Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Avatar von BeerWulf
    Registriert seit
    30.08.2006
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    7.484

    Standard Wie komme ich in die 'Wächterbasis' in der 'Bar'

    Hello hello,

    endlich kam ich mal wieder zum Stalker-spielen
    Nun hab ich auch bereits 'Jantar' gesäubert/die Labor-Quest erledigt.
    Als ich dann nochmal den Kartenabschnitt betrat, bekam ich die automatische Quest "Den Zombie vernichten" (pic 1).
    Dazu musste ich in 'Jantar' nur ihn und ein paar weitere Zombies beim Heli im Sumpfgebiet hinter dem Laborbunker töten (pic 2).

    Alles kein Problem, Quest aktualisierte sich, nun sollt ich mir meine Belohnung abholen.
    Die allerdings dummerweise in der Wächterbasis im Kartenabschnitt 'Bar' (pic 3).
    Und in die kam ich bisher nicht rein. Die Wächter stehen oben bei Ihren Barrikaden,
    und sobald ich an denen vorbei laufe, eröffnen sie das Feuer.

    Nach nem vorherigen Abspeichern hab ichs mir mal bewusst mit denen verscherzt,
    bin nach dem Feuergefecht in deren unterirdischen Bunker, in der Hoffnung,
    meine Belohnung bei irgendwem abholen zu können, aber da war dann noch
    eine verschlossene Gittertür (pic 4), hinter der dann noch ein Stahltor (pic 5) war.

    Ich hab keine Ahnung wie ich

    a) ohne mir die Wächter zum Feind zu machen da rein komme und

    b) die untere Gitterrür offnen kann


    Weiß jemand Rat???
    Hab jetzt noch 11 h Zeit, dann gilt die Mission als nicht erfolgreich.

    Gut, alle Quest mit Zeitfenster sind ja glaub ich nichts so wild und gehören nicht zur Haupt-Quest, aber irgendwie muss das doch gehen... :confused:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Quest.jpg 
Hits:	378 
Größe:	49,9 KB 
ID:	1878   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Jantar Map.jpg 
Hits:	380 
Größe:	149,4 KB 
ID:	1883   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Bar Map.jpg 
Hits:	410 
Größe:	159,8 KB 
ID:	1884   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Tor1.jpg 
Hits:	412 
Größe:	69,8 KB 
ID:	1885   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Tor2.jpg 
Hits:	424 
Größe:	131,8 KB 
ID:	1886  


  2. #2
    Newbie Avatar von Jimbo
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    12

    Standard

    Das ist relativ einfach. Doch ich hab zuallererst eine Frage: Was meinst du mit Labor-Quest? Wenn das die Quest ist bei der du in X-16 rein musst und die Dokumente holen sollst, dann solltest du nach erfolgreicher Beendigung der Quest mit dem Wirt in der Bar reden, der sagt dir dann dass der Anführer der Wächter mit dir reden will. Dann gehst du zu den drei Wächterleuten, die da stehen und redest mit einem von denen. Der lässt dich dann auch passieren und du kannst dann in den Bunker und mit dem Anführer reden, der dir weitere Quest gibt. Und die Belohnungen für die Quests sind nicht ohne, u.a. kriegt man einen Wächteranzug und eine Vintorez/Vintar!!

    Soo und wenn du noch nicht in X-16 warst musst du erst in Yantar mit Kruglow raus in die Pampa, ihn dabei schützen während er nen Prototypen kalibriert und dann eben ins Labor. (kleiner Tip: am Ende des Levels unbedingt die eine Leiche durchsuchen)

    edit: ach ja die Gittertür kann man nicht öffnen, dort ist das Waffenlagr von denen, glaub ich. Dafür gibts weiter hinten in nem Haus nen Händler
    der ein etwas anderes Angebot hat als der Wirt.
    Geändert von Jimbo (06.03.2008 um 13:04 Uhr)

  3. #3
    Avatar von BeerWulf
    Registriert seit
    30.08.2006
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    7.484

    Standard

    Hey Jimbo, danke für die Hilfe, bin mittlerweile aber eh schon kurz vorm AKW in Pripyat Kam die letzte Woche allerdings noch nicht zum weiterzocken.

    Da ich bereits früher mal die Wächter im Wächterlager umgelegt hatte, und sie dann nur wieder neutral zu mir waren, nachdem ich die Map gewechselt hab, gabs jetzt wohl keinen Anführer mehr
    Denn der Wirt in der Bar, mit dem ich nach X16 sprach, sagte auch nix dergleichen, sondern schickte mich gen Rotwald.
    Auf dem Weg dahin kam ja dann noch die Map Militärbasis, bei der ich durch Unterstützung der Wächter beim Sturm auf die Basis sogar ein Freund der Wächter wurde, alle waren grün, auch die beim Wächterlager bei der Bar, aber anreden brachte auch weiterhin nix und wenn ich deren Eingang durchschritt, eröffneten sie wieder das Feuer.

    Egal, das ist halt das Spiel, DEN Weg hab ich mir wohl verbaut. Aber Anzug- und Waffentechnisch kann ich mich so oder so nicht beschweren (siehe die zwei pics). Hab diesen grünen Schutzanzug SSP-99M, der perfekt gegen Strahlung und Anomalien schützt, aber auch sehr gut gegen physischen Schaden. Ist in meinen Augen der beste, da er eben auch hohen Schutz gegen Strahlung/Anomalien bietet, was die noch stärker gepanzerten Anzüge nicht haben...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Stalker Waffensammlung.jpg 
Hits:	513 
Größe:	132,5 KB 
ID:	2013   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Stalker Munitionssammlung.jpg 
Hits:	468 
Größe:	84,3 KB 
ID:	2014  

  4. #4
    Newbie Avatar von Jimbo
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    12

    Standard

    Auch gut Ja stimmt, die KI macht schon manchmal komische Dinge...


    Aber mal was anderes: wenn ich mir die pics mal so anschaue frag ich mich mit was für ner Tragkraft du spielst, 200 kg oder wie? Denn sooo viel Mun braucht man auch net in dem Spiel und den RPG schon mal gar nicht, total nutzlos das Teil. Hat zuviel Gewicht und man findet selten Mun dafür. Das Scharfschützengewehr (die Dragunov mein ich, nicht die Vintorez) braucht man auch nur selten, z.B. am Schmelzer und in Prypjat für die Typen mit dem Gaussgewehr. Und da reichen auch 100 Schuss. Spielst du mit der Thunder oder mit der AS-VAL? Wenn nicht reichen auch 1000 Schuss pro Mun-Typ locker für die Vintorez. Und die 842 Schuss PB Mun für die AK kannst du auch verkaufen, das G36 ist um Längen besser. Das Gleiche gilt für die 170 Granaten für den Bulldog 6, bzw Thunder. Braucht man selten und wenn, wozu hat man Handgranaten??

    Und noch was, der grüne Schutzanzug ist schon ok, aber der SEVA hat nochmal bessere Werte (kriegt man als Belohnung von dem Professor in Yantar, der hinter der Glasscheibe, für nen Auftrag, weiss aber grad nicht mehr welcher das war).

    Ist nur meine persöhnliche Meinung

  5. #5
    Avatar von BeerWulf
    Registriert seit
    30.08.2006
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    7.484

    Standard

    Das Zeug hab ich in Truhen gelagert, tragen kann ich nur max. 60 KG
    Stimmt schon, hab im Lauf des Spiel mehr gehortet, als ich bräuchte, wollt halt auf Nummer Sicher gehen. Die Dragunov nutz ich gar nicht, spiel hauptsächlich mit dem Vintar Snipergewehr. Zeitgleich führ ich das G36 mit der Spezialmunition mit für den Häuserkampf, da das Vintar ja leider nur ein 10-Schuss-Mag hat.

    Der SSP-99M ist definitv besser als der Seva, daher hab ich den Seva auch verkauft.
    Haben die gleichen Werte bis auf Verbrennung und Explosion, da hat der SSP-99M höheren Wiederstand von 10 und bei Verätzung nen höheren Wiederstand um 20. Kannst hier nachlesen
    Einziger Nachteil ist das optische, da bietet der Seva mehr

    Einmal war ich übrigens jetzt mal beim AKW, wurde aber von 2-3 Helis und ein paar Scharfschützen recht schnell weggeputzt. Raketenwerfer ist somit beim nächsten mal mit im Gepäck
    Was komisch war: als ich in Pripyat am Stadion ankam, kam ne InGame-Sequenz, die Kamera führ übers Stadion, in dem recht viele Monster waren, und zack war ich beim AKW. Ist das normal? Ich werd - wenn ich mal wieder zum zocken komme - erstmal Pripyat genauer erkunden und die Verstecke aufsuchen, auch wenn ich eh nix mehr brauch. Bin halt eher ein Sammler, was mir zum Verhängnis wurde, als ich merkte, dass nach der Bar kein wirklich richtiges Lager mit Händler mehr kommt. Da hieß es dann "umziehen" mit dem ganzen Schrott. Großteil hab ich dann verkauft bis auf 2 von jeder Sorte der unnützen Artefakte, tragen tu ich meist ne Kombi aus Seele, Mondlicht und Mamas Perlen.

    Für die Typen mit dem Gaussgewehr hab ich auch die Vintar genommen, 1-2 gezielte headshots, und sie flogen von den Dächern

  6. #6
    Newbie Avatar von Jimbo
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    12

    Standard

    Hm. Das der Grüne Anzug von den WErten besser is wusst ich nicht, dachte es wäre umgekehrt. Aber egal, denn ein Grund für den SEVa ist auch die NAchtsicht, deshalb spiel ich mit dem. ausserdem sieht er besser aus
    Wenn dir das Magazin der Vintorez zu klein ist dann besorg dir die AS-Val, die hat 20 Schuss, aber leider keine Zieloptik.

    Das mit der Ingame-Sequenz ist normal, wenn du durch den Haupteingang ins Stadion gehst. Es gibt aber noch nen Nebeneingang weiter rechts, der dich ins Stadion führt. Musst da höllisch aufpassen, da stehn auf den Rängen verteilt so vier bis fünf Typen mit dem Raketenwerfer. aber in der Mitte bei den ganzen Anomalien gibst auch sehr viele Artefakte wie Nachtstern und Seele.

    Wenn du beim AKW bist und dir die Wand links von dir gesprengt wird dann renn einfach durch bis zum Eingang rechts. Es ist nicht möglich alles zu killen, dafür reicht die Zeit einfach nicht. Ausserdem ist es nicht möglich die Helis abzuschiessen, jedenfalls hab ich das noch nirgendswo gelesen.

    PS: ein gute Forum ist dieses hier :http://forum.thq.de/index.php?c=9
    dort gibts auch ne schöne Mod-Abteilung

  7. #7
    Avatar von BeerWulf
    Registriert seit
    30.08.2006
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    7.484

    Standard

    Zitat Zitat von Jimbo Beitrag anzeigen
    Hm. Das der Grüne Anzug von den WErten besser is wusst ich nicht, dachte es wäre umgekehrt. Aber egal, denn ein Grund für den SEVa ist auch die NAchtsicht, deshalb spiel ich mit dem. ausserdem sieht er besser aus
    Wenn dir das Magazin der Vintorez zu klein ist dann besorg dir die AS-Val, die hat 20 Schuss, aber leider keine Zieloptik.
    Hello, ich bin bereits am Ende, die VLA-Spezial-Sturmgewehr kenn ich doch
    Frag mich allerdings, wozu die beiden großen Snipergewehre gut sein sollen, denn mit dem Vintar-BC treff ich auch auf hohe Entfernung super, das Teil wiegt dafür weniger.
    Nachtsicht hat der grüne Anzug auch, von daher...

    Danke für den Tip mit AKW, bis zur Wand kam ich beim ersten Versuch gar nicht
    Das Stadion kann ich dann wohl getrost auslassen, denn Artefakte hab ich ja genug. Wer mich wahrscheinlich mit 2 x Seelen, zwei x Mondlicht und einem Kristall ausrüsten...
    PS: Durch meine wilde Sammlerei und den Verkauf eines Großteils meines Inventars beim 'Umzug' hab ich mittlerweile auch 3 Mio Rubel angehäuft. Auch daran hab ich gesehen, dass ich wohl ein zu großes Augenmerk auf das Anhäufen von Sachen gelegt habe

  8. #8
    Newbie Avatar von Jimbo
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    12

    Standard

    Seh ich auch so, die Dragunov und die SVU braucht man nicht, zu schwer und man kann nicht sprinten wenn man sie ausgewählt hat.

    Ich würde Mamas Perlen anlegen, Panzerung kann man nie genug haben, später findest du auch im AKW das Exoskelett, glaube sogar ne verbesserte Version. Und die FN F2000 dropt auch ein paar mal: http://world.guns.ru/assault/fn_f2000_1.jpg


    nettes Spielzeug ;D


    edit alceleniel: Bilder breiter als 600px bitte nur als Link posten... das 2. Bild geht nicht.
    Geändert von Jimbo (07.03.2008 um 19:38 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •