Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Spammer Avatar von McRib
    Registriert seit
    02.12.2007
    Beiträge
    971

    Standard Vor und Nachteile von Einheiten

    Hi,

    ich wollte diese kleine Informations Thema eröffent damit man aktuelle Schwächen und Stärken der Einheiten kennt, bitte hier keine Diskutionen veranstatten sonst nur Einheiten vor und nachteil aufzählen danke.

    Ich machte mal den Anfang bitte ergänzt dann:

    - Walker

    Stärke:
    Massiv (Fusstritt = Tot der Einheit)
    Besitz mehre Slots für Upgrats
    Kann Einheiten baun

    Schwäche:
    Sobald man die oberen Slots entfernt kann man da die Kühlung herrankommen bei Zerstörung 2 Kühlelemte Explodiert dieser.

    Großer Walkter

    Stärke:
    Massiv (siehe oben)
    Besitz mehre Slots für Upgrats
    kann Einheiten baun


    Schwäche:
    Bei Zerstörung der Arme wird ein Generator freigelegt sobald man beide Generatoren vernichtet hat kann man den "Kern" vernichten diese in oben in der Mitte angebracht.

    Wissenschaftsläufer:

    Stärke:
    Schauerregen (eine Superwaffe die so zimlich alles Kaputt macht was im Wege ist innclusive einer GANZEN Basis wohlgemerkt MEINER Basis...)
    Kontimination

    Schwäche:
    Die obern 3 Slots müssen entfernt werden um die das Hörner des Wissenschaftlers freizulegen (WICHTIG: es gibt ein Bug deshalb werden diese NICHT angezeigt du muss selbst drauf Zielen)

    Zusatz: Auf wunsch von barracudq:

    hier eine eindrucke zu der Hierarchie Spieleweise: Extrem offensive ihre Einheiten sind nur für offensive kampf auslegt. Sie besitzen zwar eine handvoll gebäude aber nur das notwendigst. Ihre Frabriken sind die Einheiten und ihre Kontamination eilt ihnen meisten vorraus. Jeder Sklave (durch Kontamination entstanden) versucht KÜHE und Menschen zu Skaven zumachen. Da diese sich nicht wehren ist das ziemlich einfach. Leider leben diese Sklaven meisten nur ein paar Minuten dann sterben sie auch schon wieder. Zu den Einheiten selbst: Es gibt noch ein paar neben einheiten z.b unmensch (eine Bestie) die Panzer und soweite kaputt macht dann gibts noch die kleine Verloren so ziemlich an letzer Stelle der Nahrungkette stehen.

    Rohstoffesammel: Erfolgt durch einen Sammel bei der Hierarchie Fraktion ist das ein art Läufer: ER kann sich sogar mit einem Konminationsstrahl wehren und so gegen Zivilisten und Soldarten bestehen. Allerdings sollte man ihn nicht in der Front mitkämpfen lassen und er ist ziemlich Selbständig wen auch ziemlich dumm er sucht zwar Rohstoffe selbstständig in weiter umgebung alldings juckt es ihn wenig wen da Feinde lauern.... (was meisten den schnell Tod des Sammelers zu folge hat)

    Wie Besiegt man diese Fraktion?: MAn muss NUR das Anfangsgebäude vernichten so laufen die Hierarchie immer gefahrt durch einen hinterlistig Angriff ihr Hauptgebäude zu verlieren wen sie es nicht Richtig schützen. Sobald das Gebäude fällt ist das Spiel vorbei (soweit ich weiß muss es noch testen)

    Kann man sie Rushen?: Ja das ist ihre einzigste Schwäche sie haben einen Aufbauphase und die ist lange und macht sie EXTREM angreifbar. Da der Walker erst bestellt werden muss um dann Anschließend Einheiten zu baun.

    McRib
    Geändert von McRib (26.01.2008 um 17:12 Uhr)

  2. #2
    Spammer Avatar von McRib
    Registriert seit
    02.12.2007
    Beiträge
    971

    Standard

    So bin nun in der 4 Kampanie (Masarie) und muss ehrlich sagen die sind echt Extrem.

    Vorteile der Masarie gegenüber anderen Fraktionen:
    - Starke Defensive Systeme.
    - Starke Lufteinheiten
    - Dunkel und Licht Modus
    - Unbegrenzt Rohstoffe

    Meine Ansicht nach die Stärke Einheit: Der Inquisitor:

    Stärken: Schnellfeuern Waffe die so zimlich gegen alles ziemlich Schaden anrichtet. (im Licht Modus) Sobald man aber in den Dunkel Modos geht Landen sie und werden zu Bodenkämpfern. Sprich schike sie einfach über eine Basis und schike sie dann zu Boden und verhaut dann alles was in Reichweite ist. Sobald eine Einheit vernichtet wird taucht auf dem Boden ein Rache Inqusitor auf der dann auch wieder ärgern machen kann... (Unabhänig davon ob in Licht oder Dunkel modos die Einheit kommt immer). Wen man diesen "rettet" kann man sogar sein Fahrzeug neu Aufbaun und man bekommt wieder einen Flugfähigen Inqusitor. Sie sind im Lichtmodus auch extrem Schnell und vielseitig einsetzbar.

    Nachteile: Sie können sich gegen jede Einheit wehren (auch Walker *g* habs gerade getest 10 von dennen und 2 Walker waren einmal...). Sie können zwar gegen Luft einheiten wehren aber sind trotzdem sehr Anfällig gegen Luft.

    Weiter Vorteile der Masarie: Sie sind extrem Mächtig aber sie sind sehr basis fixiert. Sprich: Erledige die Basis dann ist ruhe im Karton. Das Problem ist iherbei das sie nur in der Aufbauphase angreifftbar sind. sobald sie ihr maxium an Ekonomie haben wird es schwer ihnen bei zukommen vorallem wen sie zwischen den beiden Modus ändern.

    Dunkel: Mehr Schaden mehr Produktivität allerdings keine Lufteinheiten mehr.
    Licht: Mehr Rüstung .... (mehr muss ich noch rausfinden)

    Nachteile: Die Modus ändern stellt die Superwaffe der Fraktion wieder auf null. Sie sind angreiffbar in der Aufbauphase (allerdings stärker als die Hier. die wirklich Extrem leicht zu überfallen sind ). Ihre Rohstoffgewinnung kann nur bis zu einem Bestimmen Punkt ausgebaut werden danach kann man keine weitern Rohstoffe mehr lagern.

    Zusatz: Es gibt eigentlich bei den Masarie 2 Superwaffen. Die eine von der dunkeln Seite und die von der Licht seite. Die haben auch unterschiedliche Effekt. Allerdings sind sie beide nicht besonders "nett". Nachtrag: Nun ja besonders Stark sind die Waffen nicht....

    Falls jemand die Novus gespielt hat soll er mal die Spieleigentschaften Posten. Den ich werde mit diese Fraktion einfach nicht warm.

    Edit: Der Größe Nachteil der Masarie sie können sich gegen Lufteinheiten NICHT wehren. Nur die Inqusitoren und Raketeninfantie kann auf Luft einheiten beschießen (und natürlich auch Himmelposten)

    McRib
    Geändert von McRib (28.01.2008 um 21:49 Uhr) Grund: fehler im Text...

  3. #3
    Newbie
    Registriert seit
    28.01.2008
    Beiträge
    19

    Standard

    Hallo erstmal(bin neu)!
    Novus ist eigentlich meine Lieblingsfraktion(mit der Hierarchie verlier ich immer bisschen den Überblick und die Masari find ich langweilig).
    Ich mach jetzt mal was zu den Novus(nich so lang, vielleicht später länger).
    Rohstoffe:
    Vorteile: Sammeln Rohstoffe mit vielen sehr schnell sammelnden Sammeldrohnen.
    Nachteile: Sind sehr verwundbar, außerdem verschwinden sie wenn die Wiederaufbereitungsanlage zu der sie gehören vernichtet wird.
    Einheiten:
    Infanterie:
    Ohmbot:
    Vorteile: Lässt sich schnell und billig produzieren und kann Luft angreifen.
    Nachteile: Hält sehr wenig aus und teilt auch nur wenig Schaden aus.

    Hacker:
    Vorteile: Kann feindliche Maschinen (z. B. Kontaminatoren) lahmlegen und feindliche Wachtürme übernehmen.
    Nachteile: Kann selber nicht angreifen, daher ohne Unterstützung aufgeschmissen.

    Bajonettsoldat:
    Vorteile: Kann sich für einige Zeit vervielfältigen und eine "Ausfalbombe" legen(macht, glaub ich, gegnerische Einheiten kurze Zeit "immun" gegen Befehle).
    Nachteile: Ziemlich teuer.

    Fahrzeuge:
    Derivat:
    Vorteile: Kann sich tarnen und ist recht effektiv gegen Infanterie, außerdem sehr billig.
    Nachteile: Hält nur wenig aus und ist gegen Fahrzeuge eher schwach, kann außerdem kein Luft angreifen.

    Antimaterie-Panzer:
    Vorteile: Macht recht hohen Schaden und hat eine spezielle Fähigkeit mit der er Umgebungsschaden anrichten kann.
    Nachteile: Kann keine Lufteinheiten angreifen.

    Verstärker:
    Vorteile: Hoher Schaden gegen Gebäude und meiner Meinung nach die beste Einheit gegen Hierarchie Läufer.
    Nachteile: Ziemlich teuer, endet ohne Unterstützung gegen Fahrzeuge oder Infanterie schnell als Altmetall.Hat außerdem nix gegen Luft.

    Feldumwandler:
    Vorteile: Richtet hohen Schaden gegen Land- und Lufteinheiten an, kann außerdem als mobiles Schutzschild fungieren.
    Nachteile: Sehr teuer, daher nur in kleinen Mengen verfügbar.

    Luft:
    Korrupteur:
    Vorteile: Kann Gegner mit einem ziemlich lange anhaltenden Virus infizieren.
    Lässt sich zudem schnell und billig produzieren.
    Nachteile: Hält nur sehr wenig aus und macht auch nur wenig Schaden.

    Derwisch:
    Vorteile: Kann mit seiner Todesknospen Fähigkeit vorallem gegen große Gegnergruppen extremen Schaden verursachen und ist zusätzlich auchnoch recht billig.
    Nachteile: Endet schnell als Trümmer auf dem Boden.

    So, jetzt hab ich ja doch einiges geschrieben, vielleicht schreib ja später noch mehr( z. B. zum Patchsystem)!

    EDIT: So jetzt nochmal bisschen verlängert!
    Geändert von Silvan (31.01.2008 um 14:38 Uhr)

  4. #4
    Rookie Avatar von Ruin
    Registriert seit
    29.01.2008
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    91

    Standard

    Zitat Zitat von McRib Beitrag anzeigen
    dann gibts noch die kleine Verloren so ziemlich an letzer Stelle der Nahrungkette stehen
    Auch wenn sie an letzter Stelle stehen mögen, sind sie dennoch sehr nützlich. Besonders gegen Novus da sie sich für kurze Zeit unsichtbar machen können und durch Einheiten und Gebäude durchgehen können und dann auch noch Bomben legen! Sprich: Du lässt sie zB in eine Novus basis gehen, Strom ausmachen und schon kannst du angreifen!

    Zitat Zitat von Silvan
    Bajonettsoldat:
    Vorteile: (Keine Ahnung, macht finde ich nicht besonders viel Schaden)
    Nachteile: Ziemlich teuer.
    Vorteile hat er durchaus, erstens kannst du ihn für kurze zeit verdoppelt (es machtn unterschied obs nur 10 sind oda 20!) und er kann freindliche einheiten so abschrimen das sie keine befehle bekommen können für kurze zeit (so hab ich die beschreibung jedenfalls verstanden)
    Geändert von Ruin (31.01.2008 um 01:42 Uhr)

  5. #5
    Newbie
    Registriert seit
    28.01.2008
    Beiträge
    19

    Standard

    @Ruin:
    Ok, hast recht werd das nochmal umschreiben, hab das btw gsestern auch mitgekriegt!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •