Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
  1. #1
    Let's Play-Gucker
    Registriert seit
    13.04.2008
    Beiträge
    131

    Standard Sowas von enttäuscht

    Hallo allerseits...

    Ich hatte mir gestern den ein oder anderen Test zu Gothic 3 durchgelesen und mir das Ganze dann heute glatt mal aus der Videothek geholt.

    Was ich nicht ganz verstehe:
    Wie kann man dem Spiel nachsagen, dass die Spielwelt so unglaublich toll aussehen würde (ja sogar besser als bei Oblivion)? Davon habe ich trotz maximaler Details nichts mitbekommen.

    Die Charakteranimationen sind unter aller Kanone, die Synchronsprecher klingen durch die Bank weg gelangweilt. - Mal davon abgesehen, dass man den Sprechern schon eindeutig anhört, dass sie alles ablesen und das Ganze in einem Studio aufgenommen wurde (wenn man beides nicht merkt, gilt eine Synchronisation als gelungen).

    Beim ersten Versuch das Spiel mit Patch 1.12 zu starten, hatte ich dann erstmal einen BlueScreen. Mit Community Patch 1.6 (welcher ja aktueller ist - da soll mal einer durchblicken) ging's dann... Nur dass in den Videos der Sound fehlt.

    Ich würde ja an sich wirklich gerne die Story und das Abenteuer in Gothic 3 erleben und spielen. - Aber nenn mir doch mal einer triftige Gründe wieso!

    Wenn ich überlege, wie das Spiel damals gehypt wurde... Und dann sowas (klar ist es nicht mehr das Jüngste... aber selbst Neverwinter Nights 2 sieht besser aus).

    Greetz
    der enttäuschte Gara

  2. #2
    Taschenbillard-Spieler Avatar von nidhoegger
    Registriert seit
    05.01.2008
    Beiträge
    224

    Standard

    Nunja die Gothic 3 misere ist schon sc****e.sie haben einfach zu früh raus gebracht sie haben schnell gemacht (und genau das war falsch)
    zur grafik in vegleich zu modernen spielen hast du recht aber wenigstens ist die grafik besser als die alten von gothic 2 und 1. auch das momentane kampfsytem find ich besser da ich nun keine bewegungs tasten mehr drücken muss um zu zu schlagen.

    aber trotz dem fehlt viel und vieles hätte besser werden können.

    Meine Hoffnung ist dass sich bald eine Firma erbarmt dieses Kaputte spiel endlich zusammen zu flicken

  3. #3
    CKomet
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von nidhoegger Beitrag anzeigen
    Meine Hoffnung ist dass sich bald eine Firma erbarmt dieses Kaputte spiel endlich zusammen zu flicken
    Das wirst du knicken können... Wenn man was verbessern will, muß man alles vorhandene in die Tonne treten und es noch mal komplett neu aufbauen, denn etwas zusammengepfuschtes Flicken wollen ist strafarbeit ohne ende und kaum zu bewältigen...

    Wer bitte soll das dann am Ende zahlen?

  4. #4
    Let's Play-Gucker
    Registriert seit
    13.04.2008
    Beiträge
    131

    Standard

    Hmmm....

    Tja... Also ich hab's nun erstmal eh wieder in die Videothek zurückgebracht.
    Ich find's halt schon sehr schade, dass es dem Vergleich zu Spielen aus der gleichen Zeit in keinster Weise standhält. - Völlig entgegen dem, was in den Spielemagazinen stand.

    Selbst bei WoW empfinde ich die Grafik im Allgemeinen stimmiger als bei G3. Und das will schon was heissen

    Sicher entgeht mir hier eine geniale Story (keine Ahnung *g*) aber auch Morrowind hat sicher eine tolle Story und auch das habe ich nicht gespielt, weil es mir einfach zu nervig und optisch nicht ansprechend war.

    Sehr schade... Denn ich denke mal, dass G3 sicher ein großes Potential gehabt hat, welches die Entwickler wohl leider verspielt haben.

    *seufz*

    Ich will doch nur mal wieder ein schönes Rollenspiel zocken... Hat jemand 'ne nette Alternative?

  5. #5
    CKomet
    Gast

    Standard

    Die geniale Geschichte bei G3 muß man glaube ich mit der Lupe suchen...

    Was verstehst du unter schönen Rollenspiel? Aufbau (und auswahl) vom Char? Eine gute Geschichte? mit oder ohne Action? neu oder kann es auch was älteres sein?

  6. #6
    Avatar von BeerWulf
    Registriert seit
    30.08.2006
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    7.484

    Standard

    Also ich fand Two Worlds sehr gut, hat mich lang bei der Stange gehalten, und ich hatte es eh erst, als der letzte Patch draußen war, bekam also von den anfänglichen Bug-Miseren nix mit

  7. #7
    Let's Play-Gucker
    Registriert seit
    13.04.2008
    Beiträge
    131

    Standard

    Ein schönes Rollenspiel nach meinen Vorstellungen...

    Charaktererstellung:
    Am Anfang schön einstellen können, wie der Char aussieht. Eigenschaften, Talente und Fähigkeiten muss ich nicht zwingend einstellen können.

    Story:
    Eine gute und packende Handlung und nicht allseits beliebte: "Du bist der Held, rette die Prinzessin und die ganze Welt."

    Action:
    ... kann ruhig drin sein. Aber nicht wie Diablo, Dungeon Siege oder Sacred. Hack'n Slay ist dann zuviel Action für mich

    Aktualität:
    Es kann auch ruhig etwas älter sein. Grafisch muss es nur stimmig sein und kein Crysis-RPG (quasi). So finde ich zum Beispiel, dass 'Baldur's Gate II' immer noch sehr stimmig und nett aussieht, obwohl es gnadenlos veraltet ist.

    'Knights of the old Republic' (Teil 1) hat mir bspw. sehr viel Spaß gemacht. Teil 2 habe ich leider nie gespielt, bekomm's aber demnächst von 'nem Kumpel mal ausgeliehen.

    Trotzdem will ich auch wieder in Fantasywelten abtauchen

  8. #8
    CKomet
    Gast

    Standard

    hast du Gothic 1 und 2 gespielt?
    Besonders der erste Teil ist für mich immer noch das beste was es gibt, trotz der zwischenzeitlich wohl ziemlich veralteten Grafik (okay... war auch mehr oder weniger mein erstes RPG artiges Spiel )

    Wenn's nicht wie sacred oder ähnliches sein soll, fallen wohl Divine Divinty und TitanQuest raus.

    gute Spiele mit Story sind für mich The Witcher und auch Hard to be a god. zwar jeweils mit vorgegebenen Char und man kann nicht wer weiß wie viel an fähigkeiten ausbauen, aber ich fand beide (the witcher besonders) sehr fesselnd. Unschön beim Witcher können aber die langen Ladezeiten sein, wenn man in einen neuen bereich oder Häuser reintrittt sein.
    Hard to be a God liegt nicht jedem was steuerung und cameraführung angeht.

    Auch nicht übel finde ich auch wenns mehr in Richtung Action oder sogar fast Fantasie-shooter gehen soll, ist Dark Messiah.

    oder auch sehr nett Vampire, die Maskerade. wobei ich da selbst nur bisher das schon recht betagte Redemption gepsielt habe... zu Bloodlines bin ich bis heute nicht gekommen

  9. #9
    Let's Play-Gucker
    Registriert seit
    13.04.2008
    Beiträge
    131

    Standard

    Gothic 1 und 2 habe ich mir mal angeguckt (als es noch recht aktuell war) und fand's damals schon grausig (also grafisch). - Jetzt wird das nicht gerade besser geworden sein

    The Witcher habe ich auch noch hier... Aber irgendwie fehlt mir da im Moment die Motivation weiterzuspielen. Keine Ahnung wieso... finde das Spiel eigentlich sehr gelungen.

    Hard to be a god - Da sagt mir nur der Name was. Werde ich mal ein bisschen googeln. Vllt. begeistert's mich ja - Danke für den Tipp!

    Dark Messiah - Kommt mir irgendwie bekannt vor... Kann's aber gerade gar nicht einordnen. Auch hier wird gleich mal Google befragt

    Und "Vampire - Bloodlines" ist seeeeehr gut. Hausaufgabe für CKomet: Bloodlines zocken! - Da entgeht Dir was

    EDIT:
    Two Worlds hatte ich mir auch mal angsehen. Look 'n Feel hatten mir irgendwie überhaupt nicht zugesagt. Ich sage nicht, dass das Spiel hässlich ist. Aber ich konnte mich mit der Atmosphäre irgendwie nicht anfreunden.

  10. #10
    CKomet
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Garazul Beitrag anzeigen
    Gothic 1 und 2 habe ich mir mal angeguckt (als es noch recht aktuell war) und fand's damals schon grausig (also grafisch). - Jetzt wird das nicht gerade besser geworden sein
    Was nützt einem aber die schönste grafik, wenn die geschichte icht stimmt? und beim ersten Teil ist sie nun mal allerbest... beim zweiten hats schon etwas nachgelassen, was aber mit dem zeitdruck zusammenhing...

    Hard to be a god - Da sagt mir nur der Name was. Werde ich mal ein bisschen googeln. Vllt. begeistert's mich ja - Danke für den Tipp!
    Warum so weit wegschweifen
    www.hardtobeagod.de
    http://www.globalgameport.com/forumdisplay.php?f=363

    Dark Messiah - Kommt mir irgendwie bekannt vor... Kann's aber gerade gar nicht einordnen. Auch hier wird gleich mal Google befragt
    Das selbe wie eben
    www.darkmessiah-game.de

    Und "Vampire - Bloodlines" ist seeeeehr gut. Hausaufgabe für CKomet: Bloodlines zocken! - Da entgeht Dir was
    kommt irgendwann auch noch

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •