Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 38
  1. #21
    Newbie
    Registriert seit
    14.08.2007
    Beiträge
    20

    Standard

    ups verzeihung

  2. #22
    Newbie
    Registriert seit
    14.08.2007
    Beiträge
    20

    Standard

    Hallo!
    wird sich vielleicht mit next patch was ändern? wenn man stirbt muss man immer noch alle ebene durchlaufen?
    Könnte bitte ein admin nen Info geben!
    Danke!
    Toll!! Bin grad mit Kumpel im TS und der hat jetzt hgl deinstalliert

    Gruß
    Iron

  3. #23
    Avatar von BeerWulf
    Registriert seit
    30.08.2006
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    7.484

    Standard

    Zitat Zitat von Ironmacbeth Beitrag anzeigen
    Hallo!
    wird sich vielleicht mit next patch was ändern? wenn man stirbt muss man immer noch alle ebene durchlaufen?
    Könnte bitte ein admin nen Info geben!

    Gruß
    Iron
    ?
    Muss man doch nicht, für nen kleinen Obolus kann man doch gleich da wieder starten, wo man das zeitliche segnete...

  4. #24
    Spieler-Gott Avatar von Cyrcle
    Registriert seit
    06.02.2006
    Beiträge
    7.271

    Standard

    Zitat Zitat von BeerWulf Beitrag anzeigen
    ?
    Muss man doch nicht, für nen kleinen Obolus kann man doch gleich da wieder starten, wo man das zeitliche segnete...
    Naja. Kleiner Obolus ist wohl etwas untertrieben. Im vergleich zum Gold, das erworben werden kann, ist dieser Obolus ganz schön happig. Wenn dir dann noch ein Beschwörer abnippelt und du auf die lustige Idee kommst, den so wieder zu beleben, kannst du gleich deinen Goldvorrat neben die Obelisken-Allee legen, welche du da errichtest. Der wird ohne sein Pets (immerhin seine Hauptwaffe) belebt und bis der einen neuen Diener beschworen hat, steht der nächste Grabstein

    Da hilft auch der Angst-Spruch nicht viel. Meistens sind ja blaue und orange Gegner für das ableben verantwortlich und die lassen sich nicht so einfach erschrecken
    Gewalt ist die Waffe der Schwachen (Mahatma Gandhi)

  5. #25
    Avatar von Brokkr
    Registriert seit
    02.02.2006
    Ort
    hinter den sieben Bergen
    Beiträge
    3.881

    Standard

    Solche grundlegenden Spielprinzipien werden sich wohl nicht ändern. Und war es nicht schon bei Diablo so, dass man beim Tod wieder in der Stadt landete? Dort musste man auch die Dippeltappeltour wieder zurücklaufen und sich durch die Gegner schnetzeln. Da wurde dann gesagt, durch das Kämpfen könne man Leveln, wodurch man stark genug für den Gegner wäre, für den man vorher zu schwach war.
    Dass man einfach gegen Geld an derselben Stelle weitermachen kann, daran war damals garnicht zu denken. Und da nunmal die Diablo-Spiele das Vorbild für Hellgate sind und die zwischenzeitliche Entwicklung mehr oder weniger ignoriert wird, bleibt es wohl auch bei der derzeitigen Regelung.


    Zum konkreten Problem mit dem sofortigen Abnippeln nach der Wiederbelebung: Ich lauf da wieder ein Stück zurück und erhole mich. Und wenn die Blaumänner hinterherkommen, geht es eben durch ein Portal. Dass ich mehrmals an einer Stelle gestorben bin wegen so einer Situation, ist mir bisher nur einmal passiert. Hab allerdings auch erst halb durchgespielt.

  6. #26
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Gestern abend hatte ich wirklich mal einen echten Frustmoment. Ich bin jetzt in der Hölle angekommen. Die 5 Lügen sind schon wirklich heavy, besonders dieses schwebende Riesenorbile. Nach ca. 20 Toden hatte ich sie dann erledigt und nun kam er... nicht Sydonai... der Freeze. Ganz übler Bursche. Er braucht nur einmal zuzuschlagen und hat sein Ziel erreicht. Nämlich den kompletten PC lahm zu legen.

    Netterweise sind nach einem Neustart die 5 Lügen wieder da... nur Sydonai noch nicht.

    PS: Ich hab's mal hier reingeschrieben, weil ich jetzt nicht extra für mein Frustabladen einen neuen Thread aufmachen wollte.

  7. #27
    Newbie Avatar von Caljigo
    Registriert seit
    02.11.2007
    Beiträge
    6

    Standard NEED!

    Aloa!

    Ich finde es GUT, daß nur hin und wieder und vollkommen zusammenhangslos Items droppen. Ich spiele dieses Spiel unter anderem aus diesem Grund.
    Wenn ich sicher gehen will, daß bei diesem oder jenem Boss oder Gegner, diese oder jene Hose/Jacke/Schwert/etc. zu erwarten ist, dann spiele ich WOW oder EverQuest 2.
    Ich denke daß besonders gute Items (von Questbelohnungen mal abgesehen) nicht zwingend von grossen Bossen fallen müssen, weil es ja eh meistens nicht im Bezug zu dem entsprechenden Gegner droppt.
    ---
    Wenn ich zum Beispiel gegen einen mächtigen Dämonen mit einem riesigen Schwert in der rechten Hand, einer dicken Panzerrüstung und einem gigantischen Blaster in der linken Hand mit meinem winzigen Beschwörer antrete...
    Wozu hat dann der mächtige Dämon ein legendäres Beschwörerleibchen dabei? Mit +10% Dienerschaden, +25 Weisheit?
    Konnte er in die Zukunft schauen?
    Wusste er das sein erbärmliches Leben gleich ein jähes Ende durch meine Hand nehmen wird?
    Hatte er schon im Voraus so biel Angst, daß er eigentlich verhandeln wollte - ich ihn aber nicht zu Wort kommen ließ?
    hmmm.... Wer weiss wer weiss...
    ---
    Gedroppte Gegenstände sind doch keine Belohnung!
    Questbelohnungen sind Belohnungen - darum nennen wir sie ja auch so :-)
    Ich sehe gedroppte Gegenstände als einen kleinen Anreiz, als eine Glückspiel zum eigentlichen Spiel dazu.
    ---
    Und ich freue mich immer wieder, wenn ich eine Tentakelschwingende Furie - remeber? wizzard! - vermöbelt habe, es "PLING!" macht, und sie logischer Weise ein Samurai-Schwert fallen läßt.
    Allerdings frage ich mich auch jedesmal - wo zu Henker hatte sie das als sie noch unter den - na ja - Lebenden weilte?
    Oder sollte man hier den weisen Spruch anwenden "Nur weil Du etwas nicht sehen kannst heisst das nicht daß es nicht existiert."
    Wenn man das mal so betrachtet...

    Caljigo

  8. #28
    Newbie
    Registriert seit
    21.11.2007
    Beiträge
    12

    Standard

    Hi zusammen,
    also ich kann das schon unterschreiben was Caljigo sagt.
    Natürlich droppen Items per Zufall von Gegnern,wäre schade wenn nicht.
    Allerdings muss ich ehrlich sagen,dass zu fast 80% die gedroppten Sachen wertlos sind,da sie gerade nicht für deine Klasse nutzbar sind.
    Die horrende Zahl an Items,die einfach nutzlos für deine Klasse sind nimmt leider mit wachsendem Level zu,gleichzeitig werden die Gegner immer stärker.
    Ich persönlich stehe derzeit vor dem Problem,dass meine Waffen im Vergleich zu den Gegner sehr schwach ausfallen.Nun gibt es die Möglichkeit die Waffen zu verbessern mithilfe der Waffenslots.Nur muss dazu eine solche Verbesserung auch erstmal von einem netten Gegner fallen gelassen werden,was uns wieder zur 80% Chance von oben bringt.Derzeit ist das höchste der Gefühle eine blaue Verbesserung,meist handelt es sich dabei aber um Relikte,die ich als Jäger nicht wirklich häufig brauchen kann.
    Eine weitere Möglichkeit Verbesserungen zu bekommen sind die Handwerker in den Stationen.Diese NPCs halte ich,neben den Ärzten,mit als unnützigste
    Charaktere im Spiel,da ich bisher nicht einmal bei ihnen etwas wirklich nützliches gefunden habe.
    Was ich bisher sehr gut fand,war die Möglichkeit der Mini-Spiele.Durch sie konnte man das Fallen von Items ein wenig Mehren,wobei natürlich auch hier obengenannte Chance gilt.Allerdings ist ein Mini-Spiel mit Patch 1.0 zeitlich begrenzt,ich hoffe ich Lüge nicht,ich glaube knapp 20 Minuten.
    Der Sinn dahinter verschließt sich mir völlig,da diese Zeitbegrenzung teilweise nicht ausreicht um auch nur eine der drei Anforderungen zu erfüllen.Man muss auch hier Glück haben.
    Das Argument,dass dies alles das Spiel schwerer gestalten soll,finde ich persönlich unpassend,denn mir raubt das nur den Spielspaß.
    Ich mache meinen Spielspaß nicht abhängig von Items,vesteht mich da bitte nicht falsch,dennoch sollte die Dropchance von Items ein wenig auf die Klasse abgestimmt werden.Hier und dort mal ein Item,was ich auch sinnvoll nutzen kann,würde mir völlig reichen.
    Was ich persönlich jedem nur raten kann sind Gruppen.Dadurch das dort die Klassen gemischt werden ist die Chance,ein Item tauschen zu können um ein Vielfaches größer.Auch bekommt man mehr Erfahrung.
    Ich selber spiele nur zwei- oder dreimal die Woche für zwei oder drei Stunden,darum habe ich auch kein Abonnement.Deswegen bin ich auch meist alleine unterwegs,zumal ich seit Beginn des Spiels nicht die Möglichkeit habe,den Chat-Kanal zu wechseln.

    ---Edit---
    Ich habe völlig vergessen auf die Belohnungen einzugehen.Im den seltesten Fällen löse ich eine Quest wegen diesen "Belohnungen",meist sind diese um Weiten schlechter als das getragene,was schon schlecht ist.Warum mache ich dann die Quests?
    Weil sonst das andauernde Besuchen,der doch meist sehr ähnlichen Level,mir persönlich
    ein Gefühl des Stumpfsinns geben würde.
    Schwierigkeitsgrad hin oder her,ab und zu mal eine schöne Waffe und ich bin zufrieden.
    ---Edit Ende---

    Ich möchte zum Schluss noch anmerken das alles,was ich geschrieben habe, voll und ganz auf meinen persönlichen Erfahrungen basiert und nicht als allgemein gültig anzusehen ist.Der eine hat mehr Glück der andere weniger,keine Frage.


    Jetzt geht es mir auch wesentlich besser,
    bis dann,Landrid.
    Geändert von Landrid (27.01.2008 um 12:41 Uhr)

  9. #29
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Ein Grund für den Minispiel-Timer war, dass Charaktere, die alle Quests beendet hatten und das Quest beenden-Icon bekamen, das Minispiel nicht mehr beenden konnten. Allerdings hätte man sich da auch etwas anderen einfallen lassen können. Ich bin mit dem Timer auch nicht so zufrieden. Auf der anderen Seite habe ich dadurch auch nicht mehr oder besser Items bekommen.

    Nutzt du auch die Nanoschmiede, um deine Waffen zu verbessern?

  10. #30
    Newbie
    Registriert seit
    21.11.2007
    Beiträge
    12

    Standard

    Ja,das tue ich.
    Darum spare ich auch Geld wie ein Wahnsinniger,um diese Möglichkeit ausschöpfen zu können.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •