Seite 2 von 29 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 288

Thema: Mangas

  1. #11
    Rookie Avatar von Shasera
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    Un(d/t)erfran(g/k)en
    Beiträge
    92

    Standard

    Zitat Zitat von BeerWulf Beitrag anzeigen
    Manga-Filme find ich allerdings super, sofern sie nicht zu kindisch sind. Und die schau ich auch nur in englisch.
    Stimmt, leider sind fast alle deutschen Synchronisationen ziemlich schlecht. Ich schau sie auch nur auf Englisch.

    Zitat Zitat von BeerWulf Beitrag anzeigen
    Vampire Hunter D - Bloodlust
    Hab ich in meiner Liste vergessen

  2. #12
    Taschenbillard-Spieler
    Registriert seit
    29.11.2007
    Beiträge
    217

    Standard

    Mangas finde ich schrecklich... Hätte letzten Sommer den Leuten im Zug am liebsten immer die Mangas aus der Hand geschlagen und ein richtiges Buch in die Hand gedrückt...

    Aber manche Animes schaue ich auch gerne.

    Mein Lieblingsanime ist Neon Genesis Evangelion. Andere sehr gute sind Record of Lodoss War, Gunsmith Cats, Green Legend RAN, Blue Submarine No. 6, Black Lagoon...

  3. #13
    Raikou_1203
    Gast

    Standard

    Richtige Bücher - Falsche Bücher

    diesen Streit vom Zaun zu brechen bringt nicht sehr viel mMn. Jeder hat einen eigenen Geschmack und das ist gut so.Ich mag beide Seiten gerne. Bei mir zu Hause stapeln sich "richtige" Bücher und eben auch einen Haufen Manga. Und ich les beide Seiten gerne. Dicke literarische Werke, wenn ich Zeit und Muse habe. Und Manga, wenn ich lust auf leichte, bildliche Geschichten habe und gerade nicht so viel Zeit aufwenden kann. Als ich noch in der Realschule war (fast 3 Jahre her), war ich sogar ziemlich fleißig im Anime gucken, aber mit der Arbeit hat sich das von selbst beendet. ^^


    Meine Lieblingsmangas (die bei mir im Regal stehen):

    Detektiv Conan (Band 1 bis zum aktuellen ... sollte jetzt [April] Nr. 54 sein)
    Ein Detektiv, der eigentlich 17 Jahre alt ist, aber durch ein Gift auf die Größe eines Grundschülers geschrumpft ist. Jetzt lebt er bei seiner Freundin (sie weiß nicht, wer er wirklich ist) und ihrem Vater (einem schlechten Detektiv) und löst die Fälle. Immer auf der Suche nach der schwarzen Organisation, deren Gift ihn geschrumpft hat.

    Wolf's Rain (Band 1 und 2)
    4 Wölfe und die Blumenjungfrau suchen das Paradis. Immer dem Duft der Mondblume folgend. Alles spielt in einer Zeit, in der es der Erde (eiskalt und kein Frühling in sicht) und den Menschen (Armut, kaputte Städte) schlecht geht.

    The Vision of Escaflowne (Band 1 bis 7)
    Ein Mädchen kommt in eine andere Welt und muss ein Königreich mit dem Prinzen verteidigen. Dabei hilft die Escaflowne ... ein rießieger Kampfroboter.

    World of Warcraft - The Sunwell Trilogie (Band 1 bis 3) (tja, ich mag Fantasy und da vor allem Drachen ... und der Hauptchara-drache sah süß aus)
    ok, die Story ist kurz und nicht so tiefgründig, aber die Zeichnungen sind toll!!! .... und es ist ja eigentlich auch kein Manga (Japan) sondern ein Manhwa (Südkorea)

    Kaito Kid (Band 1 bis aktuellen) - vom selben Autor, wie die D. Conan Manga
    Ein Meisterdieb ... ein Magier ... er ist beides. Wie schon sein Vater vor seinem Tot, so übernimmt sein 17-Jähriger Sohn seinen "Beruf", um die Mörder seines Vaters aus ihrem Versteck zu locken.


    Von den Animes haben es mir nur wenige zugesagt:

    Detektiv Conan
    Vision of Escaflown
    Wolf's Rain

    Da ich jetzt aber nicht mehr die Zeit habe, sie im Fersehen zu sehen. Einige laufen ja auch schon nicht mehr. Bleibt mir nichts anderes übrig, als auf die DVDs umzusteigen.
    Außer bei D. C. - den schau ich noch im TV (Dank Festplattenrecorder)
    So, ich glaube das wars erst mal.
    LG

  4. #14
    Zocker Avatar von LOLadin
    Registriert seit
    09.08.2007
    Ort
    Präsidentenpalast
    Beiträge
    2.044

    Standard

    Öhm, naja die meisten Animes, die hier veröffentlich werden, sind ja auch auf der untersten Ebene... Man sehe sich nur Beyblade und Pökelmon an... Jede Staffel gleich exakt der vorherigen...

    Naja ich mag/mochte: Trigun, Avatar, Naruto, Ranma 1/2 (es ist einfach nur lächerlich), Detektiv Conan (obwohls nie fair ist, da der Zuschauer nie den entscheidenden Hinweis sehen kann - welch Stilbruch) und One Pice (ich weiß, es ist kindisch, dumm, inhaltslos, wiederholt sich dauernd und auch noch unrealistisch, aber... Naja ich gucks net mehr...) und natürlich.... *trommelwirbel*

    Earth Girl Arjuna! (ist relativ realistisch gezeichnet und hat eine ernstere Story über die kommende Zerstörung der Erde durch den Menschen, reht zum nachdenken an) und natürlich The Candidate for Goddess und Hellsing (mir fällt immer mehr ein )

    Zitat Zitat von Baihu Beitrag anzeigen
    Mangas finde ich schrecklich... Hätte letzten Sommer den Leuten im Zug am liebsten immer die Mangas aus der Hand geschlagen und ein richtiges Buch in die Hand gedrückt...
    Wieso? Ich schlag auch nicht deinen Fernseher ein, nur weil Animes auch nicht lehrreich sind... Manga und Animes nehmen sich nicht viel, also ist dein Beitrag paradox
    Geändert von LOLadin (28.04.2008 um 23:59 Uhr)

  5. #15
    Newbie Avatar von Engerick
    Registriert seit
    10.11.2008
    Ort
    DE-Sachsen An. Gardelegen am A.d.W.
    Beiträge
    27

    Standard

    Tja zwar reichlich spät aber bin ja auch erst kurz dabei

    Und ja ich lese auch Mangas. Durch Mangas bin ich erst zum lesen gekommen.
    Und schön das es noch mehr Leute gibt die EDEN lesen. Ich hab schon ne menge Manga´s gesammelt Doch am meisten gefallen mir die die etwas brutaler sind. Gar nicht gefallen mir Manga`s die diesen weichen abstrakten Still haben
    (wie die von CLAMP)

    Nu eine kleine Liste meiner Favoriten:

    -EDEN
    -RED EYE
    -BERSERK
    -GUN SMITH CAT´S
    -BATTLE ANGEL ALITA
    -GANTZ
    -LOVE HINA
    -NARUTO
    -MANGA LOVE STORY
    -HUNTER X HUNTER
    -VAMPIRE MASTER
    -VAGABOND
    -COMIC PARTY
    u.s.w. Hab eigentlich noch viel mehr aber das sollte erst mal reichen.

  6. #16
    Newbie Avatar von Tilya
    Registriert seit
    01.01.2009
    Ort
    Euskirchen
    Beiträge
    38

    Standard

    Hallöchen auch ich bin anscheinend bissel spät dran bin aber auch noch nicht lang angemeldet.^^

    Ich habe:

    Ai Yori Aoshi 1-15
    Dears 1-4
    Cowboy Bebop 1
    One Piece 1-2
    Vampire Knight 1-4
    Junjo Romantica 1-3
    Claymore 1
    Love Triangle 1-3

    und noch ein paar die ich aber eher selten lese^^

  7. #17
    Avatar von Timiursa
    Registriert seit
    16.07.2007
    Beiträge
    4.238

    Standard

    Wie kommt's, dass ich diesen Thread noch nicht bemerkt habe?
    Na ja, ich habe die hier zuhasue:

    Detektiv Conan 1-59
    Inu Yasha 1-54
    Tokyo Mew Mew 1-7 (abgeschlossen)
    Kaito Kid 1-3
    Ranma 1/2 1-5

  8. #18
    Rookie Avatar von jojo180
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    63

    Standard

    Also diese Mangas Lese ich.

    Naruto 1-33
    Hellsing 1-9
    One Piece
    Ranma 1/2

    Diese Animes schaue ich.

    Appleseed
    Naruto
    Hellsing
    One Piece
    Noir
    Full Metal Panic
    Ranma 1/2
    Guardian of the Spirit
    Ghost in the Shell
    Ergo Proxy

  9. #19
    Spammer Avatar von donchristian1
    Registriert seit
    23.07.2008
    Ort
    Hamburg City
    Beiträge
    867

    Standard

    Kleine Auflistung^^

    Alle 42 Dragonball
    Alle 15 von IS
    Alle 05 von DNA 2
    Alle Banzai Bücher
    21 Naruto
    12 Tenja Tenge
    Und noch vereizelt welche von Dedektiv Conan, Manga Love Story, shamo, Dragic master und HunterXHunter.

    Und zur Zeit hol ich mir jede woche ein Band von Tenja Tenge.

  10. #20
    kruziik vokun staadnau Avatar von tenochtitlan
    Registriert seit
    29.08.2006
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    6.588

    Standard

    *wiederbeleb*

    Da will ich doch als neuer Manga-Fan auch mal meinen Senf abgeben. Hab kurz mit Bleach angefangen und auf Empfehlung erstmal zu One Piece gewechselt, haben mir beide sehr gut gefallen. Bin zwar noch nicht sonderlich weit gekommen, aber finds ziemlich genial.

    Irgendwie fehlt mir noch irgendwas richtig philosophisches. Empfehlungen? Oder sollte ich einfach Bleach weiterlesen, scheint mir auch leicht philosophisch zu sein vom Thema.

    Achja, der Hase hat sich auch angekündigt, also falls ihr ein bisschen mehr Manga-Fachwissen brauchen könnt als meine Padawan-Erlebnisse...

Seite 2 von 29 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •