Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25
  1. #1
    Newbie
    Registriert seit
    04.11.2007
    Beiträge
    12

    Standard The Witcher - So gehts aus... *Spoiler*

    Hallo,

    ich hab das Spiel jetzt durch und wollte mal wissen, wie es bei euch ausgeht. Angeblich soll es ja 3 verschiedene Enden geben. Meins ging so aus:

    Da ich keine der Quests für die Elfen oder den Orden gemacht habe und immer neutral geblieben bin, hab ich das Spiel auf dem "Pfad des Witchers" durchgespielt. (Habe gehört, dass es noch Pro Order und Pro Elfen geben soll)

    Auch habe ich mich bei der Wahl der Frau für Triss entschieden. Am Ende tötet man den Grandmaster, den "Wild Hunt". Einen richtigen "ingame Abspann" gab is irgendwie nicht, das Endgame-Video soll wohl bei allen gleich sein.

    Wie ging es bei euch aus, wer lebt und wer nicht? Andere Handlungsstränge?

    FAAZIT: Klasse Spiel. Wird meiner Meinung nach den Büchern gerecht!

  2. #2
    CKomet
    Gast

    Standard

    habe es nun auch endlich geschafft komplett einmal durch zuspielen.
    Wollte ansich neutral beliben, habe mich aber nachdem ich anfangs den Soria'tael bei haren geholfen habe, später auf die Seite des Ordens gestellt.

    Bei den Damen habe ich mich für Triss entschieden gehabt, da ich hoffte als Zauberin kann sie besser auf den Jungen aufpassen


    ... bei meinen ersten Versuch hatte ich Adda als Striege getötet, da ist dann Vincent mir zu Seite gestanden, kurz vor dem Endkampf. Nachdem ich aber noch mal das letzt kapitel durchgespielt habe, gelang es mir da dann auch Adda vom Fluch zu befreien und sie tauchte dann an der bestimmten Stelle als Hilfe auf.

    Mal schauen ob es größere Abweichungen geben wird, wenn ich es noch mal komplett neutral versuche zu spielen und dann noch mal auf seiten der Scoria'tael.
    Auf alle fälle hats doch einige Fragen aufgeworfen...

    Was ist mit Alvin passiert...
    Wer war der Kerl, der in dem Endvideo den König töten wollte?

    Ich kann nur sagen, es ist ein gelungenes Spiel, was die Geschichte angeht. Ich denke wer die Bücher mag, wird von dem Spiel nicht enttäuscht werden.
    Trotz der elendigen ladezeiten zwischendurch

  3. #3
    Newbie
    Registriert seit
    04.11.2007
    Beiträge
    12

    Standard

    Also ich muss dich enttäuschen, ich habe keinen Seiten geholfen und bei mir tauchte am Ende auch Adda und Vincent auf. Da gibts also keine Abweichungen.

    Alvin ist eine Interessante Frage, ich glaube ja das Alvin = der Endboss ist. Sprich das Raum-Zeit-Gefüge durcheinander ist. Hinweis dafür ist das Amulett, dass Alvin von Gerald bekommt und der Grandmaster am Ende hat.

    Und der Assassine ... hmm .. ich habe sehr lange überlegt. Das es sich um einen Witcher handelt, ist für mich eigentlich sicher. Aber wer genau und warum er den König töten wollte....

  4. #4
    Rookie Avatar von ultravi
    Registriert seit
    30.05.2006
    Ort
    Oberlausitz-Niederschlesien
    Beiträge
    85

    Standard

    Ich habe das Spiel auch durch und eigentlich ist es so ähnlich wie bei Euch gelaufen, nur das ich gegen Abigail kämpfen musste, weil ich sie im Stich gelassen hatte (ich hatte den Kampf mit Ihr einfach nicht geschafft - naja nächster Versuch mal sehen).
    Ach ja und mich hat am Ende Shani begleitet, weil ich mich für sie entschieden hatte , die sieht sowieso am schönsten aus.
    Das der Großmeister Jaque der Erwachsene Alvin ist würde ich schon recht sicher sagen wollen, wer der andere Hexer ist, ist unklar.
    Ich denke aber das soll schon ein Hinweis auf die nächsten Teile, die hoffentlich erscheinen werden, sein.

  5. #5
    CKomet
    Gast

    Standard

    Also *grübel* wenn der Großmeister wirklich Alvin war... dann wäre es auch möglich das der Meuchler zum Schluß auch eine mögliche Version von dem Großmeister war... Ähnlichkeiten waren ansich vorhanden...

  6. #6
    Rookie
    Registriert seit
    28.06.2007
    Beiträge
    54

    Standard

    also ich habs gestern auch mal durchgespielt sage nur hammer han bestimmt 50 stunden gespielt... ich habe mich immer für die menschen entschieden , bei den frauen für triss und adda habe ich auch gerettet, am schluss hatte mir jedenfalls rayla, shani und adda geholfen fand ich wirklich toll

    und ja ich dachte auch das alvin etwas mit dem grossmeister zu tun hat (sein richtiger name erfährt man nie). auch das render video am schluss ist wirklich gut gelungen

  7. #7
    Newbie
    Registriert seit
    15.12.2007
    Beiträge
    10

    Standard

    hihi!

    also bin grad beim zweiten mal durchspielen. das erste mal auf der seite des ordnens mit shani. rayla (schreibt man die so) hat mich auch begleitet abigail tauchte auf un hat mir nen rat gegeben. und adda kam auch, als hübsche striege ;D

    der großmeister wird wohl alvin sein, und seine sprüche werden wohl auf die zu alvin gesagten dinge bezogen sein (vllt die gegenteile oder die dinge falsch ausgelegt, hab leider nicht so genau drauf geachtet gehabt)

    ich denke das der assassine im endvideo ein mutant ist. und zwar gehts einmal in der gesamten story darum, und ich finde den fakt interessant das geralt doch gestorben sei und 5 jahre weg war. ich gehe davon aus das schon unabhängig von der diebstahl an den witchers mutanten-versuche getrieben wurden. und geralt wohl als versuchsobjekt genommen wurde. er wurde wieder zu leben erschaffen oder sowas wie geklont. der assassine, da er ähnlichkeiten hat zu geralt (augen etc) wird vllt eine andere art von mutant sein. bzw kann ich auch etwas daneben liegen. da, glaube lambert, anfangs erklärt das geralt sich in der ersten der drei prüfungen zum witcher die weißen haare und die gelben augen zugezogen hat, sprich der typ könnte auch einfach nen art witcher mit ähnlichen (d)effekten sein.

    dazu muss ich sagen, die bücher hab ich nicht gelesen, daher weiß ich nicht ob sich daraus was ableiten lässt, denke aber auch das das endvideo eine parodie auf teil 2 sein soll.

    btw (und mehr offtopic) nochmals ein lob an das spiel, ich finde die story einfach gigantisch klasse umgesetzt, zuerst hat mich ja die nicht ganz wirklich freie welt gestört, aber letzendlich muss ich sagen das es gut so ist wie es ist ;p auch sind die rpg-typischen und elementaren kämpfe nicht wirklich wichtig (also für mich eher ein gang in richtung rpg und weniger weg vom adventure-genre) aber trotzdem sehr schön eingebaut, dafür wurde sehr schön auf storytiefe geachtet.

    lustigerweise hab ich das spiel zuerst auf xp gespielt, mit wenigen abstürzen, jetzt auf vista bisher ohne probleme ;p
    Geändert von casdero (15.12.2007 um 00:55 Uhr)

  8. #8
    Newbie
    Registriert seit
    15.12.2007
    Beiträge
    10

    Standard

    soo. das zweite ma durch auf witcher-weg.
    imho der interessanteste weg (schwierig immer neutral zu bleiben ^^)
    Spoiler:

    hab auf die details geachtet und bin 100% sicher das Jaques de Was-weiß-ich-wie-er-heißt Alvin ist. Es werden nicht nur Andeutungen (zu dutzend) gemacht, einmal erwähnt er selbst, das ich ihm etwas gesagt hätte, was mit einer multiple-choice-frage in zusammenhang war (in akt4). zumal alle mir sagen, dass ich ihn unter andrem namen kenne. außerdem hat der typ selbe augen- und haarfarbe und macht den selben ich-mach-mir-in-die-hose-und-beam-mich-weg-move wie alvin. (und das amulett etc spricht auch alles dafür ^^ und triss gibt viele infos dazu hab, unter andrem mit dem zeit-raum-gefüge-problem nachdem alvin in akt 4 flieht)


    btw ich war am ende lvl 35, auf schwierigkeit mittel, hab kein einziges mal probleme mit gegnern oder bosse gehabt (empfehle die alchemie, extrem hilfreich).

    extrem enttäuschend war jaques, der hat echt nur paar sekunden gestanden

    mfg

  9. #9
    Newbie Avatar von LiL_BaBa
    Registriert seit
    31.12.2007
    Ort
    German
    Beiträge
    23

    Standard

    ^^ ich finde das spiel endet gut egal wie man es durch macht
    Geändert von LiL_BaBa (01.01.2008 um 22:50 Uhr)

  10. #10
    Let's Play-Gucker
    Registriert seit
    23.02.2006
    Beiträge
    146

    Standard Eben durchgespielt

    Wie immer bin ich mal wieder etwas später dran als die meisten hier. Hab es gerade fertig gespielt, und muss sagen:

    Ich finde die Geschichte so was von traurig!

    Die Pointe, dass sich Alvin (wie Triss schon befürchtet hatte) in der Zeit zurückteleportiert hat, und dann als Großmeister des Ordens letztlich der Drahtzieher für diese ganze Tragödie geworden ist, habe ich erst ganz zum Schluss begriffen. Da fragt man sich doch: Was hab ich bloß falsch gemacht? Schließlich war ich (d.h. der Hexer) im Kapitel 4 maßgeblich für seine Erziehung mitverantwortlich. Hätte ich ihm nur nicht den Floh ins Ohr gesetzt, ein "Hexer-Ritter" werden zu wollen! Denn genau das ist er ja dann auch geworden. Ach menno!

    Der Assassine im Abspann ist glaube ich ein Hexer. Jedenfalls hat er die charakteristischen Katzenaugen.

    Ich hatte mich übrigens für Shani entschieden, die war einfach netter. Und dann in der Bank habe ich den Rebellen geholfen, um Blutvergießen zu vermeiden - blöd, dass der Orden das rausbekommen hat.

    Der schwerste Kampf im Spiel war für mich diese Riesenkrabbe (Name vergessen) kurz vor dem Labor im Salamandra-Hauptquartier und dem Endkampf gegen den Zauberer. Das Vieh war sowas von fix, mit dem Schwert war da nix zu wollen.

    Fazit: Super, super Spiel!

    Hamster

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •