Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14
  1. #11
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Misantrooper
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    462

    Standard

    man man man, verwirrt den jungen doch nicht mit tatsachen
    am besten du vergisst den ganzen kram da oben und druckst dir folgendes aus, und arbeitest danach:

    mal ganz genau aufgelistet was ein händler braucht:
    npc (der händler)
    1 kiste (der vendorstash)
    1 quest (für die dialoge)
    1 AI-pakage (für die offerservices)



    so erstmal parken wir unseren npc da wo wir ihn ingame auch finden wollen.
    dann erstellen wir im ein neues ai-pakage, travel, sandbox, patrol, egalwas.
    dort setzt du unter Flags den haken, bei offerservices, und packst das auf deinen npc.
    jetzt brauchen wir einen stash, den wir irgendwo auf der map platzieren, und setzten den owner auf den gewünschten npc.wir vergeben eine reference-id(merken, die brauchen wir später noch) und setzen unten den haken bei peristence.
    nu machen wir uns ne quest, geben ihr einen namen, eine id, eine priorität. unten auf ok klicken und die quest wieder öffnen.

    nun gehts auf den reiter topic, dort machst du im linken feld (topic, ka, hab das geck grade nicht zur hand) rechtsklick(rmb) und wählst ADD TOPIC. es öffnet sich ein fenster, dort machst du ebenfalls rmb, und wählst ADD. nun kannst du dir eine eigene topic erstellen. machen, auswählen, das kleine fenster geht wieder zu, und deine topic ist im linken feld zu finden. makieren, oben den topic kannst du lassen, oder dein responce reinschreiben. in das feld darunter kommt die antwort des npc´s.
    weiter unten hast du ein feld namen conditions oder so. dort rmb und in dem feld hast du jetzt einige einstellungsmöglichkeiten.
    ganz links sollte GetIsId schon vormakiert sein. unter parameter suchst du nun deinen npc raus und setzt, falls es noch nicht automatisch gemacht wurde den value auf 1 (1.0000 im geck). ok.

    wenn dein npc nun handeln soll musst du unten unter resultscript(?) im rechten fenster "showbartermenu" eintragen und auf compile klicken. speichern.


    jetzt verknüpfen wir unseren npc mit dem vendorstash. dazu klickst du doppelt auf deinen npc und wählst den reiter merchant container.
    das prozedre ist das selbe, wie beim tür verlinken. du klickst auf "select reference in render window" und klickst dort deine kiste an.

    wenn noch was unklar sein sollte. meine icq findest du in meinem profil.
    aber eigendlich sollte das so funktionieren, kanns jetzt nicht nachvollziehn, da ich das geck nicht zur hand habe.

  2. #12
    Newbie
    Registriert seit
    24.01.2009
    Ort
    Bayern, jawoi.
    Beiträge
    16

    Standard

    Thx werds versuchen. Hab den GECK immo auch nicht zur Hand.

    Jetzt weis ich warums nicht gefunzt hat mir hat die Quest gefehlt.
    Geändert von TheBuddha (03.02.2009 um 13:58 Uhr)

  3. #13
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Misantrooper
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    462

    Standard

    dann kanns nicht gehen. quests regeln alles, ob es eine quest ist wie du sie kennst, oder nur ein simpler dialog, alles wird über quests geregelt.

    ich werd nachher mal ein screen von meinem geck machen um mal aufzuzeigen wie umfangreich ein vendor werden kann, wenn er nach dem prinzip von moira handeln soll.
    das besondere an moira ist, sie verkauft aus 2 stashes. einmal ein stash mit respawn(normales handelsinventar), und einmal ohne respawn.(uniqueinventar, stile, gegenstände).
    mein vendor hat sogar 3 stashes, da ich den modular bauen will, so das ich mit zusätzlichen esp-dateien den händler updaten kann.

  4. #14
    Newbie
    Registriert seit
    24.01.2009
    Ort
    Bayern, jawoi.
    Beiträge
    16

    Standard

    Also ich hab den NPC in das Haus gestellt wo ich ihn haben will.
    Hab ihm dann ein ai-pakage gegeben (sanbox) das häckchen reingetan.
    Stash ausserhal des HAuses Also ins nicht gestellt.
    Handler als besitzer reingestellt.
    Id hab ich mir gemerkt.
    Neue Quest in Actor Data ertsellt.
    Ihr eine Id einen namen und eine priorität (5) gegeben.
    Danach ging ich wieder auf die quest wo ich das topic offnete.
    Im linken Feld rmt add topic in dem fenster wieder add tpoic name gegeben ausgewählt.
    dann hab ich (ich glaube hier liegt der fehler ) die Antwort des NPCs einfach auf ja gestzt und dann hab ich unten das verändert also GetIsId und das 1.0000.
    dann fügte ich unten ins rechte script fenster showbartermenu ein.
    drückte OK. speicherte
    Nun hab ich den NPC mit dem kühlschrankstash verknüpft.
    Der KS heist übrigens "AWMsecredstashfridge".
    Dann hab ichs versucht aber er hat nicht mit mir gesprochen bis auf "Hallo" worauf ich antworten konnte "Ich muss gehen"...

    ps: Ich habe festgestellt das ich dem Händler-NPC nicht Dauerhaft die Quest einfügen kann sobalt ich (abgespeichert) beende und wieder Starte ist die Quest weg.

    Sorry das ich das vorhin überlesen habe...
    Geändert von TheBuddha (05.02.2009 um 22:33 Uhr)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •