Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 74
  1. #61
    inaktiv
    Registriert seit
    27.07.2008
    Ort
    ...
    Beiträge
    3.044

    Standard

    Ich bin da nicht so der große Planer. Ich nehme (im ersten Durchgang) meist das, was ich in einer Situation gerade brauche.
    Ich versage schon in der ersten Mission, weil ich den Terroristen im Gespräch nicht beeinflußen kann - ok, erste Aug Social Optimizer.
    Ich komme partout nicht auf einen Vorsprung - nächste Aug, verbesserte Beine.
    Ich krieche durch einen engen Durchgang und mir versperrt am Ende ein schwerer Container den Weg - alles klar, Kraft muss her.
    Eine Tür hat ein zu hohes Hacklevel, aber ich will unbedingt rein - Hacken eine Stufe weiter ausgebaut.
    Mich entdecken Gegner etwas zu früh - muss ich wohl besser schleichen können.
    Wobei sich da schon eine Spielweise kristallisiert, die ich meistens in einem ersten Durchgang bevorzuge.
    Ich will alles entdecken können und in Gesprächen das Maximum an Informationen und Entscheidungsmöglichkeiten bekommen können.
    Kampf ist sekundär. Bisher habe ich sogar noch überhaupt keinen Praxispunkt für "Ballern" ausgegeben und komme ganz gut zurecht. Meistens schleiche ich und schalte Gegner mit der Pistole, Laserzielsystem und Schalldämpfer aus. Das erforderte bisher noch keine Aug.

    Weil IW angesprochen wurde. Ich hatte dort vom Gefühl her auch mehr den Eindruck, meinen Körper wirklich mit Augmentierungen aufzuwerten. In HR kommt mir das einfach nur wie ein klassisches Skill/Perk System vor, das eigentlich nur durch die Gestaltung des Bildschirmes nach Augmentierung aussieht.

  2. #62
    Ne fiese Möp Avatar von Lichti
    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    19.694
    Gamer IDs

    Gamertag: Fieser Moep

    Standard

    Zitat Zitat von Ryudo Beitrag anzeigen
    Das es nur vier (Steuerkreuz, hust ) aktive Fähigkeiten gibt, finde ich auch etwas schade; vor allem, dass sich so etwas wie schwere Sachen heben und höher springen automatisch aktiveren.
    Nur wegen dem Steuerkreuz hätte man es aber nicht auf vier aktive beschränken müssen. Das Inventar in Human Revolution auf den Konsolen ist dafür ja das beste Beispiel, das hätte sich auch für die Augmentierungen geeignet. Die Frage ist doch, würde das Spielerlebnis durch mehr aktive Augemtierungen wirklich besser werden?

    Zitat Zitat von Ryudo Beitrag anzeigen
    Das Buch ist auch noch unter einem Karton, also sehr leicht zu übersehen. Man kann nicht unbegrenzt zurück, aber ich erinnere mich nicht mehr wie weit. Vielleicht bis zum Server-Raum?
    So lange man sich noch auf dem Gelände befindet, kann man bis zum Anfang zurück.

  3. #63
    P-Buddy Avatar von Ryudo
    Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    4.935

    Standard

    Zitat Zitat von Lichti Beitrag anzeigen
    Nur wegen dem Steuerkreuz hätte man es aber nicht auf vier aktive beschränken müssen. Das Inventar in Human Revolution auf den Konsolen ist dafür ja das beste Beispiel, das hätte sich auch für die Augmentierungen geeignet.
    Wie meinst du das? Mehr als vier aktive Augmentations ließen sich doch nur über ein Extra-Menü aktivieren, weil alle anderen Tasten auf dem Controller schon belegt sind oder?

    Zitat Zitat von Lichti Beitrag anzeigen
    So lange man sich noch auf dem Gelände befindet, kann man bis zum Anfang zurück.
    Ich weiß nicht, was du als Anfang ansiehst, aber ich konnte nach Abschluss der Mission nicht mehr ganz zurück laufen, weil es eine verschlossene Tür (oder Ähnliches) gab.

    "Besser schweigen und als Narr scheinen, als sprechen und jeden Zweifel beseitigen."


    Name: Despot
    Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus

  4. #64
    Ne fiese Möp Avatar von Lichti
    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    19.694
    Gamer IDs

    Gamertag: Fieser Moep

    Standard

    Zitat Zitat von Ryudo Beitrag anzeigen
    Wie meinst du das? Mehr als vier aktive Augmentations ließen sich doch nur über ein Extra-Menü aktivieren, weil alle anderen Tasten auf dem Controller schon belegt sind oder?
    Das Schnellinventar lässt sich in der Konsolenversion aufrufen, in dem man "Y" (Xbox 360) gedrückt hält, da öffnet sich dann ein Kreismenü, in dem man mit dem linken Stick die Waffe oder den Gegenstand auswählen kann, den man benutzen möchte. Auf die selbe Art hätte man das auch mit den Augmentierungen machen können, wenn es mehr als vier aktive gegeben hätte.

    Zitat Zitat von Ryudo Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, was du als Anfang ansiehst, aber ich konnte nach Abschluss der Mission nicht mehr ganz zurück laufen, weil es eine verschlossene Tür (oder Ähnliches) gab.
    Ich bin auf jeden Fall bis zu dem Raum mit den Geiseln gekommen, ich weiß gerade nur nicht mehr ob ich danach noch weiter zurückgegangen bin. Bis zu dem Raum mit dem E-Book kommt man aber auf jeden Fall zurück.

  5. #65
    TES5 >>> RL
    Registriert seit
    23.06.2010
    Ort
    Realität 2.0 Beta
    Beiträge
    510
    Gamer IDs

    Gamertag: ArrowGunT

    Standard

    Also das Thema *aktivierungspflichtige Augs* allein am Gamepad Steuerkreuz festzumachen ist engstirnig hoch³. Zum einen hat mein Xboxsteuerkreuz 8 mögliche Steuerrichtungen. ---> Wie z.B. in Fallout/Oblivion zur Schnellauswahl. Wobei ich ehrlich zugeben muss dass es mir bei beiden genannten Titeln im Eifer des Gefechts oftmals zu hakelig war. Aber nichtsdestotrotz ist es EINE möglichkeit und sollte dem *Kosoleros-sind-an-allem-schuld-da-die-nur-4-Auswahlmöglichkeiten-haben* rumgeheule hoffentlich nen Riegel vorschieben.
    Zum anderen gäbe es sicherlich die Möglichkeit bei mehr Augs das ganze über ein ähnliches System wie z.B. Dragon Age oder Mass Effect zu lösen.
    Soviel zu dem Thema

  6. #66

    Standard

    Zitat Zitat von Lichti Beitrag anzeigen
    Die Frage ist doch, würde das Spielerlebnis durch mehr aktive Augemtierungen wirklich besser werden?
    Deus Ex 1. QED.

  7. #67
    TES5 >>> RL
    Registriert seit
    23.06.2010
    Ort
    Realität 2.0 Beta
    Beiträge
    510
    Gamer IDs

    Gamertag: ArrowGunT

    Standard

    Was heisst QED? *Kopfkratz*

    Macht es eig. von der Sache her großartig Sinn sich NACH nem Realease (Ausgenommen man ist Mit-Entwickler) sich den Kopf zu zerbrechen und darüber zu debattieren *was sein hätte können und wenns denn so währe obs dann besser gewesen währe...*?
    Eig. nicht oder? Im Endeffekt muss man das fertige Produkt entweder mögen und trotz allem so hinnehmen oder es enttäuscht zur Seite legen.

  8. #68
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Was heisst QED? *Kopfkratz*
    Quod erat demonstrandum - was zu beweisen war


  9. #69
    Ne fiese Möp Avatar von Lichti
    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    19.694
    Gamer IDs

    Gamertag: Fieser Moep

    Standard

    Zitat Zitat von Keksus Beitrag anzeigen
    Deus Ex 1. QED.
    Quod est dubitandum.

    Nur weil es als Spielmechanik im ersten Teil funktioniert hat, muss das noch lange nicht bedeuten, dass es in Human Revolution ebenso sinnvoll gewesen wäre oder das Spiel sogar verbessert hätte.

    Zitat Zitat von ArrowGunT Beitrag anzeigen
    Macht es eig. von der Sache her großartig Sinn sich NACH nem Realease (Ausgenommen man ist Mit-Entwickler) sich den Kopf zu zerbrechen und darüber zu debattieren *was sein hätte können und wenns denn so währe obs dann besser gewesen währe...*?
    Nö, aber wenn man gerade nichts besseres zu tun hat.
    Bis auf den Überfluss an Praxis-Kits habe ich an dem Augmentierungssystem von Human Revolution auch nichts auszusetzen.
    Geändert von Lichti (21.09.2011 um 01:13 Uhr)

  10. #70

    Standard

    Zitat Zitat von Lichti Beitrag anzeigen
    Quod est dubitandum.

    Nur weil es als Spielmechanik im ersten Teil funktioniert hat, muss das noch lange nicht bedeuten, dass es in Human Revolution ebenso sinnvoll gewesen wäre oder das Spiel sogar verbessert hätte.
    Teil 3 ist aufgebaut wie Teil 1 mit Hubs und co. Es hätte es jedenfalls anspruchsvoller gemacht. Das war ja selbst auf höchstem Schwierigkeitsgrad einfach wie sonst nix.

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •