu erkennen, dass die Community "lebt".
    Wer den Kontakt zur Community sucht dem kann ich nur empfehlen auf Stardocks IRC Server zu sein, dort tummeln sich die guten Sins Spieler und der Kern der Onlinecommunity.

  3. #3
    Newbie
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    9

    Standard

    Ich habe das Spiel seit Do 26.6 und habe es ncoh kein einziges mal online gespielt, weil ich erst Erfahrung sammeln möchte und deswegen erstmal mit meinem Bruder ein paar Runden über LAN gespielt habe. Ich denke, dass es einfach noch Zeit braucht bis deutsche Spieler sich an den Multiplayermodus wagen. Gestern hab ich einen Account angelegt und möchte demnächst auch übers Internet spielen.

  4. #4
    Taschenbillard-Spieler
    Registriert seit
    08.06.2008
    Beiträge
    293

    Standard

    Clanpage ist fertig. Allein ein kluger Name fehlt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •