Seite 13 von 30 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 298
  1. #121
    The Main Man Avatar von Vargo
    Registriert seit
    10.11.2007
    Beiträge
    4.788
    Gamer IDs

    Gamertag: NebelVargo PSN ID: NebelVargo

    Standard

    Ich finde die deutsche Übersetzung hervorragend. Nur eine Kleinigkeit stört mich. Statt "Dietrich" wird im Deutschen immer noch von "Lockpicks" gesprochen. Die Sprecher machen aber durchgehend einen sehr, sehr guten Job.


  2. #122
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Achso ja, das ist mir auch aufgefallen

    Das ist aber gar nicht schlimm. Die Interaktion zwischen Booker und Elizabeth funktioniert hervorragend Dieses ganze Gegenstands-Zugewerfe ist geil Und in fast jeder Location kommen Dialoge über die Welt, die Personen und die Story zwischen den beiden zustande.

    Wie sagte doch Ken Levine neulich? An dieses Spiel wird man sich noch lange erinnern.

    Also irgendwie glaub ich das langsam auch


  3. #123
    Nimaris
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Don Kan Onji Beitrag anzeigen
    Elizabeth's deutsche Sprecherin kommt mit sehr bekannt vor
    Shandra Schadt, bekannt als Hannah Montana.

    Zitat Zitat von Vargo Beitrag anzeigen
    Ich finde die deutsche Übersetzung hervorragend. Nur eine Kleinigkeit stört mich. Statt "Dietrich" wird im Deutschen immer noch von "Lockpicks" gesprochen. Die Sprecher machen aber durchgehend einen sehr, sehr guten Job.
    Das stört mich nicht mal, allerdings finde ich es etwas schade, dass sämtliche Lieder nicht eingedeutscht wurden.
    Das finde ich immer etwas komisch (auch bei den Simpsons), aber keineswegs schlecht.

    Ich hab keine Ahnung wie viel ich momentan von der Story gesehen habe, aber mann, die wirft vielleicht Fragen auf. Das schafft echt nur Irrational Games.

  4. #124
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard

    Zitat Zitat von Don Kan Onji Beitrag anzeigen
    Und in fast jeder Location kommen Dialoge über die Welt, die Personen und die Story zwischen den beiden zustande.
    Mich stört nur irgendwie, das Elizabeth jedes Mal mit ihrem Dialog anfängt, wenn ich gerade ein Tonband anhöre.

  5. #125
    Ne fiese Möp Avatar von Lichti
    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    19.694
    Gamer IDs

    Gamertag: Fieser Moep

    Standard

    Das ist doch aber sehr lebensnah. Wenn Mann Zeitung liest oder was interessantes im Fernsehen ansehen möchte, möchte Frau quatschen.

  6. #126
    The Main Man Avatar von Vargo
    Registriert seit
    10.11.2007
    Beiträge
    4.788
    Gamer IDs

    Gamertag: NebelVargo PSN ID: NebelVargo

    Standard

    Zitat Zitat von Nimaris Beitrag anzeigen
    Das stört mich nicht mal, allerdings finde ich es etwas schade, dass sämtliche Lieder nicht eingedeutscht wurden.
    Das finde ich immer etwas komisch (auch bei den Simpsons), aber keineswegs schlecht.
    Das stört mich nun wiederum überhaupt nicht, da viele der gesungenen Lieder keine Originale sind, sondern teilweise in Liederbüchern stehen oder eben von amerikanischen Bands stammen. Etwas überrascht war ich das... Gut, jetzt muss ich doch Spoilertags nutzen.

    Spoiler:
    Einmal hört man "Fortunate Son" von CCR. Neben "Die Rückkehr der Jedi-Ritter" ein weiterer Hinweis darauf, dass es auch um Zeitreisen geht.


  7. #127
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Spoiler:
    War nicht, als Elizabeth in ihrem Turm zum ersten Mal einen Riss geöffnet hatte, da dieser "Rückkehr der Jedi Ritter" Schriftzug an einem Kino auf französisch zu lesen?


    ------
    Mich stört nur irgendwie, das Elizabeth jedes Mal mit ihrem Dialog anfängt, wenn ich gerade ein Tonband anhöre.
    Ist mir bis jetzt nur ein einziges Mal passiert

    Shandra Schadt, bekannt als Hannah Montana.
    Ahhhh, ne hör auf Nach einigen Nachforschungen hab ich herausgefunden, dass die auch Jade aus Beyond Good and Evil gesprochen hat. Daher kommt die mir also so bekannt vor


  8. #128
    Gorin
    Gast

    Standard

    What the fuck???

    Ich habs jetzt durch
    Spoiler:
    Ganz am Schluss wurden noch die großen Geschütze aufgefahren. Songbird hat für uns gekämpft und nachdem der Siphon eingestürtzt ist hat uns Elizabeth durch einen Riss in eine recht dunkle Ecke gebracht.
    Ich hab zuerst mal die Fensterscheiben bewundert und die Fische die draußen rumgeschwommen sind.
    Moment mal... FISCHE?? Als ich mich ein wenig an dem Ort umgesehen hab stand dort "Willkommen in Rapture!".
    Da ist mir mal die Kinnlade runtergeklappt. ^^
    Ein paar Meter weiter durch eine Tür zur "Rapture Metro" ist man genau an den Ort gekommen wo man in Bioshock 1 als Jack Ryan ankommt.
    Elizabeth ist mit Booker sogar in die Tauchkugel gestiegen und damit zur Oberfläche gefahren.
    Als Booker Rapture von außen gesehen hat meinte er nur: "Eine Stadt am Meeresgrund? Lächerlich!"

    Das Ende hat mich aber enorm verwirrt.
    Es ging dabei um die Taufe, die offenbar die Entscheidung am Anfang repräsentiert.
    SUPERSPOILER!
    Spoiler:
    Booker DeWitt scheint die Vergangenheit von Zachary Hale Comstock zu sein.
    Mit seiner Taufe wurde er eben zu seiner Zukunft Comstock!
    Also ist eigentlich beides richtig...
    Elizabeth ist die Tochter von Comstock (alias Booker) und als Anna DeWitt war sie die Tochter von Booker DeWitt.
    Comstock konnte aber keine Kinder mit Lady Comstock bekommen, also hat er sich Anna aus seiner Vergangenheit geholt...
    Mensch, diese temporären Paradoxon sind immer so kompliziert
    Viele verschiedene Elizabeths haben sich bei einer Risswelt mit einem Priester manifestiert.
    Jedenfalls wurde Booker zum Schluss von den Elizabeths (Annas) unter Wasser getaucht und ertränkt.

    Damit hat das Spiel eigentlich nie stattgefunden. Mich würde interessieren, ob man da noch was anderes machen kann.
    Ansonsten wäre das jedenfalls Gift für den Wiederspielwert.

    Die Aussage aus dem offiziellem Wiki ist aber nicht gerade sehr vertrauenserweckend:
    Spoiler:
    Zitat Zitat von Bioshock Wiki
    Due to the fact Booker (and therefore Comstock) is dead, the cycle has ended. Because of this, the events of Bioshock, Bioshock 2 and Bioshock Infinite are now cancelled out completely, due to the fact the time loop never existed
    Also scheint die Zeitschleife beendet, warum die Vorgänger dadurch auch nicht stattgefunden haben verstehe ich zwar nicht ganz, aber offenbar dient das Spiel dazu einen Schlussstrich zu ziehen...
    Ist jedenfalls interessant, dass Elizabeth so eine Art Timelord ist ^^



    EDIT:
    Fazit...
    Alles in allem hat mich Infinite ein wenig enttäuscht.
    Gameplay ausgezeichnet, Ambiente ausgezeichnet, Grafik ausgezeichnet, aber die Story ist nicht so mein Fall.
    Zeitreisestories sind im allgemeinen sehr schwer handzuhaben.
    Auch wenn alles unlogisch logisch wirkt, ist die Entgültigkeit dieses Universums doch recht enttäuschend.
    Vor allem, weil man die Vorgänger die mir beide etwas besser gefallen haben jetzt nicht mehr wirklich ernst nehmen kann.

    Die Stadt am Meeresgrund hat mir jedenfalls besser gefallen, was aber wohl auch an der Verpackung und der Story lag.

    Spaß macht das Spiel zwar, aber diese ganze Herumspielerei mit der Zeit und die Erklärung der Vorgänger als antiexistent finde ich für mich persönlich sehr schade.

    Aber gut... Ich konnte mich ja auch noch nie für soetwas wie Doctor Who begeistern.
    Geändert von Gorin (27.03.2013 um 02:15 Uhr)

  9. #129
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Ich hab keine Ahnung, wie weit ich bin. Will das jetzt auch nicht unnötig mit Spoilertags zukleistern.

    Madht aber nach wie vor Spaß Hab ca. 10 Stunden auf der Uhr. Elizabeth ist echt ein Wahnsinnsgör


  10. #130
    Gorin
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Don Kan Onji Beitrag anzeigen
    Hab ca. 10 Stunden auf der Uhr.
    Also mein Steam sagt ich hätte das Spiel 6 Stunden gespielt

    Zugegeben, ich bin eigentlich nur wild dem Navi nachgerannt.
    Wie gesagt geht es mir bei einem neuen Spiel zuerst einmal um die Hauptstory, deshalb auch der Speedrun.

    Keine Ahnung wieviel ich verpasst habe, aber auch wenn es jetzt nicht so mein Fall ist, werde ich bestimmt noch einen weiteren Durchlauf starten.
    Trotzdem nimmt einem die Entgültigkeit der Story eben etwas am Spaß...

    Spoiler:
    Ist ja im Grunde sinnlos ein Spiel zu spielen, bei dem man am Schluss draufkommt, dass eigentlich alles nur Käse war, weil die gesamte Zeitlinie fürn Anus ist :rolleyes
    Genau aus diesem Grund hasse ich solche Zeitgeschichten. "The Time Machine" oder "Zurück in die Zukunft" sind zwar Filme die ich gerne sehe, aber Doctor Who oder in dem Fall Bioshock Infinite übertreiben es etwas.
    Geändert von Gorin (27.03.2013 um 02:22 Uhr)

Seite 13 von 30 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •