Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
  1. #1
    Rookie
    Registriert seit
    28.09.2007
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    96

    Standard Unser neues Forum

    So, ich freue mich, euch hier in dem Forum begrüßen zu können. Auch, wenn die deutsche Community von Sins of a Solar Empire noch recht klein ist, hoffe ich bald auf eine rege Aktivität hier in diesem Forum. Es soll die Anlaufstelle für alle deutschsprachigen Fans des Spiels werden. Zögert nicht, hier irgendwelche Fragen, Anregungen oder Ideen reinzuposten; sie sind immer willkommen.

    Das Forum soll die Grundlage für Diskussionen rund um das Spiel oder andere Dinge bieten, die unsere Fangemeinde betreffen. Ich fände es super, wenn Ihr euch einfach mal anmeldet und euch mal kurz vorstellen würdet, wenn Ihr euch für das Spiel interessiert.


    Danke
    euer Morderator
    Klebeband

  2. #2
    Let's Play-Gucker Avatar von Attion
    Registriert seit
    05.10.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    119

    Standard

    Hallo Klebeband

    Ich hatte das Forum erst heute entdeckt und freu mich schon tierisch auf das Spiel.

    Da hab ich auch gleich mal ein paar fragen dazu, wird man im Multiplayer nur Raumschlachten Spielen können oder wird es da auch den Aufbauteil geben?
    Und kann man seine Schiffe selbst erstellen, also Bewaffnung, Schilde, usw. oder gibt es da vorgaben also, wenn du diese und jene Tech hast bekommst du diese Schiff?

    Und noch ne frage hier zu.

    · Erkunden
    Ein Spiel in Sins of a Solar Empire kann von 30 bis zu 100 Planeten in bis zu vier verschiedene Sonnensysteme enthalten

    meinst du wirklich Sonnensysteme den ein Sonnensystem mit 25 Planeten ist einwenig viel oder zählen da auch Monde und der gleichen dazu?
    Geändert von Attion (13.11.2007 um 15:30 Uhr)

  3. #3
    Casual-Gamer
    Registriert seit
    13.11.2007
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    578

    Standard

    Hallo Attion,

    derzeit sind die Jungs und Mädels ja im BETA3/4 Test jedenfalls mit Multiplayer! Und dort wird in Echtzeit der Aufbauteil abgehandelt,gekämpft und es scheint so zu sein das es gute Mechanismen gegen diverse Rush Taktiken gibt. Sprich man muss einfach ne kleine Weile lang aufbauen, und angeblich bei grossen Karten sich erstmal finden!

    Meine Infos beziehen sich derweil noch auf das englischsprachige Forum, mein Account ist noch nicht aktiv

    Gruß:
    Shalom_Don

  4. #4
    Let's Play-Gucker Avatar von Attion
    Registriert seit
    05.10.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    119

    Standard

    Hallo Shalom_Don,

    das hört sich ja ziemlich viel versprechend an, endlich aufbauen und schlachten mal im Multiplayer nicht so wie bei den Total War Gams (außer natürlich Kingdoms da geht's ja jetzt). Ich drück dir die Daumen das dein Account bald aktiviert wird.

  5. #5
    Rookie
    Registriert seit
    28.09.2007
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    96

    Standard

    Da hab ich auch gleich mal ein paar fragen dazu, wird man im Multiplayer nur Raumschlachten Spielen können oder wird es da auch den Aufbauteil geben?

    - Aufbau und Kampfteil sind wohl drin

    Und kann man seine Schiffe selbst erstellen, also Bewaffnung, Schilde, usw. oder gibt es da vorgaben also, wenn du diese und jene Tech hast bekommst du diese Schiff?

    - Schiffe kann man leider nicht selbst konstruieren. Die sind vorgegeben

    meinst du wirklich Sonnensysteme den ein Sonnensystem mit 25 Planeten ist einwenig viel oder zählen da auch Monde und der gleichen dazu?

    Das ist einfach eine Unterteilung. Jedes Sonnensystem hat ein paar Planeten und das können dann maximal 4 Sonnensysteme und/oder 100 Planeten sind. Unter Planeten zählen auch Asteroiden usw.. Aber ja, es sind recht viele Gesteinsbrocken, die man einnehmen kann.

  6. #6
    Casual-Gamer
    Registriert seit
    13.11.2007
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    578

    Standard Jepp da hat Klebeband sehr gut ergänzt.

    Stimmt, habe mich ein bissel zu kurz dazu geäußert.

    Zusätzlich zu den Planeten, die wiederum primär als Rohstoffquellen zu sehen sind, kann mein FREI positionierbare Sternenbasen bauen. (keine Planetenkämpfe)

    Viele Spieler hatten in der Beta 2 das Problem das nämlich Piraten einfach an den "Abwehrstellungen" vorbeigeflogen sind und dann mitten im Herzen des Spielerimperiums gute Beute machen konnten. Durch diverse Konstuktionene unter anderem Starbases konnte diesem "Problem" zu Leibe gerückt werden.

    Daher wird dieses Verfahren wohl auch den Rush durch viele/massenhafte Billig Einheiten Einhalt gebieten.

    Derzeit bin ich noch auf der Suache nach einigen Soundfiles / Tracks zum problehören, da durchweg alle bisherigen Beta Tester die Soundqualitäten extrem gelobt haben. Eigentlich hatte ich auch gehofft irgend eine der grösseren deutschen Spielezeitschriften klemmt sich mal dahinter und versucht einige Infos zu bekommen, denn bisher scheint das Game auf den Weg zu einem richtigen Blockbuster zu werden.

    Back on Top:
    meinst du wirklich Sonnensysteme den ein Sonnensystem mit 25 Planeten ist einwenig viel oder zählen da auch Monde und der gleichen dazu?

    Das ist einfach eine Unterteilung. Jedes Sonnensystem hat ein paar Planeten und das können dann maximal 4 Sonnensysteme und/oder 100 Planeten sind. Unter Planeten zählen auch Asteroiden usw.. Aber ja, es sind recht viele Gesteinsbrocken, die man einnehmen kann.
    Zusätzlich sind in den einzelnen Sonnensystemen unterschiedliche Hintergrundfarbschmeas im Einsatz, von daher dürfte auch die Optik nicht so schnell langweilig werden. Aktuell habe ich davon noch nicht viel gesehn, im Forum wurde dennoch darauf extra verwiesen

    Um trozdem die Organisation im Griff zu halten gibts ein Window System mit dem man sich entsprechende Systeme schnell per Klick heranholen und organisieren kann.

    @Klebeband
    Hast Du schon einen entsprechenden Beta Account? Soweit ich das mitverfolgen konnte kanntest Du das Game ja schon während der Beta 2 Phase, oder verwechsel ich da grade was?

    Zum Vorstellen um das Klebeband ja gebeten hat

    Nick: Shalom_Don (ingame bei SoaSE / SoSE ebenfalls)
    leben und arbeit derzeit in Hamburg
    Bin totaler Strategie / Aufbaustrategie Fan
    und noch immer ein wenig verliebt in Warzone2100, von daher passt Sins of a Solar Empire mir genau in den Kram.

    derzeit arbeite ich grade an einer Wiki für das Game um das warten auf meinen Zugang zu überbrücken.

    Gruß:
    Shalom_Don
    Geändert von Shalom_Don (13.11.2007 um 18:11 Uhr)

  7. #7
    Let's Play-Gucker Avatar von Attion
    Registriert seit
    05.10.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    119

    Standard

    Das mit den schiffen find ich schade, dadurch währe eine Strategien Vielfalt hervorgegangen die man sich kaum vorstellen kann. Die Planeten haben mich nur verwirrt da es bei dem Trailer so ausgesehen hat als wäheren das Galaxien. Da kommt mir gleich noch eine Frage haben die Planeten begrenzt Rohstoffe?
    Geändert von Attion (13.11.2007 um 17:49 Uhr)

  8. #8
    Rookie
    Registriert seit
    28.09.2007
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    96

    Standard

    Da kommt mir gleich noch eine Frage haben die Planeten begrenzt Rohstoffe?

    Jep, jedenfalls was Kristall und Metall angeht. Die dritte Ressource Geld ist unendlich verfügbar.

    Und nein, leider habe ich die Beta nicht. Ich soll aber mal jmd. von der PR-Abteilung anschreiben, ob er uns 2-3 Betas zur Verfügung stellt. Allerdings muss ich zugeben, bis jetzt noch nicht die Zeit dafür gefunden zu haben... Ich mache derzeit mehr Mathe als mir lieb' ist und hab dann irgendwie nie Lust, groß was zu machen wie bspw. ein Preview oder sowas zu schreiben.

    Aber bis zum Wochenende werde ich ihn angeschrieben haben, das versprech ich euch mal

  9. #9
    Casual-Gamer
    Registriert seit
    13.11.2007
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    578

    Standard



    Iie happs endlich CD Key erhalten und Dateien downgeloaded(Stardock Center). *freu*

    Also in Kürze auch hier weitere Infos zum Spiel und direkte Beantwortung der Fragen zur BETA 4.


    Gruß:
    Shalom_Don

  10. #10
    Rookie
    Registriert seit
    28.09.2007
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    96

    Standard

    Wenn du Lust hast, dann kannst du mal ein kleines "Preview" schreiben....

    Das werde ich gerne auf unserer, noch recht selten, besuchten Seite veröffentlichen. Sowas fehlt in Deutschland nämlich noch.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •