Seite 15 von 30 ErsteErste ... 5131415161725 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 298
  1. #141
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Myosin
    Registriert seit
    18.02.2010
    Beiträge
    347
    Gamer IDs

    Gamertag: kest235

    Standard

    Zitat Zitat von Don Kan Onji Beitrag anzeigen
    @Myosin: Örks, mein gut gemeinter Rat: gewöhn dir mal bitte Absätze an, das ist echt hart Ok, wo war das, was ich zitieren wollte.......ahja, da:


    Da kann ich den Kritikpunkt einiger großer Magazine, die dies als "ödes Columbia" betiteln, leider in keinster Weise nachvollziehen, tut mir leid.
    Ich war schon so lange nicht mehr hier, ich muss mich ans Beiträge schreiben erst mal wieder gewöhnen ^^.

    Bitte mich nicht falsch zu verstehen, zum Beginn des Spiels war ich total geflashed von der Stadt. Ich fühlte mich, als würde ich durch die Mainstreet des Disneylands latschen und natürlich ist da die Stadt noch voll lebendig. Aber sowas geht zum Ende hin eben immer mehr verloren und die Abstände zwischen den Dimensionreisen werden immer kürzer. Ganz am Anfang kann man doch bestaunen, wie ein kleineres Gebäude an einem größeren Stadtteil "andockt". Auch ist es lustig, vor dem Klamottenladen die Zeittafeln anzuschauen, wann der immer vorbeikommt und wieder abfliegt. Sowas hätte man spielerisch viel besser in das gesamte Spiel einbauen können. Ich weiß ja nicht, wie weit ihr schon seid im Spiel, aber es wird eben weniger bis garnichts mehr los sein auf den Straßen, abgesehen von den Kämpfen.

    Da hätte ich sowieso noch eine Anmerkung. Als Vorbesteller bekam man ja einen Code für das Industrial Revolutions Flash Game, wo man ja die Vox oder die Cops unterstützen kann. Ich dachte ernsthaft, ich könnte in dem Spiel für eine der beiden Seiten Partei ergreifen und damit den Verlauf der Geschichte ändern...

  2. #142
    Gorin
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Don Kan Onji Beitrag anzeigen
    Da kann ich den Kritikpunkt einiger großer Magazine, die dies als "ödes Columbia" betiteln, leider in keinster Weise nachvollziehen, tut mir leid.
    Ebenso.
    In Columbia hat man immerhin Chancen auch ganz normale Leute zu sehen und nicht nur irgendwelche Splicer die den Spieler kalt machen wollen.
    Das finde ich schon gut.

    Zitat Zitat von Don Kan Onji Beitrag anzeigen
    Zugegeben, Interaktion zwischen den Personen und dir gibts selten.
    Yep... Aber das ist ja auch Elizabeths Aufgabe
    Der Spoiler ist nicht schlimm und hat nix mit der Story sondern einer reinen Interaktionsmöglichkeit zu tun.
    Wenn du nicht willst musst du nicht, kannst aber gerne reinlesen.
    Spoiler:
    Die Stelle weiß ich leider nicht mehr genau (dürfte aber ein Vorratskeller gewesen sein)...
    Ein kleines Kind verkriecht sich unter die Stiegen und Elizabeth sieht eine Gitarre.
    Als Booker kann man die Gitarre anwählen und beginnt zu spielen.
    Elizabeth singt dabei ein Lied, nimmt einen Apfel (oder wars eine Orange? ) und gibt ihn behutsam dem verschreckten unter den Stiegen kauernden Kind.

    Die Szene fand ich irre süß.

    Als ich mit ihr mal an einem Hot-Dog Stand vorbei bin, meinte sie auch Keck zu irgendeinem Passanten: "Vorsichtig. Sie bekleckern sich sonst mit Senf!"

    EDIT:
    Zitat Zitat von Myosin Beitrag anzeigen
    aber es wird eben weniger bis garnichts mehr los sein auf den Straßen, abgesehen von den Kämpfen.
    Das stimmt. Aber das liegt wohl auch daran...
    Spoiler:
    , dass man mehrere Zeitlinien durchquert in denen Columbia jedes Mal etwas anders ist und man selbst als Booker jedes Mal eine andere Person repräsentiert
    Die Zeitlinien zum Schluss sind jene wo man Anführer der Revolution war, soviel ich noch weiß. (Im Schlaf geht schon mal was verloren)


    ÖDID!
    Ich hab echt keine Manieren :/
    Wer auch immer dafür verantwortlich ist...
    Danke fürs Aufmachen des Bioshock-Archivs
    Geändert von Gorin (27.03.2013 um 16:19 Uhr)

  3. #143
    Gorin
    Gast

    Standard

    Inzwischen werden zwar 7,6 Stunden Spielzeit angezeigt, also waren die 6 Stunden seit gestern offenbar hart an der Grenze, weil ich heut nicht Vieles gemacht habe außer Bioshock zu starten und ins Optionsmenü zu gehen und das Spiel gleichzeitig im Taskmanager aktiv zu lassen. (Zählt offenbar auch )

    Nach meinem Playtrough sehen meine Errungenschaften wie folgt aus:


    Knapp an der Hälfte vorbei ist für einen 6stündigen Durchgang aber nicht allzu übel ^^

    EDIT:
    Da ich ja auf knackige Sachen stehe, dürfte der 1999er-Modus interessant sein...
    Wobei ich es zuerst nochmal auf Schwer durchspiele bevor ich den wirklich in Angriff nehme!
    Geändert von Gorin (27.03.2013 um 18:56 Uhr)

  4. #144
    Nimaris
    Gast

    Standard

    Ich bin jetzt auch durch (keine Spoiler im folgenden Text) und irgendwie ist das Ganze ja etwas ironisch. Vor etwas mehr als einem Jahr habe ich ein gewisses Spiel beendet, dessen Ende einen richtigen Shitstorm entfacht hat, weil es einfach so unbefriedigend war. Und genau wie bei diesem gewissen Spiel fühle ich mich auch nun nach BioShock Infinite. Die ganze Geschichte hat so viele Fragen aufgeworfen, welche zwar am Ende beantwortet werden, mir persönlich allerdings einfach Grund zur Kritik geben. Es geht mir da also genau wie Gorin und Myosin, ich stehe dem Teil nun mit gemischten Gefühlen gegenüber.

    Grafik, Soundtrack, Sprachausgabe, Gameplay, alles wirklich toll. Doch die Story, welche für mich persönlich das Wichtigste war, hat mich am Ende einfach derart aus der Fassung gebracht, dass ich nicht mehr weiß was ich davon halten soll. Es ist nicht so, dass ich das Ende als schlecht bezeichnen würde. Ich komme mit der ganzen Verwirrung aber einfach (noch) nicht klar und verspüre momentan keine Lust, für einen zweiten Durchgang erneut nach Columbia zurückzukehren. Das zeigt mir mal wieder: Ich habe dann doch eine klassische klischeehafte Hollywood-Geschichte lieber als wenn ich derart verwirrt darüber bin, dass ich nicht mal weiß ob ich es jetzt gut oder schlecht finde.

    Das Ziel mit dem einzigartigen Ende hat Irrational Games zwar definitiv erreicht, ich für meinen Teil kann jedoch nicht behaupten, dass mir diese Art von Ending unbedingt zusagt. Ich werde das Spiel deshalb wohl auch gar nicht für mich selbst bewerten können, zu stark dreht sich noch alles in meinem Kopf. Mein Spiel des Jahres wird es aber schonmal nicht und auch die Wertungen sind meiner Meinung nach etwas zu hoch ausgefallen. Aber das ist wohl wirklich von Person zu Person anders, je nachdem wie stark man sich auf so eine paradoxe Story einlassen kann. Ich brauch jetzt jedenfalls erstmal einfach etwas zum abschalten, um von dem ganzen Wirrwarr zu entkommen. Irgendein Prügelspiel oder so.
    Geändert von Nimaris (27.03.2013 um 19:53 Uhr)

  5. #145
    Gorin
    Gast

    Standard

    @Nimaris
    Spiels nochmal
    Nein echt!
    Ich hab jetzt nochmal im 1999-Modus gestartet.
    Bin inzwischen schon kurz vor Monument Island und ganz ohne Navi
    Hab mich nämlich dabei erwischt wie ich wieder mal keine Ahnung hatte wo genau ich jetzt hinhüpfen soll, und deshalb "N" gedrückt...

    Danke!
    Wenn solche Cheats wie ein Navi zum Inventar des Spiels gehören verwend ich die natürlich auch XD
    Aber im 1999-Modus scheint da eben sehr genau vorgegangen worden zu sein.

    Viel schwerer kommt es mir jetzt aber nicht vor.
    Außer das Medipaks so gut wie KEINE Leben mehr hergeben ^^
    Liegt wohl daran, dass ich nicht mehr so behämmert spiele, weil ich mir bezüglich der Story schon meine Reime gemacht habe und muss das jetzt nicht während dem Spiel tun.

    Was mich während des Spiels eben gestört hat war die enorme Geschwindigkeit in der sich die Ereignisse überschlugen.
    Wenn man sich mal damit auseinander gesetzt hat, kann man auf überdrehte Art und Weise irgendwo was nachvollziehen.

    Aber während dem Spiel hab ich eben ziemlich gehetzt, weil ich einfach wissen wollte wie das jetzt weitergeht und was man sich im Grunde darunter vorstellen soll.

    Wirklich Sinn ergibt das Ganze zwar noch immer nicht,
    Spoiler:
    (Vor allem weil ich ein Spiel zocke, das sich um ein Ereignis dreht das absolut nie stattgefunden hat, weil sich dessen Zeitlinie ausgelöscht hat. )

    aber nachdem ich mit meinen Gedanken zur Story zufrieden bin, stört mich der WirrWarr nicht mehr.

    Er hat das über das Ende gut vorausgesagt:
    http://www.pcgamer.com/2012/12/07/bi...n-a-videogame/

    "I won't burn your office down", sag ich da mal von mir aus ^^
    ... "But you'll get the bill of my operation with the brain tumour." :rolleyes

    Es veranlasst zum Diskutieren.
    Ganz einfach wegen dem WirrWarr, sofern man da eben irgendwas Plausibles für sich basteln will.

    Ein paar Aspekte erscheinen mir schon plausibel und irgendwie macht mir der zweite Run echt viel Spaß
    Vor allem weil ich ohne Navi jetzt sowieso alles absuche und schon eine gewisse Vorstellung von der Story habe, die da noch auf mich zukommt...

    EDIT:
    Fangt an mir zu gefallen
    Geändert von Gorin (27.03.2013 um 20:56 Uhr)

  6. #146
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Myosin
    Registriert seit
    18.02.2010
    Beiträge
    347
    Gamer IDs

    Gamertag: kest235

    Standard

    @Nimaris: Ich denke das Ende von Bioshock Infinite und das Ende der (gigantischen) Mass Effect Trilogie sind kaum miteinander zu vergleichen. Bioshock gibt einem ja genügend Spielraum, sich das ganze Geschehen zu erklären und das "Ende" des Spiels dauert ja auch schon ein ganzes Stück. Im Grunde wollte Levine ja genau das erreichen. Dass man nach dem Ende darüber spricht. Und ich bemerke selbst, dass das so richtig gut funktioniert. War ich mir gestern nach dem ersten Durchgang noch nicht wirklich sicher darüber, was ich mit dem Spiel jetzt genau anfangen soll, kann ich nach kurzer Diskussion hier im Forum es garnicht mehr abwarten, einen zweiten Durchgang zu starten und dabei - im Hinblick auf das bekannte Ende - jetzt noch einmal genauer hinzuschauen. Um dann noch einmal das Geschehene zu reflektieren und zu schauen, ob meine Einschätzung der Story korrekt sind oder nicht.

  7. #147
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Meine Stats sehen so aus:

    - Spielzeit: 15 Stunden
    - 26 von 50 Errungenschaften

    --

    Hab leider auch nicht alle Voxophone gefunden. Macht aber nix. Die Story find ich z.b. sehr gut. Für mich sind die Wertungen absolut gerechtfertigt.


  8. #148
    The Queen of Scores Avatar von Vala Shepard
    Registriert seit
    06.02.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.444
    Gamer IDs

    Gamertag: Vala Shepard82

    Standard

    Habe das Spiel noch nicht gespielt, dafür schon den Score gehört aus drei Varianten. Hm....verglichen zu den scores aus I und II etwas ...hm...seltsam. Mal sehen wie das Game und dann die Musik wird. Bin echt gespannt auf das Game.

  9. #149
    Gorin
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Don Kan Onji Beitrag anzeigen
    Die Story find ich z.b. sehr gut.
    Dann darfst du auch gerne dein Verständnis für die Story posten
    Vielleicht hast du ja noch ein paar interessante Apsekte oder Meinungen, die ich noch gar nicht bedacht habe?

  10. #150
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Mach ich, hab ich ja schon ein wenig. Nur nicht mehr heute, 7 Stunden ist hart


Seite 15 von 30 ErsteErste ... 5131415161725 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •