Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 63
  1. #1
    Pathfinder Avatar von See/V
    Registriert seit
    24.11.2007
    Ort
    Tempest X Nexus
    Beiträge
    8.668
    Gamer IDs

    Gamertag: FRXmaVe

    Standard Womit verbindet ihr die Aussage: "Nichts ist Wahr und Alles ist Erlaubt!"

    Da dieser Satz einfach nur klasse ist und sich auf viele dinge interpretieren liess.
    Frage ich euch was verbindet ihr mit diesem Satz bzw was denkt ihr was damit gemeint ist?

    Ich denke das "Nichts ist Wahr" ein bezug auf die drogen und auch die von jedem anders interpretierte wahrheit ist, jeder seine sache für wahr hält.
    Und wenn jeder seine eigene vorstellung von der wahrheit hat kann man es keinem recht machen um auf einen nenner zu kommen.

    "Alles ist Erlaubt" ist vl die art wie assassinen an ihr ziel kommen um zu töten.
    Und das jeder vom grundsatz her alles machen darf so lange es keinen negativen Einfluss auf die Mitmenschen hat.

    Was denkt ihr?

  2. #2
    Casual-Gamer Avatar von Mini
    Registriert seit
    19.12.2007
    Ort
    Wonkas Schokoladenfabrik
    Beiträge
    694

    Standard

    eine sehr interessante frage.

    ich denke, dass "nichts ist wahr" bezieht sich für die assassinen auf alles, was bestimmte religionen predigen, völlig egal ob es die christen sind, die moslems, die buddhisten oder was auch immer. alles was die sagen, ist nicht wahr, sozusagen. da werden ja auch regeln gepredigt, z.B. keuschheit oder die unterordnung der frau oder die zehn gebote etc.

    und dann kommt das "alles ist erlaubt", dass praktisch sagt, dass eben diese regeln nicht wahr sind. erlaubt ist, was gefällt, sozusagen. solange es keinem schadet, kann man tun, was man will und sollte sich nicht an allgemeine regeln heften, die angeblich ein gott bestimmt hat, für dessen existenz es gar keine beweise gibt.

    so interepretiere ich diese beideen sätze...

  3. #3
    Newbie Avatar von LiL_BaBa
    Registriert seit
    31.12.2007
    Ort
    German
    Beiträge
    23

    Standard

    ich denke das "nichts ist wahr" ist eine art metapher für den schleier jederman
    da jeder seine eigee meinng hat hält er das was andere denken als gelogen.

    und villeicht das "alles ist erlaubt" für den gegensatz bzw. dafür steht das man alles machen darf umd seine meinung durch zu setzten.

  4. #4
    Let's Player Avatar von BenB92
    Registriert seit
    25.09.2007
    Ort
    Hamburg!!!
    Beiträge
    1.612

    Standard

    Im Spiel wird es erklärt, bei einer Unterhaltung zwischen Al Mualim und Altair

    "Nichts ist war" meint, dass das Leben eine Art Illusion ist, das man machen kann, was man will, denn später kommt man iwo hin (weiß nicht mehr so genau) und "Alles ist erlaubt" heißt, dass der Gott/die Götter keine festen Regeln aufstellen, wie man Leben will (kleine Einschränkungen)

    Weiter geht es dann mit Al Mualim: "Versteht ihr jetzt, warum die Templer aufgehalten werden müssen?"
    Altair: "Ja, sie wollen eine neue Welt kreieren, in der die Menschen nach ihren Vorstellungen leben sollen" (oder so Ähnlich)

  5. #5
    Pathfinder Avatar von See/V
    Registriert seit
    24.11.2007
    Ort
    Tempest X Nexus
    Beiträge
    8.668
    Gamer IDs

    Gamertag: FRXmaVe

    Standard

    Zitat Zitat von BenB92 Beitrag anzeigen
    Im Spiel wird es erklärt, bei einer Unterhaltung zwischen Al Mualim und Altair

    "Nichts ist war" meint, dass das Leben eine Art Illusion ist, das man machen kann, was man will, denn später kommt man iwo hin (weiß nicht mehr so genau) und "Alles ist erlaubt" heißt, dass der Gott/die Götter keine festen Regeln aufstellen, wie man Leben will (kleine Einschränkungen)

    Weiter geht es dann mit Al Mualim: "Versteht ihr jetzt, warum die Templer aufgehalten werden müssen?"
    Altair: "Ja, sie wollen eine neue Welt kreieren, in der die Menschen nach ihren Vorstellungen leben sollen" (oder so Ähnlich)

    Ja das weiss ich auch ich hab ja nur gefragt wie alle anderen es für sich übersetzen.
    Nachkauen kann ich auch .
    Jeder hat doch seine eigene meinung dazu, definiert den satz auch anders

  6. #6
    Let's Player Avatar von BenB92
    Registriert seit
    25.09.2007
    Ort
    Hamburg!!!
    Beiträge
    1.612

    Standard

    Also ICH sehe dass so, dass man nicht allem Glauben schenken soll, und auch nicht jedem wild gehorchen muss... also nicht wie sone Art Hypnotisierter

  7. #7

    Standard

    Man sollte auch den Ursprung dieses Satzes bedenken, wleche rja aus dem Buch "Alamut" stammt. Dort wurde der Satz einmal so gesagt, vorher aber auch mit anderen Worten, nämlich:

    "Daher glauben wir an nichts und dürfen alles tun"

    Soll wohl soviel bedeuten, dass man an nichts gebunden ist, wenn man keinen Glauben hat.

  8. #8
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Fironboy
    Registriert seit
    23.10.2007
    Beiträge
    225

    Standard

    Nichts ist wahr und alles ist erlaubt???
    Lässt die Erinnerungen an meine letzte Monopoly runde mit 3 Italienern aufwachen.
    Da war auch alles erlaubt^^

  9. #9
    Einmalposter
    Registriert seit
    06.10.2009
    Beiträge
    1

    Standard

    Ich lege den Satz etwas anders aus.
    Denke der Satz knüpft direkt an die Vorstellung des Satzes, "Die Welt ist eine Illusion", an.
    Die Welt ist eine Illusion. Wir können uns ihr hingeben wie die meisten Menschen oder sie hinter uns lassen.

    Sprich: Für die meisten Menschen ist die Illiusion die Wahrheit (unabhängig vom Glauben).
    Nichts ist wahr bezieht sich auf die Personen die die Illusion als solche durchschauen und überwinden.
    Der 2. Teil, "alles ist erlaubt" , bezieht sich darauf sich den Regeln der Illusion nicht zu beugen. Man ist frei

  10. #10
    Newbie
    Registriert seit
    04.10.2009
    Beiträge
    24

    Standard

    Interessante Frage!
    Ich denke mit "nichts is Wahr" Ist gemeint das es keine Wirklichkeit gibt!

    Und "alles ist erlaubt" bedeutet das alles erlaubt ist eben!
    Das macn das macht was für das gut notwendig ist. Das man das MACHEN muss


    Vor the grate of goodniss..!


    Was denkt ihr DAZU??

    Nathan

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •