Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17
  1. #11
    Casual-Gamer
    Registriert seit
    13.11.2007
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    578

    Standard



    Sollte man dazu nicht wenigstens so ein bissel Ahnung haben, wie man solch einen Artikel durchstrukturieren sollte??

    Also mit fachkundiger Hilfe bin ich sehr gerne bereit solch einen Preview in Angriff zu nehmen.


    Gruß:
    Shalom_Don

  2. #12
    Rookie
    Registriert seit
    28.09.2007
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    96

    Standard

    Probier'n geht über studieren.

    Manche Leute haben auch ein kleines Talent dafür, die schreiben einfach interessant und können mit Worten fesseln.

    Aber klar, ich helf' dir sonst gerne etwas.

  3. #13
    Let's Play-Gucker Avatar von Attion
    Registriert seit
    05.10.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    119

    Standard

    Jetzt hast du es schon knapp einen tag und wie gefällt es dir?

    Es werden schon noch mehr Besucher auf die Seite gehen wenn die großen Zeitschriften mal etwas über SoSE schreiben.

  4. #14
    Rookie
    Registriert seit
    28.09.2007
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    96

    Standard

    Würd' mich auch interessieren.

  5. #15
    Casual-Gamer
    Registriert seit
    13.11.2007
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    578

    Standard

    Also ein erster Eindruck.

    Es spielt sich primär recht ähnlich wie Homeworld und dieses andere (Galaxy Empire? / wo es nun doch einen 3 Teilen geben wird) Mein erster Eindruck, cool bis ganz nett.

    Unterscheidungsmerkmale gegenüber Homeworld sind, man hat es selbst in der Hand für entsprechende Capital Ships zu sorgen, quasi die "über" Einheiten im Game nicht deren 2 wie bei HW. Jedoch gibt es noch die Cruiser Klasse die diese "über" Einheiten mit relativ wenig Masse an Schiffen in Schacht hält. Also recht ausgewogen(durch TechBaum jedoch erst sehr spät).
    Weiteres Merkmal natürlich die Organisaion der Planeten, hier kommt dann auch gleich ein mix aus Ascendancy und Master of Orion Einfluß ins Spiel. Mann kann planetare Abwehrsysteme Schiffswerften etc. bauen. Diese "Slots" richten sich jedoch nach "Ausbaustufe" des Planeten. Eigene Planetare Ausbauen sind nicht integriert. Somit entfällt hier leider ein wenig Micromanagemt und taktische Möglichkeiten.

    Apros Microsmanagement. Das ist sowas von gut gelöst, das ich darüber sehr begeistert bin. Man hat an der Seite halt so ein "Window" System, im Endeffekt kann man das aber besser mit dem DateiExplorer vergleichen, jedes Planetensystem (ob eigenenes, oder eins in dem deine Schiffe sind) werden diesem System austomatisch hinzugefügt, so da es später auch einen scrollbalken gibt und durch einfaches Klichen kann man dann von einer Kurzübersicht auf eine Expand Übersicht wechseln über die man dann direkt Schiffe etc. anklicken / auswählen kann. Mitunter fliegen im Kampf einige Schiffe so dicht nebeneinander das man mit der Maus richtig weit reinscrollen muß um das entsprechende Schiff auszuwählen. Dann kann es mitunter schon zu spät sein.

    Zur Action selber. Solange dein Kontrahend gleichstark oder stärker ist kommt man selbst kaum zur Ruhe und ist die ganze Zeit am "arbeiten". Sobald jedoch entsprechend die Planeten abgesichert sind und auch die Flotte stark ist tritt dieser C&C "Langeweile Effekt auf"(Überpowerter Kampfverband) man weiß das das anstehende Gefecht gewonnen wird man muß halt nur hin und gut ist.

    Zur AI: In der Beta 4 sind nur Karten gegen AI Player oder echte Mitspieler möglich. Am Anfang empfindet man die AI noch als stark, nach 2-3 Partien später jedoch dann nicht mehr so. Dort fehlt einfach noch das Finetunig. Wenn gut befestigte AI Welten angegriffen werden reagiert die AI schon sehr gut holt ihre eigenen Flottenverbände hinzu, schützt die Cap Ships etc. jedoch hat man ja halt seine Flotte entsprechend stark so das dies nur ein Aufschub bedeutet. Im Angriff ist die AI einfach noch zu "lahm".

    Es werden Scout Ships durch alle Systeme geschickt, was mal gut ist denn dadurch weiß die AI ja was los ist, jedoch werden bei Angriffen primär immer die Ziele angegriffen die Schaden machen (Planetenverteidigung) und anschliessend erst so Einrichtugnen wie schiffswerften etc.

    Da wird auch mal dann in die Reichweite der Gauss Kanone oder der Raktenbatterie gesteuert obschon man die gesamte Infrastruktur auslöschen könnte ohne Schaden zu nehmen.So ist man als Spieler nur genötigt entsprechende Verteidigung aufzubauen die bestimmte Angriffe der Größenordnung X zurückschlagen kann. Wenn solch ein Kampfverband dann auf dem Weg ist braucht man diesen nicht zu beachten, da man weiß der hat keine Chance. Aber ist halt noch BETA.

    Die Ansgeglichenheit der Fraktionen ist sehr angenehm, die überall herumfliegenden Piraten in unbesiedelten Planetensystemen gut gegen "Colonisierer" und das Kopfgeld System bringt weitere Optionen ins Spiel mit auf die man immer achten muß.

    Zur Story kann ich noch überhaupt nichts sagen, da die Beta4 hier nur Gefechte in verschieden grossen Karten bereithält. Potenzial ist auf jeden Fall im großen Maße vorhanden.

    Ausführlicher kommt dann bald noch, sowie auch die ersten Mehrparteien Raumschachten mit echten Spielern.

    Echtzeitstrategie im Weltraum, mit guter Übersicht, sehr einfacher Handhabung und guter Grafik. kein stark ausgeprägtes Stein Papier Schere System, jedoch unterschiedliche Kampfschiffstypen. Keine Waffengattung oder Art ist übermässig bevorteilt.

    Gruß:
    Shalom_Don

  6. #16
    Rookie
    Registriert seit
    28.09.2007
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    96

    Standard

    Soll ich das mal so auf die Seite stellen?

    Oder hat jmd. von euch ein wichtigere Neuigkeit.
    Ich hab in letzter Zeit nichts sehenswürdiges gefunden.

  7. #17
    Casual-Gamer
    Registriert seit
    13.11.2007
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    578

    Standard



    Was jetzt erst mal ne vor vor Vorversion.

    ich werde bis zum WE noch ne bessere Version zusammenschreiben. Da sich der Post mehr mit der Frage wie es mir aktuell gefällt beschäftigte


    Ich schicks Dir dan per eMail.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •